![]() |
Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Zitat:
Ok beim nächsten mal nenne ich es 'Händchenhalter-Addons' oder so was. Was wir nie hatten, werden wir auch nie vermissen. Wer schlicht und ergreifend meint das ihm das Standart Interface nicht ausreicht, kann sich evtl. dran ergötzen das es anderen genau so geht? Oder anders gesagt, die Behauptung das nicht alle Klassen gleich sind ist und einige weniger 'nützliche' Skills parat haben, ist nur wieder ein anderer Ruf nach NERF und IMBAAA usw. Also kann man eigentlich gar nicht ernst nehmen. Zu Zeiten WoW's habe ich mir eine Zeile beim Pala zurechtgelegt für PvP, PvE, eine für Buffen und eine weiter für Inginuers-Zeug. Hat alles Super geklappt! |
Aber naja Makros sind ne andere Geschichte als Addons von daher ziemlich OT ^^ Edit: Ich finde aber eine Umfrage sollte schon neutral verfasst sein... Ansonsten können wir ja auch Abstimmen ob wir nicht alle: -Wieder die richtig tolle und funktionierende und faire Diktatur haben wollen oder -doch die nicht funktionierende nichtsnutzige kapitalistische Demokratie... So kann man Leute beinflussen... Von daher sollte die Umfrage eher heißen: Wollt ihr in SW:TOR Addons? - Ja, ich spiele gerne mit Addons - Nein, das halte ich für nicht nötig oder so ähnlich aber gleich schon bei der Umfrage so beinflussend zu sein verfälscht die umfrage immens, vor allem die Antworten... wer die 2te antwort wählt ist faul... die Antwort könnte man sogar beleidigend auslegen und niemand beleidigt sich gerne selbst... |
Und Aussagen wie Zitat:
|
Skill heisst für mich nicht eine Tastatur bedienen zu können, da würde uns dann jede Sekretärin abziehen. Skill bedeutet nur, dass man weiss, welche Skills man in welcher Reihenfolge benutzen muss, dass man sich bewegen kann und im PvP zusätzlich noch, dass man erkennt wo es im BG brennt, bzw. weiss, was der Gegner wahrscheinlich machen wird und wie man darauf reagiert. |
Du hast absolut Recht. Skill bedeutet es auch sich mit einem Spiel auseinander zu setzen und bei einem MMORPG auch vorallem ein Teamspieler zu sein. Es ist kein Skill in einem Forum zu posten und zu weinen, dass andere mit Addons besser spielen. Es ist aber ein Skill sich die UI genau so zu bauen dass es den Spielstil optimal unterstützt. Es ist kein Skill in einem Forum rumzuheulen dass man voll der Roxxor ist aber das Gear verhindert dass die Anderen das erkennen. Es ist aber sehr wohl ein Skill zu erkennen wie man sich dieses Gear besorgen kann. Das kann auch ein sozialer Skill sein der es einem erlaubt, sich in eine Gruppe zu integrieren. Letztlich ist es sogar auch ein skill mal die Zähne zusammen zu beissen und vielleicht auch mal PvP zu machen wenn die andere Fraktion überlegen ist. Alle wirklich guten Spieler die ich kenne würden solch eine Diskussion niemals beginnen. Es sind immer die, die denken dass sie gute Spieler seien und um keine Ausrede verlegen sind wenn irgend etwas darauf hindeutet, dass dies doch nicht der Fall ist. Wird das Duell gewonnen, dann sind sie skillig, verlieren sie dann wars der Lag, das Gear, die Addons, ein Paladin Ich kann diese Einstellung auch garnicht nachvollziehen. Mich hat mal ein anderer Priester so richtig dreckig in der Arena abzogen. Also so richtig dreckig. War zum Glück die selbe Fraktion und der selbe Server. Ich hab ihn natürlich direkt angewhispert und viel gelernt bei ihm. Der hat es einfach drauf gehabt. Erste Anweisung von ihm Gladius und Sparringsrunden mit ihm. Bei unserer nächsten Begegnung in der Arena musste er sich seine Arenapunkte hart verdienen. Karenia |
Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Ich hatte in WOW 4 Addons die für mich und meine Spielweise Pflicht waren, sowie 2 Macros. Mit Grid hatte ich ein übersichtliches Raidframe, das ich auch für die Gruppe verwendet hab und den Rest des Interfaces ausgeblendet. Mir war's beim heilen einfach lieber klein, kompakt und informativ zu wissen wer Heilung braucht, wer Aggro hat, wer in Reichweite war, wer schon geheilt wurde und wer einen Debuff hatte den ich decursen konnte. Ging alles bei Grid einstellen. Wenn ich dann decurst oder geheilt hab, hab ich mit der Maus denjenigen angeklickt und die entsprechende Taste (z.B. 3) auf meiner 10 Euro Tastatur gedrückt. Für Ressourcen und Interface hatte ich jeweils noch ein Addon. Wenn ich mal nen Kräuter-/Erzfarmtag eingelegt hab, wusste ich wo ich was finde *schulterzuck*. Sparte einfach Zeit. Interfacemodifikation weil das Standartinterface mir einfach zu häßlich war. Außerdem hab ich grundsätzlich nur mein Target einblenden lassen weil ich meine Gruppe und meinen Raid über Grid angezeigt hab. Sparte einfach Platz. Dann hatte ich noch ein Addon das mir gezeigt hat, wieviel Gold ich an dem Tag verdient bzw. ausgegeben habe, wieviel EP bis Level Up nötig waren usw. Spielereien halt. Als Makro hatte ich für meine Magierin ein Fokusmakro, damit ich für's Nachsheepen/-schweinen/-schildkröten das Target nicht wechseln muss und meine Priesterin hatte ein Self-Shield-Makro. Ohne diese 4 Addons hätte ich auch locker WOW spielen können, aber ich mags einfach kompakt und übersichtlich. Mir war das Standart Raidframe einfach zu unübersichtlich und das Standartinterface zu häßlich *schulterzuck*. Die Addonhasser können mich dafür gerne steinigen, dagegen bin ich immun. Soll doch jeder spielen wie er mag und es ihm am meisten behagt und Spaß macht. Spiel = Spaß haben? Manche die hier posten meinen wohl, das Toleranz überbewertet wird. Ist Ansichtssache. Ich selbst würde problemlos auf Addons in SW:TOR verzichten, aber nur unter der Bedingung das ein vernünftiges und übersichtliches Raid-/Gruppenframe installiert wird und ich beim Standartinterface einige Komponenten so verschieben, vergrößern und verkleinern das mir mein Interface behagt und ich der Meinung bin das es für mich übersichtlich ist und nicht zugemüllt ist. Da weder WOW noch Aion noch AoC noch noch noch...ein individuell einstellbares und (für mich) vernünftiges Interface gestalten konnten oder wollten, bin ich ein Fan von Addons! |
Besonders diese Stelle möchte ich dabei allen ganz besonders ans Herz legen: Zitat:
|
Aber wir haben ja auch GCDs *hust*. |
Karenia |
Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Was sind den das hier eigentlich für Diskussionen?! Die einen machen sich jetzt schon sorgen über DPS und Relevanz der Klasse und andere über "NOOB-Addons"...Das Wort hör bzw lese ich heut zum Ersten mal in den 4 Jahre meines MMO dasein. Da ich mir den Ersten so wie fast alle Beiträge durch gelesen habe,bin ich mir zumindest im Klaren,was der TE darunter versteht. Und da muss ich meinen "Vorrednern " recht geben. Eine Umfrage zustarten mit der Auswahl sich zu loben oder sich zu beleidigen...naja... Ziemlich Vorhersehbar was dabei raus kommt. So und jetzt eine gegen Frage Was ist "Noobhaft" daran sein Interface so um zubauen das es einem gefällt? Ist es Spielerischer Skill ,zu wissen welche Items man,auf welchem Charakter hat? Was hat man für vorteile im Raid/Gruppen ,wenn man ein Addon hat das einem alle Taschen zu einer Großen macht? Und dann so ein Lieblings Thema hier Boss Mods. Ist den Leuten ,die das so "verabscheuen" ,schon mal aufgefallen das jeder Boss in WOW die Fähigkeiten selbst ansagt?..per Emote Wen nicht ,Achtet mal darauf. Im Prinzip völlig wertloses Addon ,da die Encounter dies ja selbst übernehmen und wenn man diesen ein paar mal begegnet ist ,weiß man was wann kommt. Den Theard könnte man auch schließen. Sambir |
Zum Thema castsequence, kA welche klasse sich so einfach mit castsequence makros spielen lässt außer halt mage... aber bei healern kann mans vergessen außer halt instant heals á la shami oder dudu mit nature swiftness... Bei DDs war mein Dämohexer eh mein liebster char und bei dem kann mannur sehr schlecht mit castsequence Makros spielen, weil er einfach zu viele Proccs hat... und da wären wir wieder beim Thema addons, einen Dämo ohne addons zu zocken suckt herbe weil man die ganze zeit auf seine Buffleiste gucken muss, ob etwas geprocct ist, bzw wieviel casts man noch mit dem Procc schafft und nebenbei noch beachten was der boss so macht und welche phase bald startet >.<... wenn man da 4-5 proccs pro encounter verpennt sind das ne menge DMG die einen flöten gehen... und das kostet wieder rum zeit die den Raid wipen kann(hero mode vor 30% buff), da hab ich mir einfach n kleines addon runtergeladen das sich event alert nennt... das macht immer ein geräusch sobald ein procc zustande kommt... was mehr dmg bringt, was wieder rum den raid hilft. und jetzt erklär mir bitte einer was daran noobig ist das optimale aus seinen char rauszuholen und dem raid zu helfen.... Wäre btw stark dafür eine richtige und neutrale umfrage dafür zu starten ^^ |
Und betet das die ToR-Interface-Götter die ganzen "3rd-party-tools" kennen und die evtl. gleich von Start an mit einbauen. Dann hat sich die Sache auch erledigt und es bleibt fair für alle. |
Wie wir mitlerweile schon mehr als deutlich festgestellt haben, hat die Mehrheit nicht das geringste Problem damit wenn jemand Addons benutzt um sein Interface zu verändern etc. solange diese nicht ins Spiel eingreifen. Über die Art und Weise dieses Threads und seiner Erstellung/Auswahlmöglichkeiten wurde schon lange genug gesprochen, das diese Auswahlmöglichkeiten sinnlos sind wurde bereits festgestellt, daher würde ich auch unterstützen das dieser "Thread" geschlossen und eine neue Umfrage mit diesmal sinnvollen und nicht schon fast beleidigenden Auswahlmöglichkeiten erstellt wird wenn der Wunsch besteht dieses Thema weiter zu diskutieren und nicht nur um Addons an sich zu verteufeln bzw. die Menschen die sie gerne auch weiter nutzen wollen zu verunglimpfen. |
Ich bin damit weder effektiver noch ineffektiver. Ich spare mir nur erreichbare Tastenpositonen für zusätzliche Skills, darum ging es. Und das ich kein Addon brauche, um bei WoW mehrere Skills auf eine Taste zu legen. Es geht nicht darum eine Klasse auf eine Taste zu reduzieren, aber ich muss auch nicht für 9 Skills 9 Tasten belegen. |
und jemand der das wohl offenkundig sein will soll solche addons doch nutzen.... ich für meinen Teil würde nutzen was mir geboten wird und auch an mein Ziel kommen: Spass am Spiel und Spass mit anderen Spielern gemeinsam, und das bietet ein MMO meist im vorgegebenen *Grundgerüst* wenn jemand für *seinen* Spass Teamspeak, irgendein DMGmeter oder sonstiges braucht, bitte schön gebt es ihm. Seine Aussagen er mache laut DMGmeter dann den meisten Schaden im Raid etc etc. beachtet man doch dann als normaler spieler genauso als wenn in china ein Sack Reis umkippt. |
Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Der Begriff 'Noob-Addon' ist für mich auch neu. Damit ist sicher die Standard-Benutzeroberfläche gemeint, mit der die Anfänger spielen, wenn sie noch nicht wissen, dass es weitaus bessere UI's gibt. |
Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Es gibt doch schon einen Thread für Addons oder? http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=212234. Wie es sich zeigt gibt es viele verschiedene Spieler die mit Addons Spielen und ohne. Es sollte für jeden Spieler das geben wo er darauf Lust hat auch gewisse Addons,aber man sollte beide Parteien die Möglichkeit geben das jeder sein gewünschtes Addon dann auch einetzen kann ohne das einer ein vorteil davon hat.Und es sollte auch ohne Addons Spielbar sein. Mal noch so eine Frage am Rande,währe es Schlimm wenn es keine Addons selbst die UI Addons gibt in Star Wars? Ich denke schon das es auch für Star Wars welche geben wird da sie sehr gut angekommen sind bei den Spielern. Ich Selber Spiele dann nur Addons wenn es dringend sein muss. |
Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Nachdem sich die Diskussionen doch erheblich ähneln, würde ich euch bitten, folgenden Thread weiter zu verwenden. Als Erklärung: Ich habe mich für den anderen entschlossen, da die Ausgangsfrage doch neutraler gehalten ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |