![]() |
gewünschtes Bezahlmodul. Kein Item shop Gebüren für jeden gleiche chancen dann kommt es nur aufs können an nicht auf den geldbeutel Xanatos:,, Ich war euch schon immer überlegen´´ |
gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Irgentwann ist das Geld was man dafür gezahlt hat aufgebraucht, wärend das monatliche Abo immer weiter läuft und Geld für die Kosten einbringt. Daher sollte man auf LT-Abos verzichten wenn SW:ToR auf lange Zeit erfolgreich sein soll. |
Ich wäre gegen ein Life Time Abo, wir sehen ja was bei HdRO gerade passiert, die LA's sind aufgebraucht und es wird ein Item Shop basiertes Game, worauf ich ehrlich gesagt keinen Bock hätte! Von daher: Monatliche Gebühren für alle oder eben so wie es Bounty Bay Online macht. Teil der Server auf Monatliche Gebühren und der andere Teil als Item Shop Version, so könnte sich jeder das ausssuchen was er bevorzugt, eigentlich eine gute Wahl für jeden. |
Zitat:
Bei HdRO ist das Problem, dass das Spiel nicht wirklich gut produziert wurde bzw. es viele Spieler vergrault oder von vornerein abgeschreckt hat. Das Argument dass die LTA's mitverantwortlich sind, für den Absturz dieses Games sind meiner Ansicht nach weder fundiert noch haltbar. |
gewünschtes Bezahlmodul. So sehe ich das auch, ein Life Time Abo ist sicher kein Verlustgeschäft! Das kauft sich auch nicht jeder, weil es doch ein Risiko gibt das das Spiel floppt, und dann hat man für paar Monate viel bezahlt. Es ist ein Risiko das jeder selbst eingehen muss. Andererseits wenns lang läuft, spart man auch einiges. |
gewünschtes Bezahlmodul. Monatl. Gebühr + optionales Life Time Abo. Das ist das beste Model und funzt auch wunderbar. Kenne kein F2P was die gleiche Qualität, fairness und Support bietet wie ein P2P. Sollte es ein Lifetime Abo geben, werde ich zuschlagen. Bei Lotro hab ich es auch nie bereut |
gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühr bzw. ein LifitimeABO -> verbunden mit einem ItemShop -> von mir aus auch, solang es sich nur um kosmetische Güter handelt. Mehr Geld kann dem Spiel und dessen Weiterentwicklung nicht schaden. F2P -> NO GO -> liebe Entwickler,auch wenn dieses System in Asien erfolgreich ist -> wir sind nicht Asien |
gewünschtes Bezahlmodul. bitte bitte bitte, liebes bioware, versaut das spiel nicht mit einem item-shop!!!!! |
aber ich bin auch für monatliche kosten, s****ß auf item shops |
gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Bezahlen finde ich am besten, es hält nicht nur leute fern mit denen ich immer schlechte erfahrungen in einem game gemacht hatte das f2p mit Item shop war und es ist, aus meiner Sicht meist kostengünstiger für den Spieler. |
gewünschtes Bezahlmodul. Ein Item-Shop ist auch immer die Versuchung für die Publisher nun doch spielrelevantes einzuführen, auch wenn vorher nur kosmetisches geplannt war. Zudem stört es des größten Teil der Spieler wenn man Dinge, egal wie nutzlos, nur durch Item-Shop, also nicht durch spielerische Leistung, erhalten kann. |
gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin jetzt nicht so der Marketing Fuzzi, aber LTAs könnten für den Publisher den Vorteil haben, dass sie ungefähr wissen wieviele sich ungefähr eine Erweiterung zu einem Spiel holen würden. Ab einem gewissen Zeitraum verdienen Sie an einem Abonennten natürlich mehr, nur sind diese vielleicht eher zu einem Spielwechsel geneigt als Kunden die ein LTA haben. Nur weil ich mir kein LTA holen möchte, fänd ich es trotzdem klasse wenn es ein Angebot für diejenigen geben würde, die gerne eins hätten. |
gewünschtes Bezahlmodul. nachdem nun ToR auf der E3 soviel mit WoW verglichen wurde, kann ich mir schon denken was kommt. monatlicher abo preis. shop für alles mögliche an luxusgüter, die aber auf spiel an sich keinen einfluss haben - grössers player schiff (3 bäder, 4 schlafzimmer, golfplatz und swimmingpool) -> 39,90€ - sith speeder, pod racer oder light bending speeder -> 19,90€ - mini rancor (incl. kleiner orks zum füttern) -> 19,90€ - spezielle einrichtungsgegenstände für das playershiff (ikea einbauküche) -> 9,90€ USW |
gewünschtes Bezahlmodul. Ich sag mal so,mit ein Shop,rechne ich auch schon fest. Das macht im Moment ,jedes Game. Dumm wirds erst wenn ich spielerische Vorteile da bekomme. Dann zählt nicht mehr das spielen,sondern dein Geldbeutel. |
gewünschtes Bezahlmodul. Ja leider. Ist eine ganz einfache Rechnung: 88,5% wollen monatliche Gebüren, 11,5% einen Itemshop. Es gibt beides, und alle haben das bekommen was sie wollten |
naja mh dan muss ich mir das noch mal genz genau überlegen ob mmos überhaupt noch interssant für mich sind mag nicht mal die shop wen sie rein kosmtische items drin haben |
|
gewünschtes Bezahlmodul. Im schlechtestem FAll wird eben der 1 Monat gespielt und dann aufgehört. Ich habe mich genau so sehr auf Star Trek Online gefreut. Am Ende hab ich es nicht mal gekauft. Ich hoffe das es mit Star Wars nicht so läuft! |
gewünschtes Bezahlmodul. Finde ja, dass Itemshop UND monatliche Gebühr gar nicht gehen, IS geht für mich sowieso gar nicht da kann das Spiel noch so toll sein, kommt nicht in Frage. Das ein anderes (sehr großes) Spiel damit durchkommt, bestätigt nur meine Meinung über die Mehrzahl der dortigen Spieler. Wenn ich mir allerdings ansehe, daß auch EA und Lucasarts mitmischen wird es wohl auf eine Kombination hinauslaufen und vielleicht noch extra Kohle für Patche (bekannt von Sony). Für mich gehört ein faires Bezahlmodell eben so zum Spiel, wie die passende GM Unterstützung. |
gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühren unter 10 Euro fänd ich ok, mehr zahl ich nicht. Wenn man wie bei Xbox Live 3-12 Monate per Prepaid Karte kaufen könnte wär auch nicht schlecht. Item Shop naja, fänds wenn dann besser wenns für die Zahlenden mehr High Level Content gäb. Wenns wie in WoW läuft (15 Euro im Monat oder so) muss das Spiel schon verdammt gut sein, ansonsten wird n Monat gezockt und dann nich mehr. BioWare will auch Leute die keine MMO Fans sind ansprechen und den meisten gefällt das mit Monatlichen Gebühren gar nicht... |
gewünschtes Bezahlmodul. Ist der IS erstmal drin, ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis sich darin Dinge finden werden, die sich gut verkaufen lassen. Am besten verkaufen sich nunmal Dinge, die einen Toon schnell, stark und mächtig machen. Manche können damit leben, Andere halt nicht. Muß jeder selbst für sich entscheiden. Wenn es genug Spieler gibt, die einen IS kategorisch ablehnen, wird es auch irgendwann ein vernünftiges MMO ohne eben Diesen geben. Ansonsten sattel ich halt um auf Kniffel. |
gewünschtes Bezahlmodul. Na ob die Itemshop-Finanzierung ausreichend ist für SWTOR, das ist fraglich, vor allem wenn man die Entwicklungskosten betrachtet, dem ganzen Aufwand. Und ein monatliches Abo unter 10 €?? Lächerlich aber schön wärs! Ja klar will BioWare eine breite Masse von Kunden ansprechen, auch Spieler, die bisher keine MMO-Erfahrung gemacht haben, aber eben diese Spieler werden eine Minderheit darstellen, weil die meisten Spieler bereits andere MMO's vorher gespielt haben, und eben die meisten davon haben sich ja unter anderem bei der Abstimmung in diesem Thread auch ganz klar gegen einen Itemshop ausgesprochen! |
gewünschtes Bezahlmodul. Abo oder Shop? Eigentlich Abo. Aber egal, nur nicht beides. |
gewünschtes Bezahlmodul. Ganz kla...Monatliche Gebühren! |
Karenia |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |