Umfrageergebnis anzeigen: 316
8-12 Spieler 135 50,56%
12-24 Spieler 75 28,09%
24-40 Spieler 31 11,61%
40 oder mehr Spieler 16 5,99%
Ich wünsche mir eine ganz andere Gruppengröße (bitte in einem Post begründen) 10 3,75%
Teilnehmer: 267. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.01.2010, 10:23   #1
Gast
Gast
kollisionsabfrage?

würdet ihr euch eine kollisionsabfrage in ToR wünschen?

ich selber
finde das im PvP es eine kollisionsabfrage geben sollte, denn dadurch ist das ganze schon etwas interessanter.
beim PvE ist es mir persönlich nicht so wichtig.

wie seht ihr das?
 
Alt 18.01.2010, 10:43   #2
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

ja, was kampsituationen angeht

nichts stört mich mehr als
getroffen zu werden obwohl ich mindestens 1-2 meter vom mob oder gegenspieler wegstehe

im bezug darauf das sich die leute ineinander stellen können
ist mir das egal
 
Alt 18.01.2010, 11:07   #3
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

hab für nein gestimm

hab keine lust das mir afk typen den weg versperen
 
Alt 18.01.2010, 11:27   #4
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Im PvP ist das eigentlich sehr schön,hat mir bei Warhammer gut gefallen,das man nicht einfach durchrennen konnte und den Heiler umwemst.Die Tanks und so konnte die anderen blocken,um die schwächer gerüsteten Klassen zu schützen.
Gut, dann gibts ja wieder das Stadt Problem mit Briefkasten blocken und so.
Also im PvP ja gern,PvE nein.
 
Alt 18.01.2010, 13:22   #5
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Die Harassment-Möglichkeiten für die Kollisionsabfrage wiegen bei mir schwerer, als die Vorteile.

Deshalb: Nein, nein!
 
Alt 18.01.2010, 14:04   #6
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

grundsätzlich ja. sowohl pvp als auch pve.
 
Alt 18.01.2010, 14:38   #7
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Zitat:
Zitat von JoePHi
Die Harassment-Möglichkeiten für die Kollisionsabfrage wiegen bei mir schwerer, als die Vorteile.

Deshalb: Nein, nein!
wo siehst du da die möglichkeiten?
 
Alt 18.01.2010, 14:59   #8
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

2x ja
Im PvP einfach taktisch viel geiler

Allerdings hab auch ich Bedenken, dass irgend so ein AFK-Heiner mit seinen zwei minderbemittelten Freunden (die natürlich auch noch 3m groß sind) in ner Tür rumstehen und niemand durchkommt...
Da wäre dann die Diskussion über friendly fire wieder angebracht ^^
 
Alt 18.01.2010, 15:00   #9
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Kollisionsabfrage bringt folgende Probleme:

-pings ... Spieler im pvp steen nie da wo sie stehen. Bei AoC fühlte sichs manchmal an wie laufen gegen unsichtbare Wände ab nen Ping von 100
-Questgeber, Briefkästen können verspeert sein an Hotspots
- Spaßvögel blockieren enge durchgänge

usw usw usw

Nutzen? zb in AoC als auch in WAR hab ich keinen gesehen.
Wenn hinter dem Tank ein Spieler Aggro zieht rennt es halt an dir vorbei anstatt durch dich.
Dieses "die blocken für die anderen" hab ich in WAR auch nicht einmal gesehen.
Deswegen schaut mein fazit aus.... es gibt schwächen aber nicht die geringsten Nutzen

also nein nein
 
Alt 18.01.2010, 15:47   #10
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Ne für spaß beim Gameplay, verzichte ich auch gern auf etwas Realismus bezüglich der Kollision.

Ganz klares nein von mir.
 
Alt 18.01.2010, 15:52   #11
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Naja dass es ned leicht umzusetzen wird ist klar, allerdings gibts auch glaube ich wichtigere Sachen als ne Kollisionsabfrage...wenns aber gut gemacht ist fänd ichs wirklich ned schlecht.
Um Spielspass zu haben brauche ichs aber nicht...

Deswegen sag ich dann halt statt 2xja einfach nice to have
Vllt ein wenig vorschnell gevotet von mir^^
 
Alt 18.01.2010, 16:05   #12
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

PvE nein - ist nur eine weitere Möglichkeit die Spieler zum griefen nutzen können, Wege versperren oder ähnliches.
PvP - egal
 
Alt 18.01.2010, 16:25   #13
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

aoc wurde ja als negativ beispiel von lyral in punkto kollisionsabfrage schon genannt. es nervt einfach nur.

wer kann wirrklich behaupten das es realistisch ist, das jeder char ingame unüberwindbar ist wie eine fette litfaßsäule? wo ist da denn der realistische aha effekt? assassins creed machts vor wie es richtig geht, aber ich glaube kaum das das für ein mmo machbar ist oder umgesetzt wird.


vote gegen litfaßsäulen!!! ein klares nein für beides
 
Alt 18.01.2010, 16:34   #14
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Zitat:
Zitat von Lyral
Kollisionsabfrage bringt folgende Probleme:

-pings ... Spieler im pvp steen nie da wo sie stehen. Bei AoC fühlte sichs manchmal an wie laufen gegen unsichtbare Wände ab nen Ping von 100
-Questgeber, Briefkästen können verspeert sein an Hotspots
- Spaßvögel blockieren enge durchgänge

usw usw usw

Nutzen? zb in AoC als auch in WAR hab ich keinen gesehen.
Wenn hinter dem Tank ein Spieler Aggro zieht rennt es halt an dir vorbei anstatt durch dich.
Dieses "die blocken für die anderen" hab ich in WAR auch nicht einmal gesehen.
Deswegen schaut mein fazit aus.... es gibt schwächen aber nicht die geringsten Nutzen

also nein nein
bezüglich griefmöglichkeiten, sowas kann ein entwickler sehr leicht unterbinden.

die kolli-abfrage wird erst dann aktiv, sobald man sich im kampf befindet.
 
Alt 18.01.2010, 20:57   #15
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Nein und nein, die Nachteile wiegen schwerer als die Vorteile. Keine Lust auf Leute, die meinen sie müssten unbedingt Eingänge oder sonst was versperren.
 
Alt 18.01.2010, 20:58   #16
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Nein und nein, die Nachteile wiegen schwerer als die Vorteile. Keine Lust auf Leute, die meinen sie müssten unbedingt Eingänge oder sonst was versperren.
Unter anderem bin ich genau aus diesem Grund auch dagegen. Und genau aus diesem Grund ist es auch schlecht Umsetzbar.
 
Alt 18.01.2010, 22:09   #17
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Ich habe für PVP : Ja, PVE : Nein gestimmt!

Grund ist der direkte Schaden, nix mehr mit ab durch die Mitte und nehm den Links Außen gleich mit bei 5 Meter Entfernung (seitlich). Da müsste dann schon mehr getan werden. Ok das mit den AFK-deppen würds zu sehr Komplizieren! Da würde ich für NON-AFK im PVP stimmen. Gibt es einfach nicht, bewegt ein Spieler seinen Char 1 Minute lang nicht isser Raus und fertig!

Im PVE wärs widerum unsinnig! Komplett...
 
Alt 19.01.2010, 08:57   #18
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Ich bin insgesamt doch sehr unentschlossen.

Gibt es eine Kollisionsabfrage sollte sie, wie schon einige erwähnten, nur aktiv werden wenn man infight ist, um Problemen mit absichtlichen Blockaden und Ähnlichem aus dem Weg zu gehen. Es würden neue taktische Möglichkeiten entstehen.

Die Frage jedoch ist, ob diese Möglichkeiten die Nachteile aufwiegen. Lagende Spieler, schlechte Pings etc.. Diese Dinge können schnell zu Frust führen und das sowohl im PVE als auch im PVP. Wenn man am "Bewegungslegasteniker" nicht vorbei kommt weil dieser auch noch lagt und man absolut nicht einschätzen kann wo dieser steht, wird es oft zusätzlichen böses Blut geben.

Dazu kommt das in MMO's die Pings generell etwas schlechter sind und bis 200ms sogar noch als gut gelten bei den meisten, aber dafür wahrscheinlich schon wieder zu niedrig wären. Bis zu einem bestimmten Punkt sollten sich aber mittelmäßige Pings nicht unbedingt negativ auf den Spielfluss auswirken, weil für die Pings können die meisten nichts, da der an den Leitungen oder dem Anbieter liegen und nahezu unabhängig der Bandbreite sind. 200 ms kann man aber von jedem Spieler erwarten. Sollten die Kollisionen bei diesem Niveau noch gut funktionieren, habe ich nichts dagegen.
 
Alt 19.01.2010, 09:25   #19
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Da ich RP spielen will bin ich Schwer dafür das das eingebaut wird.
Für meinen Teil finde das das ein viel besseres spiel gefühl gibt einen Character zu spielen der Existiert als einen Geist wie in WoW.
Grad das mit den Blockieren hat seinen Reiz.
 
Alt 19.01.2010, 10:56   #20
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Wenn du mit deinen Freunden RP machst und du dich in eine Tür stellst, werden sie als RPler wohl auf das Spiel eingehen und nicht durch dich durchrennen.

Ich bin gegen Kollisionsabfragen. Verführt Spieler dazu andere zu ärgern und wird im Kampf einfach zu fehleranfällig sein durch Lags, schlechte Pings usw.
 
Alt 19.01.2010, 11:51   #21
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

ob nun mit oder ohne kolli abfrage, wenn einer derbe laggt oder einen schlechten ping hat, wirst du als gegenspieler so oder so probleme haben. wenn du als melee denkst du bist in reichweite, aber dann immer die meldung bekommst "dein ziel ist zu weit weg"

bei einer kollisionsabfrage ist das wichtigste, diese muss so "rund" wie möglich sein.
ich habe mir mal wieder warhammer angesehen, leider habe ich hier immer noch das gefühl ineinander zu hängen, gut in der beta war es damals noch viel schlimmer. aber wie gesagt, das ist eine sache der engine entwicklung.

bei darkfall, welches ich nun fast 1 jahr gespielt habe, fand ich die kollisionsabfrage sehr gut. hier gabs kein ineinander hängen.

zum griefen nochmal, bei warhammer gibts im pvp ab dem infight die kollisionsabfrage und da hatte ich noch nie einen gesehen, der hier gegrieft hätte.
was eher für viele ärgerlich war, weil mans eben nicht gewohnt war, wenn ein riesiger spielerhaufen plötzlich durch ein zerstörtes tor rennen wollte.

was für viele spieler sehr "anspruchsvoll" werden würde, wenn beim pve die kolliabfrage gegeben ist. bei AoC den grösseren instanzen hatte ich es am anfang auch recht schwer
 
Alt 19.01.2010, 18:16   #22
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Ich finde die Kollisionsabfrage mus vor allem zwische Blasterschuss und Umgebung sein, nicht so wie in anderen MMORPGs, wo ein Pfeileinfach mal durch den Baum fliegt.
 
Alt 19.01.2010, 18:26   #23
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Ich gehe mal davon aus, dass es auf jedenfall eine Geschoss -> Gegenstand kollisionsabfrage geben wird...

Das hat man schon beim Schmuggler gesehen, der sich ja immerhin hinter Objekten verstecken kann, bei anderen MMOs während zauber und Pfeile da schon durchgegangen.

Eine Char -> Char kollision fänd ich toll, verbraucht aber viel rechnerrei ^^''
 
Alt 20.01.2010, 23:28   #24
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

Es nervt halt nur wenn einer im weg steht und alles blockiert.
 
Alt 21.01.2010, 05:13   #25
Gast
Gast
AW: kollisionsabfrage?

und warum sollte es da keine möglichkeit geben, den beiseite zu stoßen?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kollisionsabfrage Illusionist Allgemeines 97 28.06.2011 05:17
Kollisionsabfrage LightningTOR Allgemeines 20 24.06.2011 15:46
Kollisionsabfrage Aryno Allgemeines 5 12.12.2009 16:03

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.