Umfrageergebnis anzeigen: 298 |
Weil es ein mmo ist
|    | 36 | 21,05% |
Weil es Star Wars ist
|    | 135 | 78,95% |  | |
29.01.2011, 03:14
|
#1 | Gast | Sollte SWTOR sich endlich wehren? Sollte SWTOR sich endlich wehren?
Hallo Commuity,
Ist es nicht nach der ganzen negativ Puplicity, endlich Zeit klare verhältnisse zu schaffen?
Und kommt jetzt nicht mit dem Spruch,"Alles Gerüchte"oder "nichts Handfestes" usw..
Auch Gerüchte schaden
dem Ruf, besonders wenn nichts dementiert wird!
Der Ruf von SWTOR ist schon ziehmlich in Mitleidenschaft gezogen worden,
das bekomme ich täglich mit, Arbeit,Freunde,Web,Presse usw..
Die Presse und Kritiker schießen sich gerade auf SWTOR ein,
unternimmt man nicht bald etwas dagegen..könnte der Ruf im Eimer sein!
Ich kenne sehr viele die sich schon lange auf das Spiel tierisch gefreut haben,
und mittlerweile nichtmal mehr sicher sind ob sie das Spiel kaufen würden.
Ich bin auch sehr enttäuscht wegen dieser Wehrlosigkeit,
oder ist vielleicht doch ein Körnchen Warheit in den ganzen Meldungen?
Ich habe hier mal einige herausgesucht.. http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2320272.html
und http://www.banes-heart.de/index.php/...133-swtor.html
und http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=717475
und http://www.*******.de/2010/12/02/swt...illionen-grab/
und http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2320591.html
und http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2320630.html
und http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...heinen-809122/
und http://www.pcgames.de/Star-Wars-The-...gungen-793982/
und http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93878
und http://www.funload.de/special-featur...-millionengrab
und http://www.spieleradar.de/news/mass-...-republic.html
und http://www.starwars-union.de/nachric..._Old_Republic/
und http://www.gamasutra.com/view/news/3...inst_SWTOR.php
und http://www.gamers.at/news/update_ger...ein_witz-8945/
und http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=723979
und http://www.duggback.com/business/cou...y_about_swtor/
und es geht immer so weiter |
| |
29.01.2011, 03:23
|
#2 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Zum einen dürfte es schwer werden etwas dagegen zu tun.
Was sollen sie machen?
Außer schnell releasen bleibt da nicht viel und auch wenn ich mit meiner Meinung da altmodisch dastehen mag warte ich lieber ein paar Monate länger und habe dafür keine
bezahlte Beta ala AoC oder WAR in ihren Anfängen (ok, WAR bei dauerte der Anfang
etwas länger^^).
Zu große Sorgen würde ich mir darüber aber auch nicht machen.
Der Ruf von EA ist schon lange kaputt, ihre Spiele verkaufen sie dennoch, der von Bioware ist noch sehr gut, immer noch, obwohl sie seit einiger Zeit zu EA gehören.
Wenn das Spiel gut ist werden die intellektuellen Lemminge die sich von Presseberichten beeinflussen lassen welches Spiel sie interessiert oder nicht schnell nachkaufen.
Wenn es scheiße wird spielt ohnehin nichts mehr eine Rolle was vorher war außer das sich
die Crétins die jedes neue Spiel im Vorfeld schlecht machen sagen können "ich wusste
es doch".
Um es mit einem relativ jungen deutschen Philosophen zu sagen:
Rupfe die Gans nicht bevor Du sie nicht geschlachtet hast
(copyright@nexgmbh&cokg) |
| |
29.01.2011, 03:51
|
#3 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Warum sollten die sich wehren?
Wenn BioWare das spiel veröffentlicht wird man es ja sehen.
Entweder oder!
Die ganzen Magazine und so weiter,rätseln doch auch nur.
Die wissen nicht mehr wie wir.
Mir gefällst bis jetzt,da kann ein Magazin schreiben es gefällt ihnen nicht,das ist aber auch nur deren Meinung,nicht meine. |
| |
29.01.2011, 04:05
|
#4 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Zitat:
Zitat von NexDark Zum einen dürfte es schwer werden etwas dagegen zu tun.
Was sollen sie machen? | Klare Ansage zum Release Termin währe ein guter erster Schritt |
| |
29.01.2011, 04:09
|
#5 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? |
| |
29.01.2011, 04:27
|
#6 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Fans interessiert Kritik von ausserhalb nicht |
| |
29.01.2011, 04:53
|
#7 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Ich halte das so wie Xidia,
anstatt groß die klappe auf zu reissen bekommen wir hier qualitätsware die sich von anderen abhebt - zumindest wenn man sich die bisherige entwicklung des spiels und des prestiges von Bioware anschaut.
Marketingtechnisch hat hier definitiv alles seine richtigkeit, man will schließlich mit dem produkt glänzen und nicht mit großen sprüchen! Wozu sich also die mühe machen unprofessionelle berichte oder trollen hinterher zu jagen wenn die letzt endlich sowieso auf die knie fallen wenn sie das produkt und seinen erfolg sehen/erleben? |
| |
29.01.2011, 05:28
|
#8 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Negativwerbung ist auch Werbung. Das Spiel bleibt im Gespräch.
Und wenn es nur und ausschliesslich in den Himmel gelobt wird, würden wir vielleicht auch nicht so genau hingucken und auf die Details achten.
Ausserdem können wir uns über Leute wie Petra Schmitz und EA-Louse lustig machen, die uns immerhin zwei Weisheiten vermittelt haben...
Frauen sollten keine Computerspiele testen und wenn man seinen Job verliert, geht man besser mit den Kumpels einen saufen und setzt sich nicht an den PC. |
| |
29.01.2011, 06:18
|
#9 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Da man in den meisten Berichten das selbe lesen kann, ist die chance sehr sehr hoch, dass es der wahrheit entspricht.
Also frag ich mich inwiefern soll sich denn BW wehren wenn es vermutlich zutrifft was berichtet wird? |
| |
29.01.2011, 06:46
|
#10 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? ausserdem im ernst, ein gut teil der berichte sind vom gamestar und derren ojecktivität ist mehr als lachhaft.
beispiele silent hunter 5 erst nach massiven protesten seitens der com wurde nochmals nachgetestet und selbst die benotung 68% war übertrieben hoch
nehmen wir cataclysm.... tja blizz machts , selbst ingame hartgesockene sind mehr als nur enttäuscht, doch gs lobt es in denn himmel, hier und da ein kleiner kritikpunkt aber schön loben, denn es kommt ja schon blizz.
oder nehmen wir empire total war, das gleiche spiel, mit über 90% bewertet
nach monaten war es endlich für die masse auch spielbar, bs dahin hatten sehr viele problem und es war sehr enttäuschend.
das kannst du schon seid jahren verfolgen die meisten zeitschriften sind doch abhänig von denn publischern, EA wird massive gebascht auch seitens der com, aber ich muss gestehen das seid jahren ihre qulität besser wird, wohingegen ich bei ubi das gegenteil erlebe aber ubi wird in denn himmel gelobt.
und negative kritik kann durchaus gut sein, immerwieder hat bio verkündet es ist ein spiel für SW fans, bio fans und rollenspieler, was ih faszinierend finde aber wie schnell sich diese progammer hier auftauchten und forderung hier forderung da stellten, die sind schon wieder weg oder verstummt, daher auch meiner meinung die kritik, wärend bio sein ding durchzieht.
ergo ich persönlich bin ziemlich entspannt, auch negative kritik kann gut sein. |
| |
29.01.2011, 08:13
|
#11 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Geschäft ist wie die Politik. Je gefährlicher ein Gegner bzw. Mitbewerber ist, desto unfairer werden die Angriffe. Frei nach dem aus der Staatsführung ausgeliehenen Gedanken, wenn man genug Mist über jemanden oder etwas ausschüttet bleibt schon irgendwas hängen. Gute Test´s und Berichte, bekommt man in der Deutschsprachigen Medienlandschaft halt nicht durch ein gutes Product, sondern durch Zuwendungen an die Verantwortlichen, gepaart mich möglichst vielen Doppelseitigen Hochglanz anzeigen. Wer es nicht glaubt schaue sich die hochgelobten Highlights vor allem im Onlinesektor einmal genauer an. Der ganze negative Rummel wird sich aber nicht wirklich auf die Spieleranzahl auswirken. Wenn das SWTOR gut wird, wird es Erfolg haben. Auch wenn das einigen Redaktoren nicht in das Konzept bzw. den Geldbeutel passt. Negative Berichte werden wohl nur die Anzahl der Spieler beinflussen die beim Start dabei sind. Der Rest der auf Print und sonstige Medien mehr vertraut hat als seiner eigenen Meinung ärgert sich halt dann grün und blau und kommt erst später dazu. |
| |
29.01.2011, 08:26
|
#12 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Zitat:
Zitat von Lyral Da man in den meisten Berichten das selbe lesen kann, ist die chance sehr sehr hoch, dass es der wahrheit entspricht.
Also frag ich mich inwiefern soll sich denn BW wehren wenn es vermutlich zutrifft was berichtet wird? | Schon mal drüber nachgedacht das einer vom anderen abschreibt? Der erste haut eine "Hiobsbotschaft" raus und alle anderen hängen sich dran - man will ja aktuell sein und so. |
| |
29.01.2011, 09:26
|
#13 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Zitat:
Zitat von Bench Frauen sollten keine Computerspiele testen und wenn man seinen Job verliert, geht man besser mit den Kumpels einen saufen und setzt sich nicht an den PC. | Nur weil Frau Schmitz das Spiel negativ bewertet hat sollen Frauen keine Computerspiele testen? Was ist mit den zig Männern die das Spiel so bewertet haben? Die dürfen weiterhin testen?
Wenn die Investoren meckern, dann wird sich EA schon wehren. Was interessiert EA so 'nen paar Magazine. Einige Spiele werden auch erstmal in den Himmel gelobt von jedem Magazin und am Ende floppen die dann. Vllt. versuchen sie es jetzt einfach mal anders herum. Könnte ja sein, dass SW:ToR floppt, dann hätten die endlich mal Recht gehabt. Was ich aber stark bezweifle.
Bioware sollte sich auf die Entwicklung konzentrieren, damit sie uns ein tolles Spiel zeigen können und sich nicht mit sowas rumschlagen. Dafür is doch EA da. |
| |
29.01.2011, 09:47
|
#14 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? So ein Quatschthema...
Swtor wehrt sich doch schon. Es gab eine offizielle Stellungnahme zum Gamestar-Artikel.
Es gibt regelmäßig Updates die neue Inhalte veröffentlichen.
Die allgemeine Stimmung ist trotz so vieler negativer Artikel dennoch sehr gut, wohl auch weil es einige positive Artikel gibt. |
| |
29.01.2011, 09:57
|
#15 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Zitat:
Zitat von PhantasmRayne ....
Wenn die Investoren meckern, dann wird sich EA schon wehren. Was interessiert EA so 'nen paar Magazine. .... | Zumal der Ton automatisch kackfreundlich wird sobald EA anfängt Werbung zu schalten. |
| |
29.01.2011, 10:15
|
#16 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? sie wehren sich doch nur eben subtil ohne auf den angreifer zu reagieren, n investor zweifelt an tor, ein angeblich ehemaliger mitarbeiter behauptet masn hätte nichts, tja dann geben wir kurzerhand ein interview wo fast beiläufig erwähnt wird das man sich der zielgraden nähert, und erklärt ein wenig ein haupteil des spiel, die flashpoints, und erwähnt ebenspo beiläufig das man aufgrund der testberichte einige verbesserungen gemacht hat. |
| |
29.01.2011, 11:17
|
#17 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Bei der heutigen Presse (und auch im Allgemienen) würde es mich garnicht wundern wenn das Spiel nur eine paar diese "Tester" der Presse wirklich gesehn hat und der Rest einfach von denen Abgeschrieben hat, mit anderen Worten also nur rein Inhaltlich natürlich.
Bestes Beispiel ist doch Wikipedia, theoretisch wenn ich der einzige wäre der zu einem Thema die Fakten hat und die anderen diese Fakten nicht nachprüfen können, könnte ich dort alles Mögliche reinschreiben, sicherlich wird dann dieser Beitrag erst mal als nicht gesichert markiert aber dann organiesier ich ein paar Leute die dann einfach meine "Wahrheit" bestätigen und schon ist es Wahrheit. In der Realität ist es meist allerdings so das doch genügend Leute die Fakten kennen und so die Wahrheit relativ sicher ist.
Aber das soetwas schnell aus dem Ruderlaufen kann hat die Geschichte schon oft genug gezeigt (Der Angriff auf Polen, da haben sicherlich ne Menge Leute tatsächlich geglaubt Polen hätte Deutschland angegriffen, es stand ja in der Zeitung und auch das Radio hat es berichtet, muss also wahr sein ) |
| |
29.01.2011, 11:50
|
#18 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? @Sofidisod:
Glaubst du das wirklich was du da schreibst? o.O
Ich sag dazu nur Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität . |
| |
29.01.2011, 12:24
|
#19 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Zitat:
Zitat von Ilithien Ich sag dazu nur Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität . | Hat schon in Frankreich nicht geklappt. Mag vielleicht auch daran gelegen haben das man vor lauter Elan dem Irrglauben erlag andere Länder würden sich freuen wenn man seine Vorstellungen von Freiheit, Gleichheit usw. mit Waffengewalt und Unterdrückung bei ihnen verbreitet aber das ist nur eine Theorie. Diese Phrasen klangen schon damals gut, nur sind sie, damals wie heute, abgedroschen und nahezu nirgends wirklich mehr als auf dem Papier existent.
Ansonsten möchte ich zu diesem Quatschthema nur sagen: Zitat:
Zitat von Bench Negativwerbung ist auch Werbung. Das Spiel bleibt im Gespräch.
Und wenn es nur und ausschliesslich in den Himmel gelobt wird, würden wir vielleicht auch nicht so genau hingucken und auf die Details achten.
Ausserdem können wir uns über Leute wie Petra Schmitz und EA-Louse lustig machen, die uns immerhin zwei Weisheiten vermittelt haben...
Frauen sollten keine Computerspiele testen und wenn man seinen Job verliert, geht man besser mit den Kumpels einen saufen und setzt sich nicht an den PC. | trifft es ziemlich genau, nur den Punkt mit Frauen und Computerspiele testen unterstütze ich nicht, der sollte besser heissen Frauen die keine Ahnung von Computerspielen haben sollte keine testen, besonders wenn ihr geistiger Horizont nur für: "Klick Klick Headshot" "Hurraaaaaa wie abwechslungsreich das doch ist" Counterstrike Games ausreicht. |
| |
29.01.2011, 12:30
|
#20 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Zitat:
Zitat von Roninstar Hat schon in Frankreich nicht geklappt. Mag vielleicht auch daran gelegen haben das man vor lauter Elan dem Irrglauben erlag andere Länder würden sich freuen wenn man seine Vorstellungen von Freiheit, Gleichheit usw. mit Waffengewalt und Unterdrückung bei ihnen verbreitet aber das ist nur eine Theorie. Diese phrasen klangen schon damals gut, nur sind sie wie damals schon abgedroschen und naheu nirgends wirklich mehr als auf dem Papier existent. | Ööööh... ich glaube da ist was falsch angekommen. Ich meinte den Bund der Freimaurer und nicht die Devise der französischen Republik . |
| |
29.01.2011, 12:36
|
#21 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Sollte swtor sich wehren ? hmmmm weiss nicht ....negativpresse ist immerhin etwas um im gespräch zubleiben, verschreckt aber auch unentschlossene.
Lösung :
Wir teilen die parteien auf grp1 die unzufriedenen grp2 die zufriedenen
dann treffen wir uns alle zum fröhlichen deathmatch und wer am ende noch steht hat gewonnen. So wird es gut oder schlecht
Aber jetzt mal im ernst was soll Ea/bio dagegen tun ? Die Warhammer "awesome" politik betreiben? hat bei WAR auchschon nur für ein fieses aufwachen gesorgt. Mit katapulten die GS Zentrale belagern? Wäre lustig aber unnütz ..... ein paar kleine fakten z.B. Release termin end content wären ja schon ausreichend um (eventuel) gute gespräche auszulösen. |
| |
29.01.2011, 12:42
|
#22 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot So ein Quatschthema...
Swtor wehrt sich doch schon. Es gab eine offizielle Stellungnahme zum Gamestar-Artikel.
Es gibt regelmäßig Updates die neue Inhalte veröffentlichen.
Die allgemeine Stimmung ist trotz so vieler negativer Artikel dennoch sehr gut, wohl auch weil es einige positive Artikel gibt. | Schnick Schnack..wo gab es eine offizielle Stellungnahme zum Gamestar-Artikel? |
| |
29.01.2011, 12:44
|
#23 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Schau mal im entsprechenden Thread nach. Die gabs wirklich . |
| |
29.01.2011, 12:47
|
#24 | Gast | AW: Sollte SWTOR sich endlich wehren? Zitat:
Zitat von Ilithien @Sofidisod:
Glaubst du das wirklich was du da schreibst? o.O
Ich sag dazu nur Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität . | Alles schöne Ziele, genauso wie dem Proletariat gehört die Früchte seiner Arbeit, hat auch nicht geklapt.
Absolute Freiheit schränkt immer die Freiheit anderer ein.
Gleichheit, wir sind von Natur aus nicht gleich, wie kann da Gleichheit herrschen?
Toleranz wie kann ich jemanden tolerieren wenn dieser mich nicht tolerieren kann?
Humanität, was ist das schon? Im Grunde sind wir auch nur Tiere die sich ihre Umwelt weiter verändern können wie andere Tiere, ob andere Tiere gedankliche Abstraktionen vollbringen können sind wir nicht in der Lage zu bemessen.
Brüderlichkeit endet spätestens dort wo auch die Toleranz nicht mehr vorhanden ist.
Ich sage nicht das es alles Schwachsinn ist, nur muss man die Grenzen erkennen und lernen mit den Grenzen zuleben. Und man muss sich eingestehn das wir durch das Übermass an Nachrichten schnell den über Blick verlieren können, und dadurch leicht manipuliert werden können.
Wie beim Golfkrieg den Junior angezettelt hat, massig Informationen, und seine Pressemaschinerie hat am lautesten geschiehen und ein grossteil der US Bevölkerung stand hinter ihm, dabei war auch damals schon abzusehn das die Argumente "Massenvernichtungswaffen, Terrorriesten Ausbildung" alles nur Luftnummern waren und ich wage mal zu behaupten sogar erst dazu geführt haben das sich dort Leute dann erst Gedanken gemacht haben wie man Terror verbreiten kann.
Wenn jetzt ein Mitbewerber am MMO Markt also dafür sorgt, das negatives über SWtoR erscheint, hofft er vielleicht das Spiel kaput zureden. Gerade für ein Aktien finanzierts Unternehmen kann negatives dazu führen das Gelder für die Entwicklung ausbleiben.
Und die heutige Presse ist nur noch so frei wie ihre Werbevertäge, also relativ leicht zu manipulieren. Deswegen sollte man nicht immer alles glauben was in der Presse steht und lieber selbst mal schauen ob gut oder schlecht ist. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |