Umfrageergebnis anzeigen: 316 |
8-12 Spieler
|    | 135 | 50,56% |
12-24 Spieler
|    | 75 | 28,09% |
24-40 Spieler
|    | 31 | 11,61% |
40 oder mehr Spieler
|    | 16 | 5,99% |
Ich wünsche mir eine ganz andere Gruppengröße (bitte in einem Post begründen)
|    | 10 | 3,75% |  | |
21.01.2010, 05:52
|
#26 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Gruilfin und warum sollte es da keine möglichkeit geben,
den beiseite zu stoßen? | Weil das in einem MMO einer Kampffähigkeit gleich kommen würde und außerdem dazu führen würde das wir Zonen haben wo gepokt wird wie auf einem Rockkonzert. |
| |
21.01.2010, 06:24
|
#27 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Es wird dann spaßvögel geben die durch die gegenspringen ihr /push makro spamen und leute die beim händler sind, am auktionshaus stehen oder sonstwo durch die gegend schupsen.
Das wäre dann nochmal die steigerung von nervig |
| |
21.01.2010, 06:37
|
#28 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Schlimmer noch, es würen welche auf schmalen Brücken oder ähnlichen Plätzen stehen und jeden der vorbeikommt runterschubsen... http://www.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw
Würd die eine Möglichkeit zum griefen durch eine schlimmere ersetzen. |
| |
21.01.2010, 06:48
|
#29 | Gast | AW: kollisionsabfrage? *schmunzel* ja gutes video .... da erinnert man sich wieder "gerne" an AoC zurück ... aber dass zeigt recht gut wie toll kolisionsabfragen und ähnliches in einem spiel sein können |
| |
21.01.2010, 06:52
|
#30 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Lyral *schmunzel* ja gutes video .... da erinnert man sich wieder "gerne" an AoC zurück ... aber dass zeigt recht gut wie toll kolisionsabfragen und ähnliches in einem spiel sein können | Zeigt aber auch wie schnell Spielmechaniken erst einmal immer für Unsinn missbraucht werden, wo der Entwickler die Möglichkeiten von vorn herein eingrenze und erst einmal drauf kommen muss. |
| |
21.01.2010, 08:35
|
#31 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Ich persönliche meine das eine Abfrage der Kollision sehr zur Atmosphäre einer Spielwelt beitragen kann. Die Befürchtungen das dadurch Nachteile entstehen können sind denke ich mal überholt und auch zu verhindern. Hier ist primär erst einmal der Entwickler selbst gefragt um Mechanismen zu implementieren die etwaige Diskrepanzen verhindern.
So müssen z.B. Händler und wichtige NPC auch erreicht werden können wenn diese blockiert werden, indem z.B. ein entsprechender Aktionsradius vorhanden ist. Persönlich habe ich es hier meist als störender empfunden wenn Karlchen Topfschnitt meinte sich auf den NPC zu stellen, so das dieser nicht mehr anklickbar ist, als das dort x Leute davor stehen.
Des weiteren meine ich das man Blockaden z.B. dadurch verhindern kann indem es schlichtweg weiterhin möglich ist über Gegner und Freunde hinweg zu springen. Kollision muss dabei ja kein prägendes Mittel im PvP sein, sondern soll primär erst einmal zur Authentizität eines Spiels beitragen. Und ich denke über jemanden hinweg zu springen ist nun so unrealistisch auch nicht, vor allem als Ninja-Jedi und Jedi-Paule.
Davon ab fände ich es höchst seltsam, mal rein hypothetisch davon ausgehend es gibt Raumflüge, oder gar PvP im Weltall, das wenn ich Sith-Atze und Agenten-Jack begegne ich mit meinem gekapertem Sternenzerstörer der Marke "Ultimate-Evil" einfach so durch deren Tie-Fighter Marke Eigenbau fliegen könnte. Das entbehrt denke ich mal jeder Logik, auch in einem SW-Universum.
Beim Thema Kollision kommt natürlich noch ein weiteres Element zum Tragen das gerade bei vorherigem Beispiel entscheidend ist. Das Friendly-Fire. Oder aber auch - Fahre ich mit meinem Speeder-Bike über deinen Pod-Racer bist du dann Luft für mich, oder können wir danach die Gebrüder Ludolf auf ihrem Schrottplatz besuchen?
Das hat natürlich alles Vor-, und Nachteile und muss von den Entwicklern vorsichtig ausgelootet werden. Die beste Möglichkeit wäre wohl das Ganze z.b. in der Beta einfach mal in all den möglichen Formen auszutesten und das Spieler-Feedback abzuwarten.
In diesem Sinne,
Peter Lustig |
| |
21.01.2010, 08:55
|
#32 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Xidia Im PvP ist das eigentlich sehr schön,hat mir bei Warhammer gut gefallen,das man nicht einfach durchrennen konnte und den Heiler umwemst.Die Tanks und so konnte die anderen blocken,um die schwächer gerüsteten Klassen zu schützen.
Gut, dann gibts ja wieder das Stadt Problem mit Briefkasten blocken und so.
Also im PvP ja gern,PvE nein. | Kann mich ihrer Meinung nur anschließen, aus eigener Erfahrung weis ich, dass dieses Stückchen realität im PVE mit Briefkästen u.v.m. nur für Probleme sorgt, da es immer irgendwelche "Spaßvögel" gibt die nichts anderes im Sinn haben als andere zu nerven. |
| |
21.01.2010, 09:11
|
#33 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Kyne Des weiteren meine ich das man Blockaden z.B. dadurch verhindern kann indem es schlichtweg weiterhin möglich ist über Gegner und Freunde hinweg zu springen. Kollision muss dabei ja kein prägendes Mittel im PvP sein, sondern soll primär erst einmal zur Authentizität eines Spiels beitragen. Und ich denke über jemanden hinweg zu springen ist nun so unrealistisch auch nicht, vor allem als Ninja-Jedi und Jedi-Paule. | Da Blockaden meist dort stattfinden wo es Eng ist, hättest du mit einem gepflegten Sprung ganz schnell ein "Brett vorm Kopf", da nicht jede Tür 4m hoch ist. Zitat:
Zitat von Kyne Davon ab fände ich es höchst seltsam, mal rein hypothetisch davon ausgehend es gibt Raumflüge, oder gar PvP im Weltall, das wenn ich Sith-Atze und Agenten-Jack begegne ich mit meinem gekapertem Sternenzerstörer der Marke "Ultimate-Evil" einfach so durch deren Tie-Fighter Marke Eigenbau fliegen könnte. Das entbehrt denke ich mal jeder Logik, auch in einem SW-Universum. | Das Raumschiffe eine Kollisionsabfrage haben sollten steht außer Frage und stand bisher auch gar nicht zur Debatte, da gar nicht bekannt ist ob es eigene Raumschiffe geben wird. Zitat:
Zitat von Kyne Beim Thema Kollision kommt natürlich noch ein weiteres Element zum Tragen das gerade bei vorherigem Beispiel entscheidend ist. Das Friendly-Fire. Oder aber auch - Fahre ich mit meinem Speeder-Bike über deinen Pod-Racer bist du dann Luft für mich, oder können wir danach die Gebrüder Ludolf auf ihrem Schrottplatz besuchen?
Das hat natürlich alles Vor-, und Nachteile und muss von den Entwicklern vorsichtig ausgelootet werden. Die beste Möglichkeit wäre wohl das Ganze z.b. in der Beta einfach mal in all den möglichen Formen auszutesten und das Spieler-Feedback abzuwarten.
In diesem Sinne,
Peter Lustig | FF ist in einem MMO mit dem angewendeten Kampfsystem nahezu unmöglich siehe den dazugehörigen Thread. Ein MMO ist kein Egoshooter und wird hoffentlich auch nie einer werden.
Ein MMO wird auch nie die Pingzeiten eines Egoshooters erreichen, was einer Kollisionsabfrage zwischen Charakteren zusätzlich im Weg steht. Wie gesagt Infight, wie beispielsweise in Warhammer, kann ich mir eine Kollision zwischen Charakteren durchaus auch vorstellen wenn es latenzbedingt auch realistisch möglich ist, aber drumherum keinesfalls, nicht in einem MMO. |
| |
21.01.2010, 10:28
|
#34 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Kyne Ich persönliche meine das eine Abfrage der Kollision sehr zur Atmosphäre einer Spielwelt beitragen kann. Die Befürchtungen das dadurch Nachteile entstehen können sind denke ich mal überholt und auch zu verhindern. Hier ist primär erst einmal der Entwickler selbst gefragt um Mechanismen zu implementieren die etwaige Diskrepanzen verhindern.
So müssen z.B. Händler und wichtige NPC auch erreicht werden können wenn diese blockiert werden, indem z.B. ein entsprechender Aktionsradius vorhanden ist. Persönlich habe ich es hier meist als störender empfunden wenn Karlchen Topfschnitt meinte sich auf den NPC zu stellen, so das dieser nicht mehr anklickbar ist, als das dort x Leute davor stehen. | ohhh ja, das erinnt mich an WoW|BC als sich immer welche auf die Anmelder gestellt haben, vorallem leute von der gegnerfraktion und du ab und an diese unfreiwillig attakiert hast. Zitat:
Zitat von Aryno Ein MMO wird auch nie die Pingzeiten eines Egoshooters erreichen, was einer Kollisionsabfrage zwischen Charakteren zusätzlich im Weg steht. Wie gesagt Infight, wie beispielsweise in Warhammer, kann ich mir eine Kollision zwischen Charakteren durchaus auch vorstellen wenn es latenzbedingt auch realistisch möglich ist, aber drumherum keinesfalls, nicht in einem MMO. | sry, aber das ist meiner meinung nach falsch. auch ein MMO erreicht locker die Pingzeiten eines shooters. rate mal warum mitlerweile es grosse serverfarmen für MMO´s in Frankfurt gibt, früher auch viel in amsterdam
genauso ist auch in einem MMO ala WoW der ping ein entscheidender faktor. selbst wenn es keine kolli abfrage gibt und ein gegenspieler im pvp laggt, wie willste den als melee kämpfer bekämpfen, wenn du immer die meldung bekommst "spieler ist nicht in range"? |
| |
21.01.2010, 10:48
|
#35 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Scaribaeri genauso ist auch in einem MMO ala WoW der ping ein entscheidender faktor. selbst wenn es keine kolli abfrage gibt und ein gegenspieler im pvp laggt, wie willste den als melee kämpfer bekämpfen, wenn du immer die meldung bekommst "spieler ist nicht in range"? | In einem MMO hat man einen hervorragende Latenz wenn sie bei 30-40ms liegt, das ist bei einem Egoshooter mittelmäßig, dort sind Pings von 10-15ms erst hervorragend. In WoW haben die meisten Latenzen jenseits der 100ms, auch in anderen MMO's ist das nicht unüblich. Aber Latenzen über 100ms sind für eine Kollisionsabfrage schon fast tödlich, für den normalen Spielfluss reichen in einem MMO aber auch Latenzen bis 200ms, im Highrated PVP bis 120ms.
Wie schon erwähnt haben die Latenzen recht wenig mit der eigenen Bandbreite zu tun, daher kann man nicht verlangen das jeder Latenzen unter 100ms hat, was wohl die wenigsten auch haben werden.
Eine nehr nette Erklärung zu den möglichen Serversystemen in MMO's sind beispielsweise hier nachzulesen. Dort wird zwar speziell auf P2P eingegangen (eher unwahrscheinlich), aber dennoch auch genug von üblichen Systemen erklärt, um zu erfassen warum die Latenzen in MMO's generell etwas höher sind. |
| |
21.01.2010, 11:09
|
#36 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Aryno In einem MMO hat man einen hervorragende Latenz wenn sie bei 30-40ms liegt, das ist bei einem Egoshooter mittelmäßig, dort sind Pings von 10-15ms erst hervorragend. In WoW haben die meisten Latenzen jenseits der 100ms, auch in anderen MMO's ist das nicht unüblich. Aber Latenzen über 100ms sind für eine Kollisionsabfrage schon fast tödlich, für den normalen Spielfluss reichen in einem MMO aber auch Latenzen bis 200ms, im Highrated PVP bis 120ms.
Wie schon erwähnt haben die Latenzen recht wenig mit der eigenen Bandbreite zu tun, daher kann man nicht verlangen das jeder Latenzen unter 100ms hat, was wohl die wenigsten auch haben werden.
Eine nehr nette Erklärung zu den möglichen Serversystemen in MMO's sind beispielsweise hier nachzulesen. Dort wird zwar speziell auf P2P eingegangen (eher unwahrscheinlich), aber dennoch auch genug von üblichen Systemen erklärt, um zu erfassen warum die Latenzen in MMO's generell etwas höher sind. | ich habe nun bis vor kurzem noch Darkfall online gespielt, dieses ist ein MMO dessen PvP eher wie ein shooter spielt, da man aktiv zielen muss. hier habe ich bei kleineren pvp fights einen ping von 30-40 und in massenschlachten (städteeinnahmen) 50-70 gehabt. da hier eine dauerhafte kolli abfrage herschte, kann ich dir sagen, das es gegen europäer sowie US ostküstler fast nie zu irgendwelchen spielerbezogenen laggprobs kam.
was eher anfänglich da das prob war, die massenschlachten von 300+ zu bewältigen |
| |
21.01.2010, 14:56
|
#37 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Lyral Es wird dann spaßvögel geben die durch die gegenspringen ihr /push makro spamen und leute die beim händler sind, am auktionshaus stehen oder sonstwo durch die gegend schupsen.
Das wäre dann nochmal die steigerung von nervig | und warum muß man soetwas als "kampffähigkeit" deklarieren?
mit etwas gutem willen, kann man wenn man nur will, dieses problem beseitigen. was soll an einem schubser so unmenschlich sein. im grunde kann dies die selbe funktion wie /respawn haben nur eben von einem mitspieler ausgelöst.
oder der der hindurch will aktiviert ein funktion die bei ihm die kollision ausschaltet. natürlich muß dies so gestalltet werden, das in einem gefecht nicht missbraucht werden kann. |
| |
25.01.2010, 17:44
|
#38 | Gast | AW: kollisionsabfrage? warum nicht eine funktion einbauen mit der man "durch" einen anvisierten MITSPIELER porten kann und die im kampf inaktiv wird? Und das dann net alle wild herumporten einfach maximal 1 meter einstellen und ne abklingzeit von 1minute setzen, ich seh da kein wirklich möglichen missbrauch |
| |
25.01.2010, 19:55
|
#39 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Also die Kollisionsabfrage war eine der wenigen tollen Dinge in Warhammer. Daher PvP ein PvE aus. Dann gibts auch nichts mit Blockiert werden!
Nur die Performance muss stimmen. Sprich es braucht nen Guten Netzcode, das traut sich ja nicht ein mal Bioware zu, denn so wie ich es verstanden habe(oder ihre ich mich da) hat Bioware eine kollisionsabfrage ausgeschlossen oder nicht?
grüeße |
| |
26.01.2010, 14:55
|
#40 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Also die Kollisionsabfrage war eine der wenigen tollen Dinge in Warhammer. Daher PvP ein PvE aus. Dann gibts auch nichts mit Blockiert werden!
Nur die Performance muss stimmen. Sprich es braucht nen Guten Netzcode, das traut sich ja nicht ein mal Bioware zu, denn so wie ich es verstanden habe(oder ihre ich mich da) hat Bioware eine kollisionsabfrage ausgeschlossen oder nicht?
grüeße | Ich empfand die in Warhammer eher lästig, vor allem wenn man sich eine Festung "hochgedrängelt" hat. Das lag aber weniger an der Kollisionsabfrage selbst sondern eher am miesen Festungsdesign. Ansonsten wäre es mir als Feature nicht sonderlich wichtig, wäre nochmal ein großer Zusatzaufwand soetwas einzubauen, dass es auch gut funktioniert mit Lag-Abfrage usw. Ansonsten fänd ich es auch nur im PvP wirklich interessant. |
| |
29.04.2010, 15:42
|
#41 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Bin definitiv für JA. Gerade im PVP ein mächtiges Instrument. |
| |
29.04.2010, 17:41
|
#42 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Ich find die Ressourcen fürdie Abfrage könnte man woanders besser einsetzen.
Just my 2 Cents |
| |
29.04.2010, 21:28
|
#43 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Der_Erbe Ich find die Ressourcen fürdie Abfrage könnte man woanders besser einsetzen.
Just my 2 Cents | Echtzeitberechnung der Hüpfanimation der Oberweiten von weiblichen Chars beim springen? ^^ |
| |
30.04.2010, 13:57
|
#44 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Xhnnas Echtzeitberechnung der Hüpfanimation der Oberweiten von weiblichen Chars beim springen? ^^ | Man sollte auf jeden Fall nicht beides einbauen, da die Echtzeitberechnung der Oberweiten sonst zu einem unüberwindbaren Auflauf von Charakteren führen kann. Da kann dich, wenn du mittendrin steckst bei aktiverter Kollosionsabfrage dann nur ein GM wieder rausholen |
| |
30.04.2010, 14:18
|
#45 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Bei AOC ist es eigentlich gar nicht möglich andere Spieler längere Zeit zu blocken, trotz der Kollisionsabfrage. Es sei denn... man findet den "Schleichen" Button nicht
Doppel Ja, da es meiner Meinung nach die Atmosphäre positiv beeinflusst. |
| |
30.04.2010, 15:30
|
#46 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von Xhnnas Echtzeitberechnung der Hüpfanimation der Oberweiten von weiblichen Chars beim springen? ^^ | Nur beim Sprung? Ich bitte dich |
| |
01.05.2010, 15:17
|
#47 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Erfahrungsgemäß (warhammeronline) wirk kollisionsabfrage im PvP klumpig und ist exploitbar.. man sollte es einfach weglassen.. |
| |
03.05.2010, 08:17
|
#48 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Zitat:
Zitat von fooliner Erfahrungsgemäß (warhammeronline) wirk kollisionsabfrage im PvP klumpig und ist exploitbar.. man sollte es einfach weglassen.. | in AoC, sowie in Darkfall ist die Kolli-Abfrage sehr gut umgesetzt.
selbst das alte Neocron (classic) hatte eine sehr gute Kolli-Abfrage
zu warhammer kann ich nur sagen, in der beta war die um ein vielfaches schlimmer ^^ |
| |
04.05.2010, 09:54
|
#49 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Wenn ich mir die Chars so ankucke finde ich eigentlich das es geraezu ein muss ist, den Spieler als festes Hinderniss zu haben, zumindest im PvP. Immerhin wird ja viel wert auf das neue Deckungssystem gelegt, der Kopfgeldjäger hat ein Jet-Pack und das Jedis etwas höher hüpfen ist bekannt.
Das feste Spieler bei Briefkästen und Händlern nerven könnten, ist ja bereit oft erwähnt worden. Allerdings wäre es auch nicht sehr schwer außerhalb des Kamfpes den Spieler wirde zum Geist zu machen. |
| |
04.05.2010, 11:04
|
#50 | Gast | AW: kollisionsabfrage? Selbst ohne Kollisionsabfrage: Wie oft Stand in WoW z.B. ein großer dicker fetter Taure auf seinem Mammut direkt IN dem Briefkasten/NPC so dass man nicht mehr damit interagieren konnte. Lustigerweise sind die dann auch noch afk gegangen -.- |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |