Antwort
Alt 02.03.2011, 18:56   #1
Gast
Gast
SWTOR Welt(größe)

Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht genau obs den Thread schon irgendwo gibt..hab nichts dazu gefunden..
Meine Frage
ist...
Wie groß wird die Welt von Swtor im Vergleich zu anderen MMOs? Und wie wird das Reisen zwischen den Planeten sein?...Mit Raumschiff ist klar, aber ich meine wird das nur mit nem Loadscreen sein oder wird man dann erstmal im Schiff nen paar min sich beschäftigen müssen? Ist da schon was bekannt?
Danke im Vorraus

Alt 02.03.2011, 19:06   #2
Gast
Gast
AW: SWTOR Welt(größe)

Die Spielwelt soll recht groß sein, aber erwarte keinen vollsimulierten Planeten. Es wird nur Locations zu bereisen geben.

Von Planet zu Planet wird man wohl direkt reisen mit dem Schiff. Timesink hat man meiner Meinung nach auch genug, wenn man auf den Planeten den Raumhafen aufsuchen muss, bzw. vom Raumhafen dorthin läuft, wo man eigentlich hinwill.

Alt 02.03.2011, 20:33   #3
Gast
Gast

Ok danke schonmal
also wird man mit seinem Raumschiff aber erstmal den raumhafen manuell anfliegen müssen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Alt 02.03.2011, 20:37   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wownano
Ok danke schonmal
also wird man mit seinem Raumschiff aber erstmal den raumhafen manuell anfliegen müssen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Nein, das wird vermutlich ähnlich ablaufen wie in KOTOR.

Alt 02.03.2011, 20:46   #5
Gast
Gast

ich denk man wählt das ziel an und fertig.
vielleicht noch vorher eine kleiner Raumkampf

Alt 02.03.2011, 20:49   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wownano
Ok danke schonmal
Nein, ich meinte es so, dass es schon mehr als ausreicht, wenn du auf den Planeten selber von Location zu Location herumrennst und man nicht noch 10 min "nixtun" im All braucht.

Alt 02.03.2011, 21:11   #7
Gast
Gast

Auch Missionen für Dich ganz alleine, die dir dein persönliches Erlebnis geben, sind so eingebaut das du garnicht bemerkst das du in einer anderen Welt gehuscht bist, mit Skripten etc, genauso kommste auch da wieder raus, es hängt also alles zusammen ohne Ladebalken, und die Welten selber sind überschaubar groß, so dass es seltener vorkommt, ständig auf gähnende leere zu treffen. Wenn man bedenkt das es sehr viele Welten zu bereisen gibt, ist es insgesamt sehr sehr groß.

Andere Planeten kannste nicht selber anfliegen, der frei flugbare Weltraum wird erst mit einem Addon kommen, bisher kannste nur Raumkämpfe eindimensional fliegen.

Abe rim Moment, in dein Raumschiff einsteigen-> Abhebe Sequenz-> anderer Planet wird geladen etc.

Alt 02.03.2011, 21:20   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es wird nur Locations zu bereisen geben.
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich es im Nachhinein immer noch sehr schade finde, in KOTOR nicht ganz Taris erkundet haben zu können, besonders die Upper City.

Alt 02.03.2011, 21:48   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaseDeltaZero
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich es im Nachhinein immer noch sehr schade finde, in KOTOR nicht ganz Taris erkundet haben zu können, besonders die Upper City.
die stadt erstreckte sich über fast ganz taris... so ein riesiges gebiet möchte ICH nicht erkunden

Alt 02.03.2011, 21:50   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baertierchen
die stadt erstreckte sich über fast ganz taris... so ein riesiges gebiet möchte ICH nicht erkunden
Allerdings hättest du dann bis zum Release von SW:TOR auch keine Langeweile mehr gehabt.

Alt 03.03.2011, 03:16   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaseDeltaZero
DE: Du wirst feststellen dass Taris sehr nett zu erkunden ist, besonders wenn du dass original Knights of the Old Republic magst. Es ist ein sehr offener und recht grosser planet.

EN: You will find that exploring Taris in The Old Republic is a special treat for people who liked KOTOR. It is also a vast and open planet, which goes very well with the whole exploring theme

Alt 03.03.2011, 10:12   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaseDeltaZero
Allerdings hättest du dann bis zum Release von SW:TOR auch keine Langeweile mehr gehabt.
Hätte er wohl doch,. da einen ganzen Planeten zu simulieren und zu beleben die Entwicklungszeit von KOTOR so dermaßen erhöht hätte das ich immernoch nicht draussen wäre.

Alt 03.03.2011, 10:22   #13
Gast
Gast

Also,soweit ich das weiss,sind die Startwelten sehr klein.
Das sind eben Zonen für Anfänger,so das man nicht erschlagen wird.
Die anderen Planeten sollen grösser sein,einige sogar riesig.( Tatooine,Hoth usw. )
Fliegen läuft wahrscheinlich wie in den KOTOR Spielen ab,(ungefähr so) man sucht sich ein Zielplanet aus im Raumschiff ,dann kommen die schönen Videosequenzen.
Schiff hebt ab,klappt Flügel,Fahrwerk ein usw. ( Landen genauso)
Zwischendurch kann man noch Weltraummissis machen,wenn man möchte.
Startwelten sollen ca. 3 Startgebieten in WoW entsprechen,also noch überschaubar,später wird es dann grösser.( bis zu 4 mal grösser als die Startwelten)

Alt 03.03.2011, 10:52   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Die anderen Planeten sollen grösser sein,einige sogar riesig.( Tatooine,Hoth usw. )
Fliegen läuft wahrscheinlich wie in den KOTOR Spielen ab,(ungefähr so) man sucht sich ein Zielplanet aus im Raumschiff ,dann kommen die schönen Videosequenzen.
Startwelten sollen ca. 3 Startgebieten in WoW entsprechen,also noch überschaubar,später wird es dann grösser.( bis zu 4 mal grösser als die Startwelten)
Das will ich hoffen das die groß genug sein werden!
Es gibt nix schlimmeres als kleine Gebiete oder das Gefühl davon irgendwie eingegrenzt zu sein. Soll ja schon Open World sein. Und dazu gehört halt was. Klar ist irgendwo Ende aber ihr versteht schon was ich meine

Alt 03.03.2011, 11:19   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaseDeltaZero
Es ist einfach eine Frage der Relationen... Natürlich "könnte" man einen ganzen Planeten versuchen zu simulieren. Dann hast du aber vermutlich einen sehr kleinen Planeten, den es zu bereisen weniger Zeit in Anspruch nimmt als mit dem Hund Gassi zu gehen oder zig 1000 Kilometer uninteressantes "nix". "Realistischerweise" müsste deine eigene Lebenszeit (nicht die deines Charakters) erloschen sein, bevor du einen einzigen Planeten komplett erkunden konntest. Und die Gestaltung solcher Planeten würde auch einige Lebenszeiten dauern oder sie wären zufallsgeneriert, was sie nicht interessanter macht.

Mir persönlich reichen Hotspots, die ich bereisen und erkunden kann und die über ein Reisesysteme auch auf mich so wirken, als wären sie auf einem riesigen Planeten und nicht alle in unmittelbarer Nachbarschaft um den Raumhafen angesiedelt, damit man sie in 3 - 5 min Fußmarsch erreichen kann. Es ist dann auch immer möglich auf diesen Planeten neue Locations einzuarbeiten, ohne die Landschaft zu verändern, da man einfach ein neues Stück betretbaren Planeten freigibt.

Alt 03.03.2011, 21:26   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Hätte er wohl doch,. da einen ganzen Planeten zu simulieren und zu beleben die Entwicklungszeit von KOTOR so dermaßen erhöht hätte das ich immernoch nicht draussen wäre.
In meiner rein fiktiven Welt der Fiktiv-Spiel-Entwicklung ist das schon möglich, sogar sehr gut.

Zitat:
Zitat von Bench
Es ist einfach eine Frage der Relationen... Natürlich "könnte" man einen ganzen Planeten versuchen zu simulieren. Dann hast du aber vermutlich einen sehr kleinen Planeten, den es zu bereisen weniger Zeit in Anspruch nimmt als mit dem Hund Gassi zu gehen oder zig 1000 Kilometer uninteressantes "nix". "Realistischerweise" müsste deine eigene Lebenszeit (nicht die deines Charakters) erloschen sein, bevor du einen einzigen Planeten komplett erkunden konntest. Und die Gestaltung solcher Planeten würde auch einige Lebenszeiten dauern oder sie wären zufallsgeneriert, was sie nicht interessanter macht.
Ich schrieb, dass ich die Tatsache, Taris nicht komplett erkunden zu können, bedauerlich finde. Nicht, dass BioWare dem entgegen wirken soll, denn die technischen Bedingungen sind mir durchaus bekannt.

Alt 04.03.2011, 00:23   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
kk danke das war eig genau das, was ich wissen wollte

Alt 04.03.2011, 18:09   #18
Gast
Gast

hmm da frage ich mich, wieviel gb tor auf der festplatte beansprucht. wow jetzt braucht 25gb, hoffe es werden nicht mehr als 50gb sein.

Alt 04.03.2011, 19:53   #19
Gast
Gast

Hoffe mal die Planeten werden sehr weitläufig und haben neben den Hauptquests noch viele andere "Sehenswürdigkeiten" zu bieten. Ich mag keine Levelschläuche.

Es muss sich lohnen die Planeten zu erkunden. Wenn das "Erforschen" so viel Spaß wie bei Gothic 2 u. 3 macht, reicht mir das schon.

Alt 04.03.2011, 20:01   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von feuer
hmm da frage ich mich, wieviel gb tor auf der festplatte beansprucht. wow jetzt braucht 25gb, hoffe es werden nicht mehr als 50gb sein.
50 GB? Vor gar nicht mal sooo langer Zeit war die Hälfte die Max.-Größe einer Festplatte.

Alt 04.03.2011, 20:49   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von feuer
Wer so eine kleine Festplatte hat, sollte mal seinen PC Aufrüsten. Das dürfte doch das geringste Problem sein. und wenn das Spiel 100 gb braucht, mir egal.

Durch die Sprachausgaben wird es mehr brauchen als andere Spiele,

Alt 04.03.2011, 21:10   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
50 GB? Vor gar nicht mal sooo langer Zeit war die Hälfte die Max.-Größe einer Festplatte.
erinnert mich an ein zitat von bill gates von 1981:

Zitat:
Zitat von Bill Gates
640 KBytes Arbeitsspeicher sollten für jeden genug sein...
heute sind ja 6 GB gar nichts mehr ungewöhnliches. bin mal gespannt wies dann wieder in 30 jahren ausschaut

Alt 04.03.2011, 21:13   #23
Gast
Gast

6gb braucht kein Spiel, vielleicht in 30 Jahren.

Alt 04.03.2011, 21:18   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baertierchen
heute sind ja 6 GB gar nichts mehr ungewöhnliches. bin mal gespannt wies dann wieder in 30 jahren ausschaut
Das hat Bill Gates nie gesagt, ein lang anhaltendes Gerücht.

Alt 04.03.2011, 21:27   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
6gb braucht kein Spiel, vielleicht in 30 Jahren.
das ut vor einer generation (unreal tournament 2004) benötigte bereits 5.5 gb zb, mittlerweile sind es schnell mal ein paar mehr. wenn tor aufwändiger gestaltet ist und extrem viel sprachausgabe bestitz braucht es wahrscheinlich mehr als andere mmos. wie gesagt da wow schon 25gb braucht sind 50gb nicht so abwegig. ich vermute aber eher es werden ca 20gb sein.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen