SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   4 Neue Spezies (https://www.swnation.de/forum/4746-4-neue-spezies.html)

David_Stahl 06.08.2010 20:53

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Sperber
wie kann man nur so undankbar sein....

da kommt ein update mit 4 rassen und ne timeline und gemeckert wird. ich freu mich schon auf release nach 1 min wahrscheinlich der erste heulthread..

es kommen ja noch rassen. das wars ja noch nicht. also ganz easy. und schaut euch mal die rassen an auf jedipedia da sind fast alle menschenähnlich. selbst cathar sind menschenähnlich usw

find die rassen eigentlich ganz gut. vorallem werden dadurch viel mehr unterschiedliche rassen herumlaufen

http://www.youtube.com/watch?v=DftzHWB26xU

^.^ HIER die Erklärung. Sie Außerirdische sind auch nur Menschen .
Quelle nen gewisser her Prof. Dr. Harald Lesch

Filewalker 06.08.2010 20:56

4 Neue Spezies

Dachte, da wird diskutiert...
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=181374
Na ja, mein Komment dazu:

Zitat:

Zitat von Filewalker
So wie sich das bis jetzt anhört, scheinen Spezies an eine Klasse gebunden zu sein. Könnte mit dem "Storymode" zusammen hängen, damit man auch mal besser auf eine Spezies eingehen kann, also dass die Wahl der Spezies auch mal in der Story zu spüren ist.

Ansonsten finde ich die bis jetzt präsentierten Möglickeiten auch als arg begrenzt und hoffe, dasss sich da noch was tut!
Wobei, "reinrassige" Sith sollen sowas wie Tentakeln im Gesicht haben, sowas wie einen Bart.

Moran 06.08.2010 21:01

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Lyral
Ich muss sagen ich find die rum heulerei auch sehr übertrieben.

Das land der Dichter und denker ist nur noch ein land von pinser und stänkerer.

Der informationsgrad ist find ich für ein spiel 9-10 monate vor release (oder mehr) doch recht hoch.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein anderes mmo so früh so viel an infos raus gebracht hat.

wer wusste zb in war 10 monate vor release was über crafting?
wer wusste zb in aion was über pve 10 monate vor release oder über die spielbaren "rassen"
wer wusste zb in AoC 10 monate voher was über skills talentbäume etc?

also hört doch mal das rum geheule auf und wartet doch einfach mal ab.

Nur ma so am Rande, in sogut wie jedem Mmo wusste man vorher aber wie das Gameplay aussieht und hier hat man nochnie ein Gameplaymovie über 15min gesehen. Glaube nichtmal eines mit 15 min .

David_Stahl 06.08.2010 21:06

4 Neue Spezies

Also mich wundert nur das man zum großteil nur männliche Exemplare sieht. Währe es nicht besser man zeigt M und W neben einander? Damit man sie besser abgleichen kann? Außerdem wundert es mich das es Screen bilder sind. Hätte man da nicht ein etwas besseres Bild Zeigen können, wo man die Charakter besser erkennen kann? <.<

Ich weiß xD Mecker Jamer usw. Meine es ja gar nicht so böse .

Mir gefallen die "neuen" Völker (klingt besser als Rassen), doch irgend wie ist es nichts wirklich entscheidenes für mich. Ich werde nen Menschen spielen. Soweit das möglich ist *hust* und hoffe das man da gut mit was anfangen kann.

btw. Jediritter = Mirialaner
Botschafter = Yoda (wie auch immer das Volk sich nennt)
Schmuckler = Wookie
Soldat = Mandalorianer

^.^ das ist meine Ideal version, hoffe die kommen auch alle mit in das spiel rein. ^,^

Drudenfusz 06.08.2010 21:22

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Moran
Das sind alles Menschen mit Farbe angemalt die sind grottenhäßlich.

Wo sind die Nautolaner etc ? Bioware macht es sich ganz schön einfach finde ich.

Übe dich in Geduld! Nur weil BioWare jetzt noch nicht die ganzen freak species ausgepackt hat, heißt es nicht das diese noch kommen werden. Dir ist schon klar das die Jungs da noch am arbeiten sind? Die zeigen uns soweit halt kram der nicht viel Aufwand ist. Sobald sie sicher sind das fremdartigere Species gut als Spieler Charaktere funzen und fertig modeliert sind werden wir die schon auch noch sehen.

Darth_Imperatus 06.08.2010 21:26

4 Neue Spezies

Ich find's schade, dass man bei der Rassenwahl so eine große Einschränkung hat. Also, dass man als Zabrak zum Beispiel nur einen Inquisitor spielen kann. Ich finde man sollte alle Klassen-/Rassenkombinationen erlauben. Aber gut, dass es nicht so laufen wird haben wir ja schon gewusst.

Die neuen Rassen find ich übrigens super. Gut, hätten sicher ein oder zwei "nicht menschenähnliche" dabei sein können, aber ich bin überzeugt, dass solche auch noch kommen.
Großes Lob an das BW-Team für die tollen Freitagsupdates.

Notorious_Khalen 06.08.2010 21:30

4 Neue Spezies

Kel Dor wären noch cool, finde ich. Wir lieben Kel Dor. Wir wollen Kel Dor! ^^

Ulrik 06.08.2010 21:41

4 Neue Spezies

Hmm, irgendwie kann ich den Unmut nicht so ganz verstehen.
Am Ende der Eileitung zu den Spezies wird deutlich gesagt, dass noch einige interessante Rassen in den nächsten Monaten vorgestellt werden.
Klar ist es langweilig, dass es bisher nur stark menschenähnliche Rassen sind aber es darf ja noch gehofft werden und bestimmt kommen die "Hammer Rassen" erst ganz zum Ende, also kurz vor dem Release.

Eines sollte man aber auch immer bedenken, Rassen müssen auch in das Spielsystem passen.
Bei Vorschlägen von Ewok Jedi Rittern, dreht sich mir der Magen um.
Das nicht jede Rasse auch zu jeder Klasse passt sollte auch klar sein und man muss auch an das Spieldesign denken.
Welcher Wookie lässt sich schon in eine Trooperüstung pressen?
Ein Zabrak braucht einen speziellen Helm, ein standard Helm eines Troopers würde mit Sicherheit nicht auf die Hörner passen

Also Kopf hoch und auf das nächste Update freuen

Zitat:

Zitat von Darth_Imperatus
Ich finde man sollte alle Klassen-/Rassenkombinationen erlauben..

Wie ich schon oben erwähnte gibt es bestimmte Rassen -Klassen Kombinationen die einfach nicht funktionieren und das ist auch gut so.
Es gibt eben Rassen die nicht in die Republik passen und umgekehrt und ich möchte kein e Verhältnisse wie in WoW, wo es Gnom Krieger gibt
Man muss sich das nur mal vorstellen, die reichen einem Taurem gerade mal bis zum Knie, der 2 Händer ist kaum größer als die Nagelfeile einer Nachtelfe und am nkönnte jeden Gnom locker unter einem Orchelm verstecken aber die laufen als "fetter Krieger" rum
Das ist so lächerlich und solche Möglichkeiten würden die SW Atmosphäre total zerstören.

Finde das mit den Beschränkungen schon sehr gut!

Iruini 06.08.2010 21:55

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Darth_Imperatus
Ich find's schade, dass man bei der Rassenwahl so eine große Einschränkung hat. Also, dass man als Zabrak zum Beispiel nur einen Inquisitor spielen kann. Ich finde man sollte alle Klassen-/Rassenkombinationen erlauben. Aber gut, dass es nicht so laufen wird haben wir ja schon gewusst.

Also doch der Sith Jedi ^o^

Ich gehe übrigens davon aus, dass man hier den umgekehrten weg gehen wird nicht Rasse -> Klasse wie in WoW, Aion oder ähnliches sondern Klasse -> Rasse, sprich man bestimmt erst ne Klasse und kann dann aus einer Liste Rassen aussuchen.

Was mir gerade so auffällt die Blinde rasse find ich übels interessant.... vielleicht sieht sie die Welt auch anders, sprich (optional) irgendwie die Welt negativ sehen, damit man wirklich dieses Feeling bekommt anders zu sehen als alle anderen. Ausserdem ist es RP-Technisch verdammt interessant... O.O

Je mehr ich drüber nachdenke je mehr mag ich ne rasse, die ich vorher noch gar nicht kannte....

JonFive 06.08.2010 22:04

4 Neue Spezies

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich möchte mal alle bitten den zweiten Satz der News Ankündigung zu lesen über die Spielebaren Rassen.
Ich zitiere mal:

Vielleicht habt ihr schon mal vom Chiss-Agenten oder dem Twi'lek-Schmuggler gehört, aber wir können euch jetzt versprechen, dass alle Klassen mit mehreren nicht-menschlichen Spezies spielbar sind.

Also bitte kein Gejammere mehr über Eine Rasse pro Klasse.

Und es sollte selbstverständlich sein das nicht jede Rasse jede Klasse spielen kann.

Ein Reinblütiger Sith welcher einen Jedi Gesandten ist? Eher unwahrscheinlich. Nicht das es so etwas nicht geben könnte aber es wäre zu unwahrscheinlich das hunderte davon rumlaufen, was zwangsläufig geschehen würde es im Angebot stehen. Aber einen Zabrak Jedi ist durchaus möglich, vielleicht sogar ein Chiss-Schmuggler.

Und was solls wenn die Rassen im moment zu Menschenähnlich aussehen. Ich bin mir sicher BW bringt noch mehr, welche nicht mit Menschen zu verwechseln sind. Ich hoffe nur keine kleinen Yodas. Auch wenn es davon immerhin drei Charaktere im SW-Universum gibt welche bekannt sind. Immerhin 2 mehr als Miraluka oder 1 mehr als die mir bekannten Mirialaner.

Aber es würde mich echt nerven wenn hunderte kleine Yoda-Imitatoren der Sprache im Chat Gewalt antun...

David_Stahl 06.08.2010 22:06

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Ulrik
Hmm, irgendwie kann ich den Unmut nicht so ganz verstehen.
Am Ende der Eileitung zu den Spezies wird deutlich gesagt, dass noch einige interessante Rassen in den nächsten Monaten vorgestellt werden.
Klar ist es langweilig, dass es bisher nur stark menschenähnliche Rassen sind aber es darf ja noch gehofft werden und bestimmt kommen die "Hammer Rassen" erst ganz zum Ende, also kurz vor dem Release.

Eines sollte man aber auch immer bedenken, Rassen müssen auch in das Spielsystem passen.
Bei Vorschlägen von Ewok Jedi Rittern, dreht sich mir der Magen um.
Das nicht jede Rasse auch zu jeder Klasse passt sollte auch klar sein und man muss auch an das Spieldesign denken.
Welcher Wookie lässt sich schon in eine Trooperüstung pressen?
Ein Zabrak braucht einen speziellen Helm, ein standard Helm eines Troopers würde mit Sicherheit nicht auf die Hörner passen

Also Kopf hoch und auf das nächste Update freuen

Wie ich schon oben erwähnte gibt es bestimmte Rassen -Klassen Kombinationen die einfach nicht funktionieren und das ist auch gut so.
Es gibt eben Rassen die nicht in die Republik passen und umgekehrt und ich möchte kein e Verhältnisse wie in WoW, wo es Gnom Krieger gibt
Man muss sich das nur mal vorstellen, die reichen einem Taurem gerade mal bis zum Knie, der 2 Händer ist kaum größer als die Nagelfeile einer Nachtelfe und am nkönnte jeden Gnom locker unter einem Orchelm verstecken aber die laufen als "fetter Krieger" rum
Das ist so lächerlich und solche Möglichkeiten würden die SW Atmosphäre total zerstören.

Finde das mit den Beschränkungen schon sehr gut!

Eh nix gegen Knom Krieger, schau dir mal old Master Yoda an^.^ der war auch net größer als nen halber Meter und hat übelst die Movs drauf. ^.^ (siehe Epi. 2 und 3)

Aber ich kann mir denken was du meinst, darum habe ich auch den Wookie als Händler eingeplant nicht als Soldat oder Jedi, wobei das sicher auch irgend wie ginge. Btw. gibt es weibliche wookies? Und wie sehen die aus? *frau mit starken haarwooks mir vorstell* Iiiih ne lieber net.

Zitat:

Zitat von JonFive
Ich hoffe nur keine kleinen Yodas. Auch wenn es davon immerhin drei Charaktere im SW-Universum gibt welche bekannt sind. Immerhin 2 mehr als Miraluka oder 1 mehr als die mir bekannten Mirialaner.

Aber es würde mich echt nerven wenn hunderte kleine Yoda-Imitatoren der Sprache im Chat Gewalt antun...

Also das möchte ich mal getrost überhört haben. ^,^ Bin schon ganz aufgeregt selbst so nen kleinen grünen rum zu jagen. Die sprach imitation ist mir aber nicht gegeben drum lasse ich das. Trotz dem spiele ich auch gern einen stummen vertretter seiner Rasse die sehen einfach zu knuffig aus.

Jesebal 06.08.2010 22:08

4 Neue Spezies

Finde es gut wen nicht alle Rassen alle Klassen spielen werden können aber eine Rasse auf eine Klasse zu beschränekn wiederrum etwas schade warum solten Sith nur Krieger und keine Inquisitoren sein können.

naja vieleicht wird das etwas mit der Chara-Story zu tun haben.

Glaub das es nur 3 Jedis aus Yodas Volk gegeben hab denke also nicht das sie es als spielbare Rasse einführen werden vorallen da sie dan erst mal einen Namen dafür erfinden müssten

David_Stahl 06.08.2010 22:11

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Jesebal
Finde es gut wen nicht alle Rassen alle Klassen spielen werden können aber eine Rasse auf eine Klasse zu beschränekn wiederrum etwas schade warum solten Sith nur Krieger und keine Inquisitoren sein können.

naja vieleicht wird das etwas mit der Chara-Story zu tun haben

Vielleicht ist das nur ein beispiel? Denke nicht das man als solches nur eine Klasse für eine Rasse spielen kann. Das erscheint mir doch etwas unlogisch.

Ilithien 06.08.2010 22:53

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von David_Stahl
...Btw. gibt es weibliche wookies? Und wie sehen die aus? *frau mit starken haarwooks mir vorstell* Iiiih ne lieber net...

Han Solo wurde von einer Wookie Frau namens Dewlanna großgezogen (Han Solo - Der Pilot) und dann gibt es da noch Chewies Frau Mallatobuck.

Aber du hast recht, ansehnlich sind die nicht wirklich .

Keine Ahnung wieso hier gemeckert wird. Immerhin stand ja in der News drin das dies nicht alle Spezies waren und auch die Vorgestellten waren schonmal sehr interessant.

David_Stahl 06.08.2010 23:02

4 Neue Spezies

^.^ Ich weiß das es in der regel schon Frauen unter den Wookies gibt. *g* Nein ich meinte ob diese auch Kämpfen können. Es ist ja nicht unbedingt unüblich das es Völker gibt wo die Frauen nur zu Hause bleiben und keine Kämpfer werden. ^ ^

Hinzu kommt das man als Wookie glaube betreffend frauen etwas anders denkt. Ich erinnere mich dunkel dazu bei old Repubic eins oder zwei mal was gehört zu haben von dem begleiter den man damals hatte. Ist aber schon sehr sehr lange her.

Plejades 06.08.2010 23:22

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Iruini

Besser ist die Verlinkung wo man sofort die Bilder sieht:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...ie_der_Spezies

Da sind echt ne Menge toller Spezies dabei die man total gerne spielen würde.

Auch sehr geil: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Datei:Jaxxon.jpg

Wäre schon cool nen Jedi Hasen zu spielen...

Die wären auch cool wenn die im Spiel zu spielen wären:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Talz

Bench 06.08.2010 23:42

4 Neue Spezies

Meine Fresse, was haben die euch denn heute Morgen in die Milch getan...

Es sind vier neue Rassen vorgestellt worden von denen man bisher nicht sicher wusste, dass sie spielbar sind. Keiner hat geschrieben, dass es NUR diese vier Rassen geben wird. Das die Rassen zum Großteil menschenähnlich sind, liegt einfach auch mal an der Vorlage.

Vorgestellt wurden 4 Rassen, die als Machtanwender gespielt werden können. Es gibt von Lucas Vorgaben, welche Rassen tatsächlich Jedi/Sith werden können und dazu gehören halt nicht Klaatus, Hutten, Wookies, Trashos, Ewoks, Rodians, Mon Calamari usw. und ich persönlich hoffe ganz inständig, dass die Yoda-Rasse nicht gespielt werden kann, damit nicht 1000. Möchtegernyodas ig rumhüpfen.

Und natürlich ist es auch einfacher, zunächst mal liebevoll humanoidähnliche Gestalten für die Lichtschwertkämpfer zu gestalten, da die Kampfkoriographien der Schwertkämpfer nun etwas aufwendiger sind als die von den beinahe stationär stehenden Blasterklassen.

Wartet einfach mal ab, bis Rassen für Kopfgeldjäger, Trooper, Agenten und Schmuggler vorgestellt werden und ob dann eure hässlichen Lieblingsfratzen dabei sind.

Ich persönlich bin richtig glücklich darüber, dass auch so viele "schlicht" aussehende Aliens bei der Klassenauswahl berücksichtigt werden, damit nicht jeder mit so einem bescheuerten Fleischwolfunfallgesicht herumläuft.

Plejades 06.08.2010 23:56

4 Neue Spezies

Und diese hier wären auch cool wenn die im Spiel wären:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Grebleips

Die kennt ihr bestimmt...

David_Stahl 07.08.2010 03:21

4 Neue Spezies

Nagut ich lasse ja mit mir reden eine Pantoranerin wäre sicher auch als Botschafterin nicht schlecht. <.< Da ist es nur nicht sicher das es welche geben wird:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Riyo_Chuchi

Gut ausschauen tuen sie in jedem Fall und sie sind auch nicht zu groß. ^^

ElSamsonito 07.08.2010 09:31

4 Neue Spezies

Die Rasse muß ja auch nicht Basic sprechen können.
Dann gibt es halt Untertitel.
Viele sagen dann vielleicht das dies dumm sei wo man doch alles vertont hat.
Aber nein, es würde nochmehr Vielfalt bringen.
Wookiee's gehören halt dazu.

Noctorn 07.08.2010 10:58

4 Neue Spezies

also als meckern interpretier ich das ganze hier in keinster weise ,
ich glaube die leute hier , mich eingeschlossen , haben einfach nur angst das es NUR
menschenänliche wesen geben wird und/oder das auch alienrassen so unansprechend aussehen werden wie es auf den screens der fall ist ..

klassen rassen kombinationen machen sinn und stehen auch für die story und die authentizität ,
allerdings heißt star wars für mich auch vielfalt , und diese sollte im spiel eben nicht nur durch menschen sondern durch nautolaner , zabrak , ikotchi , cereaner und auch durch wookies ausgedrückt werden ..

das es keine wookie oder hutten jedis geben sollte braucht wohl keine abstimmung aber jeder hier assoziiert etwas anderes mit star wars , daher sollten mmn möglichst viele verschiedene spezies spielbar sein ..

keiner sagt das das nicht auch passieren wird ..

Bench 07.08.2010 12:06

4 Neue Spezies

Es ist aber bereits schon unlängst angekündigt, dass die Rassen in ein gewisses Designschema passen müssen, was wohl mit Rüstungsdesign, Kampfanimationen, Interaktion mit der Umwelt usw. passen muss. Zu kleine, zu große und zu deformierte Wesen werden nicht als spielbare Rasse angeboten. Wookies, Gamoreans und Jawa fallen da wohl drunter.

Norjena 07.08.2010 14:09

4 Neue Spezies

Warum reden eigentlich immer alle von Rassen?

Schäferhund, Pudel, Dackel, Chichiwawa (oder wie auch immer diese behaarten Ameisen denn heißen) sind Rassen....Rassen oder auch Gattungen, der Spezies Hund.....

Die meisten der Star Wars Viecher sind keine "Rassen" der Spezies Mensch, sondern eigene Spezies.....

Zum Thema direkt....nunja, da es eine scheinbar recht strikte Spezies/Klassenbeschränkung gibt, lässt darauf schließen das es viele Spezies sein werden. Im Moment sind wohl viele noch sehr "Menschenähnlich", insbesondere die heute vorgestellten. Allerdings würde ich deswegen die Hoffnung nicht verlieren, die anderen werden sicherlich als größere Aktraktion zum Schluss aufgehoben.

Caamasi 07.08.2010 20:39

4 Neue Spezies

Wäre ja auch etwas langweilig, wenn man die interessanten News direkt zu Anfang raushauen würde und für den Rest nur noch verhältnismäßig schwaches Zeug hätte... zzzZZZzzz

Jedirath 07.08.2010 21:31

4 Neue Spezies

Wurde schon bestätigt, dass es bestimmte Klassen/Rassen kombinationen gibt?

Wäre in meinen Augen nicht Star Wars like, da jede Rasse (ausser die Sith) zur dunklen oder hellen hellen Seite der Macht gehören kann.
Also warum sollten alle Zabrak das Imperium unterstützen, es könnten ja auch Jedi sein?
Oder die Wookies, kann ich mir als Soldat UND als Kopfgeldjäger vorstellen.
Bothaner Spion UND Schmuggler oder als Jedi.

Also warum sollte es (ausser bei den Sith) Klassenspezifizierungen geben?

Wie seht ihr das?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.