Antwort
Alt 12.07.2010, 11:25   #1
Gast
Gast
SWTOR: Riesige Welt! Zu wenig Inhalt? (Kritik)

Hallo an alle, die genau so wie ich, auf SWTOR warten und es nicht erwarten können, dass es endlich erscheint.

Zu mir: Ich bin neu im Star Wars Universum aber das sollte kein Beinbruch darstellen für meinen kleinen Kritik-Beitrag. Ich habe davor im Rollenspielebereich die 4 Teile von Baldur’s Gate (Daumen hoch BioWare), WoW und Age of Conan gespielt.

Ich habe mir alle Trailer auf der SWTOR-Seite angeschaut und habe einiges im Forum und auf der Seite durchgelesen was ich nicht gut finde bzw. nicht als besonders gelungen finde. Vieles ist aber wirklich toll. Natürlich ist mir bewusst, dass es noch bis zum Erscheinungstermin viel Zeit ins Land gehen wird.

Kampf:
Es werden einige "Epische" Kämpfe gezeigt. Mit Verlaub, diese erscheinen mir keineswegs Episch.
Ihr habt recht damit, dass ein Kampf gegen einen, übergroßen Gegner nicht gleichzeitig Episch erscheinen wird. Ein Kampf zweier Spieler gegen 2 mal 4 Imperial-Soldaten ist es aber eben so wenig. Was ich erwartet hätte, ist ein Kampf der wirklich aussichtslos erscheint und erst mit gegebenen Fähigkeiten gemeistert werden muss. Das Video zeigt mehr oder weniger "normalen" Ablauf von einen ganz durchschnittlichen MMO. Macht es besser... Ihr habt so viele Mittel dafür schon bereit gelegt, allein etwas Kreativität fehlt.

Gegnerverhalten:
Nun, wie ich im Forum gelesen habe, ist es nichts neues, wie im SWTOR sich die KI verhält. Dazu kann ich nichts sagen. Aber, ich finde gerade deshalb sollte man sich die Zeit nehmen um es zu verbessern was die anderen angefangen haben. Das Video oben aber auch andere zeigen anderes KI-Verhalten gegenüber
von WoW und sonstigen MMO's? Ich finde nicht.