![]() |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Zitat:
|
Denn selbst, wenn man den Aspekt der Individualisierung außer Acht lässt, macht es einfach rollenspiel- und storytechnisch keinen Sinn, wenn tausende desselben pseudoindividuellen Wookies herum- und hinter den Spielern herlaufen. Da nehme ich lieber ein oder zwei unpassende Namen in Kauf. Außerdem könnte man ja die gute Hoffnung in die zukünftige Spielergemeinschaft setzen, dass solche Fälle nicht „tausende“, sondern sehr vereinzelte sein und entsprechend gemeinschaftlich sanktioniert werden. |
Balance Druide kann 3 Bäumchen beschwören für ~50 Sekunden. Verstärker Shamane kann 2 Schattenwölfe rufen für 45 Sekunden, und entweder Feuer oder Erdtotem das ein Elementar ruft. Also effektiv 3 Begleiter gleichzeitig. Eis Magier kann 1 Wasser-Elementar rufen mit einer Inschrifft unbegrenzt. Priester hat ein Schattengeist aber eben 3 minten cd darauf (ohne Skillpoints sogar 5 Minuten), also schwächste petklasse lol Todesritter hat sogar mehr als 1, aber hab das expansion nie gespielt. So ist das. ^^ Sind halt alle nicht perma-pets, aber sie sind da. |
Aber bei 8 unterschiedlichen Gefährten für 8 Klassen kommt man auch auf äh 64 verschiedene, die man noch dazu Ausrüsten kann. Also sehen sicher nicht alle gleich aus später im Spiel. |
Sicherlich kann man noch spekulieren ob die Begleiter nun alle gleich aussehen und gleich heißen oder ob Bioware es einbauen wird das man den Namen und das Aussehen ändern kann. Aber bevor ich mir darüber den Kopf zerbreche warte ich einfach auf das fertige Spiel und überzeuge mich selber. Selbst wenn es so sein sollte, das man seine Begleiter in keinster Weise ändern kann, wird mich das dennoch nicht davon abhalten sie immer dabei zu haben wenn möglich und das Spiel dennoch zu genießen! Klar mag einige Leute geben denen das nicht gefallen wird und es wird sicherlich auch heftige Kritik von deren Seite geben aber erstmal abwarten. Vielleicht kommt es dann ja auch naträglich wenn die Beschwerden doch zu sehr in die Höhe schießen?! Gerade bei einem MMORPG sind die ersten Monate sehr interessant wohin sich ein Spiel entwickelt und wie stark auf die Community eingegangen wird. Da sollte man gerade in der Zeit nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern abwarten was da kommt. Natürlich nur wenn es einem das Spiel wert ist |
Eine Einschränkung weniger = sehr viel mehr Spielspaß. Namen kann man auch Sperren und einzigartig machen oder BW kann jedem Wookie einen einzigartigen Namen verpassen. Natürlich ist das sehr aufwendig aber allemal besser als mir jeden Scheiß vorschreiben zu lassen! |
Und ein 45 Sekunden "Tool" sollte man nicht mit dem Begleiter in SW:TOR vergleichen. Die wenigstens Klassen in WoW sind echte Petklassen, sondern sie haben FÄHIGKEITEN, welche die Form eines Wesens annehmen, dessen "Leben" zeitlich stark begrenzt ist. Das ist schon ein kleiner aber wichtiger Unterschied zum Begleiter in SW:TOR. Was tu tunlichst vergisst ist, dass diese "Pets" nicht für jede Skillung zur Verfügung stehen. Man kann einen Todesritter so Skillen, dass er dauerhaft einen Ghoul dabei hat oder nur temporär sehr viele. Man kann also wählen ob man mit Pets spielen will oder nicht und es gibt wenigstens ein paar Klassen die komplett ohne Pets auskommen. Man hat die Wahl ob man eine Klasse ohne Pet spielen will und das ohne Nachteile zu haben. Hmm... was für ein Fortschritt in SW:TOR, dass einem diese Wahl nun genommen wird! Du merkst, Dein Vergleich hinkt gleich mit beiden Beinen. |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Na ja, also wenn du willst kannst du deine Gefährten ja 45 Sekundn mitnehmen und sie dann wieder 2 Minuten weg schicken. Aber dieses 'ohne Gefährten hat man Nachteile' gejammer finde ich langsam nervend. Seht es doch mal so, mit Gefährten seid ihr ,vielleicht, (es weiß ja noch keiner) noch stärker als so schon. Und solange im PVP die Gefährten nicht mitmischen finde ich es absolut unproblematisch. Wer auf Gefährten beim PVE verzichtet ist doch selbst schuld. Aber wichtig is doch nur das man auch verzichten kann wenn man möchte und sie nicht mitnehmen muss. Wer mit ihen spielen möchte tut das und wer nicht, der nicht. Und was die Individualisierung der Namen angeht das hat auch was mit der Synchronisation zu tun denke ich mal. Jetzt spricht ja auch der eigene Char und da würde es doch komisch sein wenn er immer Ey, du da, jaaaa du, komm ma her!!! rufen würde. |
Findest Du das diese Einschränkung nötig ist für ein MMORPG? Findest Du Einschränkungen gut? Würdest Du es gut finden, wenn die Entwickler Deines nächsten Wagens, ABS weglassen und sogar auf Trommelbremsen zurückrüsten? Schön, dass Du Deine Meinung haben darfst und das diese so lange breitgetreten werden darf, so lange es eben Deine Meinung ist! Ja nicht das Gleiche bei einer gegnteiligen Meinung erlauben, dann könnte man vielleicht sogar als eloquent gelten..... |
Der Cooldown ist halt da kann man nix machen. Und habe auch dazugeschrieben welche Skillung zu den pets führt. Wenn man halt nur auf Blitzschlag, Kettenblitzschlag, und Schock beschränkt sein will, kann man ja auf elementar Schaman skillen, wird aber auf dauer öde imo. Viel Spaß beim 1, 2, & 3 drücken. Wie dem auch sei, ich werde mit meine Gefährten glücklich werden, ob er gleich aussieht wie alle anderen oder nicht ist mir relativ unwichtig. |
aber bedenke mal wieviele Arbeitsstunden das für die Programmierer bedeuten würde. Ich hab lieber 100 gleiche Nebencharacktere und dafür ne wunderschöen Story und tolle Synchronisationen. Kweeby |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |