SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wookies` als Spielbare Rasse? (https://www.swnation.de/forum/4480-wookies%60-spielbare-rasse.html)

BaneCad 12.03.2011 12:05

Wookies` als Spielbare Rasse?

Absolutes Sign, mehr kann man dazu nicht sagen.

Noctorn 12.03.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Roninstar
Entschuldige wenn ich es jetzt so direkt sage aber welchen Teil von

hast du noch immer nicht begriffen ??

Es kommen noch Rassen dazu, aber ganz sicher nicht alle die sich jeder einzelne hier wünscht bzw. im Star Wars Universum existieren das währen zum einen zu viele und zum anderen braucht man auch noch Rassen für künftige Addons. Dazu kommen dann noch die ganzen Gründe die Bench über mir aufgezählt hat.

Und ganz nebenbei, du hast die Meinung die Klassen sind Mist, andere sind der Meinung sie sind gut, du siehst alle glücklich machen geht auch hier leider nicht. So wie ich das sehe hat dir niemand verboten Kritik zu üben, wir haben dir nur, die teilweise offiziellen, Gründe Biowares genannt warum deine Wookies eben definitiv nicht als spielbare Rasse zum Release vorkommen werden. Darüber hinnaus haben wir unsere eigene Meinung kund getan die wir, wie du deine ja auch, denke ich durchaus haben und äussern dürfen auch wenn sie nicht deinen Ansichten entspricht, was für dich ein Kritikpunkt ist muss es noch lange nicht für andere genau so sein und das dürfen die dann auch durchaus sagen.

Wenn man das schon als negativ empfindet frage ich mich wozu ihr dann überhaupt noch Fragen stellt wenn ihr sowieso alle Antworten, die nicht das Aussagen was ihr gern höhren wollt bzw. eurer eigenen Meinung entspricht, als Angriff auf eure persönliche Meinungsfreiheit auffasst ?

Das kommt mir immer so vor wie der Torwart der sich darüber beschwert das ständig welche mit dem Ball auf ihn schiessen würden.

ist doch ganz klar das viele ne torschlusspanik bekommen wenn man sieht das bis auf die twi lek alle bestätigten völker relativ gleich ausschaun und zB. togruta und nautis hoffentlich NOCH fehlen.. und das resultiert nunmal aus dieser semikompetenten infopolitik , das geht schon seit eröffnung dieses forums so..
wenn bioware mal wenigstens die größten ängste der comm ansprechen und dazu stellung beziehn würde wäre diese negative stimmung garnicht erst aufgekommen..

und so prallen immer leute die angst um das spiel haben und fanboys aufeinander, leider hier business as usual..

Schwarzhand 12.03.2011 15:34

Zitat:

Zitat von Roninstar
Entschuldige wenn ich es jetzt so direkt sage aber welchen Teil von

hast du noch immer nicht begriffen ??

Es kommen noch Rassen dazu, aber ganz sicher nicht alle die sich jeder einzelne hier wünscht bzw. im Star Wars Universum existieren das währen zum einen zu viele und zum anderen braucht man auch noch Rassen für künftige Addons. Dazu kommen dann noch die ganzen Gründe die Bench über mir aufgezählt hat.

Und ganz nebenbei, du hast die Meinung die Klassen sind Mist, andere sind der Meinung sie sind gut, du siehst alle glücklich machen geht auch hier leider nicht. So wie ich das sehe hat dir niemand verboten Kritik zu üben, wir haben dir nur, die teilweise offiziellen, Gründe Biowares genannt warum deine Wookies eben definitiv nicht als spielbare Rasse zum Release vorkommen werden. Darüber hinnaus haben wir unsere eigene Meinung kund getan die wir, wie du deine ja auch, denke ich durchaus haben und äussern dürfen auch wenn sie nicht deinen Ansichten entspricht, was für dich ein Kritikpunkt ist muss es noch lange nicht für andere genau so sein und das dürfen die dann auch durchaus sagen.

Wenn man das schon als negativ empfindet frage ich mich wozu ihr dann überhaupt noch Fragen stellt wenn ihr sowieso alle Antworten, die nicht das Aussagen was ihr gern höhren wollt bzw. eurer eigenen Meinung entspricht, als Angriff auf eure persönliche Meinungsfreiheit auffasst ?

Das kommt mir immer so vor wie der Torwart der sich darüber beschwert das ständig welche mit dem Ball auf ihn schiessen würden.

Da sieht man mal das du gar nicht mitgelesen hast, die rede war nie von Klassen sondern Rassen..

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe, anscheinend nicht sonst würdest du nicht so ein nonsens von dir geben...

Weder habe ich die meinung der anderen als schlecht dargestellt, noch habe ich irgend etwas anderes gesagt. Stets trifft man hier im Forum irgendwelche Leute die der meinung sind sie können den anderen vorschreiben was Sie zu tun haben und was nicht, oder welche meinung sie über etwas haben sollen. Jeder kann hier sagen was er will, sollte sich aber gleichzeitig selber treu bleiben und nicht wie ein blinder Lemming alles hinnehmen was geboten wird. Ich habe das gefühl das von Star Wars bald gar nichts mehr übrig bleibt wenn das Spiel rauskommt..

Fakt ist das es kaum einen wirklichen grund gibt das die Rassen so lächerlich langweilig gestaltet wurden, außer das Bioware einfach keine lust hat. 5 Jahre werkeln sie rum und dann so was. Was nützt es jemanden das mit Adons andere Rassen kommen, super da wird man wieder zu kasse gebeten..

Welchen stellenwert haben den die jetzigen Rassen die mit dabei sind denn bitte? Uninteressanter hätte man es wirklich nicht machen können. Ich frage mich wirklich ob da nicht noch EA die finger im Spiel hat, so ein mist kann sich Bioware nicht allein einfallen lassen.

Was für ein Armutszeugnis damit zu argumentieren das die Rüstungen zu schwer zu gestalten wären oder die Sprachausgabe so nicht funktionieren würde. Wenn man etwas nicht machen möchte gibt es immer eine ausrede..

Es geht hier ja eigentlich auch gar nicht wirklich nur um die Wookies, es geht mehr um das was Starwars ausmacht und immer mehr wird es weniger. Gehört man zu der fraktion des plumpen Lichtschwert anhängers kann man gut beherzt alles erwarten, die anderen bleiben auf der strecke.

Super demnächst haben wir ein haufen Glatzköpfiger die in der Cantina sich gegenseitig die Lichtschwerter zeigen. Hmm erinnert mich an damals in Ogrimmar wo sich jeder Hanswurst vor die Bank gestellt hat ( am besten auf dem Briefkasten ) und angegeben hat. Aber hauptsache wir können argumentieren das es damals ja so viele Jedis und Sith gab. Jeder der ahnung von Star wars hat lacht sich innerlich einen, aber was soll so lange man die Masse damit befriedigen kann..

"Damals gab es auch riesige Epische Schlachten weil ja jeder eine unmenge der Midi-Chlorianer in sich trug. Ich kann mich ganz schwach erinnern das die Schwägerin meiner Tante 3 grades auch ein Jedi war, den sie hatte unmengen von Midi-Chlorianer in sich, leider entschied Sie sich für die Dunkel Seite der macht und brachte Ihren Ehemann um. Dafür musste Sie nee zeitlang sitzen, uns hat man erzählt Sie wäre Dienstmädchen auf Nabuu..."

Ja nee is klar Bioware...

NexDark 12.03.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Schwarzhand
Da sieht man mal das du gar nicht mitgelesen hast, die rede war nie von Klassen sondern Rassen..

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe, anscheinend nicht sonst würdest du nicht so ein nonsens von dir geben...

Weder habe ich die meinung der anderen als schlecht dargestellt, noch habe ich irgend etwas anderes gesagt. Stets trifft man hier im Forum irgendwelche Leute die der meinung sind sie können den anderen vorschreiben was Sie zu tun haben und was nicht, oder welche meinung sie über etwas haben sollen. Jeder kann hier sagen was er will, sollte sich aber gleichzeitig selber treu bleiben und nicht wie ein blinder Lemming alles hinnehmen was geboten wird. Ich habe das gefühl das von Star Wars bald gar nichts mehr übrig bleibt wenn das Spiel rauskommt..

Fakt ist das es kaum einen wirklichen grund gibt das die Rassen so lächerlich langweilig gestaltet wurden, außer das Bioware einfach keine lust hat. 5 Jahre werkeln sie rum und dann so was. Was nützt es jemanden das mit Adons andere Rassen kommen, super da wird man wieder zu kasse gebeten..

Welchen stellenwert haben den die jetzigen Rassen die mit dabei sind denn bitte? Uninteressanter hätte man es wirklich nicht machen können. Ich frage mich wirklich ob da nicht noch EA die finger im Spiel hat, so ein mist kann sich Bioware nicht allein einfallen lassen.

Was für ein Armutszeugnis damit zu argumentieren das die Rüstungen zu schwer zu gestalten wären oder die Sprachausgabe so nicht funktionieren würde. Wenn man etwas nicht machen möchte gibt es immer eine ausrede..

Es geht hier ja eigentlich auch gar nicht wirklich nur um die Wookies, es geht mehr um das was Starwars ausmacht und immer mehr wird es weniger. Gehört man zu der fraktion des plumpen Lichtschwert anhängers kann man gut beherzt alles erwarten, die anderen bleiben auf der strecke.

Super demnächst haben wir ein haufen Glatzköpfiger die in der Cantina sich gegenseitig die Lichtschwerter zeigen. Hmm erinnert mich an damals in Ogrimmar wo sich jeder Hanswurst vor die Bank gestellt hat ( am besten auf dem Briefkasten ) und angegeben hat. Aber hauptsache wir können argumentieren das es damals ja so viele Jedis und Sith gab. Jeder der ahnung von Star wars hat lacht sich innerlich einen, aber was soll so lange man die Masse damit befriedigen kann..

"Damals gab es auch riesige Epische Schlachten weil ja jeder eine unmenge der Midi-Chlorianer in sich trug. Ich kann mich ganz schwach erinnern das die Schwägerin meiner Tante 3 grades auch ein Jedi war, den sie hatte unmengen von Midi-Chlorianer in sich, leider entschied Sie sich für die Dunkel Seite der macht und brachte Ihren Ehemann um. Dafür musste Sie nee zeitlang sitzen, uns hat man erzählt Sie wäre Dienstmädchen auf Nabuu..."

Es wird immer weniger Starwars? Inwiefern genau?
Wenn es denn nicht nur darum geht das Du ausgerechnet die Rasse die Du wolltest nicht spielen kannst.
Und selbst wenn wir mal davon ausgehen das die vertretenen Rassen überhaupt keine Rolle bei Star Wars gespielt haben (welches Star Wars auch immer das gewesen sein mag), wo liegt dann bitte die Benachteiligung der Nicht-Machtuser?

Selbst wenn Du Dich benachteiligt fühlst weil Du offenbar keinen Machtuser spielen willst, aufgrund welcher Tatsache oder Vermutung bitte?

Ich musste schon lange mit mir kämpfen bis ich mich für den Juggernaut entschieden hatte, einfach weil mit der Bounty Hunter bei SWG schon recht viel Spaß gemacht hatte und alles was man vom BH bis jetzt gesehen hat für mich ziemlich lecker aussieht.

Und ja, ich würde auch gerne meine Lieblingsrasse, Trandoshan, spielen, wird aber bei Release nicht passieren.

Wer sich diese "Ich will alles und alles auf einmal und zwar JETZT" Mentalität zu eigen macht muß sich nicht wundern wenn seine Erwartungen nicht erfüllt werden.

Bench 12.03.2011 16:04

Zitat:

Zitat von NexDark
Wer sich diese "Ich will alles und alles auf einmal und zwar JETZT" Mentalität zu eigen macht muß sich nicht wundern wenn seine Erwartungen nicht erfüllt werden.

Und nur Unverständnis ernten...

Roninstar 12.03.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Schwarzhand

Verzeihung großer Meister, da habe ich doch wirklich die Frechheit besessen ein Wort zu verwechseln und es nicht zu bemerken. *Schande über mich und Asche auf mein Haupt*

Aber aufgrund eines Wortes, durch das du auch trotzdem gewusst hast was ich meine auch wenn du es hier nicht zugibst um mich deswegen hinnstellen zu können das ich ja nicht wüsste was du willst und deine Texte nur nicht lesen würde, ändert sich an der Grundaussage meines Textes absolut gar nichts.

Zum Rest des Textes:

Das ist deine Meinung nicht mehr und nicht weniger, ich z.B. teile sie nicht.

Für mich ist Star Wars nicht nur das es diese und diese Rasse als spielbares Volk geben muss sondern ganz andere Dinge. Für diejenigen für die Star Wars nur dann Star Wars ist wenn Volk X-YZ spielbar ist mag das so sein, für mich zählen da andere Dinge als das ich auf Biegen und Brechen als Rasse X herumlaufen können muss.

Darum ist es infarm einfach alles zu verallgemeinern und die eigene Meinung als Maßstab für alle anderen zu nutzen. Wie ich schon sagte nur weil du etwas kritisierst müssen das 10.000 andere deswegen nicht auch tun z.B.
Also lasst es ständig zu Faseln Star Wars währe nicht mehr Star Wars usw. das mag für euch persönlich so sein, dann schreibt es auch bitte so, für andere muss es deswegen nämlich noch lange nicht so sein und auch die anderen haben ein Recht darauf das zu sagen und sich darüber ggf. zu freuen das etwas gekommen ist wie sie es gut finden auch wenn ihr das als Kritikpunkt seht.

Schwarzhand 12.03.2011 18:43

Grundaussage meines Textes besteht darin das die Community hier laufend verarscht wird und einige wenige Fanboy´s das mit aller druck für gut erklähren möchten bzw. unter dem Teppich kehren möchten.

Wie schon gesagt es da ganze was einfach nicht stimmt, ich habe auch Star Wars Galaxys gespielt und muss gestehen das bei Swtor immer groß erzählt wird wie super alles werden soll und stück für stück erfährt man das eine sache nach der anderen sich ins negative entwickelt. Und sobald man hier im Forum seine meinung sagt, kommen die üblichen verdächtigen und meinen das was man erzählt hätte wäre nicht wichtig.

Sry aber wenn wir mal ganz ehrlich sind das spiel entwickelt sich stark richtung " löse Wow ab " und werde neues Wow nur mit Weltraum und etwas Star Wars. Nicht mehr und nicht weniger..

Lassen wir mal die Rassen und die Klassen beiseite, eigentlich ist das doch ein grundsatz debatte. In wie weit kriegen wir Star Wars, ich befürchte sehr minimal, viel weniger wie bei Star Wars Galaxys der fall war..

NevanRam 12.03.2011 18:58

Du schreibst, es ist kein Star Wars, warum ist es kein Star Wars?

Seitdem Dir bekannt ist das es keine Wookies zum spielen gibt, ist alles scheiße und kein Star Wars.... dann tue einfach doch den Gefallen an Dir selber und meld Dich ab von dem Spiel.
Denn was Du da von Dir gibts ist einfach nur Frust... Rift ist auch cool, zwar kein Star Wars aber cool, kann ich Dir empfehlen, verschwende Deine Zeit nicht an Swtor.

Schwarzhand 12.03.2011 21:45

Zitat:

Zitat von NevanRam
Du schreibst, es ist kein Star Wars, warum ist es kein Star Wars?

Seitdem Dir bekannt ist das es keine Wookies zum spielen gibt, ist alles scheiße und kein Star Wars.... dann tue einfach doch den Gefallen an Dir selber und meld Dich ab von dem Spiel.
Denn was Du da von Dir gibts ist einfach nur Frust... Rift ist auch cool, zwar kein Star Wars aber cool, kann ich Dir empfehlen, verschwende Deine Zeit nicht an Swtor.

[...]

Falls es dir aufgefallen ist, ich rede nicht nur darüber das man keinen Wookie als auswahl hat bzw. das ist nicht einmal das schlimmste, sondern das der Inhalt der hier Puzzelartig der Community vorgeworfen wird kaum noch Star Wars beinhaltet...

Desweiteren gibt es noch gar kein Spiel und bis 2012 wird auch keins geben...[...]...was hat es den mit Frust zu tun wenn man etwas kritisiert und sachlich argumentiert? Ob ich es spiele entscheide ich immer noch und so lange werde ich alles ansprechen was ich nicht gut finde...so einfach ist das..

editiert von SoehnkeGrams: Bitte höflich bleiben

Bench 12.03.2011 22:47

Was du suchst ist ein SWG2, Schwarzhand, dass wirst du hier aber nicht finden.

Schwarzhand 12.03.2011 23:35

Ja leider muss ich gestehen das du den Nagel auf dem kopf getroffen hast, wahrscheinlich muss ich mir das eingestehen...naja schauen wir wie es sich weiter entwickelt..wahrscheinlich bin ich wirklich viel zu sehr von Star Wars Galaxys beeinflust worden..

Doraka 13.03.2011 08:10

Nun aber einiges muss ich Schwarzhand schon zustimmen.

Es ist lächerlich dass imoment nur menschen ähnliche rassen gibt die nur mit der farbe und dein kleinen hörnschen oder tentakel sich unterscheiden.

Eine Star wars welt besteht eben nicht nur aus solchen rassen und ich als potenzieler käufer würde mich um so mehr erfreuen wenn in diese game eben Trandoshaner spielbar wären.

Nun das mit der Romanze mist geht mir jetzt schon auf den geist...
Als wollte ich mir irgend so einer tussie oder typen eine romanze aufbauen wenn ich das game doch schon mit meinem liebsten zocke...

Nun und dem aspekt das Trandoshaner weniger bekannt sein sollte ist ja wohl auch nich war denn sie kammen eben schon in einigen games darin vor und haben eben ihre fangemeinde gefunde.

Da diese eben Basic können und die rüstung optimierung auch nicht arg schwer sein wird (ausser mit den händen) ist doch alles schon gegessen.
Nun wenn jetzt irgendetwas kommt mit sie wären schwerz optimieren wegen den händen find ich es einfach nur lachhaft denn bei den Twillek haben sie es ja auch geschaft mit den tentakel klar zukommen also wieso sollte man beim Trandoshaner eben nicht bei den händen klar kommen?

Imoment sehe ich halt nur von bw faulheit. Alles andere hat ja schon so viel aufwand verbreitet jetzt haben wir keinen bock mehr noch aussergewöhnliche rassen einzubauen deswegen nehm den menschen und bau ein paar stacheln oder eben eine andere farbe an und gut ist.

Nun wenn ich mich irren sollte und noch attraktive rassen wie zb Trandoshaner, Nautolaner, Duro usw kommen sollte nehm ich dies zurück und entschuldige ich mich dafür. Man ist eben vom frust getrieben und etwas entäuscht wenn man eben nur sowas zusehen bekommt denn man hat sich eben mehr erhoft als eben nur die menschen in verschieden farben und kleinigkeiten.

Gurgol 13.03.2011 09:09

Zitat:

Zitat von Schwarzhand
[...]

Falls es dir aufgefallen ist, ich rede nicht nur darüber das man keinen Wookie als auswahl hat bzw. das ist nicht einmal das schlimmste, sondern das der Inhalt der hier Puzzelartig der Community vorgeworfen wird kaum noch Star Wars beinhaltet...

Desweiteren gibt es noch gar kein Spiel und bis 2012 wird auch keins geben...[...]...was hat es den mit Frust zu tun wenn man etwas kritisiert und sachlich argumentiert? Ob ich es spiele entscheide ich immer noch und so lange werde ich alles ansprechen was ich nicht gut finde...so einfach ist das..

Ganz ehrlich.

Du wirkst wie ein Kind das sich im Supermartk zappelnd und schreiend auf den Boden legt, weil es seine Gummibärchen nicht kriegt.

Wenn du dich ein wenig durch das Forum lesen würdest, würdest du merken dass es bis jetzt kaum den Wunsch gab einen Wookie zu spielen. Du wirkst hier so als ob das Spiel dem Untergang geweit ist, weil es keine Wookies gibt.

Verstehe mich nicht falsch. Ich würde bist jetzt auch nur den Inquisitor als Zabrak und den Schmuggler als Twi'leks spielen. Ansonsten haben sie meiner Persöhnlichen Meinung nach auch noch keine spannenden Alien Rassen eingeführt. Wenn du dir aber mal die Umfragen ansehen würdest, würdest du merken dass andere Alienrassen wohl eher von der Community gewünscht werden. z.B. Kel'Dor, Tortuga, Nautolaner oder Rhodianer.

Wenn das deine Meinung ist, dass du gerne einen Wookie spielen willst, dann ist das ok. Aber bitte tu nicht so als ob das die Meinung der Mehrheit der Spieler ist. Denn genau das hast du in den ersten Posts gemacht.
Und wenn du dann Bioware vorwirfst, dass das kein Star Wars mehr ist, dann erläutere doch was du meinst. Einfach etwas in den Raum zu werfen ohne Argumente ist eher arm. Da brauch man sich auch nicht so zu wundern, dass hier einige ziemlich gereitzt reagieren.

DarthViZe 13.03.2011 09:40

Ich muss sagen, dass ich mich einfach was Wookies, andere mehr Tierartige Spezies und die anderen Alienrassen angeht, einfach mal abwarten wie sich das Game entwickelt, wenn wir uns darin tummeln.

Was aber aktuell wirklich auch einen Strich durch die Rechnung macht, ist das ich mir den Wookie wirklich (wie viele andere auch) nicht in der Rüstung eines Schmugglers vorstellen kann oder in der Rüstung eines Troopers...und ganz vorne weg der Kopfgeldjäger, in deren Outfit kann ich mir echt keinen Wookie vorstellen, es würde auf den Jedi als Klasse hinauslaufen, da ich mich dran erinnern kann irgendwo ein Bild von einem Wookie im Jedi-Outfit gesehen zu haben, kann mich auch irren.

Aber es ist ja nicht nur der Wookie, viele Rassen eignen sich aufgrund ihres Körperbaus schon vorne weg nicht für spielbare Klassen, damit meine ich z.B die Dugs wie Sebulba. Eine wie ich finde sehr interessante Rasse, die ich mir ganz gut als Schmuggler vorstellen kann. Und die Rasse der Yoda angehört? Das sind durch und durch Jedi. Jedoch...verdammt klein

Also ich würde wirklich einfach mal abwarten, was die Zukunft bringt...die Entwickler müssen einfach herausfinden welche weiteren Rassen von Star Wars als Rasse taugen und welche Klassen diese zur Auswahl haben oder möchte der Wookie-Fan...als eine Art nutzloser NPC durch die Gegend rennen?

Lilyana 13.03.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Doraka
Eine Star wars welt besteht eben nicht nur aus solchen rassen und ich als potenzieler käufer würde mich um so mehr erfreuen wenn in diese game eben Trandoshaner spielbar wären.

Die SWTOR-Welt besteht ja auch aus viel mehr Rassen ... nur du als Spieler kannst eben nur einen mehr oder weniger kleinen Teil davon selber auch spielen.
Im englischen Forum gab es vor einigen Monaten von einem BW-Mitarbeiter eine Erklärung, warum sie sich nur auf menschenähnliche Rassen für die Spieler festgelegt haben. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren die Kernpunkte a) der Spieler muss sich mit seiner Figur identifizieren können, und b) es für die ganze Story ein absoluter Reinfall ist, wenn der Spieler selbst das 'exotischste' Wesen ist, dass durch die Gegend läuft.

Nun das mit der Romanze mist geht mir jetzt schon auf den geist...
Als wollte ich mir irgend so einer tussie oder typen eine romanze aufbauen wenn ich das game doch schon mit meinem liebsten zocke...[/quote]Uhm, es zwingt dich doch auch niemand, eine Romanze mit einem der Gefährten einzugehen. Ich weiß nicht, in wie weit du schon Spiele von Bioware gespielt hast, aber romantische Beziehungen waren immer optional.
Außerdem verstehe ich nicht genau, was eine 'Beziehung' zu einem der KI-Gefährten (diese 2-D Pixelgestalten) mit einer RL-Beziehung zu tun hat *g*

Imoment sehe ich halt nur von bw faulheit. [/quote]Yup, die haben nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag faul im Büro herum zu hängen und die Wünsche der gebeutelten Fans zu überhören
Mal ehrlich, nur ein Bruchteil aller Spieler würde einen Trandoshaner, Rodianer oder einen wasweißichwas spielen, während der Rest bei den bekannten Rassen aus den Filmen und Spielen bleiben wird.

Zitat:

Zitat von Gurgol
Du wirkst wie ein Kind das sich im Supermartk zappelnd und schreiend auf den Boden legt, weil es seine Gummibärchen nicht kriegt.

EvilGerman 13.03.2011 09:58

Zitat:

Zitat von Schwarzhand
Ich nehme es dir nicht übel, hätte ich gesucht wäre mein Thread sinnlos gewesen. Desweiteren finde ich dieses ewige gequatche vom benutze doch die Suche option total nervig. Euch zwingt ja niemand hier zu antworten oder?

Das sehe ich genauso. Ich bin immer froh, wenn hier jemand einen neuen Beitrag eröffnet, auch wenn das Thema relativ uninteressant ist oder das Thema bereits existiert. Ich will einfach, dass ein Forum lebt und sich die Spieler austauschen und nicht alte Beiträge herausgefischt werden und derjenige still und leise ist, ohne dass man merkt, dass es ihn überhaupt gibt. Extrem alte Beiträge mit vielleicht ähnlichem Thema wieder herauszukramen ist auch schwachsinnig, weil der bereits ausdiskutiert wurde. Inzwischen hat man vielleicht neue Teilnehmer hier und neue Ansätze, dann sollte man auch bei gleichem Thema einen neuen Beitrag eröffnen können. So sehe ich das jedenfalls. Auch wenn man euch auf der Klosterschule was anderes beigebracht haben sollte. An was ihr zu glauben habt.

So weit ich informiert bin kann nur der Schmuggler einen Wookie als Begleiter haben. Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht schlecht. Aus dem einfachen Grund Wookies können ja nur diese Schreilaute von sich geben und nicht sprechen. Auf Dauer würde das nerven ;-). Allerdings fällt oder steigt nicht das Niveau von Swtor, ob es bestimmte Rassen gibt oder nicht, sondern mit der Spielmechanik, der Graphik (Animationen) und den Spielideen, die uns bei Laune halten sollen. Die Graphik und die Animationen haben sich noch mal verbessert. Wie die Mechaniken sind und welche Spielideen genau eingebaut wurden, kann man jedoch erst beurteilen, wenn man das Spiel spielt. Sollte das wider erwarten gut werden, spiele ich vielleicht doch noch mal ein MMO in meinem Leben. Eine gute Graphik mit Sprachausgabe alleine reicht dafür sicherlich nicht aus. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch, was neue Spiele angeht, auch wenn sie auf youtube gut aussehen, heißt es nicht, dass sie dann wirklich gut sind, wenn man sie selbst spielt. Selbst die Graphik kann dann in Wirklichkeit ganz anders sein.

Positiv ist jedenfalls das Weltraumschlachtsystem - das bedeutet Abwechslung - und Abwechslung ist gut. Das Berufesystem klingt mit dem hier vorgestellten Konzept auch wesentlich besser als in anderen MMOs. Könnte sogar Spaß machen. Die Sprachausgabe ist sicherlich auch ein großes Plus, wenn die Dialoge interessant sind zumindestens. Aber wie ich die Dinge sehe und was meiner Meinung nach für großen Spielspaß und Langzeitmotivation sorgen kann, schrieb ich ja hier oft genug, muss mich ja nicht schon wieder wiederholen. Sollte das auch nur ansatzweise so umgesetzt werden wie ich mir das erhoffe, dann könnte das erste mal in der Geschichte der Videospielindustrie ein MMO geschaffen werden, das wirklich dauerhaft Spaß macht und eine sehr breite Masse von Spielern anspricht.

Sollte BIOWARE dabei scheitern, gut dann spiele ich eben keine MMOs mehr. Weil wenn BIOWARE das nicht hinbekommt, gebe ich die Hoffnung ehrlich gesagt auf. Gibt genug Spieleentwickler, die sich versucht haben und alle sind bis jetzt gescheitert. Dann werde ich wohl oder übel wieder verstärkt Einzelspiele spielen müssen. Aber dann müssten auch erstmal anständige Einzelspielerspiele auf den Markt kommen ;-). Na ja ich kauf mir morgen mal Dragon Age 2, mal sehen wie das so ist. Die Kritiken sind ja bis jetzt nicht so gut, aber ich gebe dem Spiel trotzdem ne Chance, ich glaub die Spieler übertreiben mit den vernichtenden Kritiken. Außerdem ist mir langweilig ;-).

Doraka 13.03.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Lilyana
Die SWTOR-Welt besteht ja auch aus viel mehr Rassen ... nur du als Spieler kannst eben nur einen mehr oder weniger kleinen Teil davon selber auch spielen.
Im englischen Forum gab es vor einigen Monaten von einem BW-Mitarbeiter eine Erklärung, warum sie sich nur auf menschenähnliche Rassen für die Spieler festgelegt haben. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren die Kernpunkte a) der Spieler muss sich mit seiner Figur identifizieren können, und b) es für die ganze Story ein absoluter Reinfall ist, wenn der Spieler selbst das 'exotischste' Wesen ist, dass durch die Gegend läuft.

Nun dazu man kann sich eben auch mit einem nicht menschenähnlichen Rasse Identifizieren...
Und zu dem andern ui Twilleks sind also keine exotische wesen? Tentakel statt haare ist auch sehr exotisch...
Ist eben nur blöde ausrede mehr eben nich

Zitat:

Zitat von Lilyana
Uhm, es zwingt dich doch auch niemand, eine Romanze mit einem der Gefährten einzugehen. Ich weiß nicht, in wie weit du schon Spiele von Bioware gespielt hast, aber romantische Beziehungen waren immer optional.
Außerdem verstehe ich nicht genau, was eine 'Beziehung' zu einem der KI-Gefährten (diese 2-D Pixelgestalten) mit einer RL-Beziehung zu tun hat *g*

eine Rl beziehung wird nicht wegen sowas scheitern ich wollte nur damit sagen dass ich eine rl beziehung auch im spiel weiter laufen lasse also dort den char meines liebsten mit dem char von mir mit den wir uns ja auch identifizieren zusammen tun.

Zitat:

Zitat von Lilyana
Yup, die haben nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag faul im Büro herum zu hängen und die Wünsche der gebeutelten Fans zu überhören
Mal ehrlich, nur ein Bruchteil aller Spieler würde einen Trandoshaner, Rodianer oder einen wasweißichwas spielen, während der Rest bei den bekannten Rassen aus den Filmen und Spielen bleiben wird.

Man sieht dass du kaum eine ahnung hast.
Trandoshaner sind wohl sehr beliebt denn es gibt genug leute die sie gern haben wollen.
Ich zb kenne genügent leute die diesen eben gern haben wollen und auch laut einigen umfragen zur rasse sind die Trandoshaner noch einer der rassen die noch groß vertretten ist.

Nun dazu Rattaki wo sind diese bekannt ausser aus dem Clone wars zeichentrick?

Mirilaner woher sind die bekannt hab ich nähmlich nirgendswo in andern games oder filmen gesehen?

Miraluka kenn ich nur aus kotor 2 sonst eigentlich unbekannt.

Trandoshaner hatten eben zb. Bossk den Kopfgeldjäger als spitzenreiter der im film vorkamm und auch im Game Star wars empire et war. Dann kammen Trandoshaner in swg spielbar vor.
In Kotor 1 wie besonders in kotor 2 kammen Trandoshaner maßenweiße vor.
Ich könnte noch so viel hier aufzählen wo die trandoshaner vorkammen und auf welcher seite sie immer bevorzugt gestanden haben (imperium)

Trandoshaner sind eben sehr bekannt und haben auch eine fangemeinschaft gefunden.
Und diese leute wie eingeschlossen mich und mein freund wollen sie mit freuten spielen.
Wenn sie eben nicht spielbar werden dann sollten winschens etwas anders als menschen in verschieden farben erhalten sein den mensch bin ich in diesem leben genug da muss ich nicht in jedem game auch noch ein mensch sein...

NevanRam 13.03.2011 10:30

Es wird doch noch Addons geben, glaubt Ihr wirklich es kommt gleich alles ins Spiel?

Voll beflugbarer Weltraum?
Alle Rassen von Star Wars?
Alle Schiffe?
Alle Welten?

Guckt Euch Jedipedia an, das Ausmaß, dann könnten Wir mit einem Release nicht vor 2050 rechnen..... Star Wars ist ein wenig riesiger als andere Titel, Star trek hat auch nicht so viele Rassen am Start..... Bioware hat schon genug getan um das Spiel sehr interessant zu machen, ich bin froh das so wein Threads nicht berücksichtigt werden, weils nicht konstruktiv ist.....
Man darf auch nicht vergessen das eine Gechichte für jede Klasse von 200+ ziemlich viel arbeit ist, ich habe lieber ein tolles spiel als ein halb tolles nur weils ein Wookie mehr sein soll, da verzichte ich auf den 0.5% Heuler a la Schwarz... und locke lieber die anderen Millionen.

Swtor hat 100% mehr Potenzial an Addons als alle MMO auf dem gesamten Markt zusammen.
Also schlagt Euch das aus dem Kopf das alles jetzt und sofort geschieht.

Lilyana 13.03.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Doraka
Nun dazu man kann sich eben auch mit einem nicht menschenähnlichen Rasse Identifizieren...
Und zu dem andern ui Twilleks sind also keine exotische wesen? Tentakel statt haare ist auch sehr exotisch...
Ist eben nur blöde ausrede mehr eben nich

Zitat:

Zitat von Doraka
Es ist lächerlich dass imoment nur menschen ähnliche rassen gibt die nur mit der farbe und dein kleinen hörnschen oder tentakel sich unterscheiden.

*hust* Fällt dir etwas auf?
Es ist schon ein Unterschied, ob eine Rasse (trotz Tentakeln oder Hörnern) immer noch menschlich oder - wie im Fall deiner heißgeliebten Trandoshanern - mehr nach Echse mit Beinen aussieht.

Man sieht dass du kaum eine ahnung hast.
Trandoshaner sind wohl sehr beliebt denn es gibt genug leute die sie gern haben wollen.
Ich zb kenne genügent leute die diesen eben gern haben wollen und auch laut einigen umfragen zur rasse sind die Trandoshaner noch einer der rassen die noch groß vertretten ist.[/quote]Das du genug Leute kennst, die ebenfalls diese Rasse toll finden, ist zwar schön, aber nicht wirklich ausschlaggebend.
Ich finde zwar gerade nur diese Umfrage zu den gewünschten Rassen, aber die Echsen scheinen nicht unbedingt aus der Masse heraus zu stechen, wenn du mich fragst.
Ich kann mich auch nur an eine - sehr kurze - Szene aus den Filmen erinnern, in der diese Rasse gezeigt wurde.
Genau so wenig kannte ich aber auch die Rattaki, Chiss und diese Sith-Tentakeldinger. Allerdings haben all diese Rassen eben den Vorteil, dass sie - trotz Hörnchen und anderer Hautfarbe - eben weitgehend menschlich sind und damit dem Kriterium von BW entsprechend.

Trandoshaner sind eben sehr bekannt und haben auch eine fangemeinschaft gefunden.
Und diese leute wie eingeschlossen mich und mein freund wollen sie mit freuten spielen.[/quote]... und Wookies haben auch eine Fangemeinde, genau so wie Nautolaner, Farghul, Duros, Yodas, Ewoks und all die anderen Rassen. Willst du die jetzt auch alle mit dem Argument "Aber ich kenne gaaaanz viele Leute, die finden die auch gaaaanz toll!" einbauen?

Doraka 13.03.2011 11:22

Oh die umfrage hab ich gar nicht berücksichtigt^^

Nun aber hier sieht man immer noch das Trandoshaner die 5 beliebste rasse ist die hier unter den meisten darsteht.

Immerhin will ich wohl meinen und dass zeigt doch schon dass diese eben gern erwünscht sind.

Nun die einstellung von bw find ich schon bischen Diskriminierent.
"Es dürfen nur menschen ähnliche rassen spielbar sein und der rest sind eben irgend so welche viecher die man lieber als partner nimmt weil sie blöd primitiv oder einfach viecher sind"
So kommt mich das irgendwie vor und man verherrlicht ja so oder so auf dieser welt den menschen immer.
Wir menschen sind ja die achso tollsten auf der welt und alles andere ist eben nichts...

Nun es geht mir eben nicht nur um die Trandoshaner es gibt mir um so einige rassen die sie einbauen könnten wie eben auch die Keldor und auch Nautolaner die eben auch sehr beliebt sind.

Roninstar 13.03.2011 12:11

Ich schreibe es jetzt zum mitlerweile glaube ich 3. mal in diesem Thread:

LEUTE ES SIND NOCH NICHT ALLE RASSEN, DIE ZUM RELEASE SPIELBAR SEIN, WERDEN BEKANNT ! ! ! ES KOMMEN NOCH WELCHE DAZU ! ! !

Wollt ihr nicht einfach erst mal abwarten bis das passiert ist und wir endgültig wissen welche Rassen dabei sind und welche eben nicht bevor ihr euch hier seitenlang die Köpfe darüber einschlagt welche Rasse die Tollste ist, auf welchem Platz sie in Umfragen steht und welche unbedingt als spielbare Rasse im Spiel vorkommen muss damit ihr nicht Harakiri begeht ? Oder hier seitenlang darüber debattiert wieso euer Freund/Freundinn die Rasse X unbedingt mit euch spielen will und ihr sie darum unbedingt im Spiel braucht ?

Wenn wir mal wissen welche Rassen es definitiv geben wird und welche erstmal nicht dabei sind kann man immernoch darüber diskutieren was daran gut bzw. schlecht ist aber über ungelegte Eier zu diskutieren ist doch irgendwie sinnfrei meint ihr nicht auch ?

Ich würde mir auch noch die ein oder andere Alienrasse wünschen die nicht so Menschenähnlich aussieht und dabei ist mir herzlich egal welche Rassen das dann werden (solange es nicht die nervtötenden, brüllenden Bettvorleger sind) ob nun Nautolaner, Trandoshaner, oder die Bewohner der Osterhaseninsel es währe mir schnuppe. Wenn es aber nicht passiert nehme ich mit den Rassen vorlieb die angeboten werden und suche mir meinen Favoriten daraus aus und die Welt geht deswegen nicht unter. Bioware will und kann nicht das ganze Star Wars Universum spielbar machen und alles was George Lucas und Co. für hunderte Filme, Bücher, Comics, Zeichentrickfilme, Geschichten etc. erfunden und geschildert haben in ein einziges Spiel packen aber das verstehen einige hier wohl wirklich nicht, oder wollen schlicht einfach nicht.

Aber was manche hier vollführen (damit ist nicht nur dieser Thread gemeint) ist wirklich langsam lächerlich, ihr bezeichnet es als diskriminierung weil eure Lieblingsrasse nicht dabei ist, als würde es sich dabei um Real existierende Personen aus einem Real existierenden Volk und nicht um frei erfundene Wesen aus einem von George Lucas erdachten Universum handeln welche diskriminiert und z.B. von der Teilnahme an den Olympischen Spielen auschgeschlossen werden weil sie ja nur dumme Aliens währen. Es feht nur noch das ihr verlangt das die Vereinten Nationen und Unicef darüber in Kenntnis gesetzt werden müssen. Geht doch nicht einfach davon aus nur weil ihr eine Rasse wollt müssen das alle anderen auch wollen. So wichtig ist niemand von uns, auch wenn einige glauben sie seien der Mittelpunkt des Univserums.

BTW:
Zitat:

Zitat von Schwarzhand
Desweiteren gibt es noch gar kein Spiel und bis 2012 wird auch keins geben...

Wie auch immer ihr ständig auf solchen Blödsinn kommt. Lasst es solchen Schwachsinn zu verbreiten. Von 2012 ist nirgendwo die Rede. Das Spiel kommt definitiv 2011, das wurde sogar schon in anderen Threads von den Forenadmins und Bioware bestätigt von 2012 ist keine Rede, aber einige hier glauben scheinbar immernoch ihre Kristallkugel weis es natürlich besser als die Leute die das Spiel entwickeln. Höhrt auf ständig solche falschen Angaben zu verbreiten nur weil ihr frustriert seid.

Zitat:

Zitat von StephenReid

Release date. Yeah, I'm going there. Our release date window is now as it was about a month ago - 2011. It has not changed since that post.

Yes, we are saying 'after March 31st', but that is only a relevant date because it marks the end of EA's fiscal year. It is not a clever code or cunning ruse. It's just a statement of fact (and a statement made, I should point out, primarily to the financial press, who like to confuse us with talk of 'fiscal years').

The community's anticipation about a potential release date being announced at PAX East was understandable, but I'd like to remind you we never suggested or promised anything. To lay rumors to rest (and to dash a few hopes) I'll tell you now that we won't be announcing any change to our release window during the show. It remains, simply, 2011 (or if you prefer "When it's done").

BioWare remains committed to delivering an amazing quality game with a service level to match. We won't be rushed. You'll find the game worth the wait, and I hope those of you who are playing the game at PAX or watching videos of gameplay from there will agree.

Further speculation on a release date, at this point, is kind of redundant. We'll keep the current release date speculation thread open, but continuous discussion of release date in PAX East threads should be avoided, please. Let's talk about, you know, the show.

Zitat:

Zitat von ChristianHohmann
Hallo,

das offizielle derzeitige Releasefenster findet ihr nach wie vor hier.
Da steht nichts von 2012.
Möge die Macht mit euch sein!
Christian

Schwarzhand 13.03.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Gurgol
Ganz ehrlich.

Ich denke nicht. Ich versuche ja nicht etwas zu erzwingen sondern eine Diskussion zu führen über den Inhalt eines Spiels. Diesbezüglich gebe ich einfach meine meinung ab...

Wie auch immer ihr ständig auf solchen Blödsinn kommt. Lasst es solchen Schwachsinn zu verbreiten. Von 2012 ist nirgendwo die Rede. Das Spiel kommt definitiv 2011, das wurde sogar schon in anderen Threads von den Forenadmins und Bioware bestätigt von 2012 ist keine Rede, aber einige hier glauben scheinbar immernoch ihre Kristallkugel weis es natürlich besser als die Leute die das Spiel entwickeln. Höhrt auf ständig solche falschen Angaben zu verbreiten nur weil ihr frustriert seid.[/quote]4 Quartal 2011, ich denke jeder weiß was das bedeutet Also bitte erzähle mir nichts von es kommt bestimmt 2011 raus. Ganz ehrlich ich gehe von 2012 aus...ist meistens so..schon alleine weil Gild Wars 2 auch 2012 raus kommt..

Da kannst du noch so viele links posten mit irgendwelchen möchtegern Infos, von irgend welchen Leuten die es auch nicht besser wissen, es bleibt wie es ist Spekulation, von meiner seite wie von anderen auch..

Wenn wir mal wissen welche Rassen es definitiv geben wird und welche erstmal nicht dabei sind kann man immernoch darüber diskutieren was daran gut bzw. schlech ist aber über ungelegte Eier zu diskutieren ist doch irgendwie sinnfrei meint ihr nicht auch ?[/quote]Vielleicht liest das ja jemand von Bioware und fast sich kein Herz, keine ahnung wenn mir danach ist zu diskutieren dann mach ich das halt. Die Welt geht ja auch nicht davon unter wenn wir jetzt darüber reden oder? Kannst ja den Thread in die versenkung verschwinden lassen, aber anscheinend gibt es genug Leute die Ihren senf dazu geben wollen..

Aber was manche hier vollführen (damit ist nicht nur dieser Thread gemeint) ist wirklich langsam lächerlich, ihr bezeichnet es als diskriminierung weil eure Lieblingsrasse nicht dabei ist, als würde es sich dabei um ein Real existierendes Volk handeln welches diskriminiert und z.B. von der Teilnahme an den Olympischen Spielen auschgeschlossen werden. Es feht nur noch das ihr verlangt das die Vereinten Nationen und Unicef darüber in Kenntnis gesetzt werden müssen. Geht doch nicht einfach davon aus nur weil ihr eine Rasse wollt müssen das alle anderen auch wollen. So wichtig ist niemand von uns, auch wenn einige glauben sie seien der Mittelpunkt des Univserums.[/quote]Keine ahnung was du gelesen hast, aber es war definitiv nicht dieser Thread. Mittlerweile ist das hier Forum so das sobald irgend etwas angesprochen wird oder man über etwas reden möchte. Mindestens 10 Leute erscheinen und einem erzählen wollen das es kein Sinn macht, das man es gefälligst sein lassen sollte. Am besten sind noch die die durch die Macht sehen können welche beweggründe man hat? Durch das weite Internet erfühlen sie ob man beleidigt ist, oder verbittert ist, oder sich diskriminierend fühlt..

Du begreifst es einfach nicht oder? Ein Forum ist einfach nur dafür da um über etwas zu reden und seine meinung zu sagen. Es ist völlig irrelevant wie oft es durchgekaut wurde, weil es immer neue Leute gibt die dazu kommen und weil sich Sachlagen ändern, weil sich meinungen ändern usw.

Roninstar 13.03.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Schwarzhand
Da kannst du noch so viele links posten mit irgendwelchen möchtegern Infos, von irgend welchen Leuten die es auch nicht besser wissen

Genau warum sollen es die Leute die das Spiel entwickeln auch besser wissen als du in deiner grenzenlosen Weisheit. Natürlich bist du besser informiert als die Leute die das Spiel verkaufen werden.

PudelDesTodes 13.03.2011 12:55

Zitat:

Zitat von Schwarzhand
Keine ahnung was du gelesen hast, aber es war definitiv nicht dieser Thread.

Sollte sich dieser Satz expliziet auf seine Diskriminierungsaussage bezogen haben, hat er es eben doch in diesem Thread gelesen:

Zitat:

Zitat von Doraka
Nun die einstellung von bw find ich schon bischen Diskriminierent.
"Es dürfen nur menschen ähnliche rassen spielbar sein und der rest sind eben irgend so welche viecher die man lieber als partner nimmt weil sie blöd primitiv oder einfach viecher sind"
So kommt mich das irgendwie vor und man verherrlicht ja so oder so auf dieser welt den menschen immer.
Wir menschen sind ja die achso tollsten auf der welt und alles andere ist eben nichts...

Nun es geht mir eben nicht nur um die Trandoshaner es gibt mir um so einige rassen die sie einbauen könnten wie eben auch die Keldor und auch Nautolaner die eben auch sehr beliebt sind.

Roninstar 13.03.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Schwarzhand

Ok dann fühlen sich wirklich einige diskriminiert...du hattes recht...Roninstar, sry

Roninstar ich entschuldige mich auch dafür falls mein geschriebenes etwas härter rüberkommt als gewollt, wenn man mal in so einer Diskusion drin steckt, verliert man manchmal leicht den überblick

Passt scho, Nobody is perfect. Ich hab mich auch schon oft genug geirrt.

Das ist bei einer Diskussion so bei der man sich nicht direkt gegenübersteht und sich auf emotionsloses schreiben beschränken muss, da kommt manches anders an als man es selbst beim schreiben empfunden hat das ist mir auch schon öfters passiert, das nimmt aber Gott sei dank so gut wie niemand krumm.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.