Zudem sollten sich die Leute mal die
Richtlinien zur Verwendung des Gildenforums durchlesen, die meisten Verstoßen fast täglich gegen diese. Vorallem gegen folgende Punkte:
...
Zudem könnt ihr durchaus einen längeren, blogähnlichen Beitrag verfassen, zum Beispiel ein wöchentliches Update im Sinne einer Zusammenfassung von dem, was es Neues über eure Gilde zu berichten gibt.
Aber dann bitte nicht täglich, sondern haltet dies in einem angemessenen Rahmen (z.B. einmal die Woche).
Unter News fallen jedoch keine twitterähnlichen Posts (1-2 Sätze), die unter anderem folgende Bereiche betreffen:
- Mitglied XY ist der Gilde beigetreten* /hat die Gilde verlassen
- Benachrichtigungen über mögliche Webseitenprobleme in nächster Zeit, Downtime des Voiceservers oder andere technische Schwierigkeiten*
- Nachfolgende Posts im Rollenspielstil*
- Einfacher Verweis auf die Gildenhomepage in Linkform (Beispiel: Wir haben eine neue News gebracht! Lest sie hier: [Link])*
- Bewerbungsgespräche (bitte nur über PM und nicht über den Thread führen)
- Reflinks und Votelinks
-> Des Weiteren vermeidet bitte Posts, die offensichtlich nur zum „hochholen“ des Gildenthreads dienen, um in der Forenübersicht wieder aufzutauchen. (siehe auch:
[Verhaltensregeln])
Richtlinien für Mitglieder der Community zum Posten von Beiträgen in einem Gildenvorstellungsthread
Nichtmitglieder einer Gilde, die Fragen zu einer bestimmten Gilde haben, sollten bitte folgende Richtlinien beachten, bevor ein Beitrag in einem Gildenvorstellungsthread getätigt wird:
- Haltet eure Beiträge kurz, sachlich und stellt präzise Fragen, die vom Threadersteller oder von einem Gildenverantwortlichen dann entsprechend beantwortet werden können
- Bewerbungsgesuche werden bitte ausschließlich via PM gestellt, nicht über den Gildenvorstellungsthread selbst, um die Übersichtlichkeit zu wahren.