![]() |
gewünschtes Bezahlmodul. Nachdem man bei HdrO in einer Nacht und Nebel Aktion den Item Shop eingeführt hat, neben F2P und davor noch reichlich Lebensabos vertickert hat, würde mich wirklich gar nichts mehr wundern. Die ganzen Publisher scheinen voll auf diese Microtransactions abzufahren und selbst wenn es das hier anfangs nicht geben sollte, so ist dies noch lange keine Garantie dafür, dass so ein Shop später nicht doch noch eingeführt wird. Von daher sehe ich mich bestärkt in meiner Überzeugung als Nicht-LTAler. Sobald das Spiel eine Wende in einerRichtung nimmt die mir nicht gefällt, kann man fast schmerzfrei auf Wiedersehen sagen. Ich war jetzt lange nicht mehr hier, gibt es denn schon eine ofizielle Aussage zum Thema Item-Shop in SWOTOR? |
gewünschtes Bezahlmodul. Ne,gibt noch nix offizielles. Nun will WoW auch Charslots für Real Geld anbieten,Mounts usw für 20 Euro,was schon die Krönung ist diese Preise,haben die ja schon.Das wird anscheinend zum Standart in MMOs. Früher hat man monatliche Beiträge genommen,nun gibts extra Sachen im Shop und die Leute kaufen es. Glaube das hier bei SWTOR auch sowas ähnliches kommen wird. Wie gesagt das ist schon bald normal mit den Shops im Spiel,das lässt sich nicht mehr ändern,weil jede Firma da mitmacht,warum auch nicht ein bisschen extra Geld schadet nie,werden die sich denken. |
gewünschtes Bezahlmodul. Der Markt gibts ja anscheinend leider her. Wenn man sieht, welche Umsätze Goldseller - und Leveldienste machen ist das ja nur eine Frage der Zeit, bis die MMORPG-Betreiber sich das Geld selber einstreichen. Der Traumkunde schlechthin - kauft sich Level und Ausrüstung, hat eh keine Zeit zum Spielen und belastet den Server auch wenig. Hat aber das Gefühl, jetzt mithalten zu können. Ich glaub, ich werd zu alt für den Mist |
gewünschtes Bezahlmodul. ganz klar monatliche einzugsermächtigung (auch als abbo gern gesehen, also 1 monat 3 monate 6 oder 12 monate...) dazu natürlich gamecard! von itemshops halte ich überhauptnichts!!!!! |
gewünschtes Bezahlmodul. Wenn swtor irgewann eine wende machen sollte mit itemshop bin ich sofort weg. Ich unterstütze keine zwei klassen gesselschafts games. Sollte nun sich rausstellen das anfang an Item shop hier gewährt wird werd ich erst gar nicht anfangen und sie können ihren mist behalten. Ehrliche meinung dazu. Hass auf alle games mit item shop... |
gewünschtes Bezahlmodul. Wie gesagt: Ganz klar für monatl. Kosten In-Game Shop meinetwegen auch, aber dann nur Dinge, die nicht in das Spielgeschehen eingreifen. Char-Slots ok Mounts auch ok Mehr aber auch nicht. |
gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Du hast mehr Bankplätze,du kannst weitere Berufe lernen usw. du hast schon einen Vorteil dadurch. Gerade in diesen Spiel wo ja jede Klasse eine andere Story hat,würde das nicht passen mit extra Charslots kaufen. Willst du einen andere Story (Klasse) spielen,musst du erstmal bezahlen. Das wäre doch schwachsinn. Auch mit diesen utopischen Preisen wie in WoW,Mounts 20 Euro,Pets 10 Euro,das kosten in anderen Spielen ganze Addons und die Leute kaufen es trotzdem. Das würde mir nichtmal im Traum einfallen,solche Preise zu bezahlen,die vollkommen überzogen sind,für 20 Euro kann ich in STO den kompletten Shop kaufen. Keine Ahnung warum manche Leute das bezahlen,für mich unvorstellbar. |
gewünschtes Bezahlmodul. Mehr Charslots kann ich mir doch auch "kaufen" in dem ich mir einen zweiten Account hole? Ist doch dasselbe wie aus dem Shop. |
|
Man kann doch immer seine Slots pro Server durch den Kauf von einem weiterem Account erhöhen. Ob es jetzt nur einer oder zehn sind. |
gewünschtes Bezahlmodul. Wie Schugger schon schreibt: Hdro kommt im Herbst kostenlos mit IS. Und bei Bioware war dies ja auch schon im Gespräch. Leider scheint es keine Spiele mehr ohne IS zu geben. |
gewünschtes Bezahlmodul. Für mich ist hdro durch die IS auch gestorben. Jedes Spiel bei dem ich nicht an meiner spielerischen Leistung, sondern an meiner Geldbörse gemessen werde ist keine Spiel mehr. Selbst wenn es sich nur um kosmetische Sachen handelt finde ich es schon bedenklich, da man damit weiterführenden Sachen die Tür öffnet. Klares NEIN zum Itemshop. |
Ich bekomme sogar schon ein arges Magengrummeln, wenn man sich optische Dinge kaufen kann, mal ganz zu schweigen von der von Dir bereits erwähnten Blizzard-Abzocke. Zitat:
@Beide Da gerade bei TOR die vielseitgen Storys und unterschiedlichen Erlebnisse hervorgehoben werden, sollte es auch jedem Spieler von Anfang an möglich sein, alle Klassen spielen zu können. Das wären im Moment acht... und später vielleicht sogar noch mehr. Kein Charslot kaufen und PUNKT. |
gewünschtes Bezahlmodul. Sorry leute ich wollte die Stimmung hier jetzt echt nicht aufheizen. Vielleicht erfahren wir ja demnächst mehr wie die sich das Bezahlmodell vorstellen (die E3 kommt doch demnächst oder liege ich da falsch?). Ich möchte mir nur echt ungern die Vorfreude auf das Spiel nehmen lassen, solange noch gar nichts dazu gesagt wurde - nur deshalb habe ich ja gefragt. |
gewünschtes Bezahlmodul. Die Stimmung aufgeheizt, hast Du meiner Meinung ja nicht. Du hast ja nur Deine MEinugn zu den Item-Shops kundgetan und dass für Dich persönlich kein LTA in Frage kommt. Zu Deiner Frage: Die Expo findet dieses Jahr vom 15-17 Juni statt. Daran sieht man mal, wie fußballbegeistert die USA sind. Auf der Hauptseite von TOR läuft auch ein Countdown der jetzt noch fast genau 5 Tage (Bis Donnertstag, den 17.06.10, um 13:00 UHr MEZ) dauert. Wird vielleicht mit Ablauf des Countsdowns einen großen Infoschub geben. |
gewünschtes Bezahlmodul. Auch Ich finde einen Itemshop ist die schlechteste Metode als Zahlungsmodell. Damit verlieren solche Spiele schnell ihre Klasse (falls sie die jemals gehabt haben) Persönlich bevorzuge Ich jedoch das Zahlungsmodell der Guild Wars Reihe: Spiel im Laden kaufen, Installieren, spielen und spaß haben |
gewünschtes Bezahlmodul. akzeptabel sind für mich nur 2 Zahlungsarten: I. monatliche Gebühr II. Guildwars Modell Spiel kaufen und die Aktualisierungen ebenso und zwar als Box! nicht akzeptabel ist ein Itemshop ganz gleich ob alleine oder - noch schlimmer ala koticksche Abzocke - in Kombination mit einer monatlichen Gebühr. Auch möchte ich mal mit der vermaledeiten "Optinalbehauptung" aufräumen: Wenn ich Hausnummer 12 € pro Monat zahle, erwarte ich dass ich mir alle Gegenstände erspielen kann (natürlich abhängig von der investierten Zeit eigenem Können), sind gewisse Gegenstände aber nur über den Itemshop zu erwerben, ist das in meinen Augen Abzocke und kein Modell, welches ich unterstützen werde. Bei der ganzen Diskussion darf man aber nicht vergessen, dass hier auch noch Riccitello und Lucas mitreden zwei der größten Dollarhinterherjager überhaupt, daher fürchte ich, ist es ohnehin schon zu spät für ein IS loses Modell. |
|
|
gewünschtes Bezahlmodul. Hihi, das kommt davon wenn man, wie ich, mit 12 Stunden pro Tag rechnet. *Klopft auf seinen Hyperraum-Zeitmesser und murmelt was von Verschiebungen im Raum-Zeit-Kontinuum* Sorry, mein Fehler. Hab' mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, warum der Countdown erst nach der E3 ausläuft. |
gewünschtes Bezahlmodul. Apropos HDRO und kostenlos, das spiel kann man nur bis zu einem bestimmten Lvl kostenlos spielen, damit ist es auch sicher auf bestimmte Gebiete beschränkt, erst wenn man dann zahlt kann man weiter machen. Hab ich von einem Spieler erfahren der schon von Anfang an dabei ist. Trotzdem finde ich es schwach von denen. Ich werde sicher kein Itemshop unterstützen. Und sollte es wirklich so sein, dann wird dieses Spiel die WOW Kunden nicht anlocken. Und ich für mein Teil bleib bei Guild Wars 2, das wieder keine monats Gebühren haben soll. |
gewünschtes Bezahlmodul. Ob ich nun wie Guildwars 2 nichts monatlich zahle dafür aber alle 5-6 monate nen zusätzliches addon kaufen muss um aktuell zu sein nimmt sich so gut wie nix. Entweder du kaufst dir wie in anderen mmo´s alle 1 1/2 bis 2 jahre ein addon + monats kosten oder kaufst in der gleichen zeit 4 addons. Preislich macht das zwar ein wenig unterschied. Dafür kriegst aber bei Spielen mit monatsabo auch content updates |
gewünschtes Bezahlmodul. Wenn man für ein MMO einen vernümpfigen Suport haben will, muss es auch finanziert werden und monatliche Gebühren sind da einfach die beste Möglichkeit. Ich bin daher auch gegen Life-Time-Abos. Zum einen wenn diese Limitiert sind ist es unfair gegenüber denen die sowetwas nicht bekommen haben. Und wenn jeder soetwas bekommen kann und auch kauft, steht in Frage wie lange sich der Suport ohne monatliches Einkommen finanzieren lässt. Die Server müssen schlisslich bezahlt werden, GM´s, das Entwiklerteam für zukünftige Addon´s oder einfache Inhalts-Updates/Bug Fixes und was noch alles dahinter steckt. |
Content Updates gabs auch bei Guild Wars zwsichen durch auch, und diese waren auch gratis. Ich sag nicht das ich gegen Gebühren bin, die 13 Euro tun nicht weh...aber ich bin definitiv gegen einen ItemShop. Und wie gern ich STAR WARS auch hab, das werde ich nicht unterstützen. |
Da ist kein Unterschied! Das Argument lass ich nicht gelten. Ein Selbständiger bekommt auch sagen wir 200.000.- Euro für ein Auftrag, deswegen muss er sich aber auch für mehrere Monate gut einteilen und das Personal monatlich bezahlen bevor er die nächste Zahlung bekommt, oder. Es macht ja keinen Unterschied ob er 20.000.- pro Monat bekommt oder auf einmal 200.000.- Das es begrenzt sein muss ist auch klar, denn wenn das Spiel länger als 2 Jahre existiert, würde man als Entwickler ein Verlust machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |