Antwort
Alt 26.01.2011, 20:41   #1
Gast
Gast
Heldenklassen

Hallo ich hab mir mal über Heldenklassen gedanken gemacht, also in WoW gibt es ja den Todesritter als Heldenklasse, also man kann sich einen Char erstellen der mit einem höheren Lvl anfängt solange man einen Charakter hat der auf diesem Lvl ist, ich denke dass man sowas auch in TOR einbauen könnte ich denke dabei allerdings nicht an eine Heldenklasse ich denke an 4!!!! Bevor ihr sagt dass das Schwachsinn ist lest erstmal meinen Gedanken dahinter...also:
Ich denke an zwei heldenklassen pro Partei dabei ist eine jeweils ein Macht Nutzer und einer ein Nicht Macht Nutzer, das hatte ich mir in Etwa so vorgestellt.

Republik:

Jedi-Meister: Ein sehr Talentierter Macht Nutzer der sehr Fortgeschrittene Geistestricks und Telekinese fertigkeiten hat aber auch sehr komplizierte Lichtschwertstile beherscht und auch einige leichte Heil-Fähigkeiten besitzt. Man kann ihn erst spielen wenn man einen Ritter oder Botschafter auf einem bestimmten Lvl hat.

Republikanischer Operator: Ein Versteckt Operierender Geheimsoldat (Mein Gedanke ging dabei in Richtung Republik Commando) er benutzt fortschrittliche All-rund Waffensysteme (DC-17 like) Unnnd er hat ein Jet-Pack (ausgleich zum BH auf der anderen seite) Man braucht einen Soldaten oder Schmuggler auf einem bestimmten lvl um ihn spielen zu können.

Sith-Imperium:

Sith-Lord: Dasselbe oder ähnlich wie beim Jedi-Meister nur mit Blitzen statt Telekinese
Man braucht Sith-Krieger oder Inquisitor auf einem bestimmten lvl um ihn spielen zu können.

Imperialer-Elitesoldat (Name noch verbesserungswürdig wenn ihr ne andere idee hättet wär das Klasse) Ein Frontkämpfer der sich mitten ins Geschehen stürzt und zwei leichte schnellfeuer Blaster verwendet, ist mit einem Medi-Pack ausgestattet auch als leichter Healer geeignet.

Also ich würde gerne wissen was ihr davon haltet mir ist bewusst das 4 Klassen ziemlich viel sind aber da man nicht alle spielen kann wenn man nur einen char hoch gelevelt hat könnte man eine überschwemmung von Heldenklassen auf Servern verhindern. Auch wenn ihr schreibt dass es totaler schwachsinn ist schreibt es trotzdem

Alt 26.01.2011, 21:35   #2
Gast
Gast
AW: Heldenklassen

Die Nicht-Machtanwender machen Sinn, die Machtanwender sind jeweils Botschafter und Inquisitor.

Allerdings ist es fraglich ob man alles von WoW übernehmen muss, und ob man die geringen Klassenunterschiede die existieren am Ende vollkommen aufheben soll.

Zudem ist es unsinnig bei einem Spiel wie SWToR eine solche Klasse, die später startet (also höherer Level) einzuführen, denn ein Schwerpunkt des Spiels ist ja auch das leveln, bzw. die damit verbundene Geschichte.

Alt 26.01.2011, 21:40   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Die Nicht-Machtanwender machen Sinn, die Machtanwender sind jeweils Botschafter und Inquisitor.

Allerdings ist es fraglich ob man alles von WoW übernehmen muss, und ob man die geringen Klassenunterschiede die existieren am Ende vollkommen aufheben soll.

Zudem ist es unsinnig bei einem Spiel wie SWToR eine solche Klasse, die später startet (also höherer Level) einzuführen, denn ein Schwerpunkt des Spiels ist ja auch das leveln, bzw. die damit verbundene Geschichte.
Hast schon Recht bei den Macht-Nutzern is mir nicht sehr viel eingefallen was man erneuern könnte man müsste sich irgendwas neues einfallen lassen um die wirklich als Neue Klassen verkaufen zu können, und ich wollte eigentlich auch nichts aus Wow übernehmen da ich den Todesritter dort relativ schlecht fand, aber ich fand dass es ganz interessant wäre für Spieler die nach den Hoch-Leveln ihrer Chars nochmal nen kleinen Bonus für Twinks bekommen.

Alt 26.01.2011, 21:40   #4
Gast
Gast

Sowas würde ja total an der Philosophie und den Meckaniken von SWTOR vorbei gehen.

Bei WoW mag das ja wegen des lahmen und immer gleichen levelns irgenwo einen Sinn ergeben. Aber sicher nicht bei SWTOR. Wo doch jede Klassee eine eigene Story hat.

Ich weiß das umdenken schwer fällt, aber bei SWTOR ist halt der Weg das Ziel.
Da man das nicht gewohnt ist versteh ich das man in alte WoW-Denkweißsen zurück fällt.
Aber das wollen wir ja gerade nicht.

Alt 26.01.2011, 21:41   #5
Gast
Gast

Ich habe auch seinerzeit einen Todi angespielt und hochgelevelt. Das Problem an der Sache ist, dass man mit dem Char nicht vertraut ist, bzw. nur schwer einen Bezug zu diesem findet. Das fühlt sich für mich an, als würde ich als Erwachsener in einem anderen erwachsenen Körper aufwachen.

Ich bevorzuge es einen Charakter zu spielen. Vom Anfang bis zum Ende. Ich werde bei ToR auf Twinks verzichten und mich nur um meine Hauptfigur bemühen. Die Möglichkeit, seinen Char zur "Heldenklasse" zu machen, könnte ja später einmal mit Erweiterungen kommen. Das wäre für mich besser, als eine neue, andere Klasse zu spielen.

Mein Freund, welcher noch immer WoW spielt hat jede Klasse hochgespielt, alle Berufe zur Verfügung und spielt quasi sein Ding alleine. Mir sagt das gar nicht zu. Ich könnte mich so nur ganz schwer mit meinem Avatar identifizieren.

Alt 26.01.2011, 21:51   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Sowas würde ja total an der Philosophie und den Meckaniken von SWTOR vorbei gehen.

Bei WoW mag das ja wegen des lahmen und immer gleichen levelns irgenwo einen Sinn ergeben. Aber sicher nicht bei SWTOR. Wo doch jede Klassee eine eigene Story hat.

Ich weiß das umdenken schwer fällt, aber bei SWTOR ist halt der Weg das Ziel.
Da man das nicht gewohnt ist versteh ich das man in alte WoW-Denkweißsen zurück fällt.
Aber das wollen wir ja gerade nicht.
Genau das sollten hier einige mehrmals durchlesen bevor sie wieder mit ihren WoW schemas anfangen.

Alt 26.01.2011, 21:52   #7
Gast
Gast

Von der Story her würde ich sagen dass das keine Probleme bereitet man kann auch zu diesen Klassen Storys haben, von dem Prinzip des Konzepts von SWTOR ist das wohl schon eher ein problem, Ja man verfällt wirklich ein bisschen in das Wow prinzip dass muss man vermeiden. Allerdings bin ich irgendwie noch nicht ganz überzeugt vllt. wenn es nicht direkt ne Heldenklasse wäre sondern eher eine Art dritte Subklasse auf die man mit höherem Lvl zugriff hat sprich dass man seinen Char auf die jeweilige Heldenklasse umtrainieren kann um Zugriff zu neuen Fähigkeiten zu erhalten dass würde dann auch von der Story sinn machen da der Jedi oder der Sith später zum Meister bzw. Lord aufsteigt und die anderen Befördert werden oder sowas in der Art

Alt 26.01.2011, 21:54   #8
Gast
Gast

Jede klasse ist in ToR in der Helden rolle... zumal was sollte in ToR noch "heldenhafter" sein als ein Jedi fürs gute bzw ein Sith fürs böse.
Deine idee mag nett gemeint sein verfehlt das ToR (StarWars) prinzip aber um meilen.

Alt 26.01.2011, 22:00   #9
Gast
Gast

Jetzt denk mal nicht an die Bezeichnung HELD ich meine jetzt eher sowas wie ich bereits sagte eine Dritte Subklasse wenn man einen Hohen Level erreicht hat wird man die Möglichkeit bekommen sich auf diese Dritte Subklasse schulen zulassen, Bsp. (auch mit Story) Jedi-Ritter kommt auf hohes Lvl der Orden will ihn nun zu einem Meister erklären dass ist Quasi eine Art Titel seine Bisherigen Fähigkeiten als Ritter bleiben jedoch bestehen sodass es zum Schluss nicht nur noch 4 Klassen gibt, mit dieser Dritten Subklasse bekommt er Zugang zu neuen Fähigkeiten, diese Fähigkeiten kann aber auch ein Jedi-Botschafter erlernen der zum Meister aufsteigt dadurch dass es sich nur um zusätzliche Fähigkeiten handelt bleiben trotzdem noch unterschiede. Hoffe ihr versteht was ich meine

Alt 27.01.2011, 08:15   #10
Gast
Gast

Heldenklassen wie bei WoW finde ich nicht so toll. Wenn man ehrlich ist, war die Sache mit der Heldenklasse auch mal ganz anders angekündigt.

Besser fände ich es dann wie es bei City of Heroes war. Wenn man einen Char gemaxt hatte konnte man einen neuen Char beginnen und zwei vorher nicht wählbare Klassen auswählen.

Alt 27.01.2011, 08:36   #11
Gast
Gast

Nana, System das eine Heldenklassen beinhalten KÖNNTE wurde von den Devs ja schon angesprochen. Es ist gaaarnix über das Legacy-System bekannt, bis auf die Tatsache dass Devs es gern implementieren wollen. Mein Tipp ist allerdings bisher dass man damit nur neue Rassen freischaltet (was ja möglich sein wird, ist nur unbekannt WIE das passiert), aber eine neue Klasse wäre durchaus auch denkbar. Nicht zu Release - wäre ein zu großer Aufwand. Aber eines Tages neue Klassen einzubauen ist mehr als nur denkbar und etwas was es in fast jedem MMO gab.

Falls es eine solche neue Klassen irgendwann geben sollte, dann allerdings auf keinen Fall mit Start auf höherem Level, aus Gründend ie oben genug genannt wurden.

Alt 27.01.2011, 09:51   #12
Gast
Gast

Ich weiß nicht von einer weiteren "entwicklung" der bekannten Klassen halte ich nicht viel, wenn schon dann sollten wirklich neue Klassen freigeschaltet werden, ich wäre eh dafür mal auf jeder Seite einen Neutralen Machtnutzer einzusetzen, immer nur dieses Sith und Jedi gedöns, dabei ist die Macht doch ein Regenbogen und nicht nur Hell und Dunkel.

Nehmen wir doch mal die Killiks (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Killik) es könnte ein Nest geben welches sich der Republic angeschlossen hat und man quasi einen von ihnen (wie man im dunklen Nest erfährt kann ja jeder Spezies Mitglied des Nests werden) spielt und er halt über das Kollektiv Fähigkeiten verwendet, wäre sicher interessant. Sprich im groben würde er sich in Richtung Beschwörer spielen lassen.

Oder für die Sith die Hexen von Dathomir (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Dathomir-Hexe) würde sich nach den in den Büchern beschriebenen Fähigkeiten wie ein Schamane spielen, also eher elementare Machtnutzung und dazu noch die Fähigkeit Wildtiere zu übernehmen (evtl. bändigen wie ein Jäger). Ich denke mal auch die hexen haben ein großen Potential an Fähigkeiten.

Ich fänd es daher wirklich schön wenn man auch mal auf die anderen Farben der Macht eingehen würde.

Alt 27.01.2011, 18:49   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
Ich fänd es daher wirklich schön wenn man auch mal auf die anderen Farben der Macht eingehen würde.
Ich auch

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.