Antwort
Alt 03.12.2010, 15:18   #1
Gast
Gast
Aktuelle Darth Hater Umfrage

Hey,
DH hat wiedermal eine Umfrage gestartet, diesmal geht es wiedermal um die regelmäßige Frage nach der Klassenpopularität sowie Aufteilung der Community auf Republik/Imperium.

http://darthhater.com/2010/12/02/com...weeks-podcast/

Die Polls laufen nur
eine Woche, das Ergebnis wird wie immer kommende Woche im nächsten Podcast ausgewertet, je mehr teilnehmen desto repräsentativer ist das Ganze natürlich, und da die DH Community eh shcon sehr groß ist wird das wieder ein interessantes Ergebnis. Ich poste das hier da mich viele der Fragen diesmal selbst interessieren und ich denke dass es vielen von euch auch so geht - vor allem weil die letzten Umfragen zu den Themen schon so lang zurückliegen.


[edit]
Ergebnisse im 4.Post.
 
Alt 03.12.2010, 15:38   #2
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Habe da mal abgestimmt bin mal gespannt wie die engültigen Ergebnisse aussehen.
 
Alt 03.12.2010, 23:31   #3
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

interessant die DD/Tank/Heal aufteilung bei Imp/ Rep

werde es mit großen Interesse weiterverfolgen =)
 
Alt 07.12.2010, 13:12   #4
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Umfrage is durch, im Podcast wird es analysiert, aber hier die rohen Ergebnisse der Klassenumfragen:

Republik | Imperium
Prozentzahlen gerundet, aber Kommastellen in der Rangfolge berücksichtigt.
Umfrage lief 1 Woche, ca. 1300 Stimmen.

Klassenverteilung:

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ Sorcerer (10%)
▄▄▄▄▄▄▄▄▄ Sage (9%)
▄▄▄▄▄▄▄▄▄ Juggernaut (9%)
▄▄▄▄▄▄▄▄▄ Guardian (9%)
▄▄▄▄▄▄ Sentinel (6%)
▄▄▄▄▄▄ Mercenary (6%)
▄▄▄▄▄ Gunslinger (5%)
▄▄▄▄▄ Sniper (5%)
▄▄▄▄▄ Marauder (5%)
▄▄▄▄▄ Shadow (5%)
▄▄▄▄▄ Commando (5%)
▄▄▄▄▄ Assassin (5%)
▄▄▄▄ Operative (4%)
▄▄▄ Scoundrel (3%)
▄▄▄ Powertech (3%)
▄▄▄ Vanguard (3%)

Lichtschwertklassen an der Spitze, die beiden Ranged Tanks am Ende der Liste. Durch das Imperial Agent - Klassenvideo hat er sich (zumindest als Sniper) erholt und ist aus dem letzten Viertel vorgerutscht. Auch interessant dass die beiden Melee-Tanks so weit vorn stehen.
Interessant wird es dann wenn die Umfrage nochmal gestartet wird - aber mit Spezialisierungen. Interessiert mich wirklich wieviele der 10% Sorcerer Blitz-DD werden, und wieviele davon heilen werden.

Einen kleinen Enblick auf diese Frage lässt sich aber aus dieser Umfrage schließen:

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ Empire - Damage ( 31%)
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ Republic - Damage (27%)
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ Republic - Tank (12%)
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ Empire - Tank (12%)
▄▄▄▄▄▄▄▄ Empire - Healing (8%)
▄▄▄▄▄▄▄ Republic - Healing (7%)

Overall: 51,2% : 48,8%

Schön dass es im Moment so ausgeglichen ist
Das wird aber alles noch kippen - es ist noch mindestens ein halbes Jahr zum Release, es gibt noch nicht alle Klassenvideos und kaum Infos über Spezialisierungen - aber als kleiner Vorab-Einblick ist es eine nette Sache.
 
Alt 07.12.2010, 13:18   #5
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

wieviele haben an der Umfrage teilgenommen?
 
Alt 07.12.2010, 14:56   #6
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Steht doch ganz oben im Post über Dir: ca. 1300.
 
Alt 07.12.2010, 14:57   #7
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

tatsache...
 
Alt 07.12.2010, 15:26   #8
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Wow...also mich wunderts total, dass so viele auf Meelee-Tank gehen. Wollte ich eigentlich auch machen, da ich davon ausging es machen die meisten nen Damagebuilt und man braucht ja immer Tanks. Also da muss ich sagen: das hätte ich wirklich nicht erwartet.
 
Alt 07.12.2010, 15:48   #9
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Zitat:
Zitat von Thoruos
Wow...also mich wunderts total, dass so viele auf Meelee-Tank gehen. Wollte ich eigentlich auch machen, da ich davon ausging es machen die meisten nen Damagebuilt und man braucht ja immer Tanks. Also da muss ich sagen: das hätte ich wirklich nicht erwartet.
Die frage ist dann, ob diese denn im endeffekt auch Tank spielen können zwischen wollen und können liegen Welten ^^

Bin auch einer der Sith Krieger als Tank spielen will, was ich mich auch frage, da der tank ja auch 2 Skilltrees hat, ob es dort nicht einfach einen Offtank(kein Maintank) mit sehr vielen Support skills gibt, das würde mir zumindest zusagen^^
Aber wie ich bereits in einem andern Thread dazu gesagt hab:
Spielt das was euch Spaß macht und nicht das was am wenigsten gespielt wird, diese Umfragen zeigen nur wieviele Leute was spielen wollen und nicht das was am ende auch da ist ^^, da die Leute dann bei lvl 10-20 Plötzlich merken, dass Ihnen die Klasse doch keinen Spaß macht und rerollen dann ^^

PS: Thx für das reinposten @ TE
 
Alt 07.12.2010, 18:45   #10
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Klar sollte man das spielen was einem den meisten Spaß macht .

Aber mir gehts da immer so: der Rasen des Nachbars ist doch noch n Ticken grüner...sprich, ich denk immer aahhh jetzt Tank mit richtig schöner Rüstung hat schon was und wenn ich das dann habe, würd ich am liebsten Dualwielder spielen . Bis jetzt weiss ich definitiv es wird ein Krieger. Wenn langsam mal n paar mehr Screens rauskommen und auch Skilltrees wird sich die Umfrage sicher auch wieder ändern.

Zum Thema Juggernaut - 2 Tree (Sith als Beispiel):

Icht dachte jetzt der Marauder wäre der Krieger-Damage-Offtank und Juggernaut immer Primärtank?
Hab ich das falsch verstanden und wird dort auch eine Damage-Offtank Skillung erwartet/prophezeit?
 
Alt 07.12.2010, 19:58   #11
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Zitat:
Zitat von Thoruos
Zum Thema Juggernaut - 2 Tree (Sith als Beispiel):

Icht dachte jetzt der Marauder wäre der Krieger-Damage-Offtank und Juggernaut immer Primärtank?
Hab ich das falsch verstanden und wird dort auch eine Damage-Offtank Skillung erwartet/prophezeit?
Nein, Marauder ist garnicht als Tank gedacht, auch nicht als Offtank. Der soll Schaden machen nach aktuellen offiziellen Infos. Aber irgendetwas offtanken kann er mal denk ich... war ja meistens in MMOs so, kommt auf die Skillung/Gear an, gibt halt noch keine Talent-Bäume um die alternativen Rollen zu erkennen.

Der Juggernaut wird auch auf Tank skillbar sein und als alternative vielleicht etwas Richtung Support oder sogar Damage.

Wäre doof wenn der Juggernaut NUR tanken kann - 3 Skillbäume und alle zum tanken? Ich weiss ja nich. Wenn eine Klasse nur EINE Aufgabe erfüllen kann wär auch etwas wenig...

Wirklich "viel" bekannt ist da nur über die beiden Klassen des Inquisitors, hier sieht man auch sehr gut die verschiedenen Richtungen in die eine Starter-Klasse gehen kann.

Als Assassin ist man Melee-DD mit ein paar Macht-Fertigkeiten oder mit Stealth und Burst.
Als Sorcerer ist man Heiler oder Blitz-Werf-DD.


Ich denke alle Tankklassen (also Juggernaut, Guardian, Powertech und Vanguard) werden als Alternativspezialisierung eine "robuste DD/PvP"-Skillung oder "Support-Skillung"(Richtung BC-Ele-Schami oder Enhancer) haben.
 
Alt 07.12.2010, 22:54   #12
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
▄▄▄▄▄▄▄▄ Empire - Healing (8%)
▄▄▄▄▄▄▄ Republic - Healing (7%)
DAS ist natürlich interessant und bestätigt meine Vermutungen bezüglich Inquisitor/Botschafter, dass die meißten als Blitzableiter oder laufender Druckwellen-Apparat spielen möchten.
Bleibt mehr für die Heiler ;D

mfg der Sterni
 
Alt 07.12.2010, 23:09   #13
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Der Juggernaut wird auch auf Tank skillbar sein und als alternative vielleicht etwas Richtung Support oder sogar Damage.
Also Juggernaut Support-Damage wäre geil naja hoffen wir mal, dass es iwann Skilltrees als Update gibt .
 
Alt 08.12.2010, 08:01   #14
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Naja stimmt schon etwas Nachdenklich. Den von mir Favorisierten Mellee DD hats arg weit nach oben gespült..
Klar sollte man im Prinzip das spielen, worauf man am meisten Lust hat.
Wenns in der Gilde aber eine ebensolche Verteilung gibt werd ich wohl oder übel den Rangetank rollen... Irgendwer muß den ja auch spielen und wenn jede Klasse ihren Platz haben wird, wird er über kurz oder lang gebraucht..
 
Alt 08.12.2010, 08:12   #15
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

ich denke es sind deswegen soviele melee tanks vorne weil viele nur mit einem lichtschwert unterwegs sein wollen nicht mit zwei. weils halt irgendwie "klassischer" ist. ob dann wirklich alle tanken is fraglich

ihc bin eh noch sehr unentschlossen. mal sehn mal sehen, aber jedi wirds auf alle fälle
 
Alt 08.12.2010, 12:29   #16
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Zitat:
Zitat von Sperber
ich denke es sind deswegen soviele melee tanks vorne weil viele nur mit einem lichtschwert unterwegs sein wollen nicht mit zwei. weils halt irgendwie "klassischer" ist. ob dann wirklich alle tanken is fraglich

ihc bin eh noch sehr unentschlossen. mal sehn mal sehen, aber jedi wirds auf alle fälle
Ja ich glaube das mit den Rüstungen spielt acuh stark mit rein. Ich hab mir da wirklich jedes Video angeschaut und fand einfach immer die Juggernauts-Stylischer (Das Kotor-Tor-Video z.B.). Ich fidne auch die Animationen zum Dualwielding nicht ganz so schön (Beispiel anhand des Alderaan-Vids). Soll jetzt nicht heißen, dass sie schlecht sind nur mir gefällt eben das andere besser.
 
Alt 08.12.2010, 14:44   #17
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Ich denke das die Meele-Tanks soweit vorne liegen, liegt daran das es bis jetzt in keinem MMORPG Range-Tanks gab und somit die wenigsten eine Ahnung haben wie sich sowas spielen kann/wird.

Aber wenn man die mickrigen Heiler-Zahlen betrachtet, dann dürfte Heiler wohl die am meisten gesuchte Klasse im Gruppe-Suchen-Channel sein. ^^

Gruß

Rainer
 
Alt 08.12.2010, 15:47   #18
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Mag sein das Tanks so gerne gewählt wurden, weil die meiner Erfahrung nach bei den meisten Rollenspielen die einfachsten Klassen waren. Einfach nicht nur weil sie Fähigkeiten haben, die einen lange am Leben halten, was bei richtiger Anwendung ja auch Heiler und DD können, du kannst aber als Tank auch mal Fehlentscheidungen treffen, ohne gleich mit nur noch 10% HP dazustehen, sondern hasst vielleicht noch 25% HP.

Werde ich selbst vielleicht auch so machen. Erstmal mit irgendeiner Tank-Skillung das Gameplay kennen lernen, auch wenn sie mir nicht so zusagen, und dann irgendeine ander Klasse das Spiel genießen.
 
Alt 08.12.2010, 15:49   #19
Gast
Gast
AW: Aktuelle Darth Hater Umfrage

Zitat:
Zitat von Shalaom
Ich denke das die Meele-Tanks soweit vorne liegen, liegt daran das es bis jetzt in keinem MMORPG Range-Tanks gab und somit die wenigsten eine Ahnung haben wie sich sowas spielen kann/wird.
Sehe ich eigentlich absolut kein Problem. Ob er die Aggro nun aufbaut wenn er direkt vor dem Mob steht oder 20 Meter weg macht doch keinen unterschied. Aggro ziehen wird ganz normal über die Skills gehen und wenn er ne Range-Waffe hat halt auf Range. Rennt das Mob auf den Tank dann zu (falls es selbst Meelee ist) könnte höchstens noch als interessanter Faktor reinkommen, dass man den Tank außer über Heilung noch über gut gesetzte Kites schützen kann. Klingt für mich aber echt spaßig und wenn ich nich so n Fan von Martial Arts und daher Meelee wäre, wärs für mich sicher ne Option.

Zitat:
Zitat von Shalaom
Aber wenn man die mickrigen Heiler-Zahlen betrachtet, dann dürfte Heiler wohl die am meisten gesuchte Klasse im Gruppe-Suchen-Channel sein. ^^

Gruß

Rainer
Kommt mir irgendwie bekannt vor....

EDIT:
@Bloodgriffin:
Um ganz ehrlich zu sein widerspricht das meinen bisherigen Erfahrungen. Ich fand die reinen Tanks bisher immer als Anspruchsvoller als die klassischen DDler vor allem anstrengender wenn man allein Unterwegs war weil die DT zwischen den Kämpfen recht hoch war und man einfach aufgrund des niedrigen Schadensoutputs lange gebraucht hat bis mal was im Dreck liegt.
(Bei AOC fand ichs aber echt ganz passabel gelöst. Mir hat der Guardian da ultra viel Spaß gemacht und ich fand auch der Damageoutput fürs PvE war echt voll okay. Hängt also wohl vom Spielsystem ab. Mal schauen wie s in TOR wird.)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darth Hater: Bericht über Jedistartzone Bench Allgemeines 59 23.03.2011 15:08
Neues zu SW:TOR auf Darth Hater... Ulrik Allgemeines 5 17.09.2010 23:24
Darth Hater mit Preview zum Botschafter kowski Jedi-Botschafter 11 13.07.2010 11:12
Darth Hater Interview mit Daniel Erickson auf der E3 -Dawn- Allgemeines 23 18.06.2010 13:40
Darth Hater Live at PAX: Mitschnitte vom Dev Q&A CaptCarnage Allgemeines 2 06.09.2009 23:34

Stichworte zum Thema

druckwellenapparat