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Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Gerüchten zufolge soll die Raidgröße ja 42 betragen. |
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Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? hmmm also ich würde 4 volle gruppen als raidgruppe akzeptieren... es wäre auch nett, wenn man sich innerhalb der "raid-ini" (optional) aufteilen könnte und so gegebenfalls zu zweit, zu dritt oder von mir aus auch gruppenweise einen extra-abschnitt machen könnte. (sowas wie generator deaktivieren etc.) sowas würde mir persönlich ein besseres feeling geben. mfg |
Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Aye, eine Gruppe zieht die Aufmerksamkeit der Wachen auf sich. eine weitere Gruppe Sappotiert Schilden oder Geschützsysteme. die 3. Gruppe kümmert sich um den Bösewicht höchstpersönlich und eine ev. 4. Gruppe befreit allfällige Gefange... oder so in der Art |
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also ich rechne fest damit, dass es 8er und 16 oder 20er raids geben wird. das wäre für mich das logischste. ein größerer raid würde der philosophie widersprechen, dass sich jeder spieler laut bioware als großer held der galaxis fühlen soll. |
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mfg eddi |
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Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Dann nenn es halt anders... ich bin kein Fan von dem gleichen Content in x Versionen, sei es für verschiedene Raidgrößen als auch unterschiedliche Schwierigkeitsgraden. |
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Ich denke, Bioware meint eher, wie man sich DURCH DIE STORY als Held fühlen kann, weil einem die Story das Gefühl vermittelt, INNERHALB DER SPIELEWELT etwas besonderes zu tun... und nicht weil man besonders doll ne Instanz geschafft hat oder nicht. Diese beiden Ebenen des "Heldengefühls" sollte man auseinanderhalten. - Der "moderne" Sportheld, den es auch in der Kreisklasse als Held des Tages geben kann, und somit auch mal im Teamspeak in einer Instanz... das ginge dann aber in jedem MMO oder eben in jedem MMO auch NICHT, wenn sich (wie bei Dir) dieses Gefühl nicht mehr einstellt. - Der klassische Kriegsheld, der eine wirklich besondere Leistung in einem existentiellen Konflikt erreicht und wovon es pro Generation nur eine handvoll geben kann. Niemand von UNS als Computerspieler kann auf SICH real bezogen so ein Gefühl entwickeln... aber durch das Eintauchen in eine Story, die das zum Nachempfinden vermittelt (eben so, wie man sich fühlt, wenn man sich als Zuschauer in Luke Skywalker reinversetzt, wenn man Star Wars schaut, oder wenn man sich in Shepard reinversetzt, wenn man Mass Effect spielt). Ich bin mir sicher - Bioware meint die zweite Variante. Meiner meinung nach kommt das heldenfeeling aus einer mischung von Schwierigkeitsgrad und Setting.[/quote] Und wenn ich da mir meinem Gefühl richtig liege, ist der Schwierigkeitsgrad vollkommen egal - in einem Kinofilm gibts auch keine Schwierigkeitsgrade. Es hängt nur davon ab, wie gut man sich durch die Erzählung einer Story in den Helden hineinversetzen kann. Was absolut nicht heldenhaft ist: Gegner per klick one-hitten. Egal wieviele es sind.[/quote]Naja - Anakin hat den Imperator einfach ins Loch geschmissen... sowas von ein klassischer "One-Hit" . klar... dafür hat er gegen Obi Wan ein paar Jahrzehnte zuvor 20 Minuten rumgekloppt Ich kann verstehen, daß manche die beiden Heldengefühl-Ursachen miteinaner vermischen oder sogar vermischen wollen. Letztlich laden Computerspiele ja dazu ein, sich nicht nur durch die Güte der Erzählung als Held zu fühlen, sondern auch durch die Herausforderung als Spieler. Aber beim letzten Punkt gibts nunmal die Schwierigkeit, daß der Hersteller JEDEM Käufer zusagt, sich als Held fühlen zu KÖNNEN, wenn er denn möchte. Das bedeutet aber, daß ein Spiel auch für die allermeisten schaffbar sein MUSS - und eben nicht nur für eine Handvoll Superzocker, die es voll drauf haben Wer sich in einem MMO nur dann als Held fühlt, wenn er gleichermassen das Gefühl bekommt, er wär der reale Superzocker... naja... der muss sich meines Erachtens was vormachen. Oder vielleicht doch besser CS, Starcraft oder ähnliches im realen Liga-Betrieb spielen... da gibts aber leider keine wirklich zählende Story drumrum. Ich persönlich habs da mal wieder einfach, da ich mich durchs rumklicken NIE als "Held" fühle... sondern nur durch eine gut erzählte Story. Bei mir funktioniert also der Story-Aspekt, ganz so wie im Kino... vorausgesetzt die Story ist entsprechend gut präsentiert. Das wiederum... ist gleichzeitig meine Hoffnung, wieso es für mich in DIESEM MMO tatsächlich mit solchen seltenen Gefühlen was werden könnte - weil Bioware eben Geschichten ganz gut präsentieren kann. Heldenhafte Grüsse Booth |
Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Absolutes Sign Booth, manche verbinden hier zuviel WoW Boss Raids mit dem Rollenspiellastigerem Swtor. |
Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Naja, Story hat das Spiel (nein, ich suche dafür keinen link raus). Das normale Kampfgefühl beim Questen vermittelt das "Heldengefühl", da man immer gegen mehrere Gegner kämpft usw... In diesem Thread geht es aber doch nicht um Story und das Gefühl des Heldens innerhalb der persönlichen Story. Hier geht es um Multiplayer-Content, insbesondere um Raids und welche Größe diese haben sollten. Diese sind eher vergleichbar mit Schlachten innerhalb des Starwars-Univserums. Bei der Schlacht um Hoth gab es zahlreiche Helden, die das Imperium zurückgehalten haben um die Zeit für die Evakuierung zu erkaufen. Ein einzelner Luke Skywalker hätte da nichts ausgerichtet. In der Schlacht über Endor gab es zahlreiche Jagdpiloten, die deutlich mehr geleistet und geopfert haben als Ackbar und Calrissian. Die letzteren beiden hatten nur mehr Text. Das Finale zwischen Skywalker, Vader und Palpatine war kein Raid-Kampf. Das war der Abschluss der persönlichen Luke-Skywalker-Klassenstory. Die Raids tobten parallel auf Endor und im All. Ohne diese Schlachten ist Star Wars kein Star Wars und deshalb gehören gescheite Raids einfach in ein Star Wars MMO. |
Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Naja speziell auf SWTOR bezogen, fühlt man sich als Held durch die interaktiv steuerbaren Geschichten, Flashpoints etc, wo seine Entscheidungen Einfluss nehmen werden, ich finde das ist viel besser und persönlicher als wenn man in einem Raid einfach nur versucht durch zu laufen, ohne das man weiß warum man gerade durch die Ini läuft. Items mal aussen vor gelassen, denn die machen einen nicht zum Helden, sondern zu seinem Monster, der später gelangweilt in der Hauptstadt um Anerkennung bettelt. Und, ich finde Items cool, die Motivieren einen, nicht das jetzt hier wieder welche erbost aufschreien, und meinen ich sei ein neidischer Casual. |
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Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Das Finale zwischen Skywalker, Vader und Palpatine war kein Raid-Kampf. Das war der Abschluss der persönlichen Luke-Skywalker-Klassenstory. Die Raids tobten parallel auf Endor und im All. Ohne diese Schlachten ist Star Wars kein Star Wars und deshalb gehören gescheite Raids einfach in ein Star Wars MMO.[/quote]Ja aber Raids sollten kein Muss sein und die besten EXP's und Items abgeben. Ein Raid sollte natürlich in eine Story eingebunden sein aber mal ehrlich: 10 Jediritter, 10 Soldaten, 10 Schmuggler und 10 Jedi Gesandte gegen Darth Vader? Ich denke wenn ein Raid dann ala Star Wars Battlefront. |
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eine raidinstanz allerdings in 2 größen anzubieten halte ich aber für sehr sinnvoll. wenn man dafür sorgt, dass mnan parallel pro flag nur eine der beiden (oder wer weis wieviele varaianten es geben wird) machen kann. dann ist es nicht wirklich contentrecycling. wenn man beide varianten pro flag gleichzeitig gehen kann wäre das der fall. anders ist das einfach eine möglichkeit für kleinere raids den gleichen content zu erleben. |
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(Also Loot, XP wohl nicht am Levelcap) |
Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? @darthbabbler wenn du an die besten items willst wird es aber sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen. ein paar slots kan man bestimmt mit random drops oder crafting ausfüllen aber das meiste wird wohl in den raids droppen. der vergleich mit darth vader wurde ja schon beantwortet. man wird eher schlachten nachspielen als gegen einen einzelnen sith oder jedi zu kämpfen. mfg eddi |
Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Ich hoffe daß die Items nach Schwierigkeit droppen und nicht ob es ein Raid ist oder nicht. |
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Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Raids sind das Schwierigste im PvE..[/quote]Das kommt auf die Gruppe an. Kann ja sein daß manche Spielentwickler die Raids an sich schwerer gestalten aber eine Solomission kann schwerer sein als ein Raid. Ich sag dazu nur mal Diablo 2 auf Hölle mit "Immunen". |
Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Diablo2 ist aber kein MMORPG. Der Vergleich hinkt gewaltig. ; ) |
Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Zitat:
Hab die beispiele schon auf den ersten seiten hier genannt. Das problem hier im forum ist das man alle 10 seiten seine beispiele und argumente wiederholen müsste weil keiner alles liest. Jemand sagt A, du sagst B und gibst beispiele für B. Dann sagt der erste "Hast recht B is auch ganz cool" und 10 seiten weiter kommt der erste wieder mit "A!!" |
Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Diablo2 ist aber kein MMORPG. Der Vergleich hinkt gewaltig. ; )[/quote]Ähm doch. Es gibt Skills, Items, Gruppengrößen, Klassen,..... Ich geb mal ein Beispiel: Man hat 2 Zauberinnen und trifft auf Monster die eine Resistenz von 50% haben. Das heißt man richtet nur noch die Hälfte an Schaden an. Wenn jetzt aber ein Spieler dazukommt der die gegnerische Resistenz um 100% verringert richten die Zauberinnen 50% mehr Schaden an. Je größer eine Gruppe desto besser kann man Gruppeneffekte ausnutzen und desto leichter wird das Spiel. Wie wäre es mit 10 Jediritter, 10 Soldaten, 10 Schmuggler und 10 Jedi Gesandte gegen 30 Sith, 150 Soldaten, 2 Sith Lords?[/quote]Warum aber sollten da besser eDrops sein? Und normale Soldaten sollten eigentlich gar keine Überitems droppen. Wenn man einen super Drop will würden es 2 Sith Lords auch tun. |
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