![]() |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! 13 € sind ein guter preis für ein gutes produkt. darauf können wir uns alle einigen. da lasse ich mir auch einen "nippes"-shop noch gefallen. (kauf von emotes und anderer spielmechanisch-irrelevanter kram) wenn jemand ein "glitzer-mount" zum posen braucht? büdde bei 15€ verlange ich aber schon ein wenig mehr - vor allem bei dem aktuellen wechselkurs! dort darf es meiner meinung nach nicht mal mehr den nippes-shop geben - oder alles muß auch so droppen können!" zudem muß der kundensupport mir fast jeden wunsch von den augen ablesen können. vor allem bei technischen problemen, die jenseits meines providers liegen. ein einfaches "dieses problem ist uns bekannt, wir arbeiten bereits an dessen lösung" zieht bei diesem preis einfach nicht mehr. |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Also so wie ich hier lese ist der größte Teile dieses Threat einer Meinung was das Preis / Leistungsverhältnis betrifft. Ich für meinen Teil habe erst eine Umstellung von monatlichen Gebühren zu F2P hinter mir. (HDRO) Anfangs war ich als Liftimeabo Besitzer überhaupt nicht davon begeistert. Mittlerweile muss ich sagen das die es bei Tubine eigentlich ganz zufrieden stellend gelöst haben. Sicherlich es gibt einen Itemshop aber außer Nippes gibt es da wirklich nicht zu kaufen was man sich nicht erspielen kann. Generell haben die es da gut gelöst. F2P bekommen da halt geringere Leistungen als VIPs (bezahlende Mitglieder / Lifetimeabonenten) und oben drauf gibt es dann halt noch Punkte für den Shop die man benutzen kann oder nicht. Alles in allem ein zufrieden stellende Lösung für mich. Letztendlich fänd ich ein ähnliches System bei SWTOR auch nicht schlecht. Der Preis den du zu zahlen bereit bist bestimmt halt die Leistung. Bezahlst halt nichts kannst du auch nichts verlagen. Find ich für meinen Teil fair. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen bzw. sieht das anders? Würde mich mal so interessieren. |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Zitat:
Das ist eine sehr traurige Entwicklung. Hiermit fordere ich den Kommunismus für die Spieleindustrie. |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! ich sehe das wie viele Vorposter. Also sollte es nicht völlig aus den Rahmen fallen die monatliche Gebühr (so 40 euro im monat ) ist das das letzte kriterium auf das ich achte. wer bleibt bei wow nur weil es 2 euro billiger im monat ist |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Ich verstehe immer nicht, wie man auf solche Dinge kommen kann. Auf der einen Seite möchte man das möglichst Beste, was es auf dem Markt gibt, auf der anderen Seite will man möglichst wenig (am besten garnichts) ausgeben. Das sich das beisst, sollte man doch eigentlich verstehen können, oder? Dinge/Sache die nichts kosten, sind meist auch wenig bis garnichts wert! Ich hasse diese "Geiz ist Geil" Mentalität, die ja bei uns Deutschen scheinbar in den Genen liegt (Bsp. Lebensmittel). Wenn das Game mir richtig gut gefällt, gebeich auch gerne ein paar Euro mehr aus, ansonsten kann man doch davon ausgehen, das es (wie alle namenhaften MMORPGs) um die 15,-€ im Monat kosten wird (vielleicht gibt es Rabatt, wenn man länger, also für 3, oder 6 Monate abschließt?). |
Gerade bei PC-Spielen ist dieses Verhältniss stark gestört, einerseits aufgrund der Raubkopierer, der teilweise vorhandenen Spielsucht der Spieler aber auch der allgemeinen Dummheit sich alles gefallen zu lassen. Ein weiteres Problem ist das der Spielemarkt so gut wie garnicht von Staatlich Behörden (sprich Verbraucherschutz) beachtet wird, gerade weil Spieler immer noch recht jung sind und nur langsam älter werden. (dem entsprechend wenige Politische Beachtung, außer "Killerspiele") |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! @H2O Stimm natürlich, gibt auch teure Programme, die Ihr Geld nicht wert sind, genauso wie es auch "umsonst" Spiele gibt, die etwas taugen (Bsp. das von Moddern entwickelte "Nehrim"), aber so ganz grob als Daumenwert passt das schon... |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Mir persönlich wär es auch egal wenns 20 oder 30€ kosten würde Aber vielleicht gibt es auch bald das Family Pack: Ein Elternteil spielt für 13€, das erste Kind für 10€ und alle weiteren für 8€ im Monat, Voraussetzung: Die Accounts müssen kombiniert werden, und die Kinder den selben Nachnahmen, Anschrift und IP Adresse haben |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! schmeißt nicht solche absurden zahlen in den raum! die nehmen uns noch für voll! das mit dem familien-abo wäre schon interessnt. zumindest für sich selbst und die bessere hälfte - quasi ein pärchenpreis. das mit den kindern ist ne gewagte annahme. bisher hatten alle aktuellen videos eine pegi-16 einstufung. das spricht eher für einen titel der ab 16 jahren in D zugelassen wird. |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Cooles Konzept mit den Familienpreisen! Vielleicht auch noch soetwas wie einen Gilden/Clanrabatt? Wäre natürlich mal ein garnicht so schlechtes Marketingmodell... @Dr.Extrem. Na, das Spiel wird schon noch FSK12 - Da wette ich mein Lichtschwert drauf...! |
|
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Ich hoffe immernoch auf das gleiche System wie GW! Einmal Spiel bezahlen und gut! Von mir aus noch für unnützes Zeug ein Itemshop! |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! dann würden sich die einmalkosten auf ca. 200 € belaufen. irgendwie muß die kohle ja wieder rein kommen. |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Billig aber gut muss es sein. Damit gewinnt man in so manchem Gewerbe viele Kunden. |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Ich habe mich innerlich schonmal auf 14,95€ eingestellt. Ob nun 12,95€ oder 14,95€... Was sind schon 2€...? Würd ich mir doch eh nur Süßigkeiten von kaufen, wenn Lilyana, nicht dauernd welche verschenken würde. |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Persönlich würd ich auch 20 € zahlen - es hängt immer davon ab, was geboten wird. Wenn z.B. moderierte in-game Events stattfinden, häufige Patches etc. dann ist es meines Erachtens auch mehr als die hier angesprochenen 13 € wert. Das der Monatsbeitrag mehr einbringt, als nur die Kosten zu decken ist auch normal und absolut legitim. Ein Ziel der Company ist es sicherlich, einen möglichst hohen Profit aus einem Produkt zu generieren - was wiederum dazu führt, dass man auch mehr re-investieren kann, um z.B. Content-Patches, einen guten Community-Support etc. zu refinanzieren - was wiederum dazu führt, dass das Spielerlebnis subjektiv "besser" wird, so dass man auch eher bereit ist, das Geld zu auszugeben. Vielleicht führt ein höherer Monatsbeitrag ja auch dazu, dass die Server eher von geistig reiferen, erwachsenen Menschen bevölkert werden, die das Geld gerne investieren, um ein tolles Spielerlebnis zu haben und die Kiddies, die auf den Euro schauen, sich anderen Spielen widmen |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! 12.99 € ist ein guter und fairer preis. ist das spiel gut, kommen die leute weil das spiel gut ist. keiner zockt ernsthaft ein schlechtes game - nicht mal wenn es f2p ist. würde man jetzt 14.99 oder gar 19.99 pro monat blechen, würde das obligatorische 12.99-argument zum 14.99 / 19.99-argument aufgepumpt und die leute regen sich um si mehr auf, wenn es mal nicht sofort eine patentlösung, trocken aus der hose gibt. oder wehe es gibt eine ausserplanmässige wartung der server - zack das 19.99-argument kommt auf den tisch und alle bekommen wieder einen halben herzinfakt. ach verdammt ich kann nicht den ganzen kontent sehen, weil ich 0 stunden/woche arbeiten muß und nebenbei noch meinen kranken hund pflegen muss - BäM!! 19.99-argument trifft kritisch. das sind die kehrseiten eines hohen monatspreises. ausserdem bekommen viele jugendliche die gebühren von ihren eltern gesponsort - die bekommen nen van gahl-schlag bei dem preis. oder sie zahlen es brav vom taschengeld - das wäre dann so, als würde man kindern ihre bonbons klauen. 12.99 sind ausserdem die spitze der skala. zumindest wenn man die dollar-preise zu grunde legt. |
|
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Bei solchen Threads würde ich mir amliebsten die Kugel geben... Zitat:
Zitat:
Zitat:
[Edit by MartinEichler] Auch wenn es sicherlich nicht ernst gemeint war, aber man muss seinen Gegenüber nicht unbedingt dazu anstacheln verbal zurückzufeuern. |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! nunja .. ein engine- / maprevamp hätte wow schon vor 3 jahren gut getan. das spielprinzip ist das gleiche wie beim start der server. das ist ja auch im grunde genommen nicht verkehrt. trotzdem ist wow ein alter hut. ein aufgehübschter alter hut zugegeben. wäre die community von wow mit ihren addons und wirren ansichten (gearscore etc) nicht seit start wotlk so stark auseinander gebrochen und in der bedeutungslosigkeit verschwunden, hätten auch die keine stagnierenden spielerzahlen. (in europa evtl fallende?) abos sind wie alte schlitten - sie gleiten gut. sie sind sogar relativ fair. ein spiel muß aber nicht billiger sein, um wow kunden ab zu luchsen bzw. den "abgelegten" wow-kunden ihren 2. frühling zu schenken. viele leute zocken es nur noch, weil sie es schon immer gezockt haben und viele hatten es einfach leid. 12.99 ist ein guter preis für ein mmo. |
|
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Ich würde auch 25€ monatlich zahlen. Guter Service, hartes und schnelles Durchgreifen gegen Goldseller und deren Kunden, und KEIN Itemshop in dem man auch nur das geringste im Spiel verwendbare Teil kaufen kann, egal ob spielrelevant oder nicht vorausgesetzt |
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! Für 25 Euro erwartet man aber mehr als das Paradies auf Servern. Bei so einem Betrag handeln die Spieler noch egoistischer und hysterischer, als sie es jetzt schon machen. F2p lockt natürlich ziemlich schräge Vögel an, wie man bei HDRO sieht, aber superhohe Beiträge machen das Spiel nicht besser, die Hersteller nur reicher. |
|
Monatsbeitrag: Weniger als DER Konkurrent! fain .. das sollte auch bei 12.99 drinne sein - eigendlich in allen spielen mit aktivem support/gm-system. bei 25€ beitrag, werden diese "ichwillallessehenkönnen,willabernichtsdafürma chen "-spieler noch mehr, als sie ohne hin shcon vertreten sind. das ist die kehrseite dieser medaile. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |