![]() |
Sollte SWTOR sich endlich wehren? Zitat:
|
Meines wissens wurde aber schonmal gesagt das Endgame sich auf Inzen beziehen wird. Denke auch mal das der liebe Darth Jadus da ne Rolle mit hat. Kann sein das ich mich mit den Inzen irre, aber ich glaubs iwo gelesen zu haben. Entweder wars irgendwo im Net oder in irgend einem Interview in einer Zeitschrift......... Das ei zige wie gesagt was ich nur noch wissen möchte ist : - Klassen und ihre Ausrichtungen - Rassen und Klassenkombinationen - Mal was zu den Battlegrounds - und das Erscheinungsdatum Dann wäre ich eigentlich schon glücklich..... |
Weiss garnicht ob da jetzt was neues zu gekommen ist aber .... kann man jetzt mit allen rassen (oder manchen) klassen wählen oder bleibt es bei 1ner pro Klasse(wohl nich). Gesagt wurde das noch andere rassen- klassenkomi gibt , aber soweit ich weiss seit der aussage nix mehr..... das konzept dürften sie ja wohl schon fertig haben |
Guckst du mal hier, bei den Klassen stehn zumindest die bestätigten mit bei. Weis nich ob das auf dem Topaktuellen stand ist, aber immerhin etwas |
|
|
Sollte SWTOR sich endlich wehren? Vor allem dass auch spiele tester n ur subjektive meinung verbreiten sieht man dich an kane und lynch 2. Von einigen in den himmel gehoben weil es die sachen die es macht richtig gut macht, von anderen in die hölle verdammt weil es halt nur das macht was es macht....... die eine zeitschrift hat knapp bei 30% gelegen die andere bei über 80%. Deswegen ist mein grundsätzlicher rat, erstmal das game ausleihen ( videothe/kumpel ) und selbst anspielen danach entscheiden. Bei mir war z.b so das ich overlord erstmal ausgeliehen und mich das game dermaßen begeistert hat das ich es mir gekauft hab noch bevor ich es zurückgab. |
Petra hat das Spiel nicht gefallen bzw die 3h die sie spielen durfte (nicht jeder mag StarWars). Der "Entwickler" behauptet es sei schlecht und der Analyst hat mal irgendwo gehört das die EA Investoren nicht überzeugt sind was den Erfolg des Spiels angeht. Ich halte das für keinen Grund sich Sorgen zu machen Entwickler und Analyst sind Gerüchte und wer sich Petras Artikel durchliest merkt das dies eine reine Pers. Meinung ist und nicht wirklich ein fachlicher Bericht. Leider wird dieser von jeder 2 Online Seite Kopiert und veröffentlicht. Wenn mal eine Beta läuft und alle Magazine größerer Tests fahren glaube ich was die Fachpresse sagt ! 3h a 2 Klassen im Startgebiet sind nichts. Vergleiche einfach mal die Berichte aus CBS GS PcG du liest drei unterschiedliche Meinungen. |
|
Sollte SWTOR sich endlich wehren? Sagt mal, merkt ihr es nicht, dass IHR es seid, die die Spekulationen anheizen und dass IHR es seid, die somit dem Ruf schaden? wie die kleinen Obernerds und Suchtis, die es kaum erwarten können endlich loszuzocken um ihren inendlichen Durst nach einer virtuellen Welt zu stillen! eure Nörgeleien gehen auf den Zeiger! Lasst die Macher das Spiel machen. Das Spiel wird schon nen Kracher und es wird definitiv nicht floppen! Was sollen diese ständigen Vergleiche mit "All Points Bulletin"? Was ist das überhaupt? Ich hab erst hier im Forum erfahren, dass es das Spiel gibt. Wie wiele kennen Star Wars? ALLE! Bioware machts schon richtig! Und nun lasst das unken gut sein und freut euch lieber mit mir mit aufs Spiel! |
|
belassen wir es daher bei "Krise" |
|
Sollte SWTOR sich endlich wehren? Eindeutig: Ja! Wenn man versucht ein Spiel schon im Vorfeld der Veröffentlichung so stark zu "demontieren", wie es hier der Fall ist, dann muss man sich dagegen wehren! Hab dazu meine Meinung schon im letzten Freitagsupdate geschrieben: Der MMO- Markt ist kein Ponyhof! Negative Kritik, wie es in den oben genannten Artikeln der Fall ist, die vor allem auf Gerüchten beruht oder auf die paradoxe Meinung merkwürdiger Analysten zurückgeht, schadet einem Spiel im Vorfeld erheblich und schreckt mögliche "Casual Gamer" oder unentschlossene Käufer ab! Dem kann man präventiv entgegenwirken! 1) Konkrete Gegenstatements zu den ganzen negativen Gerüchten! Solange von offizieller Seite diese ganzen merkwürdigen Gerüchte nicht entkräftet werden, seh ich etwas schwarz. Man kann zwar auch (!) durch Klasse überzeugen; dies ist aber im Vorfeld des Release eher schwer möglich. Also klar Stellung beziehen und Gegenstatments bringen, die auch von der Öffentlichkeit vernommen werden und nicht nur hier im Forum diskutiert werden. 2) Werbung, Werbung und nochmal Werbung!!! Wenn ich mir so ansehe, wieviel Werbesequenzen einige MMOs auf bestimmten TV-Sendern haben, habe ich von SWToR bisher noch nichts (!) im TV vernommen! Wenn die weiter an FRÜHJAHR 2011 festhalten wie bisher, bzw. 2011, dann sollte mal langsam die Werbetrommel gerührt werden. Von mir aus mit nem Trailer wo dann halt nur im Anschluss steht: COMING SOON 2011! Das ist meiner Meinung nach langsam mal dringend nötig, denn nur auf uns als Community hier im Forum bauen, ist nicht die 100%tig beste Strategie! Man muss, ob man nun will oder nicht, auch andere Leute ansprechen und die erreicht man leider nur über das TV bzw. über Internetwerbung (die meines erachtens auch noch etwas "aggressiver" ausfallen könnte; vor allem in Deutschland)! 3) Die Informationspolitik, die bisher betrieben wird, NICHT ändern! Würden uns hier plötzlich Dinge gezeigt bzw. der Öffentlichkeit, die nur halb fertig sind, würde die negative Publicity noch harscher und weitläufiger ausfallen! Daher: "It's done, when it's done!" Objektive Berichterstattung wäre allerdings auch von dritter Seite wünschenswert! Gamestar ist da wohl ein besonders negatives Beispiel für subjektive Berichterstattung. Uns Fans und langjährige Forenteilnehmer schreckt das zwar nicht ab; wohl aber den geneigten Gamestar Leser. Auch das dieser Mist gleich von sämtlichen Foren und Internetplattformen adaptiert wird, spricht eher dafür, dass man Gerüchten schnellstmöglich gegenübertreten sollte, damit sich sowas nicht per Internet wie ein Virus verbreitet. Bestes Beispiel sind dazu wohl die Kommentare bei buffed.de, die auch zeigen, wie ahnungslos manche Leute in Bezug auf SWToR überhaupt sind und die Gerüchte wirklich ernst nehmen. SO, dass soll es von meiner Seite gewesen sein. Hab ich Recht? Oder eher Unrecht? Kurzes Feedback! Vielleicht hat hier im Forum jemand "Werbetechnik & Ökonomie" studiert und ergänzt das Ganze nochmal |
Von daher gebe ich Dir was die Werbung angeht absolut recht. Wie weit diese stattfindet kann ich nicht beurteilen, mir reichen 3 Tageszeitungen als Informationsquelle und mein PC zur Unterhaltung, folglich nutze ich seit 4 Jahren keinen Fernseher mehr, aber egal wie hoch die Kosten für Werbung auch sein mögen, ich denke sie sind es Wert. Was die Statements angeht bin ich eher skeptisch, was daran liegen mag das ein Teil von mir nach wie vor verdrängt das die Masse wirklich so hirnlos ist. Aber wie schon ein nicht sonderlich populärer deutscher Politiker einmal sagte: - Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Wort das Gewollte sich vorzustellen vermag. - Von daher hast Du vermutlich auch damit recht. |
|
|
Zitat:
Habe mir übrigens mal meine alten eingemotteten Gamestar-Hefte vom Dachboden geholt. Habe die vor etwa 4 Jahren noch gelesen, bevor ich aufgehört hab, die zu kaufen...man war halt jung und so... Am schlimmsten finde ich in dem Zusammenhang deren Berichterstattung in der PREVIEW-PHASE zu WoW! Dort wird sich förmlich überschlagen vor Begeisterung und wie innovativ die Quests doch alle sind und wie witzig die doch sind an vielen Stellen. Und die Grafik ist auch so total super und nur kleine Einschränkungen, weil es halt ein MMO ist und dort kann man halt nicht mit einer Imba- Grafik auffahren! Gut, mag man nun sagen. Das Preview war aus dem Jahr 2004. Da waren die Ansprüche an MMOs noch nicht so hoch wie heute! Das würde also bedeuten, dass SWToR komplett über nichts Innovatives verfügt, außer vielleicht dem lästigen Gerede zwischendurch und so ein paar coolen Mini-Tools; sonst aber ein reiner "Klon" ist und man die ganze Zeit auf Fleischräuber- Jagd geht. Die Grafik ist auch aus dem Jahr 2004 und hat überhaupt nichts schönes oder schmuckes an sich und ist auf dem Stand vom "Brachland" zurückgeblieben. Merkt Ihr was? Irgendwo stimmt da die Relation nicht so ganz! Die Berichterstattung ist zu einseitig! Überzeugt euch dazu mal auf diesem Link von Gamestar in Bezug auf ein Addon von einem weiteren großen MMO, von dem ich glaube, dass Ihr es mit Sicherheit kennt. http://www.gamestar.de/spiele/world-...ung/45344.html Ich will hier nun weder WoW runtermachen, noch behaupten, die würden absichtlich manipulieren oder sonstiges veranstalten! Aber eins wird deutlich: Da stimmt irgendetwas nicht! SWToR hat viel Neues zu bieten; kann aber nun nicht völlig etwas Neues darstellen! Das würde "alte Hasen" aus der MMO Szene nur abschrecken und meist läuft das mit dem experimentieren schief. Nicht immer, aber meistens. SWToR setzt auf altbewährte Bestandteile, die jeder MMO Fan kennt, liebt oder auch hasst und verfeinert das mit einer, wie ich glaube und hoffe, genialen Story für jede (!) Klasse, wirklich netten neuen Tools, einer schönen Grafik u.s.w. Zum Thema Grafik möchte ich nochmal werben: Was für Ansprüche habt ihr? Als Starkiller in "The Force Unleashed" könnt ihr eine gute Grafik haben. Im MMO ist so ein hoher Standard halt bisher nicht möglich! Schaut man sich aber mal die Grafik genauer an, so sieht das flüssiger aus, als bei vielen anderen MMOs. Verbesserungswürdig: Ja! Aber nicht misslungen oder gar hölzern. Wem das zu "hölzern" ist, spielt besser wieder "The Force Unleashed" oder WoW, wo ja sowieso für viele Personen alles besser ist und es auch das Maß aller Dinge ist, an dem man sich messen muss. Was für ein Schwachsinn! Mmmmhhh...hab ich was vergessen? Glaube nicht. Bin etwas harsch geworden glaube ich, aber das muss auch mal sein. PS: Ja! Ich habe WoW gespielt (bis vor kurzem noch und seit Classic) und finde den Vergleich von mir hier schon fast selber total daneben, um mal nicht in die Vulgärsprache zu verfallen. Aber das musste einfach mal gesagt werden, wie ich finde... |
Sollte SWTOR sich endlich wehren? SWTOR wehrt sich doch. Aber anstatt von holen Worten versucht man es mit Leistung und Inhalt. Es gab Kritik daran im Forum das man keinen Inhalte für Mehrspieler gibt. Und die letzten Freitag-Updates drehten sich fast nur darum. Behaupten und versprechen bringt nichts wenn man es nicht hält, da ist mir die Art von BW/EA/LA lieber, nur das sagen was man hat. |
Wahrscheinlich merken die es selber garnicht mehr, das sie zu einseitig bewerten. Aber WOW hat eben Mega viele Fans, und an denen muss ein neues MMO halt vorbei. Das spannenste für mich an der ganzen Story, ist wie am Ende SWTOR und WOW co existieren werden |
Sollte SWTOR sich endlich wehren? Wird schon was dran sein. Habe auch von verschiedenen Quellen so einiges alarmierendes gehört. Und damit meine ich nicht EAlouse etc... Wenn man sich das bis jetzt veröffentlichte Material mal ohne Vorbehalte anschaut dann kann man ein paar Dinge ja sehen. Die Grafik und Animationen sind jetzt schon ihrer Zeit hinterher, das ganze Gameplay ist bestenfalls MMO standard, nix aufregendes zu erwarten. Das einzige was swtor hat ist das Storytelling und die Star Wars Lizens. Ob die 2 Aspekte das Spiel trotz oller Grafik und MMO Standardkost zu einem Hit machen fragt sich halt. Und ein Hit muss es werden sonst lohnt sich ja die ganze Kohle nicht die da schon reingebuttert wurde. |
Grafik ist so gewollt Comicstyle eben die Animationen sind ok wie in jedem derzeitigen MMO. Du solltest dich mal ein bissel mit dem Spiel beschäftigen dann würdest du außer Story und Starwars noch einiges finden z.b.Kampfsystem Crafting dies ist weit mehr als MMO Standartkost. |
wie beim BOXEN WOW ist der Weltmeister SWTOR der Herausforderer Und Weltmeister werden mit vorteil bewertet, der Herausforderer muss mit KO, oder klar nach punkten siegen! Und dafür muss BioWare noch mehr bieten als das was wir bisher gesehen haben! Ich erinnere mich vor einem Jahr wurde SWTOR als der WOW Killer gehandelt, davon ist schon seit Monaten nix mehr zu hören von dem Hype der am Anfang war, ist kaum noch etwas übrig! Und durch diesen Hype wurde SWTOR halt anders beurteilt als andere MMOs |
LG Jara |
Zum Thema gute Grafik: Spiel doch mal AION, RIFT, oder damals Age of Conan......suuuuper Grafik, ist alles wunderschön, aber sobald mehr als 10 Spieler zu sehen sind, die alle am kämpfen/casten sind, geht jeder normale (und teilweise sogar High End) PC in die Knie. Da hab ich ehrlich gesagt lieber etwas angestaubte Grafik, als daß ich bei jedem Event meine Grafik von Ultra auf Mittel stellen muss, was ich persönlich schlimmer und hässlicher anzuschauen finde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |