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Wird SWTOR (wie zuvor WoW) Online-Rollenspiele revolutionieren? Zitat:
mfg |
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Warum sollte man umständlichen Scheiss der nur Zeit kostet und keinen Nutzen hat nicht abgeben können? |
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Umständlich war es in SWG deshalb, weil es ursprünglich anders aussah. In der ersten Zeit gab es keine Möglichkeit, die Inhalte seines Shops im galaxieweiten Handelssystem (also Auktionshaus) anzeigen zu lassen. Und sowas finde ich auch unnötig - insbesondere gegenüber denjenigen, die aus einem Kauf/Verkauf kein Happening machen wollen Mir gefällt der Gedanke, wenn MANCHE aus dem Kauf und Verkauf mehr machen wollen, als eine plumpe Ingame-Liste mit ein paar Zahlen und Buchstaben drin, daß sie dies dann eben auch KÖNNEN. Für manche ist der Handel quasi wiederum ein weiteres Mini-Spiel und nicht nur Mittel zum Zweck. Und da ich niemanden nerven will, sollte es eben optional sein (und das ist es bei meinem Vorschlag ja auch - jeder der will, kann auch einfach nur die effiziente Listenkaufmethode nutzen). Gruß Booth |
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aber hey, warum willste denn dann überhaupt zoggen, kostet doch auch nur zeit. |
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Ein Warensystem ist letztlich nie "schön", da es halt schlicht ne Datenbank ist - und da wäre "gut" dann eben gleichbedeutend mit "effizient". Dazu müssten in der Handelsdatenbank alle relevanten Informationen verfügbar gemacht werden und ein paar Sortiermöglichkeiten vorhanden sein - sicher machbar... wäre auf jeden Fall positiv, wenn das Handelssystem effizient wäre. Das hat aber nur indirekt was mit den SHOPS zu tun. Ich rede von InGame-Housing. Von virtuell mit Deinem Avatar betretbaren Räumen, die hübsch ausgestattet werden können. Von "Hinterzimmern", in denen man auch mal Beratungsgespräche führen kann (in SWG war der Space halt nicht gerade Einsteigerfreundlich, weil es haufenweise von Werten zu beachten gab... da konnte ich als Shipswright immer wieder mal echte Beratungsgespräche führen... und mir hat das großen Spass gemacht... und ich fand es schön, dafür ein "Büro" in meinem Shop zu haben ). Wie gesagt... ich bin mir recht sicher, daß es sowas zunächst wohl nicht geben wird. Wäre aber schön, wenn es irgendwann mal nachgereicht würde. Statt individueller Spielerhäuser könnte man evtl Malls einrichten... man muss halt austesten, ob die TOR-Spieler sowas ausreichend nutzen würden. Ich wäre sicher einer davon. Gruß Booth |
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um es für jemanden wie dich verständlicher zu formulieren, ob es nun ein deathmatch, capter the flag oder sonst wie verpackt wird, bg bleibt einfach ein simples ding für zwischendurch. |
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was du nicht kennst, das gibts dann auch nicht. man oh man. |
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Trotzdem hast du recht - noch heute wünscht sich der ein - oder andere in den Foren das alte System zurück. Zu denen gehöre ich nicht. Ich habe zwar 4 Crafter auf Max-Level, aber nur deshalb, weil es in EQ2 einige wichtige Verbrauchsgegenstände gibt - wenn ich die in der von mir gewünschten Qualität einkaufen würde, wäre ich arm. So crafte ich ausschliesslich für den Eigenbedarf, auch wenn ich damit Geld verdienen könnte. Es ist und bleibt nun mal extremer Grind, und die Zeit nutze ich lieber anders. Von daher missfällt mir die Information, dass die Gefährten den Herstellungsvorgang übernehmen keineswegs. Da sehe ich sie lieber als im Kampf, ich bin nunmal kein Pet-Spieler. Was wir aber nicht wissen ist, wie man nun zum Mastercrafter wird. Durch den Herstellungs-Grind den man sonst so kennt ja anscheinend nicht. Doch wie gelangt man an die notwändigen Materialen, und wie an das Wissen - bzw. an die Rezepte? In einem Story-lastigen Spiel läge doch der Gedanke nahe, dass dies über Quests, bzw. eine Story passieren könnte. Ein Aufstiegssystem im Crafting-Bereich dass auf Quests basiert statt auf Grind wäre in meinen Augen wirlklich etwas neues - mir würde das gefallen. Warten wir ab was kommt... |
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Oder glaubst Du wirklich ernsthaft nur weil Companions Mats besorgen können und die Geschichte mit dem Produktionsbalken alleine machen können das der Spieler selber mit Crafting keinerlei Aufwand hat? Zumindest diejenigen die im Crafting was erreichen wollen werden dort jede Menge Zeit investieren müssen. Das wurde ja bereits schon bestätigt ... oder ist das Thema Master-Crafter in SWTOR an Dir vorbei gegangen? warum lässt man alles nur noch über ein auktionshaus laufen, statt den spielern selber die möglichkeit zu geben shops zu errichten, handelsknotenpunkte zu bilden, eigene auktionen zu gestalten.[/quote]1.) Weil es ein Theme-Park und kein Sandbox-System ist. In einem Theme-Park braucht man einfach ein AH. 2.) Gibt es noch keinerlei offizielle Informationen von Bioware ob sich Handel nur auf AH beschränkt oder nicht doch die ergänzende Möglichkeit von Shops angeboten werden. Vielleicht ja eine Companion-Lösung in Kombination mit einer Angebots-/Auftragsdatenbank. Ich zumindest würde kotzen wenn ich in SWTOR ähnlich wie in WOW meine Verzauberungen (bzw. das Pendant in SWTOR dazu) anbieten müsste ... irgendwo stundenlang in einer Hauptstadt rumtreiben und alle paar Minuten im Handelschat meine Dienstleistung wie Sauerbier anbieten müsste. Sowas kann man nicht wirklich ernsthaft wieder haben wollen, ausser man steht wirklich auf TimeSink vom Feinsten. ^^ Wobei ich deren Aussage das sie es sich nicht vorstellen können, dass Darth Vader in einem Shop sitzt und selbstgebraute Seren anbietet absolut nachvollziehen kann. Fände ich z.B. auch überhaupt nicht stimmig. das man alles daran setzt dem solo spieler soviel wie möglich zur verfügung zu stellen, hat gar nichts mit einsteigerfreundlichkeit zu tun. also verdreh bitte die dinge hier nicht so, wie es dir in den kram passt.[/quote]Wäre vielleicht sinnvoller wenn Du mal anfangen würdest die Spielmechaniken mit in einzubeziehen. Content Solo schaffbar zu machen hat nämlich eine ganze Menge mit Einsteigerfreundlichkeit zu tun ... oder was meinst Du was ein Einsteiger der das erste Mal in SWTOR ist macht wenn er nix oder nur wenig alleine machen kann? Richtig, das Spiel in die Ecke knallen und next one. Und lies Dir hier mal viele Threads durch ... wie groß das Gejammere und Geschrei ist das es nicht genug Solo-Content im Endgame gibt, nur weil Raids und Hero-Flashpoints bestätigt wurden/bzw. sicher kommen werden. Gruß Rainer |
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Schau einfach auf alles was wir noch gar nicht übers Spiel wissen. Heißt das es nicht kommen wird? Fast alle 6 Seiten kommt diese Annahme. Die Freitagnews sind eigentlich nicht aktuell für BioWare. Das was dort kommt ist eigentlich nur dazu da um uns bei Laune zu halten. Also nur keine Sorge, Gilden werden zumindestens im klassischen Sinne, wie bei den anderen, neueren MMO's existieren. Apropos Gildeninfos. Es wird anscheinend ein Gildenhousing geben, genauer gesagt ein Gildenschiff. Allein das Wort gibt zu denken, es kann schlichtweg nicht einfach nur ein "Partybus" sein, der die Gilde von A nach B fährt. Die von dir genannten "Blizzardspezifizierungen" haben sich in der MMO Sprache seit 5 Jahren mittlerweile am stärksten durchgesetzt. Diese nicht so zu nennen wäre merkwürdig für einen MMO'ler. Gewisse Sachen von WOW zu übernehmen ist einfach logisch, da man das Rad nicht neu erfinden kann und eigentlich auch nicht sollte. BG's, Raids und Heroes werden für das Endcontend kommen, jedoch sind diese nicht das Ziel des Spiels! Wie oft den noch soll man das hier schreiben? Wenige User verlangen mehr Mut zum Neuen. Aber die Mehrheit will nur ein gut funktionierendes Spiel, in jeder Hinsicht, bekommen. Zitat:
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Was die Einfachheit des Spiels angeht, nun als MMO muss ein solches Spiel einfach gestrickt sein, damit es eine möglichst breite Maße spielen will. Je komplexer ein Spiel will umso kleiner die Kundenzahl, umso geringer die Motivation und umso größer der Wille zu cheaten. TOR wird sämtliche Bedingungen eines üblichen MMO erfüllen dazu noch das true Roleplay beinhalten. Zitat:
Es ist das Einzige, welches so nahe es an einem Sandbox Craftigsystem geht, wie Themenpark MMO's nur gehen können. Und natürlich setzt man die Prioritäten auf Einsteiger-Freundlichkeit, was dachtest Du denn? Glaubst Du etwa Bioware schmeisst ein paar hundert Millionen Dollar zum Fenster raus und entwickelt das Game nur für ein paar Hardcore-MMO'ler?[/quote]Wer das nicht macht, hat den Zug verpasst! Das ist ein Fakt. Ich glaube, darüber brauchen wir nicht mehr groß zu reden. Auf der einen Seite finde ich den Trend auch gut ... die Zeiten wo man erstmal stundenlang wie blöd in der Irre rum geirrt ist um was zu finden möchte ich nicht wirklich wieder.[/quote]Das hatte ich stets gehasst. Man las sich die Questteyte, ging in die richtige Richtung und eierte in einem Gebiet herum, weil man im Endeffekt nicht wusste wonach man sucht. Noch schlimmer war, wenn man den Text falsch verstand und in die ganz falsche Richtung ging, oder den Weg dorthin nicht fand. Das ist der Funkiller in einem MMO. Aber auf der anderen Seite fehlen mir auch ein paar Dinge aus den alten MMO-Zeiten. Aber wie überall ... Fortschritt lässt sich nicht aufhalten und nicht aller Fortschritt gefällt mir.[/quote] Wenn es gut umgesetzt würde, muss man nicht das Gefühl haben, dass man eine Search & Destroy Rakete ist. Bei WOW hatte ich stets dieses Gefühl. |
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was hat gut designtes pvp, z.b. auf einem ganzen planeten, mit sandbox only zu tun? was hat ein allianzsystem, welches auch fraktionsinterne kleinkriege zulässt mit sandbox only zu tun? es gibt gewisse punkte die in beiden mmo varianten, die man einbinden kann. es ist eben nur ein grosser aufwand, der dahinter steckt. |
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Mittlerweile geht man aber der Ansicht nach, dass alle User potenzielle MMO'ler sind. RP'ler, E-Sportler, Entdecker, Chatter, etc. alle sind willkommen. Ab WoW hatte ich so den Eindruck kam viel mehr diese Leistungskomponente ala: "schau mein Gear an, ich bin Gott" rein und dann noch diese Forderung nach immer neuem Content und eigentlich einem abkapseln von eigener Fantasie und eigener Organisation von Events.[/quote]Typische Entwicklung des E-Sports...leider. Ich werd vermutlich auf nen PvP-RP server gehen, da find ich immer am ehesten gleichgesinnte. Zu meinen Ausführungen sollte cih wohl noch sagen: meine ersten MMO-Erfahrungen habe ich in SWG gesammelt und nun würde mich interessieren ob sich diese Veränderung auch in Themepark-MMOs gezeigt hat oder ob da vllt. auch nur SWG n ganz schlechtes Beispiel ist da es sich durch das NGE später vom Sandbox zum Themepark hätte wandeln sollen.[/quote]Ok, ich verstehe nicht welche Veränderungen sprichst du gerade an? Bei allen RP-Realms ist es wichtig, dass sie auch im RP Sinne sauber von OOC'lern gehalten wird. Hoffentlich lehrt BioWare aus dem ('tschuldige ) WOW-Fiasko heraus. Von allen MMO's wurde es nämlich dort am meisten versäumt dies durchzusetzen. Ich denke in einem Spiel wie TOR wird der Einhalt unerlässlich sein. Zitat:
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In WOW wurden die offnen Schlachten verdrängt durch diesen Ruf und XP zuwachs, wenn man speziell in den BG' ging und seit man in Serverpools eingeteilt wurde. Davor existierten beide Varianten sehr gut nebeneinander. Zitat:
Aber... Shops wirds höchstwahrscheinlich eh nicht geben... wat solls also. Es wird halt garantiert ein galaxieweites Handelssystem geben (wie es in SWG auch existierte) - was ich auch so haben will... und auch wenn ich "eigentlich" wahnsinnig gerne meinen Shop in SWG betrieben hatte... irgendwie passt das ins TOR-Setting nicht rein. Ein Jedi oder Sith, der nen Shop betreibt? Oder gar nen Soldat oder Kopfgeldjäger? Das haut irgendwie nicht hin... und selbst Schmuggler dürften ihre Schmugglerware vorzugsweise eben NICHT in einem quasi-offiziellen Shop anbieten. Wobei... mittelfristig könnte man dies wiederum durch ein "Crew-Mitglied" lösen, welches einen Shop betreibt - und dadurch nur "lose" zur Crew gehört. Ich finde den Gedanken eh nicht schlecht, daß man neben seinem Hauptavatar noch ein paar weitere Avatare hat, mit denen man auch aktiver ins Spiel eingreifen kann. Ein Avatar der absolut ALLES kann und macht... das wirkt auf mich einfach ZU episch bzw superheldenhaft. Und durch weitere Möglichkeiten Crew-Mitglieder oder eben Rand-Avatare einzuflechten, kann man ne Menge an Spielereien ermöglichen. Fehlt nur noch, daß ich meine Avatare im Laufe der Zeit vielleicht auch ´nahezu vollständig erstellen und anpassen kann... sodaß auch bei den Crew-Mitgliedern ne große Flexibilität beim Auftreten ermöglicht wird (was aber natürlich wieder Bandbreite und Serverkapazität fressen könnte...). Gefällt mir dennoch irgendwie diese Idee [/quote]Eine etwas andere Idee schwirrt mir gerade durch den Kopf. Es wurde doch weiter oben von einem Basar gesprochen: Was ist, wenn man ein oder mehrere Gebiete in der Stadt als Basar ausgibt. Dort sind verschiedene Auktionatoren (NPC's), die allein die Bestimmten Itemgruppen verkaufen. Also Waffenhändler, Rüstungshädnler, Verbrauchsmateriallien, etc. Diese werden schön auf dem Basar verteilt und schon hat man die Spieler dazu gebracht ein funktionierendes Markt zu besuchen. |
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Lieber mit irgend welchen Spacken versuchen RP zu betreiben, die mit ihren Nacktelfen (kein RSF!) rallige KatzenNachtelftrolle spielen, die schwangere Untote sind. Oder die Lore zu oft gegen den Kopf bekommen haben und nur "nä-äh!" schreien, sobald du selber nur einen Satz schreiben willst. Nein, nur Spaß. Nochmal in klein, damit es auch etwas übersichtlicher ist : RP ist in diesem Fall nicht das Rollenspiel zwischen den Usern, sondern das Vermitteln der Atmosphäre, wie in anderen Solospielen, wie Massive Effekt oder KotoR. Dieses Element wird in TOR das erste Mal in die MMO Branche Einzug halten. Das soll dem User helfen auch RP willig zu werden und IC mit den anderen Usern zu kommunizieren. Damit ist im Grunde auch das RP im MMORPG ursprünglich gemeint worden. |
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was hat gut designtes pvp, z.b. auf einem ganzen planeten, mit sandbox only zu tun?[/quote]War davon die Rede in meinem Post? Und wer sagt denn eigentlich das es kein gutes PVP in SWTOR geben wird? Wir kennen ja vom PVP-Content nur einen abslout kleinen Teil ... nämlich genau 1 BG. Das da noch viel mehr nach kommt wurde ja bereits angekündigt. was hat ein allianzsystem, welches auch fraktionsinterne kleinkriege zulässt mit sandbox only zu tun?[/quote]War davon die Rede in meinem Post? Und woher weisst Du das das nicht in SWTOR so sein wird? Aber ehrlich politsche Bündnisse um Allianz-Krieger auszutragen sind schlicht eine Domäne der Sandbox-Systeme und neben Crafting auch letztendlich deren einziger Spieleinhalt im Endgame. Wäre zumindest aus meiner Sicht nicht wirklich klug zu versuchen sowas in einen Theme-Park einzubauen ... es fehlen dort halt tatsächlich die Vorraussetzungen, wie z.B. Gilden-/Allianz-Housing, Full-Loot im PVP u.ä.. Nimm das alles raus und was bleibt? Ein Raid der in eine Open-PVP-Schlacht zieht ... und das wird letztendlich in SWTOR mit Sicherheit möglich sein. Fraktionsintern sich zu bekriegen finde ich persönlich auch nicht so wirklich gut in einem Theme-Park. es gibt gewisse punkte die in beiden mmo varianten, die man einbinden kann. es ist eben nur ein grosser aufwand, der dahinter steckt.[/quote]Keine Frage, aber mal janz ehrlich ... Du beschwerst Dich über Sachen von denen man so gut wie nichts weiss wie das später im Spiel aussehen wird. Was ist der Sinn dahinter? Möglich das Dir PVP im SWTOR nicht gefallen wird, möglich das nur ein AH kommt und möglich das es gar keine Gilden oder ähnliches in SWTOR geben wird ... aber genauso möglich, dass alles so kommen wird wie Du es Dir vorstellst/erhofft. Also, wieso jetzt über was schimpfen/jammern von denen noch gar keiner weiss wie es letztendlich wird ... noch nicht mal wirklich weiss wie es im groben werden soll? Denn rein von den Informationen her müsste SWTOR ein Eldorado für PVP'ler werden ... verschiedene BG's, Open-PVP in speziellen Zonen, PVP-Server mit Open-World-PVP und auch wurde schon was in Richtung Wettkämpfe/Arena mal irgendwo erwähnt. Gruß Rainer |
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jedoch untersteichst du genau das, warum ich weiter vorn geschrieben habe -> für mich ist tor immer mehr ein solo game mit mp part. wenn das die sicht von bw ist, das dies wirklich millionen spieler binden wird, so kann ich für mich nur auf die kleinen entwicklerstudios setzen, die wenigstens in meinen augen noch eier in der hose ham und versuchen old school mmo´s auf die beine zu stellen. ps: ich bin ja mal gespannt was für ein setting blizz mit titan auf den markt bringt. ich hab zwar ne vermutung, aber mal abwarten. |
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womit haben die 2 fraktions basierende spiele immer zu kämpfen? -> serverbalance. wen würde es interessieren, wenn es auf einem server 30% sith und 70% rebs gibt, wenn man auch innerhalb der fraktion kriege, z.b. um unterschiedliche basen auf grossangelegten planeten, führen kann. |
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dazu gabs schon eine aussage, das es keine innerfraktionskämpfe geben wird.[/quote]Ja und? Ist deswegen das PVP gleich komplett für den Allerwertesten in SWTOR? womit haben die 2 fraktions basierende spiele immer zu kämpfen? -> serverbalance. wen würde es interessieren, wenn es auf einem server 30% sith und 70% rebs gibt, wenn man auch innerhalb der fraktion kriege, z.b. um unterschiedliche basen auf grossangelegten planeten, führen kann.[/quote]Du träumst immer noch von Sanbox-Elementen in einem Theme-Park. Dafür das das möglich wäre müsste in einem Theme-Park erstmal eine Story her und dann ein Anreiz-System, aber auch natürlich Schutzmechanismen gegen die ganzen Hohlköpfe und selbsternannten Sitten-/Moralwächter. Stell Dir mal vor die könnten frei Schnauze nach Lust und Laune Member der eigenen Fraktions im PVP niederknüppeln ... das kann nur damit enden das die Mehrheit der Spieler das Spiel wechselt. Denke da nur an das Schneeball werfen im Alterac-Tal in WOW ... da haben die Vollhirnies der eigenen Fraktion mitten im BG nix besseres zu tun gehabt als die eigenen Member beim Verteidigen gegen den Gegner mit den Schneebällen umzuwerfen und am besten noch auf der Brücke wo man dann in den Abgrund gestürzt ist. Und dann ... nur weil es möglich ist, heisst ja noch lange nicht das auch was passiert. Also müssen Anreize geschaffen werden Fraktionen-/Allianzen zu gründen ... z.B. beherrschen von Gebieten mit wertvollen Resourcen, Errichtung von Allianz-/Fraktionsgebäuden oder -fabriken mit hohen Vorteilen beim Crafting. Und das alles natürlich unendlich ausbaufähig ... sonst wäre der Spaß ja zu schnell vorbei. Und dann muss es Anreize geben so eine Fraktion-/Allianz auch anzugreifen ... z.B. durch echte Zerstörung oder Einnahme der Gebäude/der Fabriken der angegriffenen Fraktion und danach Übernahme der eroberten Gebiete. Also quasi ein Full-Loot-System. Das schafft Anreize zu verteidigen und anzugreifen. Nur weil irgendwo ein Gildengebäude steht wird keine Sau angreifen wenn es eh nichts ändert und er eh keine Vorteile davon hat. Das Kloppen des Kloppens willen ist vllt die ersten 1-2 Mal nett, danach aber ein Punkt über den jeder maulen würde. Klingelt jetzt langsam wieso das in einem Theme-Park MMO nicht sinnvoll umsetzbar/möglich ist? Erstens weil es sich mit der Story beisst (wie will man eine Story fort führen wenn auf jedem Server unterschiedliche Zustände herrschen die sich auch noch innerhalb von Minuten verändern können?) und zweitens müsste man das ganze System dann überstülpen auf Alles und das würde den Theme-Park-Bereich mit seinen Begrenzung vollends zerstören. Aber wenn Du doch so auf die Sandbox-Inhalte abfährst ... wieso bleibst Du dann nicht bei Sandbox-Systemen? Wirst dann doch eh in einem Theme-Park völlig unzufrieden sein. Gruß Rainer |
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Du siehst das Glas halb leer und nicht halb voll. Ich sage, hey, cool, wir bekommen mehr Anreize miteinander Rp zu machen, weil uns das Spiel selber massiv unterstützt mit einer dichten Atmosphäre, wie in RP-Solospiele. Das wird die gesamte User + User RP Ebene revolutionieren. Du sagst, Atmosphäre nimmt mir die Freiheit RP zu machen wann und wie ich es will. Wenn du die Frage gestattest, hast du die Atmosphäre von WOW mal erlebt? Da hast du soviel Freiheiten, dass sich förmlich keiner um dich kümmert auf einem RP Realm. Es geht soweit, dass es nichtmal dich als willigen RP'ler irgendwann nicht mehr kümmert. Ich freue mich auf gute Geschichten in die man gut eintauchen kann und ich freue mich auf den Multiplayerpart gleich stark. Beide zusammen ergeben einen deutlichen Spielplus im Vergleich zu allem bisher Dagewesene. Im Endeffekt fördert die dichte Atmosphäre des Spiels mehr Bindungen unter den Spielern zu knüpfen. Also ist das pro multiplayer und nicht contra. |
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