SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Community-Fragen #2 (https://www.swnation.de/forum/4615-community-fragen-2-a.html)

HergenThaens 17.12.2010 16:27

Community-Fragen #2

Die The Old Republic™-Community hat viele Fragen, von denen wir gerne so viele wie möglich beantworten möchten. Deshalb starten wir diese neue Foren-Rubrik, die sich ausschließlich damit beschäftigt, was ihr wissen wollt. Wir erstellen jeden Monat ein neues Thema, zu dem ihr eure Fragen stellen könnt. Wir werden uns die Fragen ansehen und einige von ihnen in einem neuen Thema des Community-Fragen-Bereichs vom Studio-Insider beantworten!

Die Fragen müssen mit Star Wars™ The Old Republic™ zu tun haben und können sowohl Details als auch allgemeinere Punkte betreffen. Zukünftige Foren-Themen können sich auf auf einen bestimmten Bereich beziehen, aber diesen Monat könnt ihr einfach alles fragen, was irgendwie The Old Republic betrifft.

Einige Hinweise zum Posten:
  • Bitte bleibt stets höflich und respektvoll.
  • Vermeidet es bitte, Fragen in einem Foren-Thema mehrfach zu stellen (es ist aber okay, dieselbe Frage noch einmal in einem späteren Foren-Thema zu posten).
  • Bitte stellt immer nur eine Frage pro Monat
  • Bitte schubst keine Beiträge hoch. Wir sehen euren Beitrag. Es gibt keinen
Grund, ihn ständig nach vorne zu schubsen oder den Beitrag mehrfach zu posten. Denkt bitte auch daran, dass wir bestimmte Fragen jetzt noch nicht beantworten können. Wenn eure Frage also einmal nicht genau beantwortet wird, können wir einfach noch nichts darüber verraten.

Danke! Wir freuen uns schon darauf, eure Fragen zu lesen!

Euer The Old Republic™-Team

Norriuss 17.12.2010 17:24

Community-Fragen #2

• Ich würde gerne wissen, in wie fern man auf die Geschichte bzw auch auf die Charaktere von KOTOR 2 und den KOTOR Comics Rücksicht genommen hat?
  • Wird man in Erfahrung bringen was aus allen Charakteren/Begleitern von Kotor I & Kotor II geworden ist?
  • Wird man auch die Schauplätze (eventuell einige davon) von Kotor I & Kotor 2 sowie von den Kotor-Comics besuchen können?

JemmrikKevrae 17.12.2010 17:27

Community-Fragen #2

Welche restlichen spielbaren Spezies / Rassen wird es geben?

Black-Sun-Blues 17.12.2010 17:32

Community-Fragen #2

Was passiert, wenn sich Spieler von der Republik und vom Imperium auf einem Planeten, sagen wir mal Tatooine,
beim gleichen Questgeber / Händler begegnen bzw. im freien Terrain begegnen ?

Hat man die Option zum PvP ?
Kann man sich etwas zu rufen ?
Können beide Fraktionen eine Runde Pazaak spielen ?
Passiert gar nichts ?
............................?

Worig 17.12.2010 17:50

Community-Fragen #2

Da möchte ich mich "Black-Sun-Blues" anschließen.

In wie weit können die beiden Fraktionen miteinander interagieren.
Können sie in der gleichen Gilde oder Gruppe sein?
Gerade für die Planungen der einzelnen Gilden wird es extrem wichtig sein
genau das zu wissen.

Werden Gilden eigene Raumschiffe oder vergleichbare Gemeinschaftseinrichtungen haben
wo man sich als Gilde zusammen finden kann?

LoSti 17.12.2010 18:01

Community-Fragen #2

Huhu!

Mich würde es interresierren ob es auch für kleine Gilden möglich ist Endgame zu sehen oder braucht man Zwingend 10 Leute wie in WoW?

Mfg

FoghornLeghorn 17.12.2010 18:04

Community-Fragen #2

Zitat:

Zitat von Norriuss
  • Ich würde gerne wissen, in wie fern man auf die Geschichte bzw auch auf die Charaktere von KOTOR 2 und den KOTOR Comics Rücksicht genommen hat?

• Was vertsehst du unter der Aussage, "TOR ist im Grunde KotOR 3 bis 10 in einem Spiel"? Selbstverständlich wird man diese Vorgeschichte nicht ad absurdum führen!
  • Wird man in Erfahrung bringen was aus allen Charakteren/Begleitern von Kotor I & Kotor II geworden ist?[/quote]Satele Shan ist die direkte Nachfahrin von Revan und Bastila Shan. Canderous Ordo wurde später bekannt als Mandalore the Preserver. VOn den anderen weiß ich nichts.

• Wird man auch die Schauplätze (eventuell einige davon) von Kotor I & Kotor 2 sowie von den Kotor-Comics besuchen können?[/quote]
Man wird mit absoluter Sicherheit Taris besuchen können. Bilder und Videoinhalte sind auf der ofiziellen Site des Spiels zu finden.

Eigentlich sind alle deine Fragen mit ein wenig Suchen leicht zu beantworten. Dazu braucht man keine CM Hilfe.

DrVollKornBrot 17.12.2010 18:12

Community-Fragen #2

Ihr habt geschrieben dass jede Klasse eigenständig ist und mehrere Spezialiserungen haben wird, so kann in etwa der Sorcerer Blitze werfen oder sich zum Heiler entwickeln. Aber in welche Richtung kann sich der Vanguard, der Juggernaut, der Operative oder all die anderen Klassen spezialisieren, abgesehen von den bereits vorgestellten Rollen?

Seht 17.12.2010 18:17

Community-Fragen #2

Wie wird es um die Abwechslung/Umsetzung von Quests bestellt sein (abgesehen von den sicher großartigen Dialogen^^) bzw. gibt es neben den Standard-"töte 10 Gegner"-Aufgaben auch interessante, orginelle Missionen? Wenn ja, in welchem Verhältnis?

Cassiopeija 17.12.2010 18:26

Community-Fragen #2

Eine Frage zur Individualisierung. In einem anderen MMORPG (Runes of Magic) gibt es die Möglichkeit das Aussehen eines Rüstungsteils auf ein anderes mittels eines Agregators zu transferieren.

Ich habe zum Beispiel ein Rüstungsteil, das sehr gute Werte hat, aber mir optisch gar nicht gefällt und ich habe ein weiteres, das mir optisch sehr gefällt, aber dessen Werte für mich nicht brauchbar sind. Kann ich das Aussehen des einen auf das andere transferieren, natürlich innerhalb einer Rüstungsklasse?

SH_Hunter 17.12.2010 18:36

Community-Fragen #2

Dann würde ich gerne nochmal meine Fragen aus dem ersten Thread wiederholen:

- Wie wird bei Klassenstory Quests bestimmt welche Entscheidung aus einer vorherigen Quest übernommen wird, wenn man mit jemanden in einer Gruppe ist der die gleiche Klasse spielt, aber eine andere Entscheidung getroffen hat? Und wie können Spieler der gleichen Klasse in einer Gruppe bei Klassenstorys verschiedene Entscheidungen treffen, wenn doch gesagt wurde, dass andere Spieler die eigene Klassenstory nicht beeinträchtigen können?
Werden die Spieler dann während des Dialogs in ihre eigene kleine Instanz versetzt, wo sie das Ergebnis ihrer Entscheidung sehen?
In einem Anspiel-Bericht wurde erwähnt, dass ein Jedi-Ritter die Quest-Instanz eines Jedi-Botschafters nicht betretten konnte, aber hätte ein anderer Botschafter diese betretten können wenn er in der Gruppe gewesen wäre bzw. die Quest gehabt hätte?
Oder sind alle instanzierten Klassenquest solo-only?

- Werden Entscheidung in instanzierten Klassenquests Auswirkungen auf den Verlauf der restlichen Quest haben, so wie es bei Flashpoints der Fall zu sein scheint? (z.B. Töte den Kapitän-> Pods mit Enter-Truppen durchbrechen die Schiffshülle)

- Gibt es Überlegungen, IPs aus bestimmten Regionen/Ländern (z.B. aus Asien) zu blockieren?

- Können Begleiter sich an Dialogen mit NPC beteiligen und vielleicht auch beeinflussen bzw. den Spieler unterstützen, z.B. durch Spezielle Fähigkeiten (Macht-Überedung für Jedi-Padawane, Flirten oder Lügen für Schmuggler, Drohen für Soldaten/Trooper)?

- In einem Interview zum Thema Crafting wurde sowas wie "Hersteller-Markierungen" ("Maker's mark") erwähnt, handelt es sich dabei im tatsächliche Markierungen/Logos auf den erstellten Gegenständen oder lediglich um ein "Hergestellt von ..." im Tooltip des Items?

- Werden in zukünftigen Addons/Patches, Planeten bzw. Städte mit zusätzlichen Gebieten/Stadtteilen erweitert?

Lord-Janis 17.12.2010 18:43

Community-Fragen #2

Werden Rassen unterschiedliche eingeschaften haben wie z.B. passive talente sowie unterschiedliche start werte?

Wird es Gefährten geben die Klassen bzw. Fraktions unabhänig sind z.B. Druiden?

Nosorrow 17.12.2010 18:57

Community-Fragen #2

1. Wie wird ein Spieler gegen Spieler Kampf aussehen?Wird ales schon noch ein paar Sekunden vorbei sein oder wird es ein epischer Kampf?
2.Wie wichtig werden die Begleiter im PvP?
3.Wird in der Tatoine Bar der geniale Song aus Episode 4 gespielt?^^
4.Wie sehr kann ich die Innenausstattung oder das Aussehen von außen meines Raumschiffes beeinflussen/Kann man sein Schiff benennen?

JediMasterKayFox 17.12.2010 19:08

Community-Fragen #2

Hallo an alle. Ich würde gerne wissen wann die Test fasen in Europa bzw. in Deutschland starten und ob es da schon neue Infos drüber gibt?

Thytun 17.12.2010 19:39

Community-Fragen #2

Wie wird es mit der Munition ablaufen?
Wenn man Kotor glauben scheckt, dann wird es keine, bzw. kaum Munition geben.

LordNaverKalam 17.12.2010 20:25

Community-Fragen #2

-Ebenfalls zu den Spielbaren Spezies, wird man nur Spezies spielen können die Total Menschen ähnlich sind wie Twi'leks,Chiss und so weiter oder wird es auch Trandoshaner (die ja auch schon als NPCs angekündigt sind) Rodianer, Cereaner etc. geben?

-und wie stet es mit Spezies die größer oder kleiner sind als Menschen wie z.B. Neimodianer und Wookies, in WoW zum Beispiel gibt es schließlich auch kleinere Rassen wie Gnome.

LordNaverKalam 17.12.2010 20:25

Community-Fragen #2

-Ebenfalls zu den Spielbaren Spezies, wird man nur Spezies spielen können die Total Menschen ähnlich sind wie Twi'leks,Chiss und so weiter oder wird es auch Trandoshaner (die ja auch schon als NPCs angekündigt sind) Rodianer, Cereaner etc. geben?

-und wie stet es mit Spezies die größer oder kleiner sind als Menschen wie z.B. Neimodianer und Wookies?

Filewalker 17.12.2010 20:35

Community-Fragen #2

Werden sich die Klassenquests der Subklassen unterscheiden oder wird ein Jedi-Schatten die gleiche Klassenquestreihe haben wie ein Jedi-Gelehrter?
Oder unterscheiden sich Teile der Story?

Dellamorte 17.12.2010 21:32

Community-Fragen #2

Was mich sehr Interessieren würde ist das System mit der Gesinnung und den Dark Side/Light Side Points. Welche Auswirkung werden diese auf die Spielweise ( Skills / Ausrüstung / NPC`s usw ) haben ?!

Was aber auch noch schön wäre, etwas mehr zum Range-Tanken des Troopers / Kopfgeldjägers

Und weil ich schon mal dabei bin und es bestimmt vielen in den Fingern brennt, wann dürfen wir endlich mal rann zum antesten ?!

Tefen 17.12.2010 21:35

Community-Fragen #2

Wird es eine offene Welt werden oder werden die einzelnen Gebiete Instanziert sein?

Wird es möglich sein zwischen 2 oder mehreren Gebiete ohne Ladebalken/Wartezeit zu wechseln?

Ist es möglich zu hüpfen/springen?

Sarnave 17.12.2010 22:22

Community-Fragen #2

Ich würde gerne alle Klassen-/Rassenkombinationen hören.

Können Togruta Inquisitoren werden? ; )

ChadTaranta 18.12.2010 09:18

Community-Fragen #2

Hallo,

Mich würde interessieren ob es möglich sein wird einen Vor- und Nachnamen zu wählen
und ob man sich dann Titel wie Meister, Lord oder Darth verdienen kann.

MfG Chad Taranta

Cawuud 18.12.2010 09:50

Community-Fragen #2

ich hätte folgende Frage an euch:

Ist es möglich jeden Quadratzentimeter des RUNDEN Planeten zu erkunden, sodass ich wenn ich immer geradeaus laufe irgendwann wieder am asugangangsort ankomme oder wird irgendwann ein Gebirgsgürtel vor mir auftauchen an dem ich nicht vorbei komme?
Wie lange dauert es einen Planeten zu umrunden (geradlinieg und zu fuß) (in std.)

Rachmanzai 18.12.2010 10:35

Community-Fragen #2

Wird es möglich sein, einzelne Rüstungsteile wie z.B. Schulterplatten, Handschuhe, Stiefel, Brustplatten usw anzulegen oder wird es nur festgelegte Rüstungssets wie in KOTOR geben?

XxDarkassasinxX 18.12.2010 10:39

Community-Fragen #2

[-]Werden die Rassen in Tor Star Wars spezielle Rassen-Boni haben?
[-]Werden BGs serverübergreifend sein?
[-]Wird es Keepschlachten, Belageurngen oder Arenen geben?
[-]Wenn man stirbt, wie wird das gehandhabt? Gibt es Unterschiede zwischen PvE und PvP?
[-]Wird es ein Arsenal wie in Wow geben?
[-]Wird Tor Star Wars genügend Moneysink habt, um Inflation zu verhindern?
[-]Wie lange wird es dauern, bis man das max. Level erreicht hat?
[-]Wie lang werden diese Instanzen/Raids dauern?
[-]Wie reichhaltig wird das End-Game in Tor Star Wars sein?
[-]Wie oft planen sie Inhalte dem Spiel hinzuzufügen und wird dies durch Patches, Erweiterungen oder beides geschehen?
[-]Was ist ihr Plan, wenn die besten Spieler und Gruppen auf neuen Content brennen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.