Antwort
Alt 09.02.2011, 15:33   #51
Gast
Gast
AW: Ninja looten verhindern

Ein Accountübergreifendes Ignor!!!

Das würde enorm helfen.

Egal wie der Char heißt oder mit welchem Char der Spieler online ist.

Er wird über kurz oder lang von keinem mehr mitgenommen da die Ignor Funktion den ganzen Account betrifft. Automatisierungen der Gruppensuche sollten natürlich die Ignorliste berücksichtigen.

Da
überlegen sich die Egomanen 2 mal wie sie sich verhalten. Außer vieleicht die dümmsten. Aber was kümmern die mich. Ich muss sie dann ja nicht mehr ertragen^^

Bringt ein

Accountübergreifendes Ignor

Damit die Anonymität gewahrt bleibt aber assiges Verhalten auch konsequenzen hat.

Und da ehh jeder Char einem Account zugeordnet ist, stellt es überhaupt kein Problem da dies umzusetzen.

Somit würde die Selbstkontrolle auf einfache Art und Weise komplizierte Programmierlösungen überflüssig machen da ein Ignor bedeutet das man mit keinem Char auf keinem Server mehr über diesen Account wahrgenommen wird.

lg

Pasknalli

Und dann war da noch....

Die Unbegrenzte Ignorliste. In WoW hat man viel zu wenig Platz um wirlich alle Ignor zu setzen die einem auf den Senkel gehen. Ein abend in SW und die öffentlichen Chats verfolgt und die Liste ist voll.

Alt 09.02.2011, 15:34   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agonythy
Bei anderen Spielen fiel mir das bisher auch nicht auf, dort gab es allerdings auch keine Platte tragenden Heiler^^
Wobei da kenn ich durch aus ein Spiel indem die Heiler die selbe Rüstungsklasse haben, wie die Tanks.

Aber das ist ja auch nicht das Thema, deswegen egal.

Alt 09.02.2011, 16:57   #53
Gast
Gast

[...]

Ich plädierte in meinem Beitrag dafür, dass das Können eines Spielers entscheiden soll wie man sich ausrüsten kann und nicht beispielsweise das Würfeln um Gegenstände. Dadurch würde man automatisch jegliches Fehlverhalten diesbezüglich ausschließen. Außerdem sprach ich davon, dass man das Können eines Spielers hauptsächlich über PvP messen kann.

[editiert von SoehnkeGrams: Off-Topic]

Alt 09.02.2011, 17:06   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pasknalli
Ein Accountübergreifendes Ignor!!!
Hab zwar gesagt, dass mir die normal üblichen Maßnahmen reichen - aber schaden könnte sowas nicht

Alt 09.02.2011, 17:23   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Ich plädierte in meinem Beitrag dafür, dass das Können eines Spielers entscheiden soll wie man sich ausrüsten kann und nicht beispielsweise das Würfeln um Gegenstände. Dadurch würde man automatisch jegliches Fehlverhalten diesbezüglich ausschließen. Außerdem sprach ich davon, dass man das Können eines Spielers hauptsächlich über PvP messen kann. Inwiefern meine Meinung jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat, können Sie mir ja gerne erläutern.
Nur besteht PvP eben nicht nur aus 1 vs 1(allein schon, da sich durch die verschiedenen Klassen zu einem gewissen Maß ein Stein-Schere-Papier-Prinzip bedingt), sondern findet auch zwischen Gruppen und im open-World PvP sogar zwischen Massen von Spielern statt.

Es wäre also kein Problem, dass ein in deinen Augen "schlechten Spieler" durch den Rest seiner Gruppe "hochgehalten" wird und er somit besser da steht als er wirklich ist.

Und wenn man gut ist, oder "der Beste" geht einem dann irgendwann die Motivation verloren, da man die beste Ausrüstung besitzt und allein dadurch dem Gegner überlegen ist, weshalb man dann nichtmal mehr gut spielen muss um zu siegen.
Gerade für gute PvP-Spieler liegt der Reiz ja in dem Punkt spannende Kämpfe zu haben und nicht durch seine Ausrüstung überlegen zu sein, um wie ein Wolf in einer Schafsherde wüten zu können.
An sich sollte man gerade fürs PvP andere Möglichkeiten der Belohnung finden als über Ausrüstung.

Indem Sinne sollte man sich durchaus gut per PvE ausrüsten können, dass es im PvP wirklich auf das Können des Spielers ankommt, wobei man natürlich beachten sollte das DMG, TP, etc nicht zu extrem über die Ausrüstung skaliert wird.

Alt 09.02.2011, 17:54   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
[...]

Ich plädierte in meinem Beitrag dafür, dass das Können eines Spielers entscheiden soll wie man sich ausrüsten kann und nicht beispielsweise das Würfeln um Gegenstände. Dadurch würde man automatisch jegliches Fehlverhalten diesbezüglich ausschließen. Außerdem sprach ich davon, dass man das Können eines Spielers hauptsächlich über PvP messen kann.

Gerade im PvP ist das mit dem "können" so eine Sache. Von 1 vs. 1 abgesehen (Was ja Klassenabhängig ist) kommt es bei einem Gruppe vs. Gruppe neben dem Einzelspieler auch auf die gesamte Gruppendynamik an. So kann zwar bspw. ein Spieler innerhalb der Gruppe durch besonders viele Kills hervorstechen, doch ist unter umständen der Heiler oder der Assistspieler "spieletechnisch" wessendlich besser wobei man das nicht aus der Statistik herraus sehen kann weil die Fähigkeiten im Hintergrund laufen und erstmal nicht affalen.

Alt 09.02.2011, 21:49   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
[...]

Und wie misst du das Können über PvP? Wenn ausschliesslich der erfolgreiche Kampf zwischen Spielern darüber entscheidet, welches Equip man bekommt, dann wird man abgesprochene Matches bestreiten oder rein mit Stammgruppen Schlachtfelder abfarmen.

Da kommst du mit deiner "Ein-Herz-für-Einzelspieler"-Philosophie auch nicht weiter.

Alt 09.02.2011, 22:04   #58
Gast
Gast

Als jemand der PvP nicht so mag möchte ich auch anmerken das es bei einem MMORPG nicht nur gegeneinander gimt, sondern auch miteinander. Und wer sich gut in eine Gruppe einfürgt, raids plant etc soll doch auch gute Ausrüstung bekommen, oder?

Für mich persöhnlich (bitte fühlt euch nicht angegriffen, ist privatmeinung) ist PvP nur für die Leute die unbedingt besser sein müssen als andere. Daher ist es nichts für mich^^

Alt 09.02.2011, 22:50   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Als jemand der PvP nicht so mag möchte ich auch anmerken das es bei einem MMORPG nicht nur gegeneinander gimt, sondern auch miteinander. Und wer sich gut in eine Gruppe einfürgt, raids plant etc soll doch auch gute Ausrüstung bekommen, oder?

Für mich persöhnlich (bitte fühlt euch nicht angegriffen, ist privatmeinung) ist PvP nur für die Leute die unbedingt besser sein müssen als andere. Daher ist es nichts für mich^^
Da muss ich Dir aber deutlich widersprechen Du N00B^^

Spaß beiseite, ich weiß zwar was Du meinst, und bei vielen magst Du damit auch recht haben.
Aaaaber^^.
Ich bin jemand der seine Lonewolfzeiten braucht und meist alleine Questet, aber PvP
macht mir persönlich, wie meiner Meinung nach allen guten PvP Spielern am meisten in "kleinen Einheiten" Spaß.

1 vs 1 ist ohnehin in den meisten (nicht in allen) Spielen Blödsinn weil die wenigsten Klassen darauf balanciert sind.

Ich spiele übrigens ungerne den Klugscheißer (Ok, das war gelogen^^) aber irgendwie sind wir schon wieder weiiiiiiit vom eigentlich Thema des Threads entfernt.

Alt 09.02.2011, 22:53   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
...

Ich spiele übrigens ungerne den Klugscheißer (Ok, das war gelogen^^) aber irgendwie sind wir schon wieder weiiiiiiit vom eigentlich Thema des Threads entfernt.
Richtig, das ist der Ninja-Looter-Thread.

Der Ehre-Leacher-Thread kommt nächste Woche.

Alt 09.02.2011, 23:14   #61
Gast
Gast

Naja, so ein richtiger Ninjalooter-Thread ist das auch nicht, da "Ninjalooten" eigentlich bedeutet, man packt einfach alles ein und geht, egal ob man es braucht oder tragen kann und stammt aus alten Zeiten, wo es noch keinerlei Loot-Systeme gab.

Alles andere ist reine Absprache. Und in unteren Levelzonen finde ich es sogar egoistisch, Heilern oder Tanks den Zugriff auf für sie brauchbares DPS-Equip zu verweigern, auch die wollen questen können. Und man tauscht dort seine Ausrüstung eh schnell wieder aus.

Alt 10.02.2011, 00:04   #62
Gast
Gast

Ich habe jetzt nur bis Seite 2 gelesen, weil es ab Seite 3 sowieso meist in Off-Topic geht.

Am besten macht man es so,

1. das man nur Würfeln darf, wenn man der Klasse entspricht, welche das Equipment tragen kann.

2. Wenn man Gegenstände schon im Inventar, auf der Bank oder sogar an hat, man nicht für diese Würfeln darf.

1. wurde ja schon genannt und 2. kennen einige vielleicht aus WoW

Alt 10.02.2011, 12:02   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Naja, so ein richtiger Ninjalooter-Thread ist das auch nicht, da "Ninjalooten" eigentlich bedeutet, man packt einfach alles ein und geht, egal ob man es braucht oder tragen kann und stammt aus alten Zeiten, wo es noch keinerlei Loot-Systeme gab.

Alles andere ist reine Absprache. Und in unteren Levelzonen finde ich es sogar egoistisch, Heilern oder Tanks den Zugriff auf für sie brauchbares DPS-Equip zu verweigern, auch die wollen questen können. Und man tauscht dort seine Ausrüstung eh schnell wieder aus.
Ich persönlich ging dabei auch vom Endgame aus. Beim Leveln auf Maximalstufe tauscht man, wie du schon sagtest, sein Equip sowieso fast täglich aus so das es dort eher nicht so sehr von Belang ist ob man mal was weggewürfelt bekommt. Da aber auch die Heiler Quests erledigen und es dabei sicher auch DD Equip gibt, gehen sie ja auch nicht leer aus und können auch problemlos questen, also mit Heil- oder Tankequip leveln wenn sie in Inzen nicht auf DD Equip würfeln "dürfen" muss ganz sicher keiner, das sei mal so nebenbei erwähnt. Daher sind diese "Regeln" (ich hoffe jeder erkennt die " Zeichen und möchte mir nicht wieder unterstellen verbindliche Regeln für andere aufstellen zu wollen) das nach meiner Ansicht im unteren Levelbereich nicht zwingend Notwendig und eher auf den "Anstand" aller Beteiligten begründet. Ich werde trotzdem keinem etwas wegwürfeln was der für seine Rolle mit der er in der Instanz dabei ist braucht, aber das setze ich nicht zwingend bei allen anderen auch vorraus.

Im Endgame ist das allerdings etwas vollkommen anderes, da bestehe ich auf einhaltung dieser "Regeln" (die ich auf einer der ersten Seiten deutlicher Beschrieben habe) und entferne riguros alle aus meiner Gruppe die Glauben diesen nicht Folge leisten zu können.

Darum werde ich zu Anfang, sofern das Möglich ist selbstverständlich, in meinen Gruppen wieder den Plündermeister aktivieren und jedem die Beute zuteilen um das auch sicherzustellen. Wer dann glaubt ich würde das Ausnützen oder befürchten ich könnte ihm etwas Vorenthalten braucht ja bei mir nicht mit zu kommen, es wird ja niemand gezwungen und ich werde das von Anfang an bekannt geben. Nach kurzer Zeit hat man sich sowieso, wie Anfangs bei WoW, einen ehrlichen Ruf erarbeitet und die Leute vertrauen einem sowieso, bei WoW hatte ich das jedenfalls so erlebt und ich hatte zu Classic Zeiten niemals Probleme meine Gruppen, trotz Plündermeister einstellung, voll zu bekommen. Im Gegenteil es meldeten sich von selbst Spieler und fragten an, da sie wusste das es hier ehrlich zugeht, das fand ich immer als höchste Auszeichnung und wahr stolz darauf.

Denn im Endgame gibt es definitiv nichts nervigeres als raffgierende Spieler ohne jeglichen Anstand und ich hoffe das Bioware nicht den Fehler begeht Tanks und Heilern wie in WoW nahezu Narrenfreiheit zu ermöglichen da sie keine Konsequenzen für jedweder Verhalten fürchten müssen und darum machen und würfeln können worauf sie Lust haben, denn sie können ja jederzeit den anderen sagen: "Kickt mich doch ihr Naps, ich hab eh Instant Invite und ihr könnt aufhöhren oder 30min auf nen neuen Tank warten, ich würfel auf was ich Bock hab ihr Bobs, spielt halt Tank 11ELF !!!!!"

Da ich der Meinung bin die Möglichkeit das die Realmübergreifenden Instanzenpools beim besten Willen kein NO GO sondern eine, eventuelle, gute Möglichkeit die Instanzwartezeiten zu verkürzen und auch mal Spieler von anderen Realms kennen zu lernen, ohne erst überall Chars erstellen und spielen zu müssen sind, sollte man diese nicht einfach von vornherein ausschliessen. Wenn Bioware, anders als Blizzard, Inzen erschafft bei denen man Kommunizieren und zusammenspielen muss, wird sich die Kommunikation auch nicht auf das WoW Niveau herabsenken wo man nur noch zu Beginn ein "Hi" und am Ende ein "bb" schrieb weil einfach alles so easy ist das kein Wort mehr nötig wahr, auch wenn ich eigentlich immer Gespräche mit anderen geführt habe und es eher als seltenheit empfunden habe das mal wirklich keiner irgendwas sagt.

Darum halte ich es für besser, das Spieler nur auf Teile würfeln können die für die Rolle gedacht sind mit der sie sich für die Inze angemeldet haben und dabei sind und auf Teile für etwaige 2nd. Skillungen nicht oder das es sowieso für jede Klasse ein anderes Equip gibt damit ist gemeint Platte, Kette usw. eben hier mit Star Wars mäßigen Bezeichnungen und für jede Klasse eine andere usw. ich denke es gibt genug Möglichkeiten das bewusste Wegwürfeln und die "WoW Tank und Heiler Narrenfreiheit" zu verhindern.

Alt 10.02.2011, 12:46   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Darum halte ich es für besser, das Spieler nur auf Teile würfeln können die für die Rolle gedacht sind mit der sie sich für die Inze angemeldet haben und dabei sind und auf Teile für etwaige 2nd. Skillungen nicht oder das es sowieso für jede Klasse ein anderes Equip gibt damit ist gemeint Platte, Kette usw. eben hier mit Star Wars mäßigen Bezeichnungen und für jede Klasse eine andere usw. ich denke es gibt genug Möglichkeiten das bewusste Wegwürfeln und die "WoW Tank und Heiler Narrenfreiheit" zu verhindern.
Ich bin absolut gegen solche Beschränkungen. Wir gehen z.B. 1x die Woche in eine x2 Raidinstanz. Für eine vernünftige Gruppenzusammenstellung kann aber nicht jeder gerade den Char wählen den er möchte, es soll ja ein funktionierender Raid dabei rauskommen. Damit das so ist, sind manche Leute die eine Schlüsselklasse spielen auf diese festgenagelt.
Die brauchen meist längst nichts mehr aus der Zone für ihren Mainchar. Also gibt vorher bekannt auf welche Klasse er denn looten will. Funktioniert prima, und wir kriegen immer unseren funktionierenden Raid.

Alt 10.02.2011, 13:32   #65
Gast
Gast

Naja, Ronin. Beim Hochleveln tankt und heilt man wahrscheinlich auch ohne entsprechende Skillung. Da sehe ich nicht wirklich ein, dass man nur auf Tank/Heilgear würfelt, wenn das nicht die wirkliche Skillung ist.

Alt 10.02.2011, 14:46   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Naja, Ronin. Beim Hochleveln tankt und heilt man wahrscheinlich auch ohne entsprechende Skillung. Da sehe ich nicht wirklich ein, dass man nur auf Tank/Heilgear würfelt, wenn das nicht die wirkliche Skillung ist.
Sagte ich ja, beim Hochleveln ist das etwas anderes, wie ich oben auch schrieb, mir ging es in der Hauptsache ums Endgame. Hab ich aber doch eigentlich auch geschrieben.

Bin mal so frech und zitier mich selbst

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ich persönlich ging dabei auch vom Endgame aus. Beim Leveln auf Maximalstufe tauscht man, wie du schon sagtest, sein Equip sowieso fast täglich aus so das es dort eher nicht so sehr von Belang ist ob man mal was weggewürfelt bekommt.
Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich bin absolut gegen solche Beschränkungen. Wir gehen z.B. 1x die Woche in eine x2 Raidinstanz. Für eine vernünftige Gruppenzusammenstellung kann aber nicht jeder gerade den Char wählen den er möchte, es soll ja ein funktionierender Raid dabei rauskommen. Damit das so ist, sind manche Leute die eine Schlüsselklasse spielen auf diese festgenagelt.
Die brauchen meist längst nichts mehr aus der Zone für ihren Mainchar. Also gibt vorher bekannt auf welche Klasse er denn looten will. Funktioniert prima, und wir kriegen immer unseren funktionierenden Raid.
Kenne ich persönlich so gar nicht, bei uns sind die Leute mitgekommen um der Gilde und den Membern zu helfen, auch wenn sie, wie ich z.b. selbst, in der Progresstruppe waren und meist sehr schnell schon nichts mehr wirklich brauchten, bei uns wahr das selbstverständlich. Aber wie ich schon schrieb sind das nur Vorschläge und es gibt mehr als genug andere Möglichkeiten um die von mir geschilderten Probleme zu bekämpfen. Dazu muss man nicht zwingend diesen oder einen anderen meiner Vorschläge durchführen wenn es andere, bessere gibt.

Alt 10.02.2011, 15:59   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
... Die brauchen meist längst nichts mehr aus der Zone für ihren Mainchar. Also gibt vorher bekannt auf welche Klasse er denn looten will. Funktioniert prima, und wir kriegen immer unseren funktionierenden Raid.
Also Krieger-Tank hat alles was er braucht und sagt daher er an er würfelt auf Krieger-DD-Equip. Der Krieger-DD'ler der schon genauso lange im Raid ist aber bis jetzt weniger Glück hatte muss jetzt zu gucken wie ihm der Tank dann auch noch sein DD-Equip weg würfelt?

Sorry, geht ja mal gar nicht. Das schwächt den Raid für die nächste Raid-Stufe da die DD's im Zweifelsfall nun zu wenig Schaden machen nachdem Tank und Heiler das DD-Equip für Second-Equip weg gewürfelt haben.

Was anderes wäre es, wenn der Tank auf DD-Equip würfelt wenn kein DD'ler für sein First-Equip Need anmeldet. Das ist okay und sollte auch kein Problem darstellen.

@ Roninstar

Sehe ich genauso.

@ Bench

Und in unteren Levelzonen finde ich es sogar egoistisch, Heilern oder Tanks den Zugriff auf für sie brauchbares DPS-Equip zu verweigern[/quote]Für den Level-Bereich sehe ich das auch so.

Aber im Endgame sollte mMn First-Equip-Need immer vor Second-Equip-Need gehen.

Ich würde als Heiler oder Tank massiv kotzen wenn ein DD'ler für seine Second-Skillung mir Equip wegwürfeln würde auf das ich in meiner Hauptrolle als Tank oder Heiler Need habe. Weil wenn ich als Heiler oder Tank den DD'lern das Zeug weg würfeln kann für's Second-Equip muss es ja auch andersrum erlaubt sein.

Wäre für mich tatsächlich ein Grund zu leaven, soll die Gruppe/der Raid halt gucken woher sie neuen Heiler oder Tank bekommen.

Gruß

Rainer

Alt 10.02.2011, 16:05   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Also Krieger-Tank hat alles was er braucht und sagt daher er an er würfelt auf Krieger-DD-Equip. Der Krieger-DD'ler der schon genauso lange im Raid ist aber bis jetzt weniger Glück hatte muss jetzt zu gucken wie ihm der Tank dann auch noch sein DD-Equip weg würfelt?

Sorry, geht ja mal gar nicht. Das schwächt den Raid für die nächste Raid-Stufe da die DD's im Zweifelsfall nun zu wenig Schaden machen nachdem Tank und Heiler das DD-Equip für Second-Equip weg gewürfelt haben.

Was anderes wäre es, wenn der Tank auf DD-Equip würfelt wenn kein DD'ler für sein First-Equip Need anmeldet. Das ist okay und sollte auch kein Problem darstellen.

@ Roninstar

Sehe ich genauso.

@ Bench

Für den Level-Bereich sehe ich das auch so.

Aber im Endgame sollte mMn First-Equip-Need immer vor Second-Equip-Need gehen.

Ich würde als Heiler oder Tank massiv kotzen wenn ein DD'ler für seine Second-Skillung mir Equip wegwürfeln würde auf das ich in meiner Hauptrolle als Tank oder Heiler Need habe. Weil wenn ich als Heiler oder Tank den DD'lern das Zeug weg würfeln kann für's Second-Equip muss es ja auch andersrum erlaubt sein.

Wäre für mich tatsächlich ein Grund zu leaven, soll die Gruppe/der Raid halt gucken woher sie neuen Heiler oder Tank bekommen.

Gruß

Rainer
Es ist immer eine Sache der Absprache. Wenn du einen Tank hast, der definitiv NICHTS mehr braucht und vorher ansagt, ok, ihr bekommt nen Tank der definitiv nichts mehr braucht, also auch alles kennt, der möchte dafür aber auf DD-Equip mitwürfeln dürfen, dann ist es Sache des Raids zu sagen, ok, nehmen wir oder nö, wir suchen weiter.

Und in Stammraids/Raidgilden löst man sowas eh über DKP oder ähnliches.

Alt 10.02.2011, 16:23   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es ist immer eine Sache der Absprache.
Sorry, natürlich ... was abgesprochen ist gilt und ist immer okay.

Aber ehrlich, für einen Raid hat man doch eh Tank und Heiler als Stammmitglieder. Und da wäre es wohl nicht okay, wenn der Tank sagt: Bin jetzt fertig mit Equipen und wenn der Raid da nochmal rein will dann muss er mir was bieten damit ich mitkomme. Das macht man doch einfach nicht in seinem Raid, da hilft jeder dem anderen und alle ziehen an einem Strang.

Oder bin ich nur zu lange draussen und verstehe da jetzt was nicht richtig, bzw. haben sich die Sitten mittlerweilen dermaßen geändert? o_O

Gruß

Rainer

Alt 10.02.2011, 16:32   #70
Gast
Gast

Das hat Bench vollkommen richtig erkannt - in unserem Stammraid regeln wir das auch über DKP - nicht über würfeln. Diese X2 - Raidinstanz bietet garnicht das Top-Equip wie die normalen X4-Instanzen - ist aber technisch recht anspruchsvoll. Da ist es gut, wenn der Tank, der ein oder andere Heiler und DD mit Top-Ausrüstung dabei sind. Diese Instanz gehört nicht zu unseren Standard-Raidzielen. Hier ist auch die Besetzung recht unterschiedlich und wird mit Random-Leuten aufgefüllt. Das wäre bei den Standard-Raids in der Form nicht möglich. Durch diese Regelung - speziell für diesen X2-Raid - kriegen wir es hin, die wichtigsten Positionen stark zu besetzen. Es ist eine spezielle Sonderregelung, von der alle profitieren. Wenn einer ein Item erwürfelt hat, setzt er übrigens aus, bis alle, die auf die Klasse gewürfelt haben was erhalten haben. Funktioniert in diesem speziellen Fall gut.
Ich fänd es schade, wenn solche Vereinbarungen durch die Spielmechanik verhindert würden.

Zitat:
Zitat von Shalaom
Aber ehrlich, für einen Raid hat man doch eh Tank und Heiler als Stammmitglieder. Und da wäre es wohl nicht okay, wenn der Tank sagt: Bin jetzt fertig mit Equipen und wenn der Raid da nochmal rein will dann muss er mir was bieten damit ich mitkomme. Das macht man doch einfach nicht in seinem Raid, da hilft jeder dem anderen und alle ziehen an einem Strang.
Oder bin ich nur zu lange draussen und verstehe da jetzt was nicht richtig, bzw. haben sich die Sitten mittlerweilen dermaßen geändert? o_O
Nö - da hat sich nix geändert und es ist richtig was du sagst - trifft nur in dem Fall nicht zu.

Alt 10.02.2011, 16:40   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Sorry, natürlich ... was abgesprochen ist gilt und ist immer okay.

Oder bin ich nur zu lange draussen und verstehe da jetzt was nicht richtig, bzw. haben sich die Sitten mittlerweilen dermaßen geändert?

Gruß

Rainer
In Stammraids hat man meist irgendeine Art von DKP-System. Zwar gilt da auch immer 1st for 2nd Gear aber wenn man keine DKP-Punkte mehr hat, dann hat man keine mehr. Und wenn man weniger hat als der Main- oder Offtank, der full equiped ist, dann hat das seine Gründe.

Entweder man geht nie mit, ist noch sehr neu oder hat seine DKP ebenfalls in 2nd-Gear verprasst.

Hat aber eigentlich nichts mit Ninjalooten zu tun.

Alt 10.02.2011, 18:06   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
In Stammraids hat man meist irgendeine Art von DKP-System. Zwar gilt da auch immer 1st for 2nd Gear aber wenn man keine DKP-Punkte mehr hat, dann hat man keine mehr. Und wenn man weniger hat als der Main- oder Offtank, der full equiped ist, dann hat das seine Gründe.

Entweder man geht nie mit, ist noch sehr neu oder hat seine DKP ebenfalls in 2nd-Gear verprasst.

Hat aber eigentlich nichts mit Ninjalooten zu tun.
Das ist richtig, wir hatten auch ein DKP System, schon seit MC Zeiten. Meine Beispiele und "Forderungen" bezogen sich jetzt ausschliesslich auf Random Instanzen im Endgame Bereich.

Im Random Raid bereich kenne ich mich sowieso nicht aus habe ich nie gemacht, ausschliesslich mit der Gilde auch mit Twinks auf Twinkraids. Darüber sind andere berufen ein Urteil abzugeben die da mehr Erfahrung haben als ich aber im Normalfalle raidet man ja nur mit der Gilde und da gibt es, im Normalfall, klare Lootregeln die für alle bindend sind.

Ich gehe davon aus das es bei SWtOR am Anfang sowieso wieder nur Gildenraids geben wird und ehrlich gesagt ich hoffe es auch, denn ich habe miterlebt wie die Doktrin Blizzards alles so leicht zu machen das auch der letzte "1 Abend pro Woche zocken Casual" es noch locker schaffen kann einen großen Teil zur Zerstörung und dem Niedergang der ganzen großen alten Gilden geführt hat, da plötzlich niemand mehr in eine Gilde wollte um zu Raiden bzw. so überhaupt erst die Möglichkeit zu bekommen die wirklich großen und schweren Raidinzen angehen und clearen zu können da man plötzlich ja auch alles allein, im random, locker schaffen konnte und so dann meist lieber eine eigene 1 Mann Gilde gegründet wurde um das große Bankfach für sich allein zu haben, oder man jointe nur noch in 5-10 Mann Fun Gilden, deren einzigstes "Einstellkriterium" das darauf Ansprechen des Gildenleiters wahr und die mit so treffenden Namen aufwarteten wie: "Volksfront von Judäa", "Bunny Rescue Team", "BowchicaWOWwa" oder "Roflcopter Fighter Squad", "Uns will sonst keiner" und "Kill mich und ich logg um". Dazu kam dann noch das kaum jemand noch an Hardmodes etc. interessiert wahr, auch wenn ich der Meinung bin das eine Gilde nicht nur dafür da sein sollte um Hardmodes zu machen, da alles ja auch im Easy Mode ging und das Equip nur minimal schlechter wahr und sich vom Hero Equip noch nicht einmal äusserlich unterschied, nur beim betrachten konnte man das unscheinbare, kleine Wörtchen heroisch erkennen.

Random Raids gibt es eigentlich nur seit in WoW alles Lächerlich einfach wurde und man mit jedem Hans da rein konnte und darum viele nicht mehr in große Gilden gingen und lieber nur Random raideten wo sie nur auf sich und nicht wie in einer Gilde auch auf die Wünsche anderer Rücksicht nehmen müssen, was den vielen Ego-Halbwüchsigen (so benehmen sie sich zumindest) die mitlerweile WoW leider vermehrt Bevölkern sehr entgegen kam und jetzt mit Cataclysm auch zu wilden Protesten führte weil es plötzlich wieder schwierig wurde und normale Heroische Instanzen für den Standard "Generation WotLK Anfänger" schon viel zu hoch und nahezu unschaffbar waren, da diese Dinge wie Crowd Control, Focus Fire, oder auch nur das simple Herauslaufen aus dem 2m großen, glühend roten Feld unter dem Char meist nur aus Märchen vom Hörensagen kannten und für die alles was sich nicht mit "Mittenrein rennen, zusammenziehen und AOE" lösen lies zu schwierig wahr. Daher wurde wie ich gehöhrt habe die erste größere Nerfkeule auch schon wieder geschwungen.

Alt 11.02.2011, 10:23   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
In Stammraids hat man meist irgendeine Art von DKP-System.
Hast Du Recht, an die DKP-Systeme hatte ich tatsächlich gar nicht mehr gedacht.

Einfach weil wir früher immer ohne DKP-System geraidet haben. Ich persönlich fand das besser als ein DKP-System.

Hatte früher regelmäßig Anfragen ob ich irgendwo bei einem Raid als Heiler-Ersatz einspringen könnte, wenn die dann aber sagten Loot-Vergabe nach DKP habe ich prinzipiell dankend abgelehnt. Frei nach dem Motto: Kein Anrecht auf Loot = keine Heilung. ^^

Gruß

Rainer

Alt 11.02.2011, 14:36   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
Gelootet werden kann in TOR erst nach einem Kampf.
Hehe, auch wenn ich verstehe was du damit sagen willst, bin ich von deinem Satz sehr amüsiert.

Wenn man vor dem Kampf lootet ist es Diebstahl
Wenn man während des Kampfes lootet ist das Taktik
Wenn man nach dem Kampf lootet, tja, dann ist das normal. Ja

Alt 11.02.2011, 14:50   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Hast Du Recht, an die DKP-Systeme hatte ich tatsächlich gar nicht mehr gedacht.

Einfach weil wir früher immer ohne DKP-System geraidet haben. Ich persönlich fand das besser als ein DKP-System.

Hatte früher regelmäßig Anfragen ob ich irgendwo bei einem Raid als Heiler-Ersatz einspringen könnte, wenn die dann aber sagten Loot-Vergabe nach DKP habe ich prinzipiell dankend abgelehnt. Frei nach dem Motto: Kein Anrecht auf Loot = keine Heilung. ^^

Gruß

Rainer
Ich würde bei sowas immer hinterfragen, wieviele Bosse die auf Farmstatus haben und wie lange die die Instanz schon besuchen. Daran kannst du dann ziemlich gut einschätzen, ob es sich für dich nicht doch lohnt.

Ohne DKP würde ich nicht mehr raiden. Ich habe keine Lust mitzuerleben, wie Woche für Woche die Items an immer andere Gast- oder Gelegenheitsspieler weggehen, die sich dann nie wieder blicken lassen.

Viele DKP-Systeme sind schlicht unfair, keine Frage. Aber das simple Verhältnis zwischen Anwesenheit und erhaltene Items sollte schon berücksichtigt werden und Sondervereinbarungen mit Gästen kann man immer machen.

Antwort

Lesezeichen