Antwort
Alt 05.02.2011, 21:36   #1
Gast
Gast
Ninja looten verhindern

ich frag mich wie
die das ninjalooten verhindern wollen

würde mich freuen wen jemand antwortet
 
Alt 06.02.2011, 06:56   #2
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

das gibts doch schon seit jahren nicht mehr... habs bei WoW, HDRO, DAoC, Rift usw. nicht gesehen lediglich bei FTP Spielen ist das noch vorhanden... un selbst da isses schon eine seltenheit geworden...

wie der Code aussehen wird weis ich nicht aber ich kann dir sagen, wenn du nen Mob Killst dann isses auch dein Loot...! un alles andere is dann eh wichtig :P
 
Alt 06.02.2011, 10:36   #3
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

@ Stivo

Ich glaube du verstehst nicht ganz was der Te sagen will.

Wenn man von Ninja Looten spricht meint man damit das man mit einer Gruppe in instanzen geht und einer der zum beispiel leder trägt auf alles würfelt.


Das heißt er Würfelt auf Heiler Items, auf Schadens Items für Nahkämpfer, auf Schadens Items für Fehrnkämpfer hauptsache es ist Leder.





@ Te

Ich glaube in swtor brauchen wir uns weniger sorgen machen da man dank der Gesinnung andere Items bekommen wird, da es eher unwarscheinlich ist das jemand genau deine Skillung und Gesinnung hat.
 
Alt 06.02.2011, 14:42   #4
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Naja, ich kenne das nur das man im sinne von Bedarf, Gier und Passen verschiedene Möglichkeiten hat auf Loot zu würfeln wobei "Bedarf" nur derjenige auswählen kann der das Item nutzen (Also tragen) kann. Ist das heute nicht standarte?
Ausserdem sollen doch die Begleiter alles looten. Also ich würde mir da keine gedanken rüber machen
Eher stellt sich die frage ob man alles Handeln kann oder ob es Sachen gibt die beim "aufheben" direkt an den Spieler gebunden werden. Prinzipiell sollte man ja sachen zurück fordern können falls jemand einem etwas "wegwürfelt" und es nicht nutzen kann.
Wir sind doch alles nette Leute hier
 
Alt 06.02.2011, 14:47   #5
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Prinzipiell sollte man ja sachen zurück fordern können falls jemand einem etwas "wegwürfelt" und es nicht nutzen kann.
Wir sind doch alles nette Leute hier
So richtig viele MMOs hast Du aber noch nicht ertragen müssen oder?

Wer wirklich in einem Raid/Flashpoint ein schönes Set zusammenbekommen möchte wird denke ich so oder so mit Leuten die er kennt losziehen, sprich PA/Gilde/Buddylisteneinträge.

Und wenn nicht gleich, dann bestimmt nach ein paar Random-Versuchen^^.
 
Alt 06.02.2011, 14:56   #6
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Zitat:
Zitat von NexDark
Wer wirklich in einem Raid/Flashpoint ein schönes Set zusammenbekommen möchte wird denke ich so oder so mit Leuten die er kennt losziehen, sprich PA/Gilde/Buddylisteneinträge.

Und wenn nicht gleich, dann bestimmt nach ein paar Random-Versuchen^^.
Du sagst es. Ein Raid/Flashpoint macht man doch lieber mit Freunden oder Gildies statt mit irgendwelchen Randoms. So hat man später kein ärger
 
Alt 06.02.2011, 14:57   #7
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Gelootet werden kann in TOR erst nach einem Kampf.
 
Alt 06.02.2011, 15:02   #8
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Zitat:
Zitat von BjoernR
Gelootet werden kann in TOR erst nach einem Kampf.
Ja, was ich sehr löblich finde.
Wie viel Freude macht es doch wenn die Leute looten bevor man die Reste der Gefallenen vom Boden gekratzt hat oder am Besten wenn der Boss noch steht^^.

Wird aber nicht um das System Bedarf/Gier/Passen herumführen.
Ein System bei dem der Spieler nur das looten kann was er mit dem aktuellen Char equipen kann wäre ein solches, aber das halte ich programmiertechnisch für nicht wirklich
umsetzbar (bzw Kosten/Aufwandeffizient^^).
 
Alt 06.02.2011, 15:22   #9
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Wenn Items schon mit der Klasse beschriftet sind, für die das Item gedacht ist, dann sollte es einen vertretbaren Aufwand darstellen, den Needknopf bei allen anderen Klassen auszublenden.
 
Alt 06.02.2011, 15:41   #10
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Zitat:
Zitat von tfunk
Wenn Items schon mit der Klasse beschriftet sind, für die das Item gedacht ist, dann sollte es einen vertretbaren Aufwand darstellen, den Needknopf bei allen anderen Klassen auszublenden.
Was sich aber schwer gestalten könnte. Nicht den Need-Button auszublenden, sondern eine eindeutige Klassenzuordnung her zu stellen ... oder gar AC-Zuordnung?

Es wird mit Sicherheit einige Sachen geben die von mehrere Klassen gleichzeitig genutzt werden könnten.

Und anderseits - sofern mit Gruppe/Raid abgesprochen - wird ja auch irgendwo das Thema Equip für Second-Skillung auftreten ... z.B. Heiler mag auch auf Dmg-Equip als Second-Need würfeln damit er für den zweiten Skill-Tree innerhalb des AC's auch an passendes Equip ran kommt.

Ich denke aber auch das mit Bedarf/Gier/Passen das Problem in den Griff zu bekommen sein sollte. Und ist mal wirklich einer dabei der auf alles Need hat klärt man ihn auf oder schmeisst ihn einfach raus.

Man kann halt nicht alles gegen jedes mögliche Fehlverhalten von Spielern absichern.

Gruß

Rainer
 
Alt 06.02.2011, 15:59   #11
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Da muss ich Rainer mal recht geben
 
Alt 06.02.2011, 16:34   #12
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Was sich aber schwer gestalten könnte. Nicht den Need-Button auszublenden, sondern eine eindeutige Klassenzuordnung her zu stellen ... oder gar AC-Zuordnung?[/quote]Sichtbare Rüstungsitems sind ja vom Aussehen her auf eine Klasse festgelegt, da an der Rüstung die Klasse erkennbar sein soll, von daher sehe ich das nicht als ein Problem an. Der Sith Warrior, egal welche AC, wird nicht mit dem Bounty Hunter um Helme oder Schultern würfeln (oder Jetpacks). Auch nicht für sein RP-Set

Wenn es Items gibt die von mehreren nutzbar sind, ist das ja kein Ninjalooting, wenn mehrere auf das Item würfeln.
Auch hier kann ja einschränken, das Lichtschwerter bspw. nur von Machtklassen geneedet werden können. Oder generell, Need nur bei Items die man auch nutzen kann.

Und anderseits - sofern mit Gruppe/Raid abgesprochen - wird ja auch irgendwo das Thema Equip für Second-Skillung auftreten ... z.B. Heiler mag auch auf Dmg-Equip als Second-Need würfeln damit er für den zweiten Skill-Tree innerhalb des AC's auch an passendes Equip ran kommt.[/quote]Das ist dann eine Frage der Definition von Ninjalooting, ob das Need des Heilers auf DD Items (und dann natürlich auch das Need der Hybrid DD'ler auf Heilitems) als Ninjalooting gesehen wird, oder ob man Ninjalooting als etwas definiert, wenn man Sachen einpackt, die man nicht (sinnvoll) tragen kann.
 
Alt 06.02.2011, 16:45   #13
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Zitat:
Zitat von tfunk
Das ist dann eine Frage der Definition von Ninjalooting, ob das Need des Heilers auf DD Items (und dann natürlich auch das Need der Hybrid DD'ler auf Heilitems) als Ninjalooting gesehen wird, oder ob man Ninjalooting als etwas definiert, wenn man Sachen einpackt, die man nicht (sinnvoll) tragen kann.
Da hast Du was falsch interpretiert. Ich meinte damit wenn Du zu restriktiv in der Zuordnung der Items bist um Ninjalooten zu verhindern, dann musst Du die Item-Zuordnung wirklich auf Skill-Tree ausrichten.

Was dann aber wieder eben großzügigeres Handeln der Lootverteilung nach Absprache mit Gruppe oder Raid verhindert.

Bist Du nicht restriktiv genug bleibt noch genug Spielraum für Ninjalooter.

Ninjalooter sind diejenigen die auf Sachen würfeln die sie für Ihre aktuelle Skillung erstmal nicht gebrauchen können. Absprachen in Gruppe oder Raid kann diese Definition etwas ausweiten ... z.B. darf jemand Need auf Second-Skillung würfeln wenn keiner Need für First-Skillung hat oder bei nicht Seelengebundenen Teilen gar für einen Twink mit würfeln wenn keiner für First- und Second-Skillung Need hat.

Zu restriktives Handling des Loots würde sowas verhindern/erschweren.

Daher dagegen. Da verlasse ich mich lieber auf den Anstand meiner Mitspieler und riskiere dafür das ein paar Mitspieler nicht diesen Anstand besitzen.

Gruß

Rainer
 
Alt 06.02.2011, 17:11   #14
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Ninjalooter sind diejenigen die auf Sachen würfeln die sie für Ihre aktuelle Skillung erstmal nicht gebrauchen können.[/quote]Nö. Das ist ein 2nd Spec Need. Ninjalooting ist das erwürfeln von Items die man gar nicht tragen kann.
 
Alt 06.02.2011, 18:22   #15
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Zitat:
Zitat von tfunk
Nö. Das ist ein 2nd Spec Need. Ninjalooting ist das erwürfeln von Items die man gar nicht tragen kann.
Und auch das ist nicht gern gesehen. 2nd Spec need ist nur "erlaubt" wenn niemand es für seinen Main Spec braucht und es sonst entzaubert oder verkauft wird. Jemand der "Bedarf" würfelt für sein Tankequip obwohl er als DD dabei ist und der Tank es auch braucht fliegt bei mir immer aus der Gruppe, hab ich schon immer so gehalten und werde, sofern möglich, es auch so beibehalten. Wer sein Healequip will soll als Heiler mitgehen und nicht dem Heiler der dabei ist und es braucht sein Zeug klauen um mal ein Beispiel zu nennen. Dieses "Ich würfel auf alles was ich irgendwie brauchen kann egal ob 2nd Spec oder Main" Verhalten was leider in WoW zur üblen Unsitte geworden ist und seit es Umschmieden gibt sogar noch mehr, da kommt es seit neustem zu Aussagen wie:

"Ähm Kollege da ist Willenskraft drauf, das brauchen mitlerweile nur noch Heiler sonst hat es keinen nutzen mehr, wieso würfelst du es dann dem Heiler weg ?"

"Na und da ist Intelligenz drauf und die Willenskraft kann ich ja umschmieden 11ELF!!!!"

(Zur Info für nicht eingeweihte: Umschmieden lässt nur einen kleinen Teil eines vorhandenen Wertes in einen neuen, frei wählbaren Wert umverteilen aus 100 Wille wird z.b. 70 Wille und 30 Trefferwertung, der ursprüngliche Wert ist aber immer weit höher und bleibt erhalten)


Ich hoffe solche Dinge werden hier von Anfang an unterbunden, in dem man für jede Klasse eigene Teile einführt die nur sie benutzen können, oder nur die Möglichkeit auf Dinge für die Skillung zu würfeln mit der man sich für die Instanz angemeldet hatte und für die daraufhinn eingeteilte Rolle (Tank/DD/Heal) sollte es eine Main/2nd Skillng ähnlich wie in WoW überhaupt geben, oder auf welchem Wege auch immer.

Das halte für einen der wichtigsten Punkte bei Instanzen überhaupt, denn es gibt nichts nervigeres als von Spielern die keine Ahnung haben und es auch nicht für nötig halten sich zu erkundigen oder welche bewusst solche Möglichkeiten ausnutzen, weil man als Heiler schneller Gruppen findet z.b. die Teile weggewürfelt zu bekommen. Wer Tank, Heal oder DD Equip haben will soll auch als genau das in die Inzen gehen und es sich auch nur dann erbeuten können und nicht als Heiler oder Tank mitgehen weil man, wie bei WoW, einen Instant Invite bekommt man aber als DD 15 min Wartezeit hat und dann den DD´s die die Teile auch brauchen die Sachen wegwürfeln und wenn sich jemand beschwert dann auch noch frech sagen: "Na und kickt mich doch ihr Bob´s ich hab eh Instant Invite und Tanks braucht man immer ihr Noobs 11ELF!!!!!"

Den Fehler solches Verhalten möglich zu machen sollte Bioware, anders als Blizzard, bitte nicht auch machen !
 
Alt 06.02.2011, 18:50   #16
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Nun hier fände ich es gut wenn man die Rüsstung die nur eine bestimmte zielgruppe anziehen könnte auch nur diese dafür würfeln könnte.

Zb. Wenn etwas leichte rüsstung für den Mauroder und Sith Attentäter droppen würde dass auch nur diese klassen eben dafür würfeln dürften.
Dass würde die Klassen hindern mit zuwürfeln die es eigentlich gar nicht brauchen da es führ ihre klasse eben nicht bestimmt ist. So könnten eben nicht ein Kopfgeldjäger (in beiden ac´s), Sith Hexer, Agent (in beiden ac`s), Juggernaut dafür würfeln da sie eben eine andere klasse sind.
Somit hätten die zwei ihr einzeles recht dafür zuwürfeln und zugewinnen.

Wie es nun mit den begleitern aussieht und ihrer rüsstung will ich gar nicht erst anfangen denn wir wissen leider darüber noch nicht viel.
 
Alt 06.02.2011, 18:56   #17
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Zitat:
Zitat von tfunk
Nö. Das ist ein 2nd Spec Need. Ninjalooting ist das erwürfeln von Items die man gar nicht tragen kann.
Das ist aber genauso ungern gesehen wie Ninjalooting, ausser es ist zuvor in Gruppe/Raid abgesprochen worden. Kann da Roninstar nur zu stimmen ... wer sowas ohne Absprache macht fliegt achtkantig raus.

Gruß

Rainer
 
Alt 06.02.2011, 19:22   #18
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Und hat als Tank instant invite.
Ohne den vorletzten Absatz von Roninstar zitieren zu wollen, aber so ist es halt.
Geht dem Tank nicht auf den Nerv, der hat den kürzeren Invite.
 
Alt 06.02.2011, 19:32   #19
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Zitat:
Zitat von tfunk
Und hat als Tank instant invite.
Ohne den vorletzten Absatz von Roninstar zitieren zu wollen, aber so ist es halt.
Geht dem Tank nicht auf den Nerv, der hat den kürzeren Invite.
Dann weiss ich ja warum ich tank spielen werde .


Selbst wenn ich nicht der Tank währ würde ich lieber auf den raid verzichten als solche leute beizuhaben.
 
Alt 06.02.2011, 19:32   #20
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

jo der tank hat somit die Narren freiheit.
-Er bekommt sofort immer invis.
-Kann tanktsachen wie dd sachen würfeln und wenn er mal gekickt wird deswegen kann er sich noch über die kapput lachen weil die jetzt wieder mal länger als eine halbestunde warten können bis sie wieder einen neuen tank bekommen.

Also sowas von einigen spieler ist echt assi und sollte echt nicht unterstützt werden.
Wenn es wirglich ac wecksel egeben sollte so wie es gern einige wollen dann bitte so:
Wer den Tank oder heal AC hat sollte nicht auf den andern ac wo die dd skillungen stehn sachen abgreifen können denn die leute die sich nur für die dd ac entschieden haben werden sonst nur doppelt bestraft und auf ihre kosten wird wird sich ausgeruht...
 
Alt 06.02.2011, 19:52   #21
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Zitat:
Zitat von Doraka
Wenn es wirglich ac wecksel egeben sollte so wie es gern einige wollen dann bitte so:
Wer den Tank oder heal AC hat sollte nicht auf den andern ac wo die dd skillungen stehn sachen abgreifen können denn die leute die sich nur für die dd ac entschieden haben werden sonst nur doppelt bestraft und auf ihre kosten wird wird sich ausgeruht...
Da wir in dem anderen Thread darüber diskutieren, will ich hier nicht auf AC-Wechsel eingehen, aber auf den anderen Teil der Aussage:

Es war für mich schlicht Grundvoraussetzung das jeder nur Need auf den AC den er gerade in der Gruppe spielt würfelt. AUSSER es ist mit Gruppe und unter Zustimmung aller abgesprochen.

Wobei das Thema ja eh existieren wird auch wenn AC-Wechsel nicht möglich ist, da ja eh jeder Heiler und Tank im gleichen AC auf DD umskillen kann.

@ tfunk

Egal wer es tut ... er fliegt raus wenn er ohne Absprache auf Second-Equip Need würfelt.

Da lasse ich mich nicht erpressen. Und falls ich Heiler spielen sollte, habe ich noch wesentlich weniger Probleme einen neuen Invite zu finden, aber der Tank hat ein Problem einen Invite in eine Gruppe mit Heiler zu finden. ^^

Gruß

Rainer
 
Alt 06.02.2011, 20:12   #22
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Ich hab in den 10 Jahren die ich mmorpgs spiele eigendlich nie Probleme gehabt mit diesen Ninja Lootern. Und ich kann irgendwie auch nicht verstehn wie alle immer alles Butterweich geregelt haben wollen, durch allzuviele aufgesetzte Regeln regelementieren wir uns irgendwann zu tode. Lernt endlich wieder richtig mit einander zu sprechen und "ey was soll'n das du assi" hilft da sicherlich nicht.
Wie einige hier schon geschrieben haben, die wirklich wichtigen Flashpoints sollte man eh mit Freunden bestreiten und bei den kleinen da solltet ihr einfach mal entspannter werden euer Char wird nicht davon sterben wenn euch mal einer "euer" Item wegnimmt. Auch wenn ich so ein Verhalten auch nicht gut heisse, es gibt schlimmers im Leben.
 
Alt 06.02.2011, 20:17   #23
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Zitat:
Zitat von Shalaom
Da wir in dem anderen Thread darüber diskutieren, will ich hier nicht auf AC-Wechsel eingehen, aber auf den anderen Teil der Aussage:
Nun es reicht auch ja wenn man dort weiter diskutieren

Zitat:
Zitat von Shalaom
Es war für mich schlicht Grundvoraussetzung das jeder nur Need auf den AC den er gerade in der Gruppe spielt würfelt. AUSSER es ist mit Gruppe und unter Zustimmung aller abgesprochen.
Keine einwende damit könnte ich leben^^ Trefft aber leider zuwenig zu man sieht es echt immer wenn man sein zeug vor der nase gegewürfelt bekommt was mir leider oft passiert ist und wenn man sich beschwert fliegt man selber oder der tank/heal haut dann einfach ab denn "hey ich werde eh gleich in eine ander gruppe kommen wieso sollte ich jetzt mit den mich ausseinandersetzen ich habe doch dass was ich will"

Naja hoffe sowas gibt es hier nicht in Tor würde meinen eigenen spielspass total vermissen.
Lange Wartezeiten und dann noch wenn man dabei ist zeug vor der nase geklaut zubekommen...
 
Alt 06.02.2011, 21:49   #24
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Na mal ganz ehrlich, wie oft kommt denn ein richtiger Ninjaloot heute noch vor?
Selbst bei WoW, wo man sich dank der Serverübergreifenden Instanzgruppen nicht mal mehr seinen Ruf versauen kann und eh jeder macht was er will, passiert es nicht (jedenfalls erinner ich mich nicht).
Und selbst wenn gibts doch eine ganz einfache Lösung wenn einer was nimmt was für ihn völlig unsinnig ist: Kick aus der Gruppe und weiter gehts.

Bzw. halt, ich erinnere mich tatsächlich an einen Fall von Ninjaloot in WoW:
Der PM hat sich alles eingesteckt beim Raidboss und hat sich dann verpisst. War aber kein Thema, schließlich gibts GM's^^ Innerhalb von 30 Minuten waren die Items bei ihm gelöscht und an die richtigen Leute verteilt.

Von daher seh ich nicht wirklich ein Problem mit Ninjalootern.
 
Alt 06.02.2011, 21:52   #25
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Oh das war aber ein gnädiger GM, in der Regel wissen diese leute nicht mal mehr das sie mit dir geredet haben sobald das ticket geschlossen wird.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich meinen Begleiter für mich looten lassen? ankeam Neuankömmlinge 0 26.11.2011 06:24
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Judah Allgemeines 316 10.11.2011 20:40
Looten und verkaufen ShinDoRai Allgemeines 26 10.08.2011 22:57
Looten erst nach dem Kampf. Gut oder schlecht? Xhnnas Allgemeines 25 12.10.2010 18:51

Stichworte zum Thema

swtor spieler looten vor der nase weg

,

dkp zeitaufwendig

,

wie bekommt man bei swtor schnell gutes endgame equip wenn man dd ist

,

swtor volksfront von judäa

,

wow tank würfelt dd eq weg