![]() |
Ich wünsche mir mehr Infos! was hier abgeht ist echt der hammer. kaum ist man mal den halben sonntag verschwunden bekommt man eine pm, der thread explodiert und beide seiten gehen sich wieder an die kehlen und sprechen sich gegenseitig den gesunden menschenverstand und/oder bewertungskompetenz ab. absolut lächerlich das ganze. dazu wird noch das pvp-promotion-vid in der luft zerrissen. mal ehrlich. ein 40vs.40 mag ja geil aussehen - es ist nur leider etwas unübersichtlich. vor allem, da man ein wildes gezerge um einen kontrollpunkt zeigen könnte, währen die hälfte mit /lol /spit rumhüpft. ob es sich in der endfassung um ein 8vs.8 oder ein 20vs.20 handelt wissen nur die entwickler - wenn überhaupt. kunden fängt man nicht indem man 6 monate vor veröffendlichung alle möglichen infos preis gibt (sein pulver verballert) und dann für den rest der zeit nix mehr zu sagen hat. die comm erwartet dannn nämlich ihr freitagsupdate und ***** ... es gibt nix wirklich neues mehr zu berichten. höchstens ein gameplayvid - welches nix mehr zieht, da man sowieso alle infos hat. man zieht sich nun für den rest der zeit am vorhandenen hoch und vergisst dann das spiel. es kommen ja andere schöne titel raus. unter dem strich ist ein stetig ansteigener informationsfluss das beste was man generieren kann. man heizt die stimmung bis zum platzen an und dann BÄM!! kommt das spiel raus. auf dem höhepunkt der faszination. was macht bw denn, wenn sich das spiel um 3 monate nach hinten verschiebt? 3 monate keine neuen infos mehr. man kann die comm nicht mit einer lahmen aussage alá: "wir balancen noch" abspeisen. nicht nach einer so langen entwicklungsphase. man muß immer noch ne extra-nuss versteckt haben. interessant zu beobachten wäre es, was passiert wenn features nach momentanen infostand es so garnicht ins spiel schaffen - oder abgeändert. manche werden sofort an vertrauensbruch denken ... sich veralbert fühlen. wäre nicht das erste mal. warum schreiben devs und cms nichts in den foren? - weil man sie bis zum release und vor allem danach immer wieder zitieren würde. das internet vergisst nicht. es gibt viele baustellen bzw offene fragen: - berufe: sinn und unsinn - handel und wirtschafft: moneysink / inflation - schwierigkeitsgrad - endkontent - begleiter - animationen - pvp: open world und bgs - bezahlmodi all das muß man im auge behalten - wir werden es aber noch vor dem release erfahren. und wenn nicht, dann brauchen wir das spiel nicht kaufen - so einfach ist das. |
Ich wünsche mir mehr Infos! Bitte nicht falsch interpretieren. Wenn Devs Infos in den Foren preisgeben würden, wäre das natürlich nicht förderlich. Mir geht es ums einbringen, um teil der Community zu sein und den Spielern vertrauenn geben. Wie gesagt ist das nichts was man nur BW ankreiden kann. Das war auch nicht meine intention. Es ist ein generelles Problem der Branche. Ist es zuviel verlangt als Dev nach einem Update kurz ins Forum zu schauen, die Infos zu posten vielleicht ein paar Sätze dazu zu schreiben damit die Com merkt sie wird ernst genommen? Einfach ein Satz: Hi, na wie findet ihr unser System zum crafting? Ah euch ist der neue Begleiter aufgefallen Nimm beispielsweise den Vorstellungsthread von Stephen. Eingangspost riesig, reaktion auf die Glückwünsche. Null. Das ist nur ein Beispiel aber hat für mich genauso einen bitteren Beigeschmack wie /discuss Threads in denen der einzige der nicht discussed der TE ist. Ich verlange doch nicht das man sich auch noch an den Diskussionen beteiligt, vor allem als DEV nicht. Es gibt genug Themen bei denen man sich einbringen kann, ohne sich in die Nesseln zu setzen. Manchmal reicht es präsenz zu zeigen um vertrauen zu gewinnen. Heute reicht es einfach nicht mehr unantastbar zu sein. Die Spieler verlangen mehr und haben ein Recht darauf endlich wieder als Kunden ernst genommen zu werden und nicht als stupide Geschäftspartner. Das gleiche gilt für jemanden der die Com betreuen soll. Er muss TEIL der Com sein und nicht abseits stehen und sich bei allen Dingen rausnehmen, ausser es eskaliert. Das ist kein BW only Problem und keine Kritik an den hiesigen CMs. Vielleicht habe ich auch einfach eine andere Auffassung. Alles was ich mir wünsche bei einem solchen Projekt ist ernstgenommen werden. Schliesslich will ich ja jahrelang dabei sein und mich wohl fühlen. Da kann die Com schon ausschlaggebend sein. Wie gesagt vielleicht bin ich auch nur ein Träumer und idealist mit verschrobenen Einstellungen. Was ich aber sehr traurig finde, ich habe mich in einem MMO bisher noch nie wirklich betreut gefühlt und das bessert das Vertrauen welches ein Hersteller von einem Käufer erwartet nicht wirklich. |
Ich wünsche mir mehr Infos! Genau ! 0,5 Jahre , oder sagen wir eher 1 Jahr vor Release soll schon alles in Stein gemeisselt sein. Und dann klappts mit irgendwas Angekündigtem nicht , weil ... ... OMG Dann wird aber das Geschrei losgehen. Die Infos die Imo da sind , reichen ja erstmal um sich ein etwaiges Bild zu machen. Und ja , ich bin kein Fanboy. Einige Infos gefallen mir echt nicht. Wobei ich jetzt weder den Sand in den Kopf stecke noch da deswegen von ner Klippe springen werde. Gewiss zeigt sich erst nen paar Monate nach Release , was für Potenzial in SWTOR steckt , bzw kann man jetzt schon absehen , was einem nicht so gefällt. Aber wayne , nobody is perfekt. Und ein MMO erst recht nicht. Aber jetzt schon irgendjemandem die Pistole auf die Brust setzen ... Naja ... Ich bin mit der Info-Politik über SWTOR recht zufrieden - Einiges ist gut , anderes weniger Aber ist ja noch Zeit. Btw , graue Haare bekommt ihr so oder so. Dann lieber später als wegen sowas , sonen Terz zu machen. So long |
Ich wünsche mir mehr Infos! idealisten mit verschrobenen ansichten. passt gut. ich würde mir ja auch mehr presenz der cms wünschen. vor allem, wenn trolle amok laufen und die com verunsichern. was können oder besser dürften dei eigendlich zur entspannung beitragen? alle werden wohl ein secrecy agreement unterschrieben haben, welches ihnen das preis geben von infos unrtersagt. aussserdem was nützt es uns, wenn sie einen krümel bekannt oder ein statement geben. sie hätten ihre vorgesetzten am hintern und wir würden sie mit fragen bombardieren, die sie nicht beantwürten können.ihre jobs möchte ich nicht haben. die ganze branche macht sich leider nach aussen hin ziemlich rar das stimmt. vieleicht, werden unsere posts ja einn kleinen einfluss haben. |
Ich wünsche mir mehr Infos! Hallo Zusammen, ich gestatte mir als TE mal ein paar Anmerkungen. 1. Bin ich sehr überrascht das dieses Thema so die Gemüter erhitzt! 2. Finde ich es schade das dieses Thema eher eine Schlammschlacht gleicht als einer konstruktiven Diskussion. 3. Mag ich es auch nicht wenn es Leute gibt die sich rum "trollen", dennoch muss man nicht darauf eingehen wenn man eh keine vernünftige Antwort erwarten kann. 4. Wäre es sehr schön wenn wir hauptsächlich beim Thema bleiben würden. 5. Entsprechende Vergleiche mit anderen MMOs sind Ok sollten aber nicht überhand nehmen. 6. Persönliche Angriffe oder ähnliches sollten gar nicht erst begonnen werden. Wie ich der restlichen Diskussion entnehmen kann spalten sich somit hier also die Meinungen und anscheinend gibt es diesbezüglich auch einigen Diskussionsbedarf. Ich für meinen Teil wünsche mir mehr Informationen bin aber auch einigen Argumenten zugänglich und kann nachvollziehen das in dieser Phase der Entwicklung vielleicht die ein oder andere Sache noch nicht richtig fest steht. Andererseits verstehe ich auch das diverse Informationen zurück gehalten werden müssen um noch "Futter" für die Com bis zum Release zu bieten. Ich sprach die ganze Zeit von Informationshäppchen die mir manchmal nicht ausgereicht (bissl spezifischer) haben und nicht davon das wir nicht informiert werden. Unter anderen Gründen könnte ich mir vorstellen dass dieser Threat eventuell Grund dafür war dass das Freitagsupdate erst so spät kam. Wenn dem so wäre könnte man rein spekulativ ableiten das auf unsere Wünsche eingegangen wird. Wie zuvor schon erwähnt habe ich mich sehr über die Crew Fähigkeiten gefreut und fand den Informationsgehalt dieses Updates durchaus gut. Noch spezifischere Detail werden sicherlich noch folgen. Letztendlich kam mir die Idee eventuell eine Umfrage zur Thematik zur stellen um "konstruktiv" eine generelle Meinung zu erhalten. Was mich derzeit davon abhält? Ganz klar eine weitere Schlammschlacht zu erzeugen die sicherlich vollkommen fehl am Platz wäre. Einen schönen Gruß an alle die diesen Threat verfolgen! |
Ich wünsche mir mehr Infos! Hallo, ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass gerne über die Sache diskutiert werden kann, dies aber bitte in einem sachlichen Tonfall und ohne persönliche Angriffe. Auch möchte ich euch bitten, dass ihr euch an das Thema und SWTOR haltet und nicht in Nebendiskussionen fortwährend über andere Spiele diskutiert. Vergleiche sind durchaus gestattet, aber sollten diese Ausflüge zu anderen Titeln nicht über mehrere Beiträge hinweg das Thema bestimmen. Danke. |
Ich wünsche mir mehr Infos! Ich wünsche mir keine Infos momentan, ausser 2: - Wann starten bei uns in Europa endlich die Fokustests - Welches Bezahlmodul bekommen wir Das sind 2 Fakten die dringend sind (und nicht nur von mir gewählt) Alles andere kann warten. |
Ich wünsche mir mehr Infos! Ich wünsche mir keine Infos momentan, ausser 2: - Wann starten bei uns in Europa endlich die Fokustests - Welches Bezahlmodul bekommen wir Das sind 2 Fakten die dringend sind (und nicht nur von mir gewählt) Alles andere kann warten.[/quote] Ja genau die Informationen würden mich auch brennend interessieren. Jedoch wünsche ich mir laufende weitere Informationen über das Spiel Hinzu kommen würde bei mir noch Wann ist das offizielle Release geplant. |
Ich wünsche mir mehr Infos! Zitat:
Er sagt das der Mangel an Kommunikation die letzten Monate nicht geplant war und sie das etwas verbessern wollen. Ich möchte an dieser Stelle Damion Schubert hervorheben der wohl mit gutem Beispiel vorran ist und im Forum vieles zum Crafting weiter präzisiert hat. Etwas Offtopic möchte ich noch schreiben das ich mir wünschen würde, dass Posts aus dem englischem Dev-Tracker, von unseren deutschen Community Managern, in passende deutsche Threads kopiert werden und das vielleicht sogar mit Übersetzung. Grüße |
Ich wünsche mir mehr Infos! Oder das sie selbst etwas dazu sagen. ; ) |
|
Ich wünsche mir mehr Infos! Das sind doch mal alles in allem sehr schöne und positive News die ich da gerade lese. Also können wir uns in Zukunft auf spezifischere Infos freuen. |
Ich wünsche mir mehr Infos! Die Informationspause war nicht geplant, aber es wurde angekündigt, dass sie ein bischen die Informationen zurückfahren werden bis der Release näher rückt, als sie damals auch angekündigt hatten, dass der Release sich von 2010 auf 2011 verschieben würde. |
(Falls doch, auch nicht schlimm. Gut Ding will weile haben und solang die Infos kommen yay) |
Ich wünsche mir mehr Infos! Also entweder sie bringen das im Frühjahr raus oder im Herbst/Winter, Sommer ist die schlechteste Jahreszeit um ein MMORPG raus zu bringen, also geh ich mal davon aus das es entweder bald kommt oder sehr spät. |
Unternehmen mit nur einem Hauch von Wirtschaftlichem Interesse wüssten min. 6 Monate vor Release wenn nicht schon früher wie das ganze bezahlt werden soll. Da man aber keine klaren Antworten bekommt kann es eigentlich nichts gutes heißen. |
|
|
Ich wünsche mir mehr Infos! Hmm angeblich soll sich ja F2P mit Itemshop lohnen und angeblich machen andere damit genug Umsatz. Ob das der Wahrheit entspricht wird sich zeigen... Ich hoffe jedoch nicht das wir hier ein ähnlichen Bezahlmodus vorfinden werden. Ich stehe wie viele hier auf monatliche Gebühr / Gamtime Card und ich für meinen Teil würde auch gern dabei bleiben. Obwohl ein Lifetimeabo würde ich auch nicht verachten Irgendwie kann ich die skepsis hier bezüglich des Bezahlmodus verstehen. Es stimmt mich ebenfalls nachdenklich das darüber noch nicht wirklich was gesagt wurde. Daher wäre es gerade hier wichtig spezifischere Informationen zu bekommen. Wichtig wären auch die Möglichkeiten des bezahlens. |
Vielleicht werfen sie auch einfach nur eine Münze: Kopf = F2P, Zahl = P2P + Itemshop |
Ich wünsche mir mehr Infos! Um ehrlich zu sein kann ich mir ein reinen F2P nicht vorstellen... bei den Investitionskosten wäre das ein finanzielles aus. Vorstellen könnte ich mir monatliche Gebühr + Itemshop (doppelte Einahmequelle) + max. 14 Tage Testaccount. |
ich glaub die arbeiten wieder an einem schön verschleiernden text, womit die breite masse dann geblendet werden kann. |
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |