SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Niederlage (https://www.swnation.de/forum/4712-niederlage.html)

-Dawn- 23.02.2010 12:53

Niederlage

Bestraft werden wenn man stirbt ist ein Blödsinn meiner Meinung nach.

Man ist eigentlich schon bestraft das man gestorben ist und dann (den langen Weg zur Leiche laufen darf).

XP dadurch noch verlieren, nah.. Blödsinn hoch 2

Gruss

Attitude 06.03.2010 11:53

Niederlage

wenn man verliert gewinnt man an erfahrung heisst es doch....

es sollte eigentlich alles bestraft werden, jedoch nicht durch verlust von xp und items sondern eher durch debufs über zeit.

- todesmalus (debuff angriff/verteidigung 1% und stapelbar)
- leute die sich im pvp wegporten kriegen nen debuff der schande 24h
- ähnlich mit leuten die in einer instanz die gruppe verlassen(auch min 24h), weil man nach dem 2.whipe feststellt das die oma gestorben ist und man ganz dringend weg muss....

den feigling buff gibts zb in aoc der tickt dort leider nur 10min und man kann sich in der zeit nicht mehr für pvp anmelden. viel zu kurz meiner meinung nach

den todesmalus kennt man ja in vielen spielen. der endet meistens immer damit, das man an den ort zurückkehrt und sein grabstein aufsammelt.

schön wäre auch ein pranger in dem man dann ne weile steckt und man wird von npc mit fauligem obst beworfen, mitten in der innenstadt... naja falsche zeitlinie^^

Nachtwesen 06.03.2010 12:22

Niederlage

Zitat:

Zitat von Attitude

Find ich als Idee ansich ganz nice.. wobei 24 Stunden dann doch etwas extrem ist, wenn man bedenkt das man selbst als fairer Spieler, leider auch manchmal ganz kurzfristig den PC aus machen muss, weil man z.B seine Schwester von der Schule abholen muss, weil sie da ärger hatte oder was weiß ich..

Xidia 06.03.2010 12:32

Niederlage

Oder man mal aufs Klo muss,und es dauert da etwas länger,und man steht AFK rum und fliegt dann aus den BG.
Da wären 24 Std.Strafe,für einmal Toilette gehen schon hart.

So wie das ja ausieht muss man sich im Medicenter beleben,man muss also wieder hinlaufen,ob man da auch ein Debuff bekommt weiss man leider noch nicht.

Nachtwesen 06.03.2010 12:37

Niederlage

Zitat:

Zitat von Xidia
Oder man mal aufs Klo muss,und es dauert da etwas länger,und man steht AFK rum und fliegt dann aus den BG.
Da wären 24 Std.Strafe,für einmal Toilette gehen schon hart.

Richtig Und später nennen es dann auch alle "der AFKLO debuff"

Ne ne das geht dann doch zu weit... jeder ist mal aus gutem Grund afk.. manchmal eben auch unverhofft

Fegefeuer 06.03.2010 12:49

Niederlage

na man geht halt davor aufs klo und nicht weren des bg

die 24 std find ich auch zu heftig eine std reicht doch wen sie nur ingame ablaufen kann

Attitude 06.03.2010 14:08

Niederlage

lol afk im pvp gehört bestraft und zwar doppelt so hart, allein für die dummheit. wer ne magen darm grippe hat sollte nicht vorm pc hocken, wer es doch tut muss dann damit rechnen, bestraft zu werden. das ist ein vorteil und kein nachteil, weil niemand im bg will dich ständig aufm klo!!!

wer sich für bg oder andere pvp aktivitäten entscheidet sollte auch anwesend sein. ein pc crash bzw spiel crash hat nix mit ausloggn oder wegporten zutun, das system erkennt den unterschied. jedenfalls hat funcom das hingekriegt das es das erkennt, dort wird der char erst ein paar minuten nach dem ausloggn wirklich vom server abgemeldet. was genug zeit bringt um nach nem crash/LD wieder einzuloggen....

Nachtwesen 06.03.2010 14:49

Niederlage

Zitat:

Zitat von Attitude
lol afk im pvp gehört bestraft und zwar doppelt so hart, allein für die dummheit. wer ne magen darm grippe hat sollte nicht vorm pc hocken, wer es doch tut muss dann damit rechnen, bestraft zu werden. das ist ein vorteil und kein nachteil, weil niemand im bg will dich ständig aufm klo!!!

Was hat das bitte mit "dummheit" zu tun, wenn man mal kurz zur Toilette muss? Und vorallem wer sprach hier von einer Magen-Darm-Grippe?

Ich hoffe du kannst dir vorstellen wie egal es demjenigen ist der gerade auf Toilette muss, ob irgendwelche fremden Leute etwas dagegen haben oder nicht..

Sowas aber auch..

Ist ja schön und gut das du für sowas einen Terminplan hast, aber der wird dir so oder so nichts bringen, da deine Regel so oder so nicht umgesetzt wird bei Tor

Wie dem auch sei... wenn ich bemerke, ich muss auf Toilette, dann ist dort meine oberste Priorität und nicht im BG.. falls es bei dir anders ist, dann erinnere ich mich gerade an so einen Buffed Artikel, den ich jetzt besser nicht vertiefe..

Wenn ich Samstag 10 Stunden PvP spiele, dann kann es unter anderem auch mal vorkommen das mein Telefon klingelt.. dieses steht nicht am PC.. also bin ich dann in dem Augenblick afk... es gibt ganz klare Prioritäten.. und die stelle ich alle vor das Spiel.

Rum jammern würde ich da schon eher über die sogenannten "quiter" und "tränchen", die im Spiel afk sind weil das Team verliert.. oder die gleich das BG verlassen aufgrund dessen.. Das ist schlimm ja! Aber mit deinem 24h Debuff triffst du eben auch Leute die ansonsten immer fair spielen.. und das tun sie auch dann wenn sie auf mal kurz 2 min afk sind.. das passiert jedem.. und das ist sogar dir schon oft passiert. Alles andere glaub ich dir nicht.

Sorry.

Attitude 06.03.2010 15:16

Niederlage

omg nachtwesen du steigerst dich in was rein was nicht vorhanden ist

wer afk im bg geht wird umgeflext, wer nicht mehr wiederkommt sollte bestraft werden. schlicht aus der frechheit dem team gegenüber. wer in offenen pvp gebieten afk geht wird einfach nur umgeflext und nichts weiter....

die magen darm grippe habe ich erwähnt weil ich mal davon ausgehe das jeder normale körperfunktionen besitzt und somit nicht gleich unbedingt aufs klo muss, wenns mal ein bisl drückt.... lol

10 stunden pvp? ohne pausen? respekt glaub ich zwar nicht aber ok
dein telefon ist mir doch wayne, bist du nicht aktiv da dann wirst du umgehaun, wenn dein rl dich woanders verlangt kannst ja ausloggn oder aber du belebst dich wieder und machst weiter.... wenn du ständig im bg ausloggn musst dann ist die strafe dafür das team geschwächt ist genau das richtige...

es geht schlicht darum das die leute bestraft werden die sich wegporten oder afk pvp punkte abstauben wollen und zwar ständig. und wenn dir das einmal passiert dann ist das am nächsten tag wieder weg. selbst wenn es nur 12 stunden wären...

Attitude 06.03.2010 16:07

Niederlage

[EDIT by HergenThaens]: Quote eines gelöschten Beitrags entfernt.

Zitat:

Zitat von Attitude
wenn man verliert gewinnt man an erfahrung heisst es doch....

es sollte eigentlich alles bestraft werden, jedoch nicht durch verlust von xp und items sondern eher durch debufs über zeit.

- todesmalus (debuff angriff/verteidigung 1% und stapelbar)
- ähnlich mit leuten die in einer instanz die gruppe verlassen(auch min 24h), weil man nach dem 2.whipe feststellt das die oma gestorben ist und man ganz dringend weg muss....

den feigling buff gibts zb in aoc der tickt dort leider nur 10min und man kann sich in der zeit nicht mehr für pvp anmelden. viel zu kurz meiner meinung nach

den todesmalus kennt man ja in vielen spielen. der endet meistens immer damit, das man an den ort zurückkehrt und sein grabstein aufsammelt.

schön wäre auch ein pranger in dem man dann ne weile steckt und man wird von npc mit fauligem obst beworfen, mitten in der innenstadt... naja falsche zeitlinie^^

das war die eigentliche botschaft den rest habt ihr draus gemacht

MeisterAeneas 08.05.2010 22:11

Niederlage

Nachdem was ich in anderen Spielen gesehen oder von anderen Spielen gehört habe, tendiere ich nach wie vor zu dem WoW-System, was denke ich weiter vorne schon ausreichend erklärt wurde.
Die „Strafe" (was meiner Meinung nach auch zu hart klingt) sollte nerven, aber nicht wirklich stören. Soll heißen: Es soll mich nerven, damit ich - zumindest auf Dauer - auf jeden Fall versuche, nicht zu sterben. Und zwar vorallem deshalb, damit ich mich nicht irgendwo „durch- oder hinsterben" kann. Bei einem Verlust von Gegenständen (wäre noch realistisch) oder Erfahrung (spieltechnisch eigentlich unrealistisch, wenn man es schon „Erfahrung" nennt) geht aber einfach spielspaß verloren und es wird iregndwie je nach Schwierigkeitsgrad unverhältnismäßig und eben störend. Nervig dagegen ist Lauferei und ein Obolus, der in diesem Fall wohl in Credits entrichtet würde. Diesen wiederum in Reperationskosten einzubinden bringt einen gewissen Realismus. Das war bei WoW auch ganz gut gelöst. @einen von den Vorpostern (ich weiß grade nichtmehr, wers war): In WoW ist die Inflation zwar auch nicht so super, aber zumindest noch tragbar und trübt den Spielspaß nicht soo hefitg, finde ich. Andere Spiele dagegen mussten aufgrund von spielinterner Inflation (ist so weitreichend, hat schon nen eigenen Namen: Mudflation) vom Netz genommen werden. Insofern sind Reperationskosten und auch andere Kosten (in WoW z.B. die oft bekrittelten Kosten für eine Chopper oder ein Mammut, Flugreiten etc.) absolut notwendig und da nicht jeder umbedingt ein Reittier einer bestimmten Art oder so was haben will, aber auf jeden Fall irgendwann reperieren muss, ist das über Repkosten schon eine ganz gute Lösung. Deshalb fand ich das WoW-System hier doch schon recht gut durchdacht.

Aeneas

TalAkkonchi 09.05.2010 12:47

Niederlage

Lauferei wird es nicht geben, da es nicht Starwars entspricht

in einer reinen fantasy-welt, okay, aber das ist scifi und hier sind die einzigen geister die jedi, die mit der macht eins geworden sind und die sith, die ihren geist konservieren konnten

das plausibelste ist wieder mal der Bakhta-Tank in der Medical-Facility

Thyrael 09.05.2010 23:09

Niederlage

Zitat:

Zitat von Matunaga
Urhgs, ein erster Rückschlag für meine SWTOR-Begeisterung. So gut wie kein Penalty für Tod? Das bedeutet kein Risiko für meine Spielentscheidung zu kämpfen oder nicht. Und das wiederum führt zu: Ich kann niemals verlieren, notfalls sterbe ich mich durch. Wer sich sowas und dessen Folgen ansehen will kann ja mal Star Trek Online anspielen.

Bei STO kann man sich nun aussuchen ob man eine Death Penalty haben möchte oder nicht, man kann 3 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auswählen, der niedrigste hat keine Death Penalty, die anderen beiden schon. Es gibt Verletzungen am Char oder Schäden am Schiff die man mit gekauften Items beseitigen muss oder bei nem NPC gegen Credits beheben lassen kann. Mit höherem Schwierigkeitsgrad gibt es auch eine höhere Chance auf besseres Loot, ich find das System ganz angenehm aber nun genug Offtopic.

Eine Death Penalty in SWTOR wäre nicht schlecht, ich könnte mir Schäden an der Ausrüstung vorstellen die man auch entweder selbst oder bei nem NPC beheben kann (so halt als klassische Lösung dafür). Wenn Bioware eine schwache DP will kann man das ja entsprechend anpassen, so ganz ohne wäre allerdings etwas fade ja.

Azzilo 13.07.2010 18:33

Niederlage

Warum sollte sterben überhaupt noch mit Death Penalties bestraft werden...?

Das haben auch die Entwickler von Guild Wars 2 enkannt und folgendes entwickelt:
"Spaß durch Sterben in Guild Wars 2: Wie Spiel-Designer Jon Peters in einen Blogeintrag mitteilt, soll das Sterben in Guild Wars 2 ein „besonderes Erlebnis“ werden."

Zitat - John Peters:
"Eine Niederlage in Guild Wars 2 soll ein Erlebnis sein, keine Bestrafung. Seien wir mal ehrlich: Auch ohne Sterbemalus ist Sterben nie angenehm. So verrückt es auch klingen mag, wir haben überlegt, wie wir das Sterben zu einem angenehmeren und unvergesslichen Erlebnis machen könnten.
Wenn ein Spielercharakter in Guild Wars 2 alle Leben*****te verliert, gilt er als "angeschlagen". In diesem Zustand hat der Charakter eine Reihe von Fertigkeiten zur Verfügung, mit denen er Gegner angreifen und so um sein Überleben kämpfen kann. Ein angeschlagener Spielercharakter kann weiterhin angegriffen und somit endgültig besiegt werden. Er muss dann entweder warten, bis ein Verbündeter ihn wiederbelebt, oder sich an einem Wegpunkt wiederbeleben lassen...."

"...Ein Charakter, der sich nicht erholen und nicht wiederbelebt werden soll, kann an einen Wegpunkt zurückkehren. Die Weltkarte wird geöffnet und der Spieler kann einen beliebigen entdeckten Wegpunkt wählen."

Für den ganzen Bericht:
Mich hier [x] drücken...

siGGah 13.07.2010 19:30

Niederlage

Zitat:

Zitat von MatzeAsObi
also ich fände es nich schlecht wenn man was einbüsen muss.

Das finden alle schlechten Spieler, nunja mal den (halbernstgemeinten) Spaß bei Seite. Natürlich sollte niemand seinen ultraepic Gegenstand den man nur bekommt wenn man die Bibel mit seinen Füßen zur Vollmondsnacht rückwärts auf aramäisch übersetzt, bekommt. Aber ein gewisser Nachteil sollte schon vorhanden sein, sonst juckts ja keinen wie schlecht er spielt und sieht daher auch keinen Sinn darin sich zu verbessern.

JonFive 13.07.2010 19:45

Niederlage

Ich fand ja immer das Sytem aus Star Wars Galaxies ganz gut. Bei Toden oder schweren Verletzungen(zb wenn man in Flammen gesetzt wurde) erhielt man Wunden die einem einen Teil der Lebenskraft wegnahmen und mit jedem zusätzlichen Tod wurde es schlimmer. So das man sich von Doc's(Npc oder Player) und Entertainern heilen lassen musste um wieder zu den normalen Werten zu kommen.

Auch war es so das man wenn man von einem Npc besiegt wurde fiel man in Ohnmacht so das die Gegner einen liegen liessen. Wurde man dann innerhalb von ein paar Minuten nochmal besiegt, starb man automatisch. Böse NPC töten schon beim ersten Mal, Tiere und Neutrale erst beim zweitenmal. Starb man, erwachte man in einem Cloningcenter zu neuem Leben, mit einem üblen Malus.

Mit etwas vorsicht gings. Am anfang musste man sich als sobald man Geklont war, seine Sachen vom alten Körper wiederholen

Sihan 13.07.2010 19:46

Niederlage

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
Lauferei wird es nicht geben, da es nicht Starwars entspricht

in einer reinen fantasy-welt, okay, aber das ist scifi und hier sind die einzigen geister die jedi, die mit der macht eins geworden sind und die sith, die ihren geist konservieren konnten

das plausibelste ist wieder mal der Bakhta-Tank in der Medical-Facility

was ja dann auf lauferei hinausläuft... denn wenn ich einen quest abschließen will z.b. dann muss ich ja wieder zum letzen punkt zurück und das bedeutet laufen... oder taxi

Xidia 13.07.2010 19:51

Niederlage

Ist doch ein gutes System,man kann sich nicht durch sterben und muss vorsichtig sein.
Ansonsten darf man wieder ganz von vorne anfangen.
Man wird im nächsten Mediccenter belebt.
Danach muss man wieder dort hinlaufen / fahren und es nochmal probieren.

Aerion 13.07.2010 22:23

Niederlage

Ich bin auch der Meinung dass der Respawn an einem Fixpunkt, also ein erzwungener Laufweg eine gute Strafe für den Chartod ist, da es nervig genug ist dass man es vermeiden will aber den Spieler nicht zurückwirft.
Alternativ könnte ich mir vorstellen das man, ähnlich wie in WAR, beim nicht skillunterstützten Wiederbeleben einen 5-15 minütigen Debuff bekommt der sich gegen eine verschmerzbare Gebühr entfernen lässt, also eine indirekte Geldstrafe, die hätte den Vorteil dass sie nebenher ein Mittel gegen Inflation ist.
Von EP-Strafen oder Itemverlust halte ich garnichts, ich muss zwar gestehen dass ich nie ein MMORPG it Hardcore-Strafen gespielt hat aber ich kann trotzdem mit Sicherheit sagen dass der Spielspass, wenn man beim Chartod die EP für die man die letzte halbe Stunde gespielt hat, oder das Item das nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% droppt, verliert, spontan um 100% sinkt.

Extaze 13.07.2010 22:40

Niederlage

Zitat:

Zitat von Aerion
Ich bin auch der Meinung dass der Respawn an einem Fixpunkt, also ein erzwungener Laufweg eine gute Strafe für den Chartod ist, da es nervig genug ist dass man es vermeiden will aber den Spieler nicht zurückwirft.
Alternativ könnte ich mir vorstellen das man, ähnlich wie in WAR, beim nicht skillunterstützten Wiederbeleben einen 5-15 minütigen Debuff bekommt der sich gegen eine verschmerzbare Gebühr entfernen lässt, also eine indirekte Geldstrafe, die hätte den Vorteil dass sie nebenher ein Mittel gegen Inflation ist.
Von EP-Strafen oder Itemverlust halte ich garnichts, ich muss zwar gestehen dass ich nie ein MMORPG it Hardcore-Strafen gespielt hat aber ich kann trotzdem mit Sicherheit sagen dass der Spielspass, wenn man beim Chartod die EP für die man die letzte halbe Stunde gespielt hat, oder das Item das nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% droppt, verliert, spontan um 100% sinkt.

Ohja, ich kann mich noch gut an Metin2 erinnern. Wenn man versucht hat alleine zu questen/grinden war man schnell mal tot und verlor die ganze Erfahrung, die man sich vorher erspielt hatte. Schlimm war aber auch, dass das auch beim PVP vorkam... Die Entwickler versicherten eigentlich, dass wenn man durch einen anderen Spieler getötet wird, man eigentlich keine Erfahrung verlieren sollte, dennoch geschah das nicht allzu selten. Das allerschlimmste war aber, dass man beim Tod durch einen anderen Spieler Items verlor und zwar nicht Items aus dem Beutel, sondern angelegte Ausrüstung. Ist mir mal passiert, dass ich zwei Wochen lang für einen Helm gesparrt habe und der nach 3 Tagen wieder weg war... Insofern hatte ich auch keine große Lust mehr auf PVP, weil das Risiko einfach viel zu groß war.

Jinuso 14.07.2010 08:24

Niederlage

"Death: Upon death, your character will respawn at the nearest med center, to allow you to continue play."

Diesen Punkt habe ich auf einer Seite gefunden die sich damit beschäftigt alle infos in einem guide zu sammeln.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man den Link posten darf.

Außerdem denke ich dass die Waffen beim Tod in mitleidenschaft gezogen werden.
Das würde dann auch Crafting Berufen zu gute kommen.

Tarando 14.07.2010 08:38

Niederlage

Ja das mit dem Medicalcenter glaub ich auch. Find ich auch am besten. So achtet jeder darauf wie er vorgeht um sein ziel bei einer quest zu erreichen.

Hallvar 14.07.2010 08:45

Niederlage

Klingt mehr nach Kuschelkursmechanik, denn Strafe. So wird der Tod mit 100%iger Wahrscheinlichkeit zum Reisen benutzt werden und die Leute werden sich auch nicht ärgern, wenn sie sterben. Zumindest im PvE könnte man doch einen Erfahrungsverlust einführen.

Die GW 2 Variante ist praktisch das Ende jedweder Todesstrafe und wenn Spieler nicht für Fehler bestraft werden, werden sie auch nicht besser.

DarthGraylock 14.07.2010 08:50

Niederlage

Mir würde ein Komplettverlust des Equipments gefallen und ein Aufwachen im Medic - Center als Klon meines eigentlichen Chars...

Den Klon müsste man sich in Abhängigkeit von den Exp´s die man hat kaufen, sonst kann man beim Sterben massiv Exp. verlieren.

Finde ich besser als der Weichspüler-Krams von WoW und was es sonst noch so gibt. Dann sind die Leute die nen fetten Boss-Mob legen auch meine wirklichen Helden und nicht nur Leute die nix zu tun haben...

Und was die Crafter wohl dann dazu sagen würden....!

Naja, ich weiss das meine Meinung auf keine Zustimmung trifft, aber seh ich nunmal so.

Xhnnas 14.07.2010 08:51

Niederlage

Also ich hab bisher alle möglichen Systeme von todesmali kennengelernt. Am schlimmsten war der Itemverlust. Exp verlust war zu verkraften, jedoch sehr ärgerlich, wenn man in einer Gruppe ist und ein einzelner mist baut, so dass die gruppe stirbt.
Dennoch find ich einen exp verlust nicht so schlimm wie andere, und kann damit gut leben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.