SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   4 Neue Spezies (https://www.swnation.de/forum/4746-4-neue-spezies.html)

Sithappens 13.08.2010 02:56

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Pokerface
Ay ay ay... Zabrak nur als Inquisitor ist ein harter Schlag. Ich hatte nämlich vor Zabrak Sith Warrior zu spielen.. aber gut, man kann ja nicht alles haben ne?

Woher WEIST du das...? Btw. willst du das wissen...?

Könnte ich mir nur mit einer einzigen "Rechtfertigung" vorstellen...
Und zwar, das Zabrak in der Sith-Hirarchie ziemlich weit unten anfangen/stehen...

Denn wie hieß es so schön? Als Inquisitor startet man "als Sklave" ...

Könnte ja sein, das die gehörnten Tatooträger sich alle erst hocharbeiten müssen und aus Umständen in die Sith-Akademie kommen, die sie anfangs erst als "sehr Rangniedrig" auszeichnen...

ponement 23.10.2010 17:59

4 Neue Spezies

Nur mal eben kurz für die die es noch nicht wissen:

Zabrak: Kennt man eigentlich nur von der Dunklen Seite (Darth Maul), aber in Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords begegnet man Bao-Dur der ebenfalls ein Zabrak ist man ihm es aber nicht wirklich ansieht zuerst aber auch da erfährt man, dass er während den Mandalorianischen Kriegen es "genossen" hat die Mandalorianer zu "zerschmettern".

Miraluka: Hier erfährt mann wieder aus SWKotORII: TSL, dass Visas Marr zur Dunklen Seite gekommen ist weil Revan sie dazu geführt hatte.

Sith Reinblut: kann ich eh nicht viel mit anfangen.

Mirialan: Von denen erfährt man ja eh nicht viel, denn es taucht eine Mirialanerin nur ein paar mal in den Filmen auf (Woanders weiß ich nicht) z.B. bei dem 2. Teil am Ende, bei der "Schlacht" von Geonosis und noch im ersten glaube ich.

MfG

ponement

Attitude 23.10.2010 18:03

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von ponement
Nur mal eben kurz für die die es noch nicht wissen:

Sith Reinblut: kann ich eh nicht viel mit anfangen.

ok ist notiert

Daidalus 23.10.2010 18:12

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von ponement
Zabrak: Kennt man eigentlich nur von der Dunklen Seite (Darth Maul), aber in Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords begegnet man Bao-Dur der ebenfalls ein Zabrak ist man ihm es aber nicht wirklich ansieht zuerst aber auch da erfährt man, dass er während den Mandalorianischen Kriegen es "genossen" hat die Mandalorianer zu "zerschmettern".

Zabrak gibt es genauso auf der hellen Seite, wie es sie auf der dunklen Seite gibt.
Agen Kolar
Eeth Koth
Bol Chatak
Tyzen Xebec

Wie man sieht, gibt es sogar Jedi, mal ganz davon abgesehen, dass man auch Bao-Dur zu einem Jedi ausbilden kann.
Ich würde mich jedenfalls über Zabrak freuen, die man auf Seiten der Republik wählen kann.

Bench 23.10.2010 20:01

4 Neue Spezies

Naja, es wurden schon Zabraktrooper gesehen.

Tagtraeumer 24.10.2010 12:39

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von rakwor
Oh man ich komm mir echt verarscht vor. Nicht von dem Update, sondern von euch. Die Rassen sind super, ich verstehe nicht was ihr habt. Warum es unlogisch ist einen reinblütigen Sith zu spielen entzieht sich meinem Verständnis. Auch wenn ich nie einen Sith Krieger spielen werde, finde ich es dennoch gut. Mirakula passen mehr als perfekt in das Setting. Mirilianer finde ich nicht so prall, aber Luminara Unduli kam als Mirilianerin auch im Film vor, von daher auch okay. Über Zabraks brauche ich ja wohl nicht zu sagen

Man kann sich auch anstellen.

/sign

Das trifft auch meine Meinung. Auch das bestimmte Rassen auf bestimmte Klassen eingeschenkt sind finde ich super. In WOW wird zum Beispiel fast jede Rasse jede Klasse spielen können, das finde ich so was von scheisse.

Finde die News bis jetzt sehr ansprechend und toll. Einziges BW-Fail, werd trotzdem wohl einen Mensch spielen, den die sind leider einfach zu IMBA

Daidalus 24.10.2010 23:18

4 Neue Spezies

Das einzige Problem mit den Rassen sehe ich nur darin, dass die reinblütigen Sith angeblich ausgestorben waren und eigentlich auch anders aussahen, als die "reinblütigen" Sith im Spiel.
Meines Wissens nach hatten die ursprünglichen Angehörigen der Rasse Sith ein längeres Kinn.
Also denke ich, dass diese hier gezeigten Sith keine vollkommen reinblütigen Sith sind, sondern einfach eine gehörige Portion Sithblut in ihren Adern fließt.
Ansonsten sehe ich mit den Rassen keine Probleme.

Ich würde nur gerne die Nautolaner als bestätigte Rasse sehen.

Sargoroth 26.10.2010 04:52

4 Neue Spezies

Hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen. Falls es schon erwähnt wurde, bitte zu entschuldigen.
Man sollte bei der Rassenwahl bedenken, dass BW die Rassen "liebesfähig" halten wollte.
Es sollte nach eigener Aussage halt kein Mensch mit einem Blob rummachen müssen
Wer drauf steht, darf sich dahingehend ja schon auf Geschnulze in der Story freuen

Ich tendiere momentan auch einfach nur zum Menschen.
Die anderen sprechen mich bisher nicht soo an.

Ulrik 26.10.2010 06:48

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Sargoroth
Hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen. Falls es schon erwähnt wurde, bitte zu entschuldigen.
Man sollte bei der Rassenwahl bedenken, dass BW die Rassen "liebesfähig" halten wollte.
Es sollte nach eigener Aussage halt kein Mensch mit einem Blob rummachen müssen
Wer drauf steht, darf sich dahingehend ja schon auf Geschnulze in der Story freuen

Ich tendiere momentan auch einfach nur zum Menschen.
Die anderen sprechen mich bisher nicht soo an.

Die Aussage bezog sich auf die Vorstellungskraft der Spieler. Als Beispiel diente nur:

"Wenn sich der Spieler nicht vorstellen kann, dass die Rasse seines Chars es mit Prinzessin Leia machen kann, dann kann sich der Spieler auch schlecht vorstellen diese Rasse zu verkörpern. Wir wollen den Spielern von SW:TOR nicht vor solche "Konflikte" stellen."

Im wesentlichen sagt man dem Spieler er kann zwar in jedem anderen Spiel in der Lage sein einen Tauren, Orc, Dreanei oder sogar Untoten spielen aber in SW:TOR sind die Leute plötzlich zu dumm sich selber ihre Meinung zu bilden.

Natürlich ist es für uns Männer sehr viel einfacher ein Frau zu verkörpern, gerade das Wesen, mit die Männer wohl mit Abstand die meisten Probleme haben. Aber selbst das scheint zu in SW:TOR zu klappen.
Das was uns Männern am nächsten kommt, ein raufender, behaarter, stänkender Wookie, das können wir uns gerde nicht mehr vorstellen

Warum nur kam mir bei DE Aussage sofort "AUSREDE" in den Sinn?

Viele Entscheidungen von BW sind mit einem Gefühl der "Ausrede" seitens BW behaftet.

In einem Interview zu der Story meinte einmal Blair(o-Ton): ".. wir wollen nicht das der Spieler die Welt von SW:TOR wie in einem Film erlebt, da wo er einfach von einer Szene zur nächsten gleitet wird...."
Dann zum Space Part (o-Ton):" ..... wir haben uns für diese Art der Darstellung entschieden, da wir der Meinung sind, so dem Spieler das cineatische Gefühl, welches er aus den Filmen kennt, besser vermitteln zu können...."

Wenn man sich mal alle Interviews so anhört und durchliest, merkt man schnell, dass BW die Fahne in viele verschiedene Richtungen hängt, so lange es ihrem Konzept entspricht.
Es stinkt gewaltig nach einem Haufen Ausreden.

Was juckt mich das Liebesleben der Rassen?
Als Begleiter wird es Wookies geben aber sie zu spielen kann sich der spieler nicht vorstellen!?
Extrem glaubhaft so eine Aussage.. NOT!

Sargoroth 26.10.2010 07:14

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Ulrik
Das was uns Männern am nächsten kommt, ein raufender, behaarter, stänkender Wookie, das können wir uns gerde nicht mehr vorstellen

Deswegen spiele ich ja einen Menschen. Ein Wookie bin ich schon im RL (das erklärt auch, warum mich nie jemand versteht, wenn ich mit den Leuten rede...)

Das mit den Ausreden wirst aber glaub ich in jedem Spiel finden. Vieles wird hingebogen, wie's halt reinpackt. Hört sich halt besser an als "Sorry, besser haben wir's nicht hingekriegt". Naja, mal noch abwarten, was so an Rassen kommt.

Redeyes 26.10.2010 07:46

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Ulrik
Die Aussage bezog sich auf die Vorstellungskraft der Spieler. Als Beispiel diente nur:

"Wenn sich der Spieler nicht vorstellen kann, dass die Rasse seines Chars es mit Prinzessin Leia machen kann, dann kann sich der Spieler auch schlecht vorstellen diese Rasse zu verkörpern. Wir wollen den Spielern von SW:TOR nicht vor solche "Konflikte" stellen."

Im wesentlichen sagt man dem Spieler er kann zwar in jedem anderen Spiel in der Lage sein einen Tauren, Orc, Dreanei oder sogar Untoten spielen aber in SW:TOR sind die Leute plötzlich zu dumm sich selber ihre Meinung zu bilden.

Natürlich ist es für uns Männer sehr viel einfacher ein Frau zu verkörpern, gerade das Wesen, mit die Männer wohl mit Abstand die meisten Probleme haben. Aber selbst das scheint zu in SW:TOR zu klappen.

Viele Entscheidungen von BW sind mit einem Gefühl der "Ausrede" seitens BW behaftet.

In einem Interview zu der Story meinte einmal Blair(o-Ton): ".. wir wollen nicht das der Spieler die Welt von SW:TOR wie in einem Film erlebt, da wo er einfach von einer Szene zur nächsten gleitet wird...."
Dann zum Space Part (o-Ton):" ..... wir haben uns für diese Art der Darstellung entschieden, da wir der Meinung sind, so dem Spieler das cineatische Gefühl, welches er aus den Filmen kennt, besser vermitteln zu können...."

Wenn man sich mal alle Interviews so anhört und durchliest, merkt man schnell, dass BW die Fahne in viele verschiedene Richtungen hängt, so lange es ihrem Konzept entspricht.
Es stinkt gewaltig nach einem Haufen Ausreden.

Was juckt mich das Liebesleben der Rassen?
Als Begleiter wird es Wookies geben aber sie zu spielen kann sich der spieler nicht vorstellen!?
Extrem glaubhaft so eine Aussage.. NOT!

Du bist also der meinung das die unterstrichenden aussagen swich wiedersprechen.... das ist aber nicht so auch wenn man es beim nicht genau lesen meinen könnte, doch beim genaueren betrachten, ist dem nicht so, swtor soll kein film sein wo man von szene zu szene springt, kernaussage des 1. teils., das heißt für mich swtor wir kein interaktiver film alla metal gear sondern ein wirkliches spiel und die zwischensequenzen dienen lediglich zur atmosphärischen unterstützung..
Die zweite aussage bezog nur auf den genialen spacecombat, nämlich das man dort cineastisches spielgefühl einbringen will, wer die raumkampfszenen der filme kennt weiß das die recht schnell und actionlastig sind ebenso wie das tunnelshooter prinzip. "Openspace" alla swbf 2 ist total öde und gibt den spielerzwar das gefühl der freiheit, aber dafür auch der langeweile.

Aber was zum teufel hat das mit 4 neuen rassen zu tun.......???
btt

wir wissen ja jetzt das rassen klassenabhängig sind..... wobei durchaus möglich sein kann das eine rasse für mehrere klassen verwendet werden kann. (mensch) wir wissen nicht wie viele rassen es geben wird. ich fände bei der informationpolitk auch besser wenn sie einfach die rasse preisgeben würden und sofort für welche klassen die sich eignen. Aber jetzt schon wegen der fehlende lieblingsrasse oder der intregierten hassrasse sofort die "ich spiel das spiel nicht" keule zu schwingen und alles mieszureden ist mmn dumm denn erstens macht es mal gar nix wenn eine handvollspieler dann das spiel nicht spielen... im gegenteil es könnte sogar besser werden wenn diese miesmacher nicht spielen.

und zweitens gibt es soviel tolles zeug was wir bezüglich swtor präsentiert bekamen das man sich lieber auf das vorgestellte freuen sollte anstelle es mieszumachen bzw. das nicht vorgestellte zu attackieren. und das von den ständig gleichen usern die wohl bei der geburt eine ordentliche portion pessimismuß mit der muttermilch bekamen.

Mephie 26.10.2010 10:54

4 Neue Spezies

Zitat:

Zitat von Daidalus
Das einzige Problem mit den Rassen sehe ich nur darin, dass die reinblütigen Sith angeblich ausgestorben waren und eigentlich auch anders aussahen, als die "reinblütigen" Sith im Spiel.

Hierzu hat sich Daniel Erickson im englischen Forum geäußert.

Zitat:

Zitat von DanielErickson
Hey folks,

Happy to clarify.

In the time of KOTOR, the Republic believed all of the original Sith Empire had been destroyed. Those who had not been killed were chased far into deep space where nobody had ever returned from. Thus Revan's surprise when coming upon them and his dedication to going back to stop the threat when his memory returned.

That said, the Sith "Pureblood" in SWTOR are anything but pure Sith (from a species point of view). The name is a vanity. In the last 1000 years it has become clear that there is a direct correlation between those with enough of the old Sith blood in them to still be born with original Sith species traits (red skin, etc) and Force Sensitivity. While not any stronger in the Force than the more human Sith, it is extremely rare to find a "Pureblood" who is completely without Force Sensitivity. Thus those with the marks of the old Sith have come to call themselves "Purebloods" with the obvious insinuation that they are superior to those without. The more Sith species features (face tendrils, etc) one has, the more superior they can claim to be.

All of this is, of course, purely the realm of fashion and societal politics. While no non-Pureblood would stand up and say the entire claim was foolish (the Pureblood rate of Force Sensitivity is exponentially higher than those without and besides many of the Emperor's inner circle bear the red skin) the majority of the Dark Council are not Purebloods. Showing that, in the end, talent and a lightsaber win out over bloodlines and a haughty pedigree.

Hope that helps!

Kurz: Die Sith, die sich in den unbekannten Raum zurückzogen, nannten sich irgendwann aus purer eitelkeit "reinblütig". Selbstverständlich sind sie dennoch Sith-Mensch Hybride.

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.