![]() |
Ninja looten verhindern Hrhr^^ Naja ist schon eine Weile her. Es sollte ja auch eher verdeutlichen, daß es durch Logfiles etc. durchaus einfach nachvollziehbar ist, ob jemand ungerechtfertigt etwas gelootet hat....und daß man das Problem auch relativ unkompliziert lösen kann. |
Ninja looten verhindern Kenne da auch andere GMs. Da hat man mal durch Lag den falschen Knopf gedrückt und dann noch beim Würfeln gewonnen und wollte das Item abgeben. Da es gebunden war einen GM kontaktiert aber Pustekuchen. Da fürhte kein Weg rein. Ich muss aber gestehen, dass ich bei Servereigenen Spielern keine Probleme mit Ninjalootern hatte. Die kamen erst als es Serverübegriefende Gruppen gab. Aber auch da war es eher die Seltenheit. Speiler die sich nicht benehmen konnten oder wollten traf man dann allerdings recht häufig. Von da an habe ich dann wirklich nur noch mit der Gilde Inis gemacht, auch, wenn ich dazu dann meinetwegen mehrere Tage warten musste. |
Ninja looten verhindern Also ich finde wenn man sich abspricht ist es kein Problem auch Equip für ne andere Skillung zu looten oder für Twinks. Das würde aber nicht möglich sein wenn man den Need button ausblendet. Wenn solte er optional ausgeblendet werden. Und was die Wartezeiten betrifft: Ich komm bei HDRO mit meinem Jäger immer schnell iun ne Gruppe und die sind da ja nicht gerade selten^^ |
Ninja looten verhindern Vieleicht vieleicht überrascht und BW noch mit nem ganz anderen system... absprache vor FP mit klaren gruppenregeln in der gruppe, sollte aber denk ich nur bei ner reinen randomgruppe der fall sein... mit ner gilden oder RLfreundesgruppe sollte es sowieso keine probleme damit geben... und der gruppenleiter als verteiler is natürlich auch immer gut! gut, ausser der is ein ninjalooter... |
Ninja looten verhindern Ich werde ziemlich sicher in normalem Gruppenspiel immer auf Tank UND DD-Gear mitwürfeln, wenn meine AC es benutzen kann. Allerdings werde ich auch die Gruppe selber zusammenstellen. Erst einen Heiler suchen und dann die zwei noch nicht belegten Klassen als DDs einladen. Dann wird auch keiner ein ernsthaftes Problem damit haben. |
Ninja looten verhindern Schon interessant, was für Regeln man braucht, wenn die Community nicht passt. Ich bin es von Aion gewohnt, das in vollen Randomgroups kurz abgesprochen wird "normale Lootvergabe ?" - "jo"... .. und was verbirgt sich dahinter ? - weisses und graues Loot wird gesammelt, nach dem Raid verkauft, der erlös wird gerecht verteilt über die dazugehörige Funktion. - grünes Loot wird gesammelt und zerlegt, was rauskommt wird verkauft... verteilung des Erlös wie oben. - blaues Loot... ohne need: jeder würfelt. Wer ein blaues item hat, passt. Wenn alle eins haben, wieder von vorne. (das funktioniert, ganz ohne Regeln vom System) - Gold Loot... wahrscheinlich need. Falls nicht need, FFA, regeln wie blau (die farben kennzeichnen aufsteigend die seltenheit. Ich weiss nicht, wie sich das auf WoW umrechnet, jedenfalls ist Gold und Orange das seltenste) Es ist eine Sache der Community, das es klappt. Es kann doch nicht sein, das man jeden mini-pups vom Betreiber des Spiels regeln lassen muss. Ein bischen muss die GEMEINSCHAFT doch auch dazu beitragen, sonst isses keine Gemeinschaft. Jhoira |
Ninja looten verhindern Zitat:
Ein weiteres Beispiel für "tolle" Gemeinschaft ziehe ich mal wieder aus WoW (übrigens ist auch das ein Grund, weshalb ich es nicht mehr spiele): Blizzard hatte ja mal die tolle Idee, serverübergreifende Instanzgruppen einzuführen, um die Wartezeiten bis man eine Gruppe findet zu verkürzen. Nunja, funtionieren tut dies nicht - als Damage Dealer wartet man via Suchsystem im Durchschnitt 45 Minuten auf seine Instanz - das ging damals wesentlich schneller, als man noch "oldschool" mässig im Handelschannel nach einer Gruppe gesucht hat. Gebracht hat es eigentlich nur negatives: - Außer einem "Hallo" zu Beginn der Instanz gibt es eigentlich 0 Kommunikation. - Es ist eigentlich Standard daß jemand nachdem ein Boss tot am Boden liegt und das gewünschte Item gedroppt ist (oder nicht) wortlos die Gruppe verlässt, mitten in der Instanz - Die Leute machen allen möglichen Scheiß, es gibt ja keinen Ruf den sie sich versauen könnten - die anderen Gruppenmitglieder kommen ja von anderen Servern Ich habe wirklich Angst daß genau dieses Kruppzeug auch in der TOR Community zu finden sein wird und ich hoffe INSTÄNDIG, daß Bioware die Finger weglässt von serverübergreifenden Instanzen. Für Warzones find ich es ok, aber für Instanzen ein absolutes no-go, nach den Erfahrungen aus WoW wie gesagt. |
Ninja looten verhindern Oh keine Sorge, das ist nicht nur bei WoW so, dass ist leider die Regel. Schön wenn es noch Ausnahmen gibt (HDRO war übrigens zumindest früher auch so eine, ich wage zu bezweifeln das es das dank f2p lange so bleiben wird). Mir persönlich ist es ehrlich gesagt auch egal. Wie in jedem Spiel gründe/suche ich mir eine Gilde/PA wenn es an Instanzen/Flashpoints geht die ich machen möchte oder ich habe zu dem Zeitpunkt schon ein paar vernünftige Leute in der Freundeslist- oder beides. Randomgruppen tue ich mir bestenfalls für "schnelle" Gruppenquests an, ansonsten sind mir die mir verbliebenen Restnerven für das oben erwähnte Kruppzeug zu schade. |
Ninja looten verhindern WoW WoW WoW... WoW... Ich kann es nicht mehr hören In WoW gibt´s 1.000.000 Ninjalooter... Dagegen hilft nur eins! Ein Makros der die Lootregeln erklärt... |
Mich nervt diese WoW Hexenverbrennung genauso, wann immer das Wort fällt muss sich irgend jemand, der sich für besonders wichtig hält, darüber echauffieren das es gefallen ist. Findet euch damit ab, WoW gibt es und es wird nicht plötzlich aufhöhren im Sprachgebrauch zu existieren weil ihr es hasst weil ihr zu schlecht wart und euch keiner wollte oder das Spiel euch zu schlecht wahr und ihr es nicht wolltet, denn es wahr das erste MMO das solche Maßstäbe setzte und darum wird es sogar in vielen Jahren wenn die Server schon gar nicht mehr existieren noch als Beispiel hergenommen werden. Schenkt euch einfach mal dieses ständige, kleinkinderhafte Genöle über diese blöden 3 Buchstaben und solch Hinrrissige Vorurteile wenn Leute dieses Beispiel bringen, darum wollen sie noch lange kein WoW mit Lichtschwertern. Viele Dinge die es in WoW gibt, findet man auch in allen anderen MMO´s und es gab sie auch schon lange vorher und es wird sie auch in Zukunft wieder geben. Ich hab es schonmal geschrieben: Ich warte nur darauf bis sich der erste Hanswurst darüber aufregt das SWtOR ein verdammter WoW Klon ist weil die Buchstaben W und O auch in SWtOR vorkommen.... |
Ninja looten verhindern Ninja is vanish (muhh bester insider) .. wenn ich geil bin auf ein item egal ob ich es gebrauchen kann oder nicht roll ich drauf.. mir doch egal.. ich bin ein echter ninja... muhhh ... /sarkasmus off |
|
|
Ninja looten verhindern Ich amüsiere mich auch immer herrlich darüber wie sich die Leute künstlich aufregen, nur weil man WoW erwähnt Ich würds ja noch verstehen wenn man es hier großartig loben oder schlechtreden würde, aber nur weil man es ERWÄHNT..... Aber ok: Ich entschuldige mich dafür daß ich in den letzten 5 Jahren (nach dem NGE in Star Wars Galaxies) außer Warhammer Online, AION, Maestia und Star Trek Online im MMORPG Bereich hauptsächlich WoW gespielt habe, weil es einfach keine andere dauerhafte und mir zusagende Alternative gab, die ich nun als Vergleich anführen kann. Es tut mir unendlich leid, wie konnte ich nur....ich weiß, mit meinen 31 Jahren habe ich in der Welt der WoW Spieler, die alle minderjährige, sozial gestörte Kellerkinder sind die sich für die ImbaOberRoxXorPwn3r halten, nichts verloren.... /sarkasmus aus Asche auf mein Haupt, man möge mich als Ketzer verbrennen! |
Träum weiter |
Ninja looten verhindern Ich bin so voller Whiskey, ich brenn auch so gut.... |
Ninja looten verhindern Ich denke, wenn ihr das verhindern wollt, seid ihr gefragt. [...] Jeder von euch kann die Welt in der er lebt, auch wenn es nur eine wie in diesem Falle virtuelle ist zu einem besseren oder einem schlechteren Ort machen. Das einzige was Bioware vielleicht tun könnte ist den Schwerpunkt auf PvP und damit dem Können der Spieler zu legen, dann entscheidet das Können wie gut du dich ausrüsten kannst und nicht die Anzahl deiner Mitspieler oder die Zeit, die dir am Tag fürs Spielen zur Verfügung steht. Das ist im Übrigen, was ich seit Jahren fordere. Zuerst in den WOW-Foren, wofür ich gebannt wurde und jetzt hier. PvP wäre ja ein Spiel. Bei einem Spiel messen sich Menschen normalerweise miteinander in einem fairen Wettstreit. Und die PvE-Sache ist ja mehr eine Beschäftigungstherapie und kein Spiel. Klar man kann der ganzen Sache noch insofern einen gewissen Spaß abringen, wenn man argumentiert, man wäre mit seinen Freunden online, kann sich unterhalten und ein bisschen Spaß machen. Sicher, aber wenn ich Freunde habe, bin ich der Meinung sollte ich lieber in der Realität mit denen was unternehmen. Wenn ich ein Spiel mit anderen Menschen spiele, will ich mich eigentlich messen. Das wäre zumindestens meine Motivation dafür ein Spiel zu spielen und natürlich möglichst gut zu spielen. Leider wird man wohl auch hier mehr auf PvE setzen. Das heißt nicht unbedingt die guten Spieler bekommen die besten Belohnungen, sondern die Spieler in Gilden und die Spieler, die den ganzen Tag über spielen können. Die Praxis hat gezeigt, dass das in der Regel eher die extrem schlechten Spieler sind. Leider wird Bioware das fehlerhafte Konzept von Blizzard wohl übernehmen, was bedeutet, dass ich das Spiel nicht dauerhaft spielen würde, sondern lediglich gucke, ob sich mein Verdacht bestätigt oder nicht. Ich habe gerade WOW verlassen, weil ich die Diskriminierung, die man PvP und Einzelspielern direkt und damit den guten Spielern indirekt aussetzt nicht mehr ertragen kann. Da brauch ich kein anderes Spiel mit einer vermutlich schlechteren Graphik und einer etwas anderen Verpackung, wo es im Prinzip genauso ist. Dann spiel ich lieber Dragon Age II. Das Gameplay sah ja recht vielversprechend aus, wenn die Story gut ist, dann kann man sich damit sicherlich länger beschäftigen. [Editiert von ChristianHohmann: Bitte bleibt sachlich und achtet auf eure Ausdrucksweise.] |
Ninja looten verhindern Liebe Leute, kommt bitte zum Thema zurück. Seit über einer Seite konnten wir hier leider keinen Post zum eigentlichen Thema "Ninja looten" entdecken. Und wir möchten euch bitten, immer freundlich und sachlich zu diskutieren. |
Ninja looten verhindern *holt das Baustellenschild wieder heraus* Liebe Community, wir möchten noch einmal darum bitten, beim Thema zu bleiben. Solltet ihr privat etwas zu klären haben, so regelt das bitte friedlich in PN's und nicht hier in aller Öffentlichkeit, wo ihr noch Unbeteiligte mit hinein zieht und Threads zum Entgleisen bringt. Eine kurze Bedenkzeit: Vorübergehend geschlossen. Edit: *stellt die Schaufel in die Ecke* Thread bereinigt, auf ein Neues! Bitte beachtet: Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und darf diese im Rahmen unserer Verhaltensregeln (und eines sinnvollen Zusammenhanges) auch kundtun. Bleibt bitte höflich, sachlich und beim Thema. Das war...ach ja: Ninjalooten verhindern. "Ninjalooted" also nicht diesen Thread nach Möglichkeiten für persönliche Fehden: Wenn ihr etwas mit einem anderen Nutzer zu regeln habt, klärt das bitte friedlich in PN's. Bei Fragen sind wir natürlich jederzeit gerne für euch da. Grüße Christian Hohmann |
Ninja looten verhindern Natürlich wäre es wünschenswert, dass die Spieler ausreichend Reife mitbringen. Leider kann man sich darauf nicht verlassen. Ich denke, dass bezüglich Items der Entwickler klare Verhältnisse schaffen sollte. Es ist zwar schade, dass dadurch einige Möglichkeiten (Einvernehmen der Gruppenmitglieder) nicht zum Zug kommen. Nur so kann aber ein Mißbrauch ausgeschlossen werden. Letztendlich wissen wir über die Möglickeiten, welche uns Bioware gibt, noch zu wenig. Ich persönlich würde es vorziehen, mit dem Tank bzw. dem DD jeweils extra auf Itemjagd zu gehen. Dafür würde ich beim Loot eines bestimmten Items auch sicher zum Zug kommen. |
Ninja looten verhindern Na einen großen Vorteil hat SW:TOR ja schonmal gruppentechnisch: Man kann es maximal mit 3 Idioten zu tun haben. |
Wer kann so jemanden stoppen? Es können nur die Spielregeln sein, die es zulassen, dass dieser begnadete Kämpfer nicht seine ihm von der Natur aus gegebene Überlegenheit auskosten kann. Diese Regeln lassen es zu, dass es manchmal sogar so zu geht wie im echten Leben: Jemand, der sich viel mit einer Sache beschäftigt ist da meistens erfolgreicher als jemand, der das nicht tut. Und jemand, der kooperiert und sich in ein Team integrieren kann kommt weiter als der Einzelkämpfer. Das MMO in dem Gruppen und Gilden verboten sind und das im PvP ausschliesslich Duelle erlaubt ist noch nicht draussen - ich fürchte es kommt auch nie. Sorry - für mich kommen Probleme wie Ninja-Looten genau aus der Ecke: Mitspieler sind hauptsächlich Gegner, bestenfalls Mittel zum Zweck. Warum also Rücksicht nehmen, denn die Mitspieler denen man damit auf die Füsse tritt sind ja austauschbar. Wenn man mal Mitspieler braucht, lässt man sie von einem serverübergreifenden Tool suchen, Kommunikation nicht erforderlich. Hinterher wundert man sich über das Verhalten der Leute. Für mich ist sowas absehbar. Deshalb ist für mich am wichtigsten, Leute zu finden die meine Einstellung teilen, denen es ums Miteinander - nicht ums Gegeneinander geht. Das hat bisher noch in jedem Spiel funktioniert. Und ob ihr es glaubt oder nicht - ich komme öfter in Situationen wo mir oder einem anderen Gruppenmitglied ein Item geradezu aufgedrängt wird - als dass jemand gnadenlos alles für sich beansprucht. Ich bin reiner Wochenendspieler - und ob ihr es glaubt oder nicht - fast jedes Wochenende hab ich nette Mails im Briefkasten mit reichlich Platin - stammend aus Verkäufen der letzten Ini's. Ich finde die normalen Mechanismen Gier/Bedarf/Ablehnen vollkommen ausreichend. |
Ninja looten verhindern Ursprünglich wollte ich jetzt schreiben, daß es so sein sollte, daß Items nur von Klassen erbeutet werden können, für die sie auch gedacht sind - sprich daß kein Plattenträger auf Stoff Bedarf anmelden kann etc. (wie auch immer sich die Rüstungen nun in TOR unterscheiden). Dann kam mir aber der Gedanke, daß die Entwickler eigentlich zum Teil mitverantwortlich sind, daß sich die Spieler gegenseitig den Loot klauen. Kleines Beispiel: In einem anderen bekannten MMO () habe ich mir irgendwann einen Paladin hochgezogen, den ich hauptsächlich als Heiler spielen wollte. Wie sicher viele wissen, trägt ein Paladin in den meisten Spielen Plattenrüstung (bzw. dort zu Beginn Kette). Dumm nur, daß bis zum High Level Bereich so gut wie nichts an Platte zu erbeuten ist, das einen Heiler unterstützt. Möchte man auf annehmbare Intelligenz / Manawerte etc. kommen, so ist man gezwungen, hauptsächlich Stoffrüstungen zu tragen. Logisch regen sich dann Stoffklassen darüber auf, wenn man auf die dollen blauen Instanzdrops Bedarf anmeldet....dabei ist es eigentlich ein Versäumnis der Entwickler, die scheinbar einfach nicht in der Lage sind, ordentliche Items für ALLE Arten von Klassen einzubauen. Das ist dann zwar nicht das typische "Ninjalooten", fällt aber durchaus in diese Kategorie und ich denke, daß der Hund oftmals dort begraben liegt. |
Aber ein netter Punkt von dir, an dem ich so vorher noch nicht gedacht hätte. |
In meinem Beispiel ist es aber eben wirklich leider so, daß man während des Levelprozesses die eigentlich für den Character gedachte Rüstungsklasse zu 90% NUR mit Stärke etc. bekommt - was einem Heiler nunmal nichts nützt, und das sollte halt nicht sein bzw führt dazu, daß man anderen Klassen die Items wegwürfeln MUSS. Bei anderen Spielen fiel mir das bisher auch nicht auf, dort gab es allerdings auch keine Platte tragenden Heiler^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |