![]() |
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Das ganze gebabbel von Bugfreiheit...als würden Bugs einen Release nach hinten schieben.. Es wird sich dabei sicher um andere Dinge handeln. Manche Elemente sind vieleicht nochnicht fertig....etc etc. 100% Sagen kann das nur Bioware sagen. Die Freitagsupdates sind super egal welches Thema behandelt wird. Ich bin froh sowas ÜBERHAUPT zu haben. |
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Mal gucken was bzw. ob etwas in Richtung Releasedatum bei diesem Finzanzkonferenzdingen bekanntgegeben wird. Wenns September oder später wird, muss ich mal schauen wann TERA rauskommt. Im englischen Forum gibt es aber auch schon ne gelbe Reaktion auf dieses Gerücht: Zitat:
|
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Hört sich für mich auch realistisch an, dass mit September auch wenn selber auf Oktober getippt hab. |
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Zitat:
|
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Uns bleibt ja so und so keine Wahl. Wir müssen eben warten, bis das Spiel rauskommt. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel jetzt bald erscheint. Schlussendlich wird daran schon 5 Jahre (weiss das nicht genau) gearbeitet. Da sollte 10 Wochen vor einem möglichen Erscheinungstermin wohl alles klar sein. Was sollten die in der kurzen Zeit noch ändern wollen/können? Ich habe da grundsätzlich kein Problem damit. Wenn es September/Oktober wird, dann sei es eben so. Was mich aber sehr ärgert ist der Umstand, dass das Spiel so zeitig angekündigt wurde. Ein halbes Jahr vor dem eventuellen Termin wäre ok gewesen. da hätten einige Monate Verschiebung nichts ausgemacht. Manche im Forum warten jetzt ja schon zwei Jahre darauf. Das finde ich mal nicht in Ordnung. |
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Wird hart aber trotzdem finde ichs besser wenn sie alles nochmal durchgehen ein paar schwächen un Bugs ausgleichen, und uns dann ein Spiel präsentieren können dass so fehlerfrei und genial ist dass das mit dem Profit kein Problem werden kann, ich persönlich habe immer noch vertrauen in dem Projekt zwar hat Lucas Arts in der Vergangenheit auch vor kurzem immer wieder ein paar nieten gebracht *UNLEASHED 2 HUST* Aber mit einer Stütze wie Bioware werden sies packen eine WoW konkurrenz zu präsentieren. Ihr packt das Leute |
und da der eine sagt.. ja wir können release im frühling 2011 halten, die anderen dann aber doch september.. müsste das gröbste wohl gemacht sein.. sonst wäre die aussage mit frühling 2011 niemals geamcht worden. das klingt mir zu sehr nach.. "haben wir uns doch verfahren" oder es war natürlich wieder unnötiger druck von ea und biowar hat dann mal gesagt.. nene, so nicht - diesmal wirds was geiles MEINE MEINUNG.. ich HOFFE es wird das beste spiel ever |
|
|
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK ich hör auch nicht auf das gebrabbel von irgendwelchen magazinen die ne angebliche quelle haben. ich denk das wir zur pax aufgeklärt werden was das release von SWTOR angeht. 6 wochen dürfte jeder noch aushalten. ich finds net schlimm das sone negative stimmung herscht was SWTOR angeht denn die meisten mmos die bis zum himmel und weiter hinaus gehyped wurden sind mächtig abgestürzt. diesmal wirds anders rum sein. SWTOR wird mies geredet und wenns da ist schämen sich alle weil sie so daneben lagen. bin mir sicher das das game großartig wird. allein die 8 storry lines sind den kauf wert und es wird seeehhrr lange dauern bis man das durch hat. ich für meinen teil bin überzeugt von SWTOR und werd mir meine eigene meinung bilden wenns soweit ist |
|
über das thema könnte man sich die finger wund schreiben daher sag ich einfach mal ... ABWARTEN |
|
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Warum wird was TOR betrifft eigentlich jedes Gerücht wie ein unumstößlicher Fakt behandelt? Bei EALouse hat man doch gesehen was von diesen "internen Quellen" zu halten ist. Frühjahr 2011 wurde kürzlich nochmal von offizeller Seite als angepeilter Releasetermin bestätigt, und solange von offizieller Seite nichts anderes gesagt wird bleibt das auch der Termin mit dem ich rechne, immerhin ist das Spiel schon einige Jahre in der Entwicklung, da sollten die Entwickler doch ungefähr absehen können was noch getan werde muss und wielange es dauert. Übrigens glaube ich nicht das TOR ein "WoW-Killer" wird, egal wie gut es wird, ein paar millionen Spieler hören nicht plötzlich mit einem Spiel auf nur weil ein anderes erscheint; aber das muss, und laut ausage der Entwickler will, es auch garnicht, die beiden Spiele sprechen unterschiedliche Zielgruppen an und der Markt ist groß genug das ein Spiel erfolgreich, sogar sehr erfolgreich, werden kann ohne jedes andere von Selbigen zu verdrängen. |
MFG Naver Drol |
Frühjahr 2011 wurde kürzlich nochmal von offizeller Seite als angepeilter Releasetermin bestätigt, und solange von offizieller Seite nichts anderes gesagt wird bleibt das auch der Termin mit dem ich rechne, immerhin ist das Spiel schon einige Jahre in der Entwicklung, da sollten die Entwickler doch ungefähr absehen können was noch getan werde muss und wielange es dauert.[/quote]Gemessen an dem was derzeit an Beta Videos durchsickert, der Tatsache das keinerlei Händler bisher den Releasetermin hat und nichtmal eine USK Prüfung durch ist, ist das sehr unwahrscheinlich mit Frühjahr. Man wird auch davon ausgehen können das nichtmal die CMs die genauen Releasedaten haben, dass deren Info bisher noch auf offizieller Seite Frühjahr ist, kann gut sein. Nächste Woche ist die EA Conference-Call, da wird vermutlich dann etwas genaueres bei rauskommen. Q3/Q4 klingt zumindest realistischer. Übrigens glaube ich nicht das TOR ein "WoW-Killer" wird, egal wie gut es wird, ein paar millionen Spieler hören nicht plötzlich mit einem Spiel auf nur weil ein anderes erscheint; aber das muss, und laut ausage der Entwickler will, es auch garnicht, die beiden Spiele sprechen unterschiedliche Zielgruppen an und der Markt ist groß genug das ein Spiel erfolgreich, sogar sehr erfolgreich, werden kann ohne jedes andere von Selbigen zu verdrängen[/quote]Das sagen die Entwickler immer, keiner würde es zugeben einen WoW Rip-Off zu bauen. EA hat aber schon gesagt sie wollen und brauchen 2 Millionen Subscriber damit sich Entwicklung und Lizenzkosten überhaupt rentieren. Und das ist auf jeden Fall eine viel zu optimistische Zahl, vor allem in Hinblick auf die MMOs die noch anstehen. Die Konkurrenz für SWTOR wird ja nichtmal umbedingt mehr WoW sein, sondern vor allem neue Spiele wie GW2 oder sogar das Next Gen MMO von Blizzard. Und da sieht SWTOR dann alt gegen aus, gegen GW2 alleine schon grafisch um Welten. Mit nem WoW 1.0 und derselben Grafik die schon 2005 veraltet war, hat man nicht gerade die besten Karten derzeit in der Hand. Auch wenn Star Wars draufsteht. |
http://www.industrygamers.com/news/s...n-subscribers/ Eine Millionen halte ich nicht für unwahrscheinlich, sondern für eine Marke die Swtor auf jeden Fall überspringen kann. Auch angepeilte zwei Millionen Spieler sehe ich nicht als unmöglich an, denn erstens hat Star Wars eine gewaltige Fan Base, die nicht zwingend mit WoW etwas am Hut hat. Zweitens hat Bioware ebenfalls immens viele Fans die sich dieses Spiel anschauen werden. Und ob Swtor gegen GW2 grafisch alt aussieht ist nicht wirklich relevant, denn es zählt nicht die Optik, sondern was das Spiel im Gesamtpaket zu bieten hat, siehe WoW. Und das neue MMO von Blizzard wird sicher noch zwei oder drei Jahre auf sich warten lassen, eher noch mehr, wenn man Blizzards Tempo kennt. Wichtig ist das Bioware es versteht die Spieler zu halten und auch neue zu gewinnen. Es darf nicht passieren das ein Großteil der Käufer nach dem ersten Monat wieder aufhört, denn genau daran sind viele MMORPG in der Vergangenheit gescheitert. Wenn Bioware es schafft den größten Teil der Käufer zu halten, und das werden sehr viele sein, dann haben sie schon einen Fuß in der Tür um das Spiel über den Break Even Point hinaus zu steuern. Versaut Bioware aber den Start und kann die Spieler nicht überzeugen zu bleiben, dann haben sie ein Problem. |
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK So ersteinmal: Wo nicht Bioware draufsteht ist auch kein Bioware drin! soll heissen - solange nix von BW oder EA kommt was den releasedatum angeht ist noch immer der Frühling 2011 der bestätigte und aktuelle release von sw:tor da gibts weder was dran zu rütteln oder zu diskutieren - ganz einfach! hatte eigendlich vor dragnet noch zu zitieren, aber nachdem ich feststellen musste das er wohl wieder nur rumtrollt lasse ich das ganze einfach mal sein um den threat sauber zu halten. Also bitte: solange auf swtor.com nicht steht das das spiel erst im september released wird ist diese aussage nichts weiter als ein gerücht einer seite die darauf aus ist mal ein klein wenig aufmerksamkeit zu bekommen. mfg |
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Ich glaube das so langsam bestimmte Medien anhand von negativ Meldungen oder Spekulationen einen Releasterminbekanntgabe erzwingen wollen. Anderst kann ich mir die MEldungen der letzten Woche nicht erklären! |
|
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK @Davado: Doppel Sign! @Lord Naver Kalam: Klar Rechtschreibfehler sind auch was anderes und kann man als syntax Fehler deklarieren. Aber ich glaube nicht das bei EA und BW so riesige Bugs sind. Die haben Erfahrung in sowas. Klar ist SWTFU II ziemlich verbuggt und alles. Aber ganz ehrlich, ich glaube die schieben das nur dazwischen damit wir (die Com) irgendein Star Wars Game zum zocken haben bis SWTOR rauskommt. Solange EA und BW nichts weiteres sagen, bleibt der Release Termin auch. Gruß, ElLuis |
und um die warte zeit zu überbrücken kam im übrigen clonewarsadventures mmo raus. |
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Jaa ich hab ein bisschen übertrieben. Hier und da ein paar Bugs, aber ich hab auch ein anderes Spiel erwartet. Außerdem meinte ich das es u.a. dazu da ist, um die Wartezeit zu überbrücken |
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Bin immer wieder fasziniert, wie ihr es schafft, auch den 100sten neuen Fred zum Thema Release zu füllen Ich hätte ja auf November getippt; da ist der ja noch großzügiger als ich Naja, mal seh'n ob's nächste Woche was Offizielles gibt. |
Erscheint SWTOR im September? - MCVUK Also ich sehe es folgendermaßen: Ein Releasetermin im September 2011 halte ich für realistisch da einen Monat zuvor die Gamescom (Europas größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik vom 17. - 21.08.2011)) in Köln stattfindet. Eine solche große Veranstaltung lädt halt allerlei Spieler diverser Genres ein um sich zu orientieren. Wie wir in den letzten Jahren beobachten konnten gab es die meisten Informationen meist zu Messen oder anderen Veranstaltungen. Um das Marketing weiter anzukurbeln denke ich das es zu dieser Zeit sicherlich auch Radio- und Fernsehwerbung geben wird. (Mal abgesehen von der allgemeinen Berichtserstattung die dann eh herrschen wird) Darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen dass eine closed Beta / Fokustest und eine open Beta geben wird. Das ist zwar reine Spekulation jedoch würde ich diese Messe in Europa mitnehmen. Eventuell könnte das sogar bedeuten Amerikanischen Spieler früher beginnen werden als wir in Europa. Die E3 findet dieses Jahr vom 7. bis 9. Juni 2011 und wird sicherlich auch die ein oder andere Enthüllung bieten. Letztendlich ist alles Spekulation und basiert auf reinen Vermutungen. Es wird sich in den nächsten Wochen zeigen was passieren wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |