![]() |
Ausschnitte von der EA-Konferenz vom 1.2. Auf Grund dessen das wir vermutlich erst im Mai mit genauen Informationen zum Release versorgt werden, gehe ich davon aus das SWTOR nicht vor September released wird. Auch wenn Bioware Closed-Tests laufen haben, werden sie trotzdem wohl nicht auf die Generalprobe einer Open-Beta verzichten wollen/können. Rechnet man mal eine Akündigungsphase von 4-6 Wochen für die Open-Beta ein und eine Laufzeit von 3 Monaten (auf Grund der Closed-Tests reicht eine kürzere Beta-Phase als Generalprobe absolut aus), dann sind wir einfach schon im September. Und 3-4 Monate als Vorandkündigungsphase um die Werbetrommel zu rühren klingt auch nach einem guten Zeitrahmen. Mit Sicherheit werden Sie im Mai nicht verkünden, dass Sie im Mai oder Juni erscheinen ... der Zeitraum wäre zu kurz um die Werbemaschinerie richtig anzuheizen und damit einen Kauf-Hype zu produzieren. Was anderes wäre es wenn man auf der PAX im März bereits die Open-Beta ankündigt. Dann wäre ein Release im Juli denkbar, dafür müsste man dann aber auch vor Mai das Release-Datum ankündigen und das halte ich für unwahrscheinlich. Gruß Rainer |
Ausschnitte von der EA-Konferenz vom 1.2. Zitat:
es gibt denke ich mal genug starwarsfans das einen monat reicht ist ja nicht so als ob die herrausgeber kein geld hätten ein monat werbung auf allen fernsehkanälen würde reichen! |
Sie Kapi-Hospital (dieses Krankenhaus-Browser-Game) das siehst du im Moment überall, richtig nervig... |
|
Ausschnitte von der EA-Konferenz vom 1.2. Was versteht ih denn unter Werbetrommel? Trailer? gibt es... Auftreten in Magazinen? gibt es... Berichte in Gameshows? gibts es... TV Werbung? Gibt es doch bei Spielen fast nie... gut momentan auch mal öfter und bei TOR sogar vorstellbar... aber 3-4 Monate vor Releas? Kann jetzt sein das ich mich irre... aber Ich erinnere mich an GTA San Andreas, da gab es TV-Werbung. Als ich den Spot zum erstenmal gesehn habe, hatte ich das Spiel schon durch! Dann Call of Duty MW2. Glaube auch erst als ich das Spiel schon hatte, frühstens ein par Tage vorher! Dann kommt seit einiger Zeit diese WOW Werbung... mag und spiele ich nicht, daher keine Ahnung wann es rauskam und wie lang die Werbung da schon lief? So habe ich das mit der TV-Werbung wahrgenommen, kann wie gesagt sein, dass ich mich da irre und die Werbung 3-4 Monate vor Releas schon im TV war... glaub ich nich! Beta... gut, es gibt noch keine open Beta... Braucht man die? Sie testen jetzt schon einige Zeit mit ihren Spieletestern in Nordamerika... Bugs finden die auch! Wo macht also die Open-Beta bzw. eine Beta in Europa sinn? Man muss die europäischen Server testen und schauen ob man tausende Spieler auf einmal bewätigen kann... brauche ich dafür Monate? Kann wenn es gut läuft doch ein Wochende dauern... vermute ich... Bei Problemen wird dann villeicht verlängert und verschoben... dann jedoch berechtigt! Andere Sache ist die: Warum sollte ich meiner Mammi sagen ich komm irgendwann anch der Schule nach Hause, wenn ich weiss ich mach nochmal Urlaub und komm erst im September?^^ (nein ich gehe nicht mehr zur Schule...) Ich glaube also immernoch an Frühling PAX hat bestimmt ein Releasdatum und oder werden sie sagen es kommt später und oder Beta fängt bald in Europa an... und oder so ähnlich |
Ausschnitte von der EA-Konferenz vom 1.2. Eine Open Beta muss nicht länger als 2 Wochen laufen. Die Open Beta wird meistens nur dazu genutzt um die Server Performance zu testen und den Spielern einen kurzen Einblick zu geben. Da brauch man keine 3-4 Monate in der die Spieler dann mehr als die hälfte (übertrieben) vom Spiel gesehen haben. Auch groß Werbung muss man nicht vorher machen. Allein die Release Ankündigung mit nem Trailer ca. einen Monat vorher reicht total aus. Die Magazine haben eh schon die Artikel bereit dürfen sie nur noch nicht Veröffentlichen wegen der NDA. Das wird so oder so Einschlagen wie ne Bombe, da es eh in aller Munde ist. Außerdem muss eine Beta nicht groß Angekündigt werden. Die können auch jetzt einfach sagen Beta startet heute und Keys rausschicken ect. Ich meine eh gelesen zu haben, das sie nach der Football Saison die Beta voran treiben wollen. Die endete am Sonntag mit dem Superbowle, also wird sich da mit sicherheit die nächsten Tage und Wochen neues ergeben. |
Ausschnitte von der EA-Konferenz vom 1.2. Hmm immer diese Diskussionen und Spekulationen um den Releasetermin. Wir sollten uns alle virtuell an den Händen nehmen, die Augen schließen und das Universum dank unseres Glaubens dahingehend bewegen, dass das Datum nicht später als der 01.04. sein wird. Und damit meine ich dieses Jahr Ich jedenfalls bin bereit. Ich habe mein SWG und mein WOW Account eingefroren (es macht wirklich keinen sinn mehr dort zu grinden. wofür auch? ) und mit meiner Frau ausdiskutiert, dass ich mir im März einen neuen Laptop kaufen darf, da meiner, wenn ich mir die Videos so anschaue, doch zu langsam sein wird. Also komm du Release, komm bald. Ich warte. ..... und warte..... und warte.... und warte.... |
jetzt muss ich mir doch am 1.03 mal rift ansehn ggrr und nebenbei kotor 2 zocken!^^ damit die zeit schneller vergeht!^^ |
Ausschnitte von der EA-Konferenz vom 1.2. Ihr habt doch alle zuviel Freizeit *reiht sich in den virtuellen Ringelrein ein und wartet mit* PS: Ich gehe immer noch von September aus... |
Ausschnitte von der EA-Konferenz vom 1.2. ich gehe auch von september aus... aber wie man an Rift sieht reicht auch eine woche OBT aus... solang vorher schon ein paar CBTs gemacht hat... das rührt schon genug werbetrommel.. den die meisten haben es erst in der CB bemerkt und dann auch noch so gute resonanz... die betas wurden immer voller und hat gegen ende rekord zahlen(für die Beta von Rift) erreicht... denn immer mehr leute wollen das gut laufende spiel antesten... und es läuft besser als WoW dank der Tests!!! ergo... BW würde gut daran tuhen 3 CBTs zu machen und dann eine OB... so können sie die server testen und notfalls diese verstärken bevor die server Offziel starten!... nach der Sehr Langen US CBTs erwarte ich natürlich das es flüssig läuft aber auf Masse hat man ja noch nicht getestet aber Bugs dürften inzwischen weitgehenst ausgemerzt sein bis die Betas hier starten dafür haben die sich ja genug zeit genommen!!! bugs die die performance und den spielfluss nicht behindern sind ok damit kann man ne zeitlang leben... das sieht man an Rift zb auch... es wird sich erst um die Performance und den Spielfluss gekümmert und dann erst um den rest!.. also liebe Community manager und Moderatoren usw. gebt das an BW weiter! nicht das es so endet wie bei WAR!... |
Ausschnitte von der EA-Konferenz vom 1.2. nö also september wäre echt spät!wenn wirklich die openbeta nachdem 31.3 beginnt dann dauerts nich mehr lang!^^ |
ich würd mich auch freuen wenns schon drausen wäre, aber die letzte woche saß ich glaub 1 stunde spielend vorm pc... job, frau, kind... (vor allem job) es is nur ein spiel... es verändert nicht die welt, macht sie nicht besser oder schlechter, nur ein pc spiel... ich freu mich wenns kommt, ich liebe star wars seit ich ein kleiner junge war (lange lange her ^^ ) aber auch wenns dann drausen is und ich freu mich wie sau... es bleibt ein "einfaches" pc spiel... es is leider schade das einigen ein pc spiel wichtiger is wie alles andere auf der welt! (egal was für ein mmo oder auch singleplayer) dies soll keine beleidigung sein. swtor wird noch dieses jahr released... uns alles wäre denk ich spring 2011 lieber (mir ja auch) aber wenns halt september oktober november... is... geht da jetzt die welt von unter? |
Ausschnitte von der EA-Konferenz vom 1.2. tja so ist es ich habe zuviel zeit und darum sollen sie hophop machen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |