SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? (https://www.swnation.de/forum/4781-begleiter-etwa-unabaenderbar.html)

Bench 08.10.2010 16:04

Begleiter doch nicht etwa unabänderbar?

Zitat:

Zitat von Jotmos
Sind auch meine Bedenken die ich so habe. Also ich fände es schon sehr wünschenswert das ich meinen Begleitern einen eigenen Namen verpassen kann und auch ihr Aussehen an meine Wünsche anpassen kann.

Dann haben wir tausende Wookies mit dem Namen Chewbacca oder Chuck Norris. Was haben wir gewonnen?

Melfax 08.10.2010 16:13

Zitat:

Zitat von Bench
Dann haben wir tausende Wookies mit dem Namen Chewbacca oder Chuck Norris. Was haben wir gewonnen? [eigene Hervorhebung]

Einen großen Gewinn an Atmosphäre bzw. „Realismus“ im Sinne lore-getreuer Konsistenz.

Denn selbst, wenn man den Aspekt der Individualisierung außer Acht lässt, macht es einfach rollenspiel- und storytechnisch keinen Sinn, wenn tausende desselben pseudoindividuellen Wookies herum- und hinter den Spielern herlaufen. Da nehme ich lieber ein oder zwei unpassende Namen in Kauf.

Außerdem könnte man ja die gute Hoffnung in die zukünftige Spielergemeinschaft setzen, dass solche Fälle nicht „tausende“, sondern sehr vereinzelte sein und entsprechend gemeinschaftlich sanktioniert werden.

DarthNavaros 08.10.2010 17:54

Zitat:

Zitat von Ilharn
Druide, Priester, Magier Petklassen? (Schamane kann man sich mit den Totems streiten)
Schon bemerkenswert, wielange ich schon kein WoW mehr spiele... und kann nicht lange genug her sein.

jo schaut so aus:

Balance Druide kann 3 Bäumchen beschwören für ~50 Sekunden.
Verstärker Shamane kann 2 Schattenwölfe rufen für 45 Sekunden, und entweder Feuer oder Erdtotem das ein Elementar ruft. Also effektiv 3 Begleiter gleichzeitig.
Eis Magier kann 1 Wasser-Elementar rufen mit einer Inschrifft unbegrenzt.
Priester hat ein Schattengeist aber eben 3 minten cd darauf (ohne Skillpoints sogar 5 Minuten), also schwächste petklasse lol
Todesritter hat sogar mehr als 1, aber hab das expansion nie gespielt.

So ist das. ^^ Sind halt alle nicht perma-pets, aber sie sind da.

DarthNavaros 08.10.2010 17:58

Zitat:

Zitat von Bench
Dann haben wir tausende Wookies mit dem Namen Chewbacca oder Chuck Norris. Was haben wir gewonnen?

Ich habe ja randomisierung vorgeschlagen auf deutsch heißt das zufällig. Ähnlich den Dämonennamen von wow, wobei dort auch alle Wichtel-Dämonen gleich aussehen, oder alle Sukkubus schauen auch ident aus, etc. Da dort nicht alel ein pet haben stört es wahrscheinlich auch nicht.

Aber bei 8 unterschiedlichen Gefährten für 8 Klassen kommt man auch auf äh 64 verschiedene, die man noch dazu Ausrüsten kann. Also sehen sicher nicht alle gleich aus später im Spiel.

Sepherias 08.10.2010 18:04

Zitat:

Zitat von Melfax
Außerdem könnte man ja die gute Hoffnung in die zukünftige Spielergemeinschaft setzen, dass solche Fälle nicht „tausende“, sondern sehr vereinzelte sein und entsprechend gemeinschaftlich sanktioniert werden.

Dein Wort in Gottes Ohr... Ich glaub zwar nicht daran aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das?

Sicherlich kann man noch spekulieren ob die Begleiter nun alle gleich aussehen und gleich heißen oder ob Bioware es einbauen wird das man den Namen und das Aussehen ändern kann. Aber bevor ich mir darüber den Kopf zerbreche warte ich einfach auf das fertige Spiel und überzeuge mich selber. Selbst wenn es so sein sollte, das man seine Begleiter in keinster Weise ändern kann, wird mich das dennoch nicht davon abhalten sie immer dabei zu haben wenn möglich und das Spiel dennoch zu genießen!
Klar mag einige Leute geben denen das nicht gefallen wird und es wird sicherlich auch heftige Kritik von deren Seite geben aber erstmal abwarten.
Vielleicht kommt es dann ja auch naträglich wenn die Beschwerden doch zu sehr in die Höhe schießen?! Gerade bei einem MMORPG sind die ersten Monate sehr interessant wohin sich ein Spiel entwickelt und wie stark auf die Community eingegangen wird. Da sollte man gerade in der Zeit nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern abwarten was da kommt. Natürlich nur wenn es einem das Spiel wert ist

Ulrik 08.10.2010 18:45

Zitat:

Zitat von Bench

Eine "Möglichkeit" mehr zur Individualisierung?
Eine Einschränkung weniger = sehr viel mehr Spielspaß.
Namen kann man auch Sperren und einzigartig machen oder BW kann jedem Wookie einen einzigartigen Namen verpassen.
Natürlich ist das sehr aufwendig aber allemal besser als mir jeden Scheiß vorschreiben zu lassen!

Ulrik 08.10.2010 18:59

Zitat:

Zitat von DarthNavaros
jo schaut so aus:

Balance Druide kann 3 Bäumchen beschwören für ~50 Sekunden.
Verstärker Shamane kann 2 Schattenwölfe rufen für 45 Sekunden, und entweder Feuer oder Erdtotem das ein Elementar ruft. Also effektiv 3 Begleiter gleichzeitig.
Eis Magier kann 1 Wasser-Elementar rufen mit einer Inschrifft unbegrenzt.
Priester hat ein Schattengeist aber eben 3 minten cd darauf (ohne Skillpoints sogar 5 Minuten), also schwächste petklasse lol
Todesritter hat sogar mehr als 1, aber hab das expansion nie gespielt.

So ist das. ^^ Sind halt alle nicht perma-pets, aber sie sind da.

Hmm.. ich wusste nicht, dass man ohne die Schattenwölfe keine Quests machen kann?
Und ein 45 Sekunden "Tool" sollte man nicht mit dem Begleiter in SW:TOR vergleichen.
Die wenigstens Klassen in WoW sind echte Petklassen, sondern sie haben FÄHIGKEITEN, welche die Form eines Wesens annehmen, dessen "Leben" zeitlich stark begrenzt ist.
Das ist schon ein kleiner aber wichtiger Unterschied zum Begleiter in SW:TOR.

Was tu tunlichst vergisst ist, dass diese "Pets" nicht für jede Skillung zur Verfügung stehen.
Man kann einen Todesritter so Skillen, dass er dauerhaft einen Ghoul dabei hat oder nur temporär sehr viele.
Man kann also wählen ob man mit Pets spielen will oder nicht und es gibt wenigstens ein paar Klassen die komplett ohne Pets auskommen.
Man hat die Wahl ob man eine Klasse ohne Pet spielen will und das ohne Nachteile zu haben.
Hmm... was für ein Fortschritt in SW:TOR, dass einem diese Wahl nun genommen wird!

Du merkst, Dein Vergleich hinkt gleich mit beiden Beinen.

Darth-Kabal 08.10.2010 19:10

Na ja, also wenn du willst kannst du deine Gefährten ja 45 Sekundn mitnehmen und sie dann wieder 2 Minuten weg schicken. Aber dieses 'ohne Gefährten hat man Nachteile' gejammer finde ich langsam nervend. Seht es doch mal so, mit Gefährten seid ihr ,vielleicht, (es weiß ja noch keiner) noch stärker als so schon. Und solange im PVP die Gefährten nicht mitmischen finde ich es absolut unproblematisch. Wer auf Gefährten beim PVE verzichtet ist doch selbst schuld. Aber wichtig is doch nur das man auch verzichten kann wenn man möchte und sie nicht mitnehmen muss. Wer mit ihen spielen möchte tut das und wer nicht, der nicht. Und was die Individualisierung der Namen angeht das hat auch was mit der Synchronisation zu tun denke ich mal. Jetzt spricht ja auch der eigene Char und da würde es doch komisch sein wenn er immer Ey, du da, jaaaa du, komm ma her!!! rufen würde.

Ulrik 08.10.2010 19:20

Zitat:

Zitat von Darth-Kabal
Na ja, also wenn du willst kannst du deine Gefährten ja 45 Sekundn mitnehmen und sie dann wieder 2 Minuten weg schicken. Aber dieses 'ohne Gefährten hat man Nachteile' gejammer finde ich langsam nervend. Seht es doch mal so, mit Gefährten seid ihr ,vielleicht, (es weiß ja noch keiner) noch stärker als so schon. Und solange im PVP die Gefährten nicht mitmischen finde ich es absolut unproblematisch. Wer auf Gefährten beim PVE verzichtet ist doch selbst schuld. Aber wichtig is doch nur das man auch verzichten kann wenn man möchte und sie nicht mitnehmen muss. Wer mit ihen spielen möchte tut das und wer nicht, der nicht. Und was die Individualisierung der Namen angeht das hat auch was mit der Synchronisation zu tun denke ich mal. Jetzt spricht ja auch der eigene Char und da würde es doch komisch sein wenn er immer Ey, du da, jaaaa du, komm ma her!!! rufen würde.

Das ist nun aber SEHR platt!
Findest Du das diese Einschränkung nötig ist für ein MMORPG?
Findest Du Einschränkungen gut?
Würdest Du es gut finden, wenn die Entwickler Deines nächsten Wagens, ABS weglassen und sogar auf Trommelbremsen zurückrüsten?

Schön, dass Du Deine Meinung haben darfst und das diese so lange breitgetreten werden darf, so lange es eben Deine Meinung ist!
Ja nicht das Gleiche bei einer gegnteiligen Meinung erlauben, dann könnte man vielleicht sogar als eloquent gelten.....

DarthNavaros 08.10.2010 19:29

Zitat:

Zitat von Ulrik
Du merkst, Dein Vergleich hinkt gleich mit beiden Beinen.

Seh ich nicht so. Jedes dieser pets hat Vorteile. Schattewölfe heilen mich, Erdele tankt für mich, Wasserele & Schattengeist reggen mana. Alle machen damage.
Der Cooldown ist halt da kann man nix machen.

Und habe auch dazugeschrieben welche Skillung zu den pets führt. Wenn man halt nur auf Blitzschlag, Kettenblitzschlag, und Schock beschränkt sein will, kann man ja auf elementar Schaman skillen, wird aber auf dauer öde imo. Viel Spaß beim 1, 2, & 3 drücken.

Wie dem auch sei, ich werde mit meine Gefährten glücklich werden, ob er gleich aussieht wie alle anderen oder nicht ist mir relativ unwichtig.

Kweebish 08.10.2010 19:45

Zitat:

Zitat von Darth_Eiscreme
Sup' meine dunklen Freunde und hellen Feinde oder so
ich bin zutiefst schockiert festzustellen das anscheinend schreckliches wartet und zwar die Tatsache das man sich seinen Begleiter NICHT aussuchen kann!
http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100924

Nicht aussuchen kann - was soll heißen nicht aussuchen kann, ich hab gehört man soll sie sogar töten können und sie kommen danach nie wieder!
Individueller geht es ja nicht, auch wenns sowieso eigentlich nur ein Haufen Daten waren.

Nein ich meine wirklich nicht auswählbar,
denn ihre Rasse ist nicht auswählbar! Das ist für mich als StarWars Weltenbereisender ein großer und wichtiger RP-Faktor.
Wie dumm wäre das denn wenn du nichtmal die Rasse deines Begleiters wählen kannst?

Ich will ja nicht für jede einzelne Klasse gleich 1x aus der ganzen Galaxie wählen können, aber bitte mehr als EINE Rasse, mit meiner Hoffnung auf mindestens Vier verschiedene!
Wo kommen wir denn da hin, wenn man gar keine andere Wahl hat ausser dem Klischee zu folgen?

Ja du hast recht,

aber bedenke mal wieviele Arbeitsstunden das für die Programmierer bedeuten würde.
Ich hab lieber 100 gleiche Nebencharacktere und dafür ne wunderschöen Story und tolle Synchronisationen.

Kweeby

Bench 08.10.2010 19:51

Zitat:

Zitat von Ulrik
Eine "Möglichkeit" mehr zur Individualisierung?
Eine Einschränkung weniger = sehr viel mehr Spielspaß.
Namen kann man auch Sperren und einzigartig machen oder BW kann jedem Wookie einen einzigartigen Namen verpassen.
Natürlich ist das sehr aufwendig aber allemal besser als mir jeden Scheiß vorschreiben zu lassen!

Ich bezog mich bei der Äusserung rein auf den Vorschlag dass man den Namen selber wählen können sollte. Das finde ich persönlich noch schlimmer als wenn alle gleich heissen und würde die Einschränkung mehr als nur begrüßen. Einen Randomnamen finde ich durchaus angemessen um das Dilemma zu lösen, aber das werden andere auch wieder anders betrachten, weil sie ihren Wookie gerne Chewbacca nennen wollen egal wieviele Chewies schon auf dem Server rumrennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.