Antwort
Alt 12.11.2010, 12:26   #1
Gast
Gast
Ich wünsche mir mehr Infos!

Hallo Zusammen,

bevor ich zum Thema komme erst mal eine kleine Einleitung.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht mit der derzeitigen Informationspolitik
seitens Bioware /
EA / LA. Ich für meinen Teil freu mich jede Woche auf
den kommenden Freitag um mit wieder ein paar mageren Infos zu leben.

Daher wünsche ich mir sehnlichst das endlich mehr Informationen geben
wird und wir umso mehr im siebten Himmel schweben können.

Für meinen Teil muss ich gestehen dass es mir mittlerweile echt zu wenig
ist wenn man bedenkt dass das Release Anfang 2011 sein soll.

Wie seht ihr das?

Alt 12.11.2010, 12:33   #2
Gast
Gast
AW: Ich wünsche mir mehr Infos!

da ea jetzt offiziell pr und publishing übernommen hat, könnten dicke trailer bzw. infos allgemein in zukunft häufiger auftreten.

Alt 12.11.2010, 12:33   #3
Gast
Gast

Nö ich find das past ..

Releas solte (Soweit nix neues aufgetaucht ist ) Erstes Quartal 2011 sein, sprich

2-5 Monate Also wenn man davon ausgeht das der Releas Eher ende Q1 sein wird haben

BW/EA/LA noch mindestens 18 Freitage um infos Rauszurücken das Past (finde ich)

Ausserdem Wiso Wilst du jezt schon alles wissen .. reicht doch wenn du die infos alle

1-2 wochen vor dem Releas hast um zu entscheiden ob man es sich hollt :-)?

LG

Alt 12.11.2010, 12:39   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soroxo
Nö ich find das past ..

Releas solte (Soweit nix neues aufgetaucht ist ) Erstes Quartal 2011 sein, sprich

2-5 Monate Also wenn man davon ausgeht das der Releas Eher ende Q1 sein wird haben

BW/EA/LA noch mindestens 18 Freitage um infos Rauszurücken das Past (finde ich)

Ausserdem Wiso Wilst du jezt schon alles wissen .. reicht doch wenn du die infos alle

1-2 wochen vor dem Releas hast um zu entscheiden ob man es sich hollt :-)?

LG
Auch wenns nicht in diesen Threat gehört;
Dein signatur ist schon etwas krass oder?

Zum Topic:
Ich kann dem TE aber auch beipflichten, es ist zwar so einiges bekannt, doch infos über gewisse kernelemente bzw mal detailiertere infos darüber währen wirklich mal wünschenswert. Auch wenns alles zum marketing plan für sw:tor gehört, könnte man wenigstens mehr ingame szenen zeigen. einfach mal nen paar nebenquests etc.

Alt 12.11.2010, 13:16   #5
Gast
Gast

Ich sehe Infos über irgendeinen Planeten eh nich als wirkliche Infos an.
Von daher ist die Infopolitik von Bioware sehr mager.
Wichtige, elemantare Dinge die ein MMORPG ausmachen wurden noch nicht preisgegeben.
Spielmechaniken, das wären wichtige Infos, nicht nen 17. 18. und 19. Planet.
Auch die Klassenupdates sind mehr als dürftig.
Wer weiß denn nicht worum es bei den Klassen geht? Denn mehr zeigt Bioware ja nicht.
Hat irgendwer keine Idee was im BH-Klassenupdate stehen wird.
Das ist alles sehr oberflächlich was Bioware da zeigt und hat mit dem eigentlich Spiel nur wenig zu tun.

Alt 12.11.2010, 13:37   #6
Gast
Gast

um es mal konkreter zu sagen.

Ich möchte nicht alle Infos auf einmal sondern mehr spezifierte Infos,
Ingame videos, Klassendefinitionen, Umweltfaktoren (Wetter / Tage Nacht)
Handling, Crafting, PVP uvm.

Bisher waren alle Infos sehr eingeschränkt. Man freut sich darüber aber
man kann nicht wirklich etwas dazu sagen. Derzeit leben wir mehr von
ausgebauten Spekulation und im Verhältnis dazu stehend wenig Fakten.

Teilweise zieht man sich an einzelnen Aussagen seitens BW/EA/LA so
hoch das man eigentlich immer noch nicht wirklich etwas weiß und
meist auch nichts gesehen hat.

Ich hoffe das sich der Knoten bald lösen wird und wir durch EA als Publisher
mehr erfahren werden.

PS: Ich möchte hier nciht als arger Kritiker der Informationspolitik gesehen werden
sondern wünsche mir lediglich mehr Informationen. Ich finde das Bioware einen super
Job macht und es sicherlich ein super MMO wird. Davon bin ich überzeugt!

Alt 12.11.2010, 14:31   #7
Gast
Gast

Also ich kenne kein spiel auf das ich mich gefreut habe das mehr Infos raus gibt als BW.

Alt 12.11.2010, 14:37   #8
Gast
Gast

Ich möchte nur gern wissen wan endlich oder ob überhaupt mal wir Deutschen in den Fokustest kommen oder es nur die Amis bleiben? Irgendwie find ich es Schwachsinnig das wir uns vor Ewigkeiten für den Beta test anmelden konnten und dan letztendlich nur die Amis was von haben..

Alt 12.11.2010, 15:00   #9
Gast
Gast

Ich möchte nur gern wissen wan endlich oder ob überhaupt mal wir Deutschen in den Fokustest kommen oder es nur die Amis bleiben? Irgendwie find ich es Schwachsinnig das wir uns vor Ewigkeiten für den Beta test anmelden konnten und dan letztendlich nur die Amis was von haben..[/quote]Ja da sagst du was... würde mich auch brenned interessieren.

Alt 12.11.2010, 15:08   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von pandamuh
Also ich kenne kein spiel auf das ich mich gefreut habe das mehr Infos raus gibt als BW.
Richtig....
Schaut euch mal Jumpgate Evolution an (oder lieber nicht anschauen) da gibt es so gut wie gar keine news und da konnte man sich vor über 2-3 jahren schon für die "Beta die bald rauskommt" bewerben und bis jetzt is da nichts geschehen...

Alt 12.11.2010, 15:15   #11
Gast
Gast

Dieses Spiel bietet nichts neues. Alle Details was dieses Spiel bietet, wurden bereits erwähnt.
Star Wars The Old Republik wird nicht umsonst, von den Leuten negativ bewertet. Die paar Fanboys die es spielen werden, werden noch im Probemonat das spielen einstellen.

Alt 12.11.2010, 15:20   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kiora
Dieses Spiel bietet nichts neues. Alle Details was dieses Spiel bietet, wurden bereits erwähnt.
Star Wars The Old Republik wird nicht umsonst, von den Leuten negativ bewertet. Die paar Fanboys die es spielen werden, werden noch im Probemonat das spielen einstellen.
Ein Hellseher

Alt 12.11.2010, 15:28   #13
Gast
Gast

Ohja solche Leute liebe ich ! Keinen blassen Dunst vom Spiel, aber hey, gleich mal den Teufel an die Wand malen nice

Alt 12.11.2010, 15:37   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kiora
wow du hast recht! wie konnte ich das nur übersehen! danke das du mir die augen geöffnet hast. kannst du mir einen anderen titel empfehlen?

Alt 12.11.2010, 15:38   #15
Gast
Gast

Die Aussage verstehe ich jetzt auch nicht ganz... verstehen wir da vielleicht was falsch
oder ist es vielleicht etwas untreffend formuliert?

Sicherlich gibt es Spiele bei denen es ähnlich gelaufen ist jedoch spielt SWTOR
vermutlich in einer ganz anderen Liga (WOW/AION) Daher hoffe ich inständig
das sich bald was an den Infos ändert.

Alt 12.11.2010, 15:39   #16
Gast
Gast

ich weiss gar nicht wieso die leute immer erwarten, dass ein spiel was komplett neues bieten muss. shooter sind vom prinzip her seit jahren gleich......und ich spiele heute noch super gerne bc2 und freu mich auf das addon.

wenn swtor n solides mmo im star wars universum wird mit den features die bisher bekannt sind, bin ich komplett zufrieden. dann wirds 8 klassen geben, n paar rassen, housing, ships, pvp, pve, stimmige rp welt....wenn man da noch n netten haufen hat mit dem man abends n bisschen daddelt und abschaltet. klingt für mich super.

(meiner erfahrung nach kann man n mmo ohnehin erst nach ca einem jahr bewerten und ich denke mal auch in swtor wird sich viel tun. schaut euch mal an welchen weg eve gegangen ist.)

entschuldigt bitte wenns etwas offtopic ist. wollt ich nur mal loswerden

btt:
ich freu mich neue infos und fänds auch klasse wenns mehr infos gibt. ich plane gerne schon bevor ich überhaupt spiele den char und setze mich gerne mit den berechnungen usw auseinander, damit ich die skills und die auswirkungen einschätzen kann. auch wenn ja bekanntlich kein schlachtplan die erste konfrontation mit dem feind bzw. der realität überlebt.

Alt 12.11.2010, 15:45   #17
Gast
Gast

ich freu mich neue infos und fänds auch klasse wenns mehr infos gibt. ich plane gerne schon bevor ich überhaupt spiele den char und setze mich gerne mit den berechnungen usw auseinander, damit ich die skills und die auswirkungen einschätzen kann. auch wenn ja bekanntlich kein schlachtplan die erste konfrontation mit dem feind bzw. der realität überlebt.[/quote]*** genau so ein Typ bin ich auch und setze mich gern mit meinem Char den ich spielen werden auseinander. Daher freut man sich auch über spezifischen Infos um sich schon mal so seine Gedanke zu machen.

Sicherlich macht das nicht jeder aber dennoch schätze ich es generell so ein das einige gern mehr Infos hätten. Sei es nur zum diskutieren...

Alt 12.11.2010, 15:53   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kiora
Du bist Gott...und wer bin ich?

Alt 12.11.2010, 16:10   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kiora
Woher weißt du, dass dieses Spiel nichts neues bietet? Überhaupt, wo bietet es nichts neues gegenüber welchem Ausgangszustand? Muss es denn etwas neues bieten, wenn ja, was genau? WoW bietet seit dem Release 2005 nichts neues, trotzdem hat es die meisten Spielerzahlen.

Alt 12.11.2010, 16:10   #20
Gast
Gast

Mich würden auch sehr viele Dinge interessieren auf welche ich noch keine Antworten gefunden habe. (ich schreibe das bewusst – weil vielleicht ich es ja auch übersehen habe.)

Die Serverfrage würde mich brennend interessieren. Gibt es reine PvP-Server, reine PvE-Server, gibt es einen RP-Server (ohne PvP). Können Gilden sowohl Mitglieder der dunklen Seite als auch der Republik beherbergen. Und so weiter und so fort...

Aber die wohl brennendste Frage ist, wann kommt das Spiel endlich.

Alt 12.11.2010, 16:20   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kiora
... Star Wars The Old Republik wird nicht umsonst, von den Leuten negativ bewertet. ...
Von welchen Leuten? Ich habe noch nirgendwo eine negative Bewertung gelesen.

Die letzte kritische Bewertung die man u.U. als negativ druchgehen lassen kann war auf 4players.net ... und die hatte im Endergebnis dann ein Gut vergeben.

Woher hast Du Deine Informationen?

Gruß

Rainer

Alt 12.11.2010, 21:03   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Conroy
Woher weißt du, dass dieses Spiel nichts neues bietet? Überhaupt, wo bietet es nichts neues gegenüber welchem Ausgangszustand? Muss es denn etwas neues bieten, wenn ja, was genau? WoW bietet seit dem Release 2005 nichts neues, trotzdem hat es die meisten Spielerzahlen.
Spiel die Beta, dann wirste das selber merken. Ich sag euch, spart das Geld.
Wer es sich trotzdem kauft, dem wünsch ich viel Spaß.
Aber der soll nachher auch nicht sagen, hätte man mir das nich damals sagen können.

Alt 12.11.2010, 21:08   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kiora
Spiel die Beta, dann wirste das selber merken. Ich sag euch, spart das Geld.
Wer es sich trotzdem kauft, dem wünsch ich viel Spaß.
Aber der soll nachher auch nicht sagen, hätte man mir das nich damals sagen können.
http://pics.bikerag.com/Uploads/data...roll_spray.jpg

Alt 12.11.2010, 21:23   #24
Gast
Gast

Finde ich auch interessant, das man anderen jetzt die Meinungsbildung abnehmen kann.

Übrigens, ich mag Shooter nicht. Ihr braucht die also nicht zu kaufen, sind alles Müll. ; )

Alt 12.11.2010, 21:24   #25
Gast
Gast

cmon guys, dont feed the troll

so heißt die devise

ausserdem ... es ist Star Wars .... schlechter wie star trek online wirds niemals werden

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen