Antwort
Alt 08.11.2010, 15:42   #1
Gast
Gast
Der große PvP-Thread

WICHTIG: Dieser Beitrag spiegelt momenten lediglich MEINE Meinung wieder... Communityschöpfungen /Mehrheitsmeinungen werden später auch dementsprechend AUSREICHEND ausgewiesen. Diskutiert sachlich und versucht Andere auch zu verstehen! Ich wünsche ein angenehmes Debattieren! (Bekanntermaßen glüht die Leidenschaft unter den PvPlern ja wie ein neu gefertigtes Laserschwert)

Da jetzt gewisse Details über PvP bekannt geworden sind, wird es langsam Zeit, dass sich die Community zu Wort meldet, auf was im PvP besonders viel Wert gelegt werden sollte. Mit diesem Threat möchte ich gerne Allen die Möglichkeit bieten, ihre Wünsche, Vorstellungen und Ideen kund zu tun.

Ich habe schon in einigen anderen MMOs viel Erfahrung in Sachen PvP gesammelt und leider nur allzu oft feststellen müssen, dass das Thema gerne von den Entwicklern vernachlässigt wird bzw zu wenig gepflegt wird.

Hier ist eine vorläufige Liste der Dinge, die ich für besonders wichtig erachte (ich werde in diesem Thread oft genannte Themen hinzufügen bzw aktualisieren):

- Balance: Es ist kein Geheimnis, dass eine ordentlich Klassenbalance die Grundvoraussetzung für ein funktionierendes PvP-System ist. Darüber genauere Aussagen
zu tätigen ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht möglich aber der Ordnung halber wollte ich diesen Punkt erwähnt wissen.

- Glück: Glück sollte meiner Meinung nach absolut keine Rolle im PvP spielen. Gutes Beispiel hierfür sind Fähigkeiten, die zu einem gewissen Prozentsatz Zusatzeffekte auslösen, die oftmals Entscheidend über Sieg oder Niederlage wirken. (Die WoW-Spieler unter euch werden jetzt sofort an "Zurechtstutzen" oder "Kniesehen" denken, welche Fähigkeiten normalerweise nur verlangsamen, zu einem Prozentsatz aber eine Chance haben, einen Charakter zu immobilisieren) Solche Fähigkeiten sind meiner Meinung nach tunlichst zu vermeiden.