![]() |
Damion Schubert zum Crafting Zitat:
Falsch wäre es dann, wenn ALLE Goldseller in ALLEn Spielen auf Bots setzen würden. Was ja durchaus sein kann. In dieser Branche kenne ich mich nicht so gut aus / Klugscheissermode off Ich denke aber auch, daß die Nachfrageseite weit wichtiger ist, als die Angebotsseite. Nur wenn real eine Nachfrage für ein Produkt oder eine Dienstleistung existiert, wird auf Dauer entsprechendes angeboten. Gruß Booth |
Damion Schubert zum Crafting Einig sind wir uns doch darn das Goldseller/China-Farmer (egal ob echte, Hacker oder Bots) einfach nur nerven und das Spiel stören. Leider wird man dieses Problem nicht mit einem Wirtschaftssystem oder Craftingsystem bekäpfen können. Denn solange es Handel gibt, gibt es auch Kriminalität (und Goldseller sind ja letztlich nichts anderes). Das Problem muss man mit Software die Bots aufspürt, guten Schutz vor Hackern und schnellen Meldemaßnamen für die Spieler, aber auch mit Strafen für Goldkäufer angehen, nicht indem man die Spielwirtschaft darunter leiden lässt. |
Problematisch dabei ist nur das die Nachfrager ja auch zahlende Kundschaft des Spieleherstellers sind. Deswegen wird dem Spielehersteller eigentlich die Angebots-Seite als wirkliches Angriffsziel bleiben, wenn er sich nicht ins eigene Fleisch schneiden will. Gruß Rainer |
Damion Schubert zum Crafting Liest sich doch sehr vernünftig. Bei der Konkurrenz ist Crafting ja größtenteils in der Unwichtigkeits-Senke verschwunden. Wäre schön, wenn man sich z.B. auf seine Schmiedekünste was einbilden darf. Nicht, weil man so sehr gefragt wäre. Sondern weil man viel Zeit und Fleiß darin investiert hat. |
Damion Schubert zum Crafting Bestätigt Daniel Erickson in diesem Darth Hater Interview einen weiteren Beruf? http://www.youtube.com/watch?v=OMtVn...layer_embedded |
Damion Schubert zum Crafting Naja das es wohl auch einen Beruf zur herstellung von Waffen geben wird überrascht doch wohl keinen oder *g* |
Damion Schubert zum Crafting Ohja....als crafter bekannt werden auf einem server, mit bestellungen zugespammt werden, ohne ende geld scheffeln.....man da werden erinnerungen an SWG wach^^ Find ich echt gut was sie da vor haben! Hoffentlich wirds auch so gut umgesetzt wies sich anhört! |
Damion Schubert zum Crafting mal ne frage zu dem interview : http://darthhater.com/2010/11/17/dan...lls-continued/ gibt es sowas auch mit untertiteln? hab nichts gefunden leider. vielleicht hat sich ja jemand der besser englisch kann als ich (und das als geborener ami) die mühe gemacht es aufzuschreiben oder zu untertiteln (schreibt man das so?). mfg eddi |
Damion Schubert zum Crafting ich bin ja schon zufrieden, wenn man sich selbst was basteln kann, was auch sinn macht und einen nutzen hat. oder dicken bums hat. crafting muss mehr sein, als reiner time/money sink! |
Gruß Rainer |
Damion Schubert zum Crafting Genau etwas nettes, das heisst noch lange nicht das du oder einer deiner Begleiter damit was anfangen kann. Bei dem anderen Crafting kann man gezielt auf etwas gehen. Beim Schatzsuchen ist es wie mit nen Überraschungsei nur ohne Schokolade. |
Bei dem anderen Crafting kann man gezielt auf etwas gehen. Beim Schatzsuchen ist es wie mit nen Überraschungsei nur ohne Schokolade. [/quote]Juup, deswegen ja gedacht für Leute die gar nicht wirklich craften wollen aber trotzdem ihre Begleiter nicht nutzlos rumstehen lassen möchten. Passt doch. Gruß Rainer |
Damion Schubert zum Crafting fairer deal. einfach die mannen auf schatzsuche schicken. und gemütlich zurück lehnen. ob man seine skills frei aufwählen darf? - also ob man 2 sammelberufe und einen herstellungsberuf wählen darf? .. oder muss man einen aus jeder sparte nehmen ... fragen über fragen. |
Ich find das System echt gut. |
|
Handwerksfähigkeiten können nur mit 1 Crew-Fähigkeiten-Slot belegt werden. Missionsfähigkeiten können mit einer beliebigen Anzahl an Crew-Fähigkeiten-Slots belegt werden (maximal 3). Hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt |
Damion Schubert zum Crafting Hoffe wenn man auf Mission schickt, die dann Gute/Böse Punkte bringt, sich das der Gesinnung anpasst oder noch besser wenn man es auswählen kann... Wenn einer von meiner Crew bei mir(Sith) aufkreuzt und da mit guten Karma Punkten ankommt, schicke ich den gleich wieder dahin und drück den vorher nochmal einen dicken Blaster in die Hand... War nie wirklich ein Crafter, mal schauen ob es SWTOR ändern wird, aber nice ist das Missions ding alle mal... |
Damion Schubert zum Crafting Das hat sich wohl ein wenig überschnitten ^^ |
Damion Schubert zum Crafting Nachtrag: Zitat:
Auch Crafting kann man abbrechen, dabei geht nur die investierte Zeit verloren, Mats werden zurück erstattet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |