Umfrageergebnis anzeigen: 322 |
BioWare
|    | 124 | 87,32% |
EA
|    | 5 | 3,52% |
LukasArts
|    | 12 | 8,45% |
Andere Investoren
|    | 1 | 0,70% |  | |
06.10.2010, 14:52
|
#1 | Gast | Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Hallo liebe ToR Community und MMO-Spieler verschiedenster Spiele!
Leute die noch nie ein MMO gezockt haben, brauchen den Text gar nicht lesen den sie verstehen das Fachchinesisch sowieso nicht.
Ihr kennt sie alle, die NOOBADDONS. Auch "third party tools" genannt.
Aber für jene die gerade nicht wissen was ich meine, hier mal eben eine versucht kurz gehaltene Erklärung dafür.
Noobaddons sind vom Hersteller nicht verbotene Software die du dir irgendwo im Web downloaden kannst ( im Falle von WoW war BUFFED.DE sehr beliebt )
und dort kannst du dir alles runterladen was dein Herz begehrt und deinem Gehirn erlaubt hat sich auszuschalten, wärend der Instanzen-Runs.
- Addons die für dich als Heiler geschwächte Verbündete anvisieren
die du dann schneller heilen kannst
- Addons die dir anzeigen was ein besonderer Gegner für Spezialattacken einsetzt... und 'wann', so das Ausweichen kein Ding mehr ist
- Addons die automatisch jede Form eines Debuffs von deinen Verbündeten nimmt, ohne das du ihn als solchen eigentlich nur bemerkt hast!
- Addons die dir nach dem Geschäft den Hintern mit Seide abwischen, dir einen grünen Tee aufsetzen und dir erlauben nur noch auf eine Keyboardtaste hauen zu müssen, statt auf 4-5 oder so.
Die NOOBADDONS!
Und dann gibt es doch tatsächlich solch lächerliche [CUT] die noch daran glauben, sie hätten Skill und könnten DIR was erzählen!
Zum Beispiel wie das DU der Noob bist wenn du sie dir nicht runterlädst, weil das doch selbstverständlich ist.
Stellt euch vor ihr seid am Essen und jemand fütter euch dabei noch <- genau das sind diese Addons mehr nicht.
Und weil es alle machen und diese Addons zu 'mächtig' sind, wird ihr herunterladen zum ZWANG. Weil sonst hast du nur Nachteile.
Der einzig positive Aspekt war/ist, daß dir diese Addons manchmal eine Menge Stress ersparen konnten.
Als in WoW mal einen Haufen von ihnen nicht mehr tauglich gepatcht wurde - von Blizzard höchst selbst - kam ich mir deswegen mal ziemlich verarscht vor und empfand es als Ungerechtigkeit. Denn manchmal erscheinen sie mehr als logisch und gerechtfertigt.
DOCH SIE SIND NUR LUXUS UND BRAINDEAD-SUPPORT!
Wenn sie es niemals ins Spiel schaffen, werden wir sie auch nicht vermissen und wir brauchen sie auch nicht!
Schluss mit den Glasbossen in Instanzen, die dir bekannter vorkommen als deine besten Freunde, weil ein Addon dir alles über sie verrät und was du tun musst um nicht abzukacken!
Schluss mit diesen Free-Wins und den großen Mäulern einiger Provinzlegenden die sich tatsächlich was drauf einbilden.
Kein Support für Addons die extra für ToR angefertigt wurden und nicht zur normalen Spielmechanik dazu gehören, die einfach kein normaler Inhalt sind und nichts weiter als legaler Cheat!
Ein Spiel - eine Comm' - eine (unveränderte) Spielmechanik!!
[EDIT by Markus Lenz]Bitte ein wenig auf die Ausdrucksweise achten. Danke. |
| |
06.10.2010, 15:11
|
#2 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! also erst einmal heissen diese noobaddons "third party tools" wenn wir schon von fach chinesich reden. und diese sind wenn sie aktiv ins spiel eingreifen verboten
bots sind zb verboten da sie aktiv eingreifen
die tools die du aufzählst sind auch verboten
theoretisch fällt sogar die g-tastatur/maus in dieses schema, aber wo kein kläger auch kein richter
und es ist schon immer so gewesen, das wenn in einem spiel was fehlt und die community gross genug war/ist, diese tools in fan projekten nachgereicht werden. soll heissen jeh mehr ingame fehlt desto mehr wird nachgereicht und nur wenn es wirklich einen nutzen gibt, etabliert es sich |
| |
06.10.2010, 15:21
|
#3 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Ich kann deine Kritik durchaus verstehen und teile sie zu gewissen Teilen sogar, aber komplett Interface-AddOns zu verbieten finde ich etwas heftig.
Mir gefallen zum Beispiel Sachen wie "Aspected" damals bei WoW, wo ich als Hunter eine zusätzliche Leiste mit meinen Aspekten bekam und mir der Mist nicht mehr meine anderen Bars zugemüllt hat.
Es ist letzten Endes aber auch jedem selbst überlassen, was er nutzt.
Einen solch großen Vorteil bieten diese AddOns auch nicht, vor allen Dingen nicht im PvP, imho. :X
Ich habe bei deiner Umfrage erstmal gar nichts ausgewählt, da mir dort der Punkt fehlt:
"Ich bin gegen ein Verbot, aber verstehe dich." |
| |
06.10.2010, 15:24
|
#4 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Da hat wohl mal wieder jemand Warsong verloren. |
| |
06.10.2010, 15:24
|
#5 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! also solche sind ja mal mega [CUT] ich kannte bei wow, sowas wie totemtimer, was nützlich war und seine manareg totems im raid gut timen konnte und auch alle anderen totems...oder ne debuff anzeige, damit du net den ganzen bildschirm voll mit den gruppen haben musstest um zu sehen, wer nen debuff hat oder ne aggrobar. Die sehe ich als nützliche hilfen an, die den bildschirm übersichtlicher machen. aber sowas wie automatisches anwählen von leuten mti niedrieger hp...is doch kacke, hat nix mehr mit skill zu tun.
[EDIT by Markus Lenz]Bitte ein wenig darauf achten, welche Worte ihr verwendet. Danke. |
| |
06.10.2010, 15:27
|
#6 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Bitte nicht falsch verstehen, aber hier ist ein Thread, wo das Thema bereits diskutiert wird
Ansonsten kann ich mich den Meinungen von Len & Arcas anschließen. Wobei ich froh wäre, wenn es kein Aggrometer geben würde. |
| |
06.10.2010, 15:34
|
#7 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! da fehlt mir n bischen die 3te option... interface verbesserungen...
Mal im Ernst spiel mal WoW komplett ohne addons... ohne EIN einziges....
da wirst du ziemlich schnell merken... W T F meine leisten sind voll und ich brauch noch mehr... aber mehr gibts nicht... punkt... oder die HP leiste... das mickrige ding das man übersieht und uuups... ich bin ja tot...
Wenn das Game eine Interface Anpassung wie Guild Wars erlaubt, bin ich deiner Meinung komplett keine Addons... Da man bei GW wirklich das komplette Interface selber machen konnte, sei es die Leisten größer kleiner machen oder LP balken einfach alles....
Was solche top addons wie DBM etc in wow angeht.... voll deiner Meinung... Wer in irgendwelchen Flammen steht und erst eine dicke Meldung braucht:"Achtung du stehst in Flammen geh da raus" dem ist einfach nicht mehr zu helfen...
Aber das mit den anvisieren von deinen Targets die gehealed werden müssen etc zählt schon als bot... |
| |
06.10.2010, 15:38
|
#8 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Zitat:
Zitat von Clipperson Bitte nicht falsch verstehen, aber hier ist ein Thread, wo das Thema bereits diskutiert wird | Das ist aber keine Umfrage, so wie hier. ^^
@Thema
Und ich hab absichtlich klare Ja-Nein Option zugelassen und nicht mehr. Weil letzendlich kommt es nur darauf an! Zitat:
Zitat von Attitude also erst einmal heissen diese noobaddons "third party tools" wenn wir schon von fach chinesich reden. und diese sind wenn sie aktiv ins spiel eingreifen verboten | Beschreibung "third party tools" hinzugefügt. Danke für den Tip.
Ach nein wie könnten sie denn ins Spiel eingreifen? Ab wann greifen sie denn wirklich ein, hmm? ^^
Ist es kein Eingriff, wenn du dadurch Fähigkeiten viel schneller benutzen könntest als Normal oder "negative Zustände" bereinigen kannst, ohne diese überhaupt GESEHEN zu haben?
Als Paladin hab ich damals gern 'Cleanse' benutzt. Oder so ähnlich hieß das.
Da wurden Debuffs gereinigt, die ich im Leben nicht gesehen habe! War schön, ganz ehrlich.
Vor allem im PvP, wo feindliche Spieler diese Debuffs aber MANUELL auf mich raufhauen mussten und auf meine Verbündeten und ich reinige die mit nur einem Tastendruck ohne hinzusehen. ^^ Zitat:
Zitat von reiniell da fehlt mir n bischen die 3te option... interface verbesserungen...
Mal im Ernst spiel mal WoW komplett ohne addons... ohne EIN einziges....
da wirst du ziemlich schnell merken... W T F meine leisten sind voll und ich brauch noch mehr... aber mehr gibts nicht... punkt... oder die HP leiste... das mickrige ding das man übersieht und uuups... ich bin ja tot... | Dann hoffe das die Entwickler von ToR schlauer waren/sind als die von WoW. |
| |
06.10.2010, 16:24
|
#9 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Kommt auf die Addons an. Was man ingame ohnehin angezeigt bekommt, kann man auch visuell über Addons verstärken lassen, wenn man möchte.
Dazu gehören auch CD-Timer von Bossen. Ob ich jetzt einen Spieler abstelle auf die Stoppuhr zu gucken, dass der Boss nen AoE castet oder alle Spieler bitte sich ein Addon zu installieren, das jedem die Stoppuhr ins Interface packt, ist kein wirklicher Unterschied, ausser das der eine Spieler, der sonst auf die Uhr guckt auch zocken darf. Das Addon weiss ja auch nicht wann der Boss den Cast macht, er kennt nur den CD weil mal einer mitgestoppt hatte.
Macros für Castsequenzen auf einer Taste kannst du auch in WoW komplett ohne Addons schreiben. Ich hatte bei meinem Warri damals 15 Tankskills auf 6 Tasten verteilt über Macros ohne ein einziges Addon zu installieren. Macros gehören zum internen WoW-Userinterface. Addons dafür ersparten einem nur das eigene Schreiben der Macros, weil das für viele einfach zu kompliziert integriert war.
Auch visuelle Hilfen für bestimmte Effekte (Buffs/Debuffs) finde ich in Ordnung, weil das Spiel sie ja ohnehin anzeigt. Ich würde es einfach nur begrüßen, wenn ich kein Addon dafür bräuchte, um die Größe und Position dieser Buff/Debuff-Anzeigen nach meinen Wünschen im Interface positionieren zu können.
Was nicht geht sind Addons, die tatsächlich die Spielmechanik umgehen, Skills automatisieren oder Dinge anzeigen können, die sonst nicht auslesbar sind. |
| |
06.10.2010, 17:06
|
#10 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Ich schließe mich Bench an. Man kann diese Addons nicht generell verteufeln.
Die Grenze die da gezogen wird ist klar. Dem Benutzer dürfen Informationen zur Verfügung gestellt aber keine Aktionen ausgeführt werden. Bei den "regulären" Purge Tools in WoW wird kenntlich gemacht, dass hier etwas gesäubert werden kann und der User muss dann klicken.
Das gab es aber auch am Anfang mal anders. So hatte die ersten Versionen von Healers Assist z.B. die Option, dass ich als Priester bei einem Druiden ein Anregen anfordern konnte. Das sah dann so aus, dass der Druide das nur freischalten musste und ich konnte per Tastendruck quasi selber Anregen auf mich selber Casten. Das war sogar erlaubt. Wurde dann aber schon zu Classic Zeiten zurecht verboten.
Letztlich machen diese Noobaddons wie du sie nennst aber keiner Spieler besser oder schlechter. Ein Spieler, der mit einem Aggrometer auf der Aggrowelle surft und maximalen Schaden fährt(nicht das Aggro jetzt noch ein Problem wäre) der wird nicht plötzlich der Schlechteste sein wenn so ein Aggrometer plötzlich verboten wird. Sicherlich werden alle erstmal tief schlucken müssen und sich umstellen aber dennoch werden das ja nicht plötzlich schlechte Spieler. Der der immer ohne gespielt hat, ist dann natürlich erstmal im Vorteil weil er bedeutent größere Erfahrungswerte besitzt.
Die ersten Raids ohne werden aber ganz übel. Die einen werden es dann schneller lernen und die anderen langsamer. Am Ende wird sich aber wieder alles so einpendeln wie es mal war.
Letztlich werden Raids garnicht schwerer oder leichter durch die Addons weil die Designer wissen was die Addons leisten und was sie eben nicht leisten und natürlich passen sie ihre Encounter darauf an. Verbietet man Programme wie Deadly Boss Mod oder vergleichbaren Programme und nurnoch 2% der Spieler schaffen die Encounter weil die Events vielleicht sogar absolut wahllos ausgelöst werden dann verstößt das ganz klar gegen die Politik von Blizzard. Der nächste Boss wäre dann ähnlich leicht ohne DBM zu legen wie der Boss zuvor mit.
Ich mag Addons. Sie bieten einer Community die Möglichkeit das Spiel nach ihren Vorstellungen anzupassen. Gerade deswegen gibt es in WoW nahezu unbegrenzte Möglichkeiten sich sein Interface komplett selbst zu gestalten. http://web440o.dynamic-kunden.ch/WoW/Barilla_UI.jpg
so http://metasocket.de/pics/wow/interface.png
oder
Missbrauch lässt sich da natürlich nicht immer verhindern. In dem Moment wo ein Addon Informationen auslesen kann ( Schadenswerte, Heilung ) und die Theorycrafter dir die Formel besorgen wie sich da die Aggro verhält, kann man diese Informationen nutzen. Auch DBM ist eigentlich wie Bench sagte nur eine Stoppuhr. Verbietest du das Auslesen dieser Daten, sind Addons total Sinnbefreit weil sie dir nichtmal dein Leben oder das deines Gegners anzeigen können. Keine Cooldowns nichts. Damit sind dann auch alle UI Modifikationen gestorben.
Ich bin also definitv pro Noobaddons. Wollte man sowas verbieten, dann braucht man garnicht mit Addons anfangen. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein Verteilungssystem wie ein "Appstore" welcher auch die zentralisierte Wartung übernimmt, damit den Umgang mit den "must have" Addons erleichtert und so dafür sorgt, dass alle Spieler von den besten Communityschöpfungen profitieren.
Karenia |
| |
06.10.2010, 17:23
|
#11 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Schonmal mit dem Original-UI paar Stunden in ner Ini gestanden und geheilt?
Das ist ein Job für jemanden, der Meister und Padawan erschlagen hat. Nach einiger Zeit wird man paranoid und bildet sich zappelnde Lebensbalken ein, obwohl die gruppe längst vorm AH steht und auf dich wartet. Undenkbar ohne ein gescheites Unitframe nen Heiler zu spielen ohne nach der dreitten Ini den Augenarzt zu konsultieren...
Passt auf, was ihr euch wünscht bzw. fordert ohne vorher mal gründlich darüber nachzudenken, sag ich da nur. |
| |
06.10.2010, 18:11
|
#12 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Gleiche Chancen und Fairness für alle wäre mein Motto hier.
Wenn man es pingelig betrachtet, will jeder gern sein eigenes Interface haben. Aber nicht jeder entwickelt ToR, oder?
Akzeptiert die Entscheidungen der Entwickler und schreibt ihnen eure Verbesserungsvorschläge.
Mag sein das der Paladin auch nur wahnsinnig easy zu spielen war in dem Sinne aber ich hab nie ein andere Interface benötigt um im PvP ein unsagbar erfolgreicher Spieler gewesen zu sein. |
| |
06.10.2010, 18:33
|
#13 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Zitat:
Zitat von Darth_Eiscreme Gleiche Chancen und Fairness für alle wäre mein Motto hier.
Wenn man es pingelig betrachtet, will jeder gern sein eigenes Interface haben. Aber nicht jeder entwickelt ToR, oder?
Akzeptiert die Entscheidungen der Entwickler und schreibt ihnen eure Verbesserungsvorschläge.
Mag sein das der Paladin auch nur wahnsinnig easy zu spielen war in dem Sinne aber ich hab nie ein andere Interface benötigt um im PvP ein unsagbar erfolgreicher Spieler gewesen zu sein. | Es lag am Paladin, nicht am Skill. |
| |
06.10.2010, 18:39
|
#14 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Genau, Angstblase kann schliesslich jeder.
@Topic
Ich bin für Addons, solange diese nur fürs Interface gedacht sind. |
| |
06.10.2010, 19:06
|
#15 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Beim Paladinflamen bin ich sofort dabei!
Hättest mal eine richtige Klasse spielen sollen...
Es geht ja nicht darum, dass man ohne Addons nicht Spielen kann. Wobei gerade in der Arena das Gladius schon ein abnormer Vorteil ist weil man von jedem Gegner alles sieht inkl. was die gerade ancasten.
Naja gut, bei Paladinen war ja auch das egal. Tür auf, Blase an, vor den Priestern verstecken und danach die Gruppe flames das man voll krass besser ist als sie weil man mal wieder der Letzte war der stand
Als Heilerklasse war das schon wichtiger
karenia |
| |
06.10.2010, 19:49
|
#16 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Jetzt ich: Wie viele Leute braucht man um einen Paladin zu töten? 2, einen um ihn zu erschrecken und einen der beim Gastwirt wartet .
Zum Thema: Ich bin auch gegen solche addons wie Aggro oder Dmg meter aber die zusätzlichen Leisten die man durch das interface bekommen konnte haben mir sehr geholfen zu meiner WoW-Zeit. |
| |
06.10.2010, 20:09
|
#17 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Add on.. sind wichtig... aber nur für Leute die niemals gelernt haben ohne zu spielen.
Mal ehlich wenn es niemals auch nur ein Add on gegeben hätte, würdet ihr ganz selbstverständlich mit dem standart interface heilen. Und dieses "Ich brauche zusätzliche leisten" ist auch nur Mimimi, schaut mal in eure Leisten rein wieviele Symbole im Grunde unnötig bzw nur eurer Faulheit dienen. "Ich habe mir fischmal in die Action Bar gezogen so kan ich schneller eines stellen als der Raidleiter" nur ein Zitat von einem Random der um jeden Preis aufmerksamkeit wollte.
Nein Leute tut mir leid aber ich habe kein Verständnis für Spieler die fehlendes Können und verständnis durch angebliche Stoppuhren und Server Manipulirende zusatzprogramme aufwiegen müssen.
Fazit: Add on's vereinfachen etwas das jeder beherrschen sollte, JA auch die Interface Add on, wenn euch das Interface bei Tor nicht passt.. spielt was anderes, niemand zwingt euch Tor zu spielen. Daher meine dringende Bitte an die Programmierer: programmiert sofort würmer ins Spiel hinein die jeden Add on User seinen Pc wegwerfen lassen. Ich zahle euch sogar die dafür notwendige Arbeitszeit.
Wer will kann sich noch mein Omen aggro Meter Beispiel durchlesen für alle anderen ist hier Schluss:
Zwei DD's ein Schurke und meiner einer VS Schamie seines Zeichens, ich spiele so wie Blizz es mir vorgibt.. keine add ons, der schurke hat alles drauf laut eigener Aussage. Unterschiede in einer ICC Id... er 16 Tode 11 davon aufgrund Aggro beim LK bei den Geistern in Phase 1,5 und 5 weil sein Add on ihm den Glibber nicht rechtzeitig gesagt hat. Meiner einer 3 Tode (ja habe bei Sindragosa einmal gepatzt der rest war aggro beim Trash) In seinem geposteten Damage Meter zum Schluss waren wir ziemlich gleich auf, er hatte im endeffekt nur 15k schaden weniger in der gesamten Raidzeit.
Tja soviel zu den ach so tollen Add ons.
mfg Silence |
| |
06.10.2010, 20:23
|
#18 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Keine xxxx1000 Addons zum herunterladen bitte.
Sie lassen schlechte Spieler wie Bigshots erscheinen, die sie nicht sind |
| |
06.10.2010, 20:24
|
#19 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Ob die Betroffenen überhaupt gecheckt haben was mit Paladin gemeint war und das ich damit bloß gesagt habe das er nicht viele Skills hatte um seinen Kampf zu beeinflussen?
Er hatte ungefähr 9 Skills für alle Kämpfe und die passten nahezu alle in eine Leiste.
Zur Not hätte ich aber auch mit einem Tastenkürzel schnell auf die zweite Zeile geswitcht.
Skill ist DOCH was ihr draus macht. Zitat:
Zitat von Darth-Silence Add on.. sind wichtig... aber nur für Leute die niemals gelernt haben ohne zu spielen. | Ganz genau. |
| |
06.10.2010, 20:45
|
#20 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Zitat:
Zitat von Darth-Silence Nein Leute tut mir leid aber ich habe kein Verständnis für Spieler die fehlendes Können und verständnis durch angebliche Stoppuhren und Server Manipulirende zusatzprogramme aufwiegen müssen.
Fazit: Add on's vereinfachen etwas das jeder beherrschen sollte, JA auch die Interface Add on, wenn euch das Interface bei Tor nicht passt.. spielt was anderes, niemand zwingt euch Tor zu spielen. Daher meine dringende Bitte an die Programmierer: programmiert sofort würmer ins Spiel hinein die jeden Add on User seinen Pc wegwerfen lassen. Ich zahle euch sogar die dafür notwendige Arbeitszeit.
mfg Silence | Sorry bei solchen Aussagen kann ich mir nur noch an den Kopf fassen
Als wenn irgendwer plötzlich von einer spielerischen Null zum Top 10 Spieler werden würde wenn er ein Addon benutzt was ihm zusätzliche Leisten, eine Aggro Anzeige oder dergleichen liefert.
Man kann genauso deinen Spieß umdrehen und dir sagen: Dir passt es nicht das man das Interface verändern kann ?? Dann tus doch einfach nicht oder spiel was anderes niemand zwingt dich dazu!
Ich habe als Heiler WoW sowohl zu Classic Zeiten komplett ohne Addons als auch später immer mal wieder mit Standardteilen wie DBM oder CT Raid Assist gespielt und hab meine Sache trotzdem immer gleich gut gemacht und bin weder plötzlich Imba noch vollkommen untauglich geworden weil ich grade Addons benutzt habe oder eben nicht und das in allen Raidinstanzen die WoW je geboten hat von der Classic Onyxia bis zur Eiskronenzitadelle als ich aufgehöhrt habe.
Allein schon aufgrund der "intelligenten" Bennenung der Auswahlmöglichkeiten durch den Ersteller die nicht gerade von besonderer Sachlichkeit zeugen, sehe ich mich nicht in der Lage dort etwas auszuwählen, da ich zum einen nicht der Meinung bin das alle Addons gleich "Noobaddons" sind, ausser für die Roxxor Fraktion natürlich, und zweitens finde ich es mehr als armseelig jeden der "Pro Addon" auswählen möchte gleich mit Faulheit in Verbindung zu bringen. Aber es ist natürlich für einige hier sicher auch so das die größten WoW Gilden wie For the Horde z.B. alles faule Nichtskönner sind, die benutzen nämlich auch allesammt verschiedene Addons, sicher um ihr fehlendes Spielerisches können zu kompensieren....... |
| |
06.10.2010, 20:50
|
#21 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Zitat:
Zitat von Darth-Silence Wer will kann sich noch mein Omen aggro Meter Beispiel durchlesen für alle anderen ist hier Schluss:
Zwei DD's ein Schurke und meiner einer VS Schamie seines Zeichens, ich spiele so wie Blizz es mir vorgibt.. keine add ons, der schurke hat alles drauf laut eigener Aussage. Unterschiede in einer ICC Id... er 16 Tode 11 davon aufgrund Aggro beim LK bei den Geistern in Phase 1,5 und 5 weil sein Add on ihm den Glibber nicht rechtzeitig gesagt hat. Meiner einer 3 Tode (ja habe bei Sindragosa einmal gepatzt der rest war aggro beim Trash) In seinem geposteten Damage Meter zum Schluss waren wir ziemlich gleich auf, er hatte im endeffekt nur 15k schaden weniger in der gesamten Raidzeit.
Tja soviel zu den ach so tollen Add ons.
mfg Silence | Ohh!. Du bist einem schlechten WoW Spieler begegnet. Dann stell dir mal vor wie der gewesen wäre, wenn er keine Addons gehabt hätte. Dann wäre er 25 mal gestorben, hätte 500k weniger schaden gemacht und ihr würdet evtl immernoch da drin wipen. Alle Welt schreit danach das man keine ordentlichen Mitspieler findet und sich dann über die beschweren, die wenigstens versuchen das Optimum aus dem zu machen was Blizzard ihnen an die Hand gibt.
Meine Erfahrung ist aber die: Die, die die Addons brauchen, haben sie oft nicht. Weil es ihnen einfach scheiß egal ist oder sie sich für die absoluten Obergamer halten. Die, die sie eigentlich nicht bräuchten haben sie aber trotzdem. Gucken zwar nie drauf aber es gehört halt dazu.
Werde ich automatisch schlechter, wenn ich jetzt ein Omen installiere? Kriecht dann ein Virus durch meine Maus in meine Hand und infiziert mich? ICH habe noch nie erlebt, dass der Top DD zu BC Zeiten danach gefragt wurde, ob er Omen drauf hat. Alles niedergeknüppelt, nicht einmal Aggro gezogen, auch nicht beim Trash. Nebenbei noch 2 NPC Controlled und immer ein wachsames Auge auf den Rest seiner Gruppe. Am geilsten waren er noch, wenn er auch noch die CCs der Gruppenmitglieder im Auge hatte. Da hat nie jemand gefragt weil es auch total unerheblich war. Der hats einfach drauf gehabt. Ende der Diskussion. Wenn er gesagt hätte, dass er mit Essstäbchen spielt, dann wäre unsere halbe Gilde losgezogen und hätte sich Essstäbchen organisiert.
Natürlich brauchte der keinen Omen zumindest nicht wenn er den Tank kannte. Bei unbekannten Tanks hat er es natürlich genutzt weil der Aggroaufbau damals noch unterschiedlich lief. Je nach Ausrüstung, Skillung und Können. Bei unserem MT natürlich nicht. Die beiden hätten im Schlaf zusammen zocken können.
Die Addondiskussion kommt doch erst auf, wenn einer das dritte mal beim Trash auf der Schnauze liegt. Oder zum 7. mal eine Bossphase verpasst.
Eigentlich sollten die hardcore Progamer doch froh sein, wenn ihre minderbemittelten Mitspieler die Noobaddons benutzen. Nicht auszudenken was wäre, wenn die alle ohne rumlaufen würden. Ich habe mal unserem Gildenopa (weit über 60) per TS alle Addons organisiert, gut, Omen brauchte er nicht wirklich . Das hat stunden gedauert. Aber danach konnte er doch besser mithalten. Sicherlich war er immernoch mit Abstand der Schlechteste im Raid weil wir doch recht Progressorientiert waren aber er war bemüht, ein ganz lieber Kerl und sein Stammplatz war einbetoniert. Solche Spieler profitieren enorm von solchen Addons.
Karenia |
| |
06.10.2010, 20:54
|
#22 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Zitat von Darth-Silence
Bitte an die Programmierer: programmiert sofort würmer ins Spiel hinein die jeden Add on User seinen Pc wegwerfen lassen. Ich zahle euch sogar die dafür notwendige Arbeitszeit[/quote]Würde vorschlagen das du darüber nachdenkst was du schreibst^^ Das könnte eine teure Rechnung werden.... Außerdem wenn mein Rechner schrott geht weil die mir einen Wurm auf meinen Rechner schicken, schicke ich meine Rechnung direckt zu dir, ok^^
Na Spass bei Seite, aber bleib auf dem Tepich und werde nicht ausfallend. Und du hast einen Ausfallenden Ton.... Lese was andere schreiben, lese Ihre Meinung und akzeptiere das es andere Meinungen gibt als du sie hast. Wenn du das nicht kannst, dann Lese und schreibe nichts ins Forum....
Und was war dein erster Gedanke als du meinen Letzten Satz gelesen hast?? Sollte eigentlich nicht so angenehm gewesen sein was?? Ich bin auch nicht für Addons die dir sagen wann du 2 Schritte nach rechts gehen sollst damit der Boss dich nciht trifft, aber es gibt auch Leute die Addons brauchen, und DU hast nicht das Recht denen das Spiel verbieten zu können nur weil du etwas nicht möchtest. Wenn du etwas nciht magst, sag deine Meinung und dann ist gut. Aber werde nciht anmaßend...
Meine Meinung ist die die auch viel haben.
Die Addons die dir erlauben dein Interface zu verändern/verschönern und an deine Spielweise anzupassen, klar gerne. Alles was dir hilft die Spielmechanik zu vereinfachen im Sinne"ich nehme dir Arbeit ab" bitte nicht.
Darunter fällt bei mir auch ein Aggrometer. Wenn ich als DD nicht in der lage bin darauf zu achten das ich DMG Stop mache wenn der Mob auf mich zu kommt, und mich danach ein wenig zurückhalte, dann muss ich damit leben tot zu sein^^
Aion ist da das Spiel das für mich ein Vorbild sein kann. Ein DD muss immer darauf achen was seine aggo macht, und immer bereit sein seinen Angriff zu stoppen. Als DD schaue ich auch immer auf das Eqip von dem Tank damit ich weiß ob ich durchknallen kann oder die Handbremse anziehen muss. Soviel sollte man von einem Spieler verlangen können denke ich.
@ Clipperson
Deinen Spruch kenne ich auch ein wenig anders(einer meiner Lieblingssprüche^^)
Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf... 9 sagen ich soll dich töten, .... .... die 10nte summt die Melodie von (anpassen an die Situation) Star Wars ..... |
| |
06.10.2010, 21:02
|
#23 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Unter der Prämisse, dass Addons dem Spieler nicht grundsätzlich das Spielen abnehmen, sondern nur komfortabler gestalten gilt doch folgendes:
Möglicherweise sind Addons nicht gestattet, dann wäre die Diskussion darüber unnütz, und wenn die Benutzung gestattet wäre, warum sie dann nicht auch nutzen? Im Endeffekt steht es doch jedem Spieler frei selbst darüber zu entscheiden, ob er dann auch Addons anwendet oder nicht. Und wenn gute Spieler auch ohne Addon auskommen, dann steht es ihnen doch auch erst recht frei ohne Addons zu spielen.
Ich persönlich denke, dass sich gute Spieler so oder so von schlechten Spielern abheben werden und daher erschließt sich mir auch nicht die Problematik hinter dieser Diskussion. Am wichtigsten erscheint mir ohnehin, dass ich mit Mitspielern spiele, dir mir sympathisch sind und mit denen ich Spaß habe - alles andere ist da doch eher zweitrangig. |
| |
06.10.2010, 21:08
|
#24 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Also solange man von PvE Redet Benötigt nur 1ne Gruppe skill unzwa die First´s.
Der Rest Liest den Guide.Und solange man kein Movement-Krüppel/Paddler ist der ins Blaue Feuer Rennt das Vom Bösen Grünen Mann vom Himmel geschossen Wird, klappt es meistens auf anhieb, es gibt für Viele klassen (bleiben wir mal bei beispiel WoW) nur 1-3(je nach Klasse zb. kan der rogue nur DD, der Pala aber Tank,DD,Healordin) Spiel arten bzw nur diese 1-3 spiel arten das Maximum aus seinem Charakter rauszuholen.Jede andere art wird geflamet.*Punkt*
zum TE die Addons auf die du anspielst sind Mittlerweile Verboten, falls ich mich da irren sollte Download Link pLx (Buffed oder Curse o. WoWinterface)
Ich erhoffe mir von sw:tor das es mehrere möglichkeiten geben wird sein Char zu Pimpen bzw Stärker zumachen, als sich an diese vorgegebnen sachen zuhalten. |
| |
06.10.2010, 21:14
|
#25 | Gast | AW: Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons! Zitat:
Zitat von Darth_Eiscreme Leute die noch nie ein MMO gezockt haben, brauchen den Text gar nicht lesen den sie verstehen das Fachchinesisch sowieso nicht. | Es heißt "denn". Ich hoffe ja immer noch, dass es ein anderes Spielkonzept geben wird, als bei WOW beispielsweise, und zwar ein Besseres. Also damit möglichst die WOW-Spieler auch bei WOW bleiben, denn die muss ich hier nicht sehen. Nicht wenn sichs irgendwie vermeiden lässt, weil das meiner Meinung nach zum großen Teil [CUT] sehr junge und unsympathische Menschen sind.
Ich wäre an ein Spielkonzept interessiert, welches in der Tat das Können belohnt, vielleicht auf eine ganz andere Art wie WOW, es müssen ja nicht immer mächtigere Gegenstände sein. Man kann es ja auch anders machen, beispielsweise über Titel oder Ränge. Wenn es wirklich nach Können geht und nicht darum wieviele Mitspieler ich in diesem Spiel habe oder wieviel Zeit ich im Spiel verbringe, ich glaube das würde der Spielergemeinde vom Niveau her sehr gut tun.
Mir wäre es auch lieb, wenn ich als Einzelspieler wirklich alles durchspielen könnte, das heißt ich kann so viele Gefährten wie ich will mit einbinden und dementsprechend alles alleine schaffen. Ich möchte einfach nicht abhängig sein von anderen und möglicherweise dadurch nicht alles sehen dürfen. Jeder soll doch das Onlinespiel so spielen wie er will und zwar ohne deshalb diskriminiert zu werden. Wer es gerne in Gruppen spielt, kanns ja tun, ich wills nicht in Gruppen spielen. Und viele Kotor-Freunde vielleicht auch nicht. PvP kann ich mir sehr interessant und lustig vorstellen, aber nur in anonymen Gruppen ohne TS-Zwang oder Ähnliches ohne Anweisungen von einem 10 jährigen kleinen Jungen hören zu müssen usw. Ich möchte das Spiel einfach so spielen wie ich will ohne Nachteile dabei zu haben.
Der Vorteil an diesem Konzept wäre einfach, dass die Spielergemeinschaft ein sehr viel höheres Niveau haben werden wird zumindestens hier in Deutschland, aber vermutlich auch anderswo und einfach mehr verschiedene Spielertypen das Spiel spielen werden. Also auch Gelegenheitsspieler, die so was wie einen Job haben und Einzelspieler, aber auch Gruppenspieler und Spieler, die nichts außer diesem Spiel haben usw.
[EDIT by Markus Lenz]Bitte ein wenig mehr auf die Ausdrucksweise achten, es gibt keinen Grund, andere Nutzer hier zu beleidigen. Danke. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |