Antwort
Alt 24.06.2011, 11:34   #1
Gast
Gast
Kollisionsabfrage

Hallo!

Wenn ich das soweit richtig überblicke, dann wird SW: TOR wohl keine Kollisionsabfrage haben?
Ich meine hier speziell unter den Spielern und NPCs?

Finde ich ein bisschen schade, denn für mich persönlich trübt das etwas den Spielspaß wenn mehrere Leute buchstäblich ineinander stehen und durcheinander durch laufen können.

Keine Ahnung wie andere das sehen, ich fände eine Kollisionsabfrage super.

Alt 24.06.2011, 11:47   #2
Gast
Gast
AW: Kollisionsabfrage

Einen Thread mit dem gleichen Namen und Thema gibt's hier schon.

Alt 24.06.2011, 11:48   #3
Gast
Gast

ja, besonders im PvP wäre es sehr nett, wenn es kollsionskontrolle gebe.

Ich weiss nicht wie es gelöst ist, aber bin auch dafür!

Alt 24.06.2011, 12:01   #4
Gast
Gast

Das hat schon bei AoC nicht geklappt. Da kamen auch zuviele Idioten auf die Idee, Engpässe einfach mal zu blockieren. Aufgrund dieser Erfahrungen bin ich absolut dagegen.

Alt 24.06.2011, 12:02   #5
Gast
Gast

Mist, hab den Post nicht gesehen, vermutlich weil er von 2009 ist. Von daher ist es wohl ok das Thema neu aufzugreifen.

Alt 24.06.2011, 12:03   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ARMiysis
Das hat schon bei AoC nicht geklappt. Da kamen auch zuviele Idioten auf die Idee, Engpässe einfach mal zu blockieren. Aufgrund dieser Erfahrungen bin ich absolut dagegen.
Also gerade WEGEN AoC wäre ich dafür. Finde das wirklich gut. Es sollte nur für Mobs und Spieler gleichermaßen gelten und sollte etwas genauer sein.

Alt 24.06.2011, 12:05   #7
Gast
Gast

Nein es wird keine Kollisionsabfrage und auch kein Friendly Fire geben.

Alt 24.06.2011, 12:08   #8
Gast
Gast

Kein FF aber wie sieht es mit Duellen aus? Werde ich meine Kräfte mit einem anderen Jedi/Sith messen können? (Auch wenn wir der selben Fraktion angehören)

Alt 24.06.2011, 12:11   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Also gerade WEGEN AoC wäre ich dafür. Finde das wirklich gut. Es sollte nur für Mobs und Spieler gleichermaßen gelten und sollte etwas genauer sein.
die kollisionsabfrage ist ein witz in aoc, wieder eins von vielen features die man gross angepriesen hatte, aber dann nie richtig umgesetzt hat

niemals wieder ein mmo mit kollisionsabfrage. es hat absolut null taktische vorteile, einzig das griefplaying/ganking auf pvp servern wird begünstigt, mehr aber auch nicht. auf pve servern ist es einfach nur nervtötend und eine extreme behinderung.

Alt 24.06.2011, 12:15   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kurita_Naoke
Kein FF aber wie sieht es mit Duellen aus? Werde ich meine Kräfte mit einem anderen Jedi/Sith messen können? (Auch wenn wir der selben Fraktion angehören)
Ja, zumindest mit der eigenen Fraktion.

Zitat:
Zitat von DamionSchubert
Dueling is in. Dueling can be done between people on the same sides. Dueling is non-lethal.
Quelle original

Zitat:
Zitat von DamionSchubert
Es wird Duelle geben. Duellieren können sich dabei Spieler der selben Fraktion. Duelle führen aber nicht zum Tode.
Quelle übersetzt

Alt 24.06.2011, 12:17   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ARMiysis
Wenn die Kollisionsabfrage nur im Kampf aktiviert wird, wäre das kein so großes Problem. Evtl. könnte man noch zwischen PVP und PVE unterscheiden. Jedenfalls sollte man nicht jedes Feature direkt als schlecht abstempeln, nur weil es woanders nicht richtig umgesetzt wurde.

Alt 24.06.2011, 12:21   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
die kollisionsabfrage ist ein witz in aoc, wieder eins von vielen features die man gross angepriesen hatte, aber dann nie richtig umgesetzt hat

niemals wieder ein mmo mit kollisionsabfrage. es hat absolut null taktische vorteile, einzig das griefplaying/ganking auf pvp servern wird begünstigt, mehr aber auch nicht. auf pve servern ist es einfach nur nervtötend und eine extreme behinderung.
Ein Witz? Das musst du mir mal erklären.

Nehmen wir mal das folgenden, in AoC sehr häufig angetroffene Beispiel. Man greift einen Gegner an, es adden einige (sagen mir mal es sind dann 7 Gegner)... Man weiß, ok, die pack ich nicht, also renn ich auf eine schmale Brücke, engen Gang oder in eine Ecke. Dort können mich maximal 2-4 Gegner gleichzeitig angreifen und wenn die anderen nicht gerade Caster oder Bogenschützen sind, dann hab ich eine sehr gute Chance den Kampf doch zu gewinnen. DAS funktioniert UND ist doch auch taktisch super.

Alt 24.06.2011, 12:24   #13
Gast
Gast

Naja das Problem werden in großen Gruppen dann aber MovementDAUs sein.

Zumal dann ggf nicht alle Melees auf den Boss kommen können weil der schon umstellt ist etc etc.
Man müsste das ganze Gameplay drauf abstimmen.
Andere Probleme stellen sich bei Com-stations wo dann keiner mehr herankommt weil einige davor rumhocken.

Alt 24.06.2011, 12:24   #14
Gast
Gast

AoC und Kollision Abfrage da fällt mir spontan nur dieses Video ein .

http://www.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw

Ne, Leute die Gassen mit Ihren Mounts blockieren oder Zugänge zu Instanzen, dass muss nicht sein.

Alt 24.06.2011, 12:34   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xxmajexx

Ne, Leute die Gassen mit Ihren Mounts blockieren oder Zugänge zu Instanzen, dass muss nicht sein.
Klassiker.

Alt 24.06.2011, 12:38   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xxmajexx

Ohje, das älteste AoC-Video was es gibt?

Sowas erlebt man doch gar nicht, jedenfalls nicht auf einem PvE-Server.
Selbst das Blockieren ist eine absolute Seltenheit und wenn sowas dennoch mal passiert, absichtlich oder unbeabsichtigt, dann hat man noch immer einen Modus mit dem man durch das betreffende Objekt durchgehen kann.

Rein von der Atmosphäre und vom Relaismus finde ich es absolut toll. Sogar das gelinkte Video würde ich eher also "pro" Kollisionsabfrage werten

Alt 24.06.2011, 13:40   #17
Gast
Gast

Ich bin da etwas Zwiegespalten...

Kollisionsabfrage bei NPCs wäre nur teils sinvoll. Wenn 20 Spieler im Questgeber stehen und mann diesen nicht anklicken kann ist doof... dann besser mit Kollison, so das der NPC immer frei steht und anklickbar ist.

Bei Begleitern zum Beispiel ist das wieder anders. Wie oft hab ich in Kotor in einer Ecke gestanden und wurde von meinen Begleitern eingeklemmt... Ausserdem könnte das etwas komisch sein wenn da 100 Spieler mit so einem Begleiter in einer Stadt stehen und man Slalom laufen muss...

Spieler sollten untereinander nich kollidieren können! Ich sags mal so, es gibt extrem viele Menschen die ein höllen SPaß dran haben andere zu Ärgern oder anderen Schaden zuzufügen. Wenn sich davon genug finden würde, könntge man ganze Straßenzüge unzugänlich machen, wenn sie sich da in ner Reihe hinstellen. Oder wenn sie sich im Kreis um einen Questgeber stellen und alle auslachen die diesen Questgeber nicht mehr anklicken können weil sie nicht rankommen.

Ich habe keine Lust mir das Spiel von solchen Leuten vermiesen zu lassen und es gibt verdammt viele solche Leute!

Alt 24.06.2011, 14:31   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xxmajexx

lol sowas ging? wie geil ist das denn^^ ich bin kein freund von kollisionsabfrage aber das video macht lust auf mehr

mfg eddi

Alt 24.06.2011, 14:35   #19
Gast
Gast

Ich musste bei dem Video auch schmunzeln, allerdings sind solche Leute eher Nervtötend und man will sie eigentlich nur noch aus dem Spiel haben.

Kollisionsabfrage kann durchaus auch funktionieren. Natürlich nicht so wie in AoC das ist eine reine Katastrophe. Man müsste einfach eine Funktion einbauen das man nach einer gewissen Zeit wenn man nicht an Spieler vorbeikommt dennoch durch sie durchlaufen kann. Das klappt z.B. in Ryzom ganz wunderbar.

Alt 24.06.2011, 15:00   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Ein Witz? Das musst du mir mal erklären.

Nehmen wir mal das folgenden, in AoC sehr häufig angetroffene Beispiel. Man greift einen Gegner an, es adden einige (sagen mir mal es sind dann 7 Gegner)... Man weiß, ok, die pack ich nicht, also renn ich auf eine schmale Brücke, engen Gang oder in eine Ecke. Dort können mich maximal 2-4 Gegner gleichzeitig angreifen und wenn die anderen nicht gerade Caster oder Bogenschützen sind, dann hab ich eine sehr gute Chance den Kampf doch zu gewinnen. DAS funktioniert UND ist doch auch taktisch super.
na sry aber du verwechselst hier die kollisionsabfrage mit dem offenem kampfsystem von aoc, denn diese tolle "taktik" würde auch ohne kollisionsabfrage funktionieren. und swtor unterstützt diese art von gameplay sicher nicht. in aoc hat jede klasse ihren wirkungsbereich, bei einigen ist der grösser bei anderen kleiner, aber AE dmg machen sie alle, nicht so in swtor. klar wird es ae klassen geben in swtor, aber die npcs werden sich dementsprechend verhalten und nicht nur dumm rumstehen^^

Alt 24.06.2011, 15:46   #21
Gast
Gast

Hallo zusammen,

da es genau solch einen Thread schon gibt, wird dieser nun geschlossen. Bitte führt eure Diskussion doch einfach auf dem Anderen weiter. Hier findet ihr den Link zu diesem.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen