![]() |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Zitat:
Ein Beispiel: WoW-Pet lasse ich angreifen, wenn ich nichts mache, bleibt es beim Gegner und haut halt drauf. Ausserdem kann ich ihm nur sagen "bleib da wo du grad bist" oder "komm zu mir", aber NICHT lauf einfach mal ein Stück aus der Nahkampfreichweite. DA:O-Begleiter kann ich sagen, wenn der Gegner dich im Nahkampf schlägt, lauf weg und greif dann weiter aus der Entfernung an. Bei ersterem muss ich also steuern und habe wirklich begrenzte Möglichkeiten, bei zweiterem brauch ich wohl garnichts machen, da er "von allein" reagiert. So, das wäre der grosse Unterschied in der Steuerung. Und nach meiner gefundenen Aussagen (siehe mein "edit" oben) hört es sich aber so an, als wären sie eher ähnlich einem DA:O-Begleiter steuerbar als einem WoW-Pet. Und für mich ist das einfach ein grosser Unterschied welches der beiden "Arten" der Begleiter sein wird. |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Ich vermute mal, dass es so ähnlich sein wird, wie bei den Heros bei GW, obgleich sie sicherlich nicht die Skillvielfalt haben werden und sicherlich auch von der Ausrüstungs beschränkt sind. Dort sind die Begleiter auch keine Pets, sondern Spielhilfen. Petklassen gibt es darüber hinaus auch noch. Wenn nicht genug Spieler, werden die Gruppen dort auch mit Heros nach Bedarf gefüllt |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? moin! sehr interessante diskussion. kann man nix mehr hinzufügen. vielleicht, dass ich es echt witzich finde, dass EvilGerman ausser von legasthenikern auch von unsympathen verschont werden möchte. alter, hast du dir deinen text mal durchgelesen? verschon dich selbst! |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Das nennt man "fehlendes Selbstverständnis" |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Hallo, bevor das ausufert möchte ich euch doch bitten, am Thema zu diskutieren und Kritik an Personen für ihre Meinung zu vermeiden. Das hilft auch dem freundschaftlichen Umgang, den wir hier haben möchten, immerhin freuen wir uns alle gemeinsam auf das Spiel, wir stehen also quasi auf derselben Seite, auch wenn es verschiedene Meinungen zu gewissen Aspekten gibt. Danke. |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Mit den Begleitern wird es vielleicht so gehandhabt wie früher, auch wenn es kein perfekter vergleich ist, in WoW die ersten Instanzen z.b. Stratholme (als es noch schwer wahr, kenner erinnern sich) diese und andere Instanzen konnte man zu 5. spielen so konnte man die dafür erhältlichen Quests erledigen, bekam XP (auch wenn meist alle schon das Max Level hatten wenn sie dort reingingen) und vor allem wahr sie schwerer und anspruchsvoller. Man konnte aber mit entsprechend mehr Leuten reingehen, dann zählte man aber als Schlachtzug, bekam (fast) keine XP, konnte (fast) keine Quests erfüllen und die Inze wahr ungleich leichter. Ich denke so wird es sich, vor allem oder hauptsächlich, im Endgame hier mit den Begleitern vielleicht auch verhalten. Nimmt man sie mit, wird die Instanz ungleich leichter, vielleicht gibt es auch anderen Loot, andere Quests usw. lässt man sie weg und geht "nur" mit Spielercharakteren in die Instanz wird sie schwerer, man braucht (wahrscheinlich) das klassiche Tank,Heal,DD Setup und es gibt vielleicht besseren Loot, andere Quests, Events, Erfolge usw. Also sozusagen der "Hardmode" auch wenn es mir bei dem Wort graust Ich glaube auch hier irgendwo gelesen zu haben das es, zumindest begrenzt, möglich sein wird den Begleitern Rüstungen etc. anzulegen. Ich denke mal das diese dann auch am Begleiter angezeigt werden und daher wird sich die Angst einiger das jeder Spieler einer Klasse mit einem absolut 100% identischen Klon herumlaufen wird wohl eher nicht bewahrheiten. Ich glaube kaum das dann jeder seinem Begleiter die gleiche Rüstung anziehen wird Ich hoffe das man dann die Ausrüstung auch frei wählen bzw. finden kann und nicht nur vorgegebene "Begleiter only" Ausrüstung benutzen kann. Dann wird es vielleicht nicht gaaanz so schlimm wie einige schon wieder Befürchten auch wenn das den absoluten Realismus Hardlinern sicher immer noch zu wenig währe, aber immerhin besser als nichts und ich denke man könnte durchaus damit Leben, ein PC Spiel ist nunmal nicht 100% realistisch. |
Man kann ihnen Ausrüstung geben, dass ist korrekt. ABER wer die gängigsten MMO´s gespielt hat weiß auch, wie es mit Ausrüstungsvielfalt dort aussieht. Vorschlag: Ich denke die meisten wollen einfach ihren Begleiter selber einen Namen geben und optisch anpassen. Die Rasse kann ja vordefiniert bleiben, aber das Aussehen sollte man schon ändern können. Ich finde es hat auch nichts mit Realismus zu tun, ob man eine Begleiter Klonarmee mag oder nicht, sondern wahrscheinlicher mit dem Individualisierungsdrang den (fast) alle Menschen haben. Edit: Man könnte natürlich auch jeder Klasse einen Changeling zur Verfügung stellen |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? buhuhuhu, jetzt wird sich über etwaige verklonung beschwert, die doch aber schon längst durch die spielerchars stattfindet, auch das jeder klassentypus im endeffekt die gleichen begleiter mitschleppen weil der grad 10 dps mehr macht ist doch auch quatsch, das mag bei hardcoregamern so sein aber die werden sicher nich die größte spielerschafft gruppe darstellen. Und das be3gleitersystem ist doch vorzüglich man hat ja benen nicht nur einen sondern ein pool aus mehreren, und wählt dann entsprechend eigenen spielstil und zu erwartender mission, den begleiter aus den man mitnimmt. klar wird es überschneidungen geben aber bei der vielfältigkeit der eigenen entscheidungsfindung was die b egleiter anbelangt sehe ich keine gefahr auf den marktplatz eine wooki arme zu finden. zumal die klone ja auch noch zeitgleich auf den selben planni und servern sein müßten.... |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Es ist schon ein großer Unterschied wenn sich von 100 Spielern menschlicher Jedi 10 äneln, aber davon 50 identische Begleiter daneben stehen. |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? stimmt aber dennoch wird das nicht passieren vlt. 5-10, da es ja einen pool geben wird und jeder spieler seine lieblinge hat... zumal ist es ja nur bei lebenden begleitern so das dies aufstosen könnte, bei droiden z.b ist es ja normal das protokoll droiden oder astromechs der gleichen firma und serie sich gleichen. hier im forum wird mmn vielzuviel schwarzmalerei betrieben. |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? <klugscheiß> Also laut Mathe sind es bei 100 Spielern a 6 verschiedene Begleiter mindestens 16 gleiche Begleiter. </klugscheiß> Es hat auch für mich nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern mit dem Wunsch seinen Begleiter zu individualisieren. Sicher wird es nicht allen den Spaß verderben und vielen ist es womöglich egal, allerdings gibt es auch genug die es störend finden wenn ihr Begleiter genauso ausschaut und auch noch so heißt wie bei den anderen 20 in der Kantine. Und die Auswahlmöglichkeit von 6 (oder wieviel es auch werden) ist nicht gleichbedeutend dass auch jeder für alles gut zu gebrauchen ist. Es wird sich wahrscheinlich für PVE / PVP jeweils eine "Kombo" rauskristallisieren. Dies sind einfach Erfahrungswerte aus genügend anderen MMO´s. |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Naja, ich als Jahrelang davon in WoW geplagter Spieler werde himmelhoch jauchzend mein "God save the Biowares" anstimmen wenn wir Spieler am Ende nicht wie in WoW im Endgame alle das gleichaussehnde Set tragen müssen sondern wir, wenn auch nur zu einem kleinen Teil, individuell aussehen. Wie auch immer das dann umgesetzt werden soll und wenn es nur die Möglichkeit ist die Rüstung einzufärben wie man möchte das ist, wenn man WoW gewöhnt ist, schon ein regelrechter Quantensprung Und wenn ich ganz ehrlich bin, währe mir das auch 1000x lieber wenn die Spieler am Ende nicht alle gleich aussehen als das mit den Begleitern anzustreben, wenn beides möglich ist, natürlich immer her damit, müsste man aber entscheiden währe mir das Aussehen meines Chars weit wichtiger als das der Begleiter anders Aussehen muss als der vom Jedi aus dem Nachbardorf. Was die Namen betrifft ok, der eine mags der andere, wie ich, ist schon froh wenn er nach 3 Tagen endlich einen Namen für seinen Char gefunden hat und das dann auch noch bei jedem neuen Char sechs oder wievel mal für die jeweiligen Begleiter, ach du lieber Gott Auch wenn es kein passender Vergleich mit den vollkommen identischen Jäger WoW Pets einer Rasse ist, die können mit eigenen Namen versehen werden, meist kommen dann dabei so sinnvolle wie gleichsam anspruchsvolle Ensembles wie "Rotzkatze" "EBERhart" "Mistvieh" "Roxxorcat" "Dosenbier" oder "Hordetod" dabei raus und bei den Hexern sind die Namen der Pets vorgegeben nicht jedes heisst gleich aber die Namen wiederhohlen sich, aber ganz ehrlich, es intressiert irgendwie auch kein Borstentier wie die Heissen. (mit Ausnahme auf den RP Servern vielleicht) Aber bevor ich dann bei SwToR mit Kreationen wie "Sithfressa" "Jediroxxor" oder dem Wookie "xXDarthtoastbrotXx zusammen mit seinem Kollegen XxLottoKingSwToRxX" erfreut werde sag ich ganz ehrlich verzicht ich lieber auf die Möglichkeit seine Begleiter selbst benennen zu können und nehme passende, wenn auch vorgebene Namen in Kauf |
|
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? aber am begleiter rumbasteln macht keinen sinn, da er ja sonst zu nem zweit char würde. Du gehst doch auch nicht zu deinen freunden und sagst deine nase ist zu klein aber mit n bischen modeliermasse krieg ich das hin, dann schnippel ich noch deine lippenschmaler und zu guter letzt verpass ich dir noch ein paar fette narben. Das kann man alles mit sich selbst machen ( schönheitschirurgie ) aber nicht mit anderen, zumal man bei begleitern noch vor dem problem steht das man dessen verhalten am anfang nicht kennt und ein furchtbares sensibelchen was von kamofnarben nur so gezeichnet ist aber nie an einem kampf teilgenommen hat und eh nur dabei ist weils n technik crack ist und die gegenfrraktion seinen laden sprengten und er genugtuun möchte, fände ich als sehr unpassen, allerdings witzig. |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? evtl wirds ja noch verfeinert und man kann evtl hautfarben oder klamottenfarben der begleiter ändern was man ja dann auch bei den schiffen machen könnte. |
Wir beide treffen uns in der U-Bahn und stellen fest, dass Deine Freunde genauso aussehen wie meine ... wunderbar *gg* |
Ausser die Leute stehen nach Begleiter sortiert herum. |
Karenia |
Karenia |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Ich finde es immer wieder erstaunlich warum einige Leute hier im Forum überhaupt noch hier angemeldet sind, oder vorhaben das Game anzuspielen. Vielleicht sind sie hier nur noch angemeldet um ihren Frust abzulassen und das Game werden sie antesten weils einfach sein muss?! Ich meine es gibt hier ganz bestimmte Leute die einfach an allen Punkten dieses Spiels, wenn es denn so kommen wird, was zu meckern haben und einfach alles scheiße finden! Langsam nervt das schon ein wenig muss ich sagen Dann spielt das Game einfach nicht und gut ist, aber über wirklich alles einfach nur zu meckern find ich albern. So zum eigentlichen Thema: Ich finde die Idee mit den Begleitern ganz gut. Meiner Meinung nach helfen sie die Atmosphäre des Spiels einfach noch dichter zu gestalten und nicht das Gegenteil zu bewirken. Wenn jetzt wieder Jemand mit dem "WoW Jäger und sein Pet" Arrgument kommt, kann er das gleich stecken lassen Denn bei WoW hat es mich auch nicht die Bohne interessiert welches Pet da bei welchem Jäger rumläuft ect. Für mich werden es einfach Figuren in einer großen Welt sein und feddisch. Zumal man die Begleiter noch ein wenig umgestalten kann mit bestimmten Sets ect. Ich kann mich auch noch wage an meine WoW Zeit erinnern und da rannte auch jeder 2. Jäger mit demselben Pet rum weils gerade das imba Pet für Inis oder PvP gewesen ist. Was das RP angeht, man muss seinen Begleiter ja nicht dabei haben wenn man vorhat RP zu spielen. Wenn man zum Beispiel mit nem Freund questet braucht man den Begleiter ja nicht dabei zu haben. Oder man holt den Begleiter für die speziellen Quests und verpackt das ganze einfach geschickt ins RP. Daran sollte es doch wirklich nicht scheitern. Aber ich denke mal wie bereits gesagt, dass es hier einfach ein paar Spezis gibt die nur rumflamen wollen und gut is! Mich persöhnlich nervt es langsam, aber mittlerweile wird sowas einfach überlesen egal wie lang dessen Text ist und gut ist. Zumal ich es auch einfach nicht verstehen kann, man hat dieses System noch nicht angespielt nicht mal ne Minute mit nem Begleiter in SW:TOR verbracht muss es aber direkt von Anfang an in den Dreck ziehen... Das bestärkt mich nur in meiner Vermutung das es einfach nur geflame von ein paar Leuten ist was man nicht für voll nehmen darf. Lange Rede kurzer Sinn: Ich freu mich auf die Begleiter |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Ich denke der Poster über mir hat im grossen und ganzen getroffen was ich und hoffentlich auch andere denken. Ich finde man sollte etwas zur Ruhe kommen und erstmal abwarten anstatt jetzt schon Dinge schlicht kaputt zu quatschen. Und ich wähle bewusst quatschen weil eine Diskussion ist das schon lange keine mehr. Edit: Bilde dir aber nichts drauf ein Jedi. Ich werde dich trotzdem vernichten |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? ach ich weiß nicht... einerseits ist der Begleiter für für viele neu in einem MMORPG, doch wenn ich an KoToR 1 denke muss ich sagen, dass es dort mit Begleitern mehr spaß machte als ohne =) SWTOR wird ja nun wahrscheinlich dieses System übernehmen, wird schon gut werden. Es gab dort genügend Begleitcharaktäre. 2 Soldaten, 1 Schmugglerin, 1 Wookie, 2 Druiden und 3 Jedis. Ein paar konnte man töten, ein paar küssen und den Rest hat man dabei um Schulden einzutreiben oder langweilige Geschichten zu hören. Wenn SWTOR dieselbe Vielfalt bietet wird es sicher nicht zu Clonewars kommen. Es wird einfach zuviel gute Auswahl geben und jeder hat einen anderen Geschmackt Außerdem ist Individualität total in und viele wollen den am seltensten benutzten Begleiter |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? @ Sepherias ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber soviele flames sehe ich hier nicht. Lediglich äüssern viele ihre Vorstellungen und Wünsche. Wenn dies schon flames sind, dann ist das Prinzip Diskussions-Forum bei Dir noch nicht angekommen. Schau mal in andere Foren von MMO´s, da siehts was flamen wirklich bedeutet. Das Niveu der Community hier ist wesentlich höher als die die ich vorher gesehen habe. Und wenn einem irgendeine Ankündigung nicht so zusagt, dann kann man darüber durchaus diskutieren. |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Vielleicht mal eine kurze Anregung zu der Angelegenheit: 1. Es ist richtig, dass 100 identische Begleiter auf einem Fleck von 10 qm nicht gerade förderlich sind, eine stimmige Umgebung herzustellen. Soweit ist die Mechanik verantwortlich. 2. Aber, es ist der Spieler der die Wahl hat, seinen Begleiter nach Hause zu schicken, bevor er solche "Hotspots" betritt. Aus Erfahrung bei Lotro weiß ich, dass einige Spieler sich vor Betreten des AH oder sonstiger öffentlicher Flächen und Gebäude nicht mal die Zeit genommen haben, ihren Bären, Raben oder auch häufig identisch aussehende Begleiter des Hauptmanns mit einem Fingerschnipp zu entlassen. Soll im Ergebnis heißen: Man sollte sich nicht über die Spielmechanik aufregen, sondern über die Leute, die auf der Hatz nach dem x-ten Level keine 5 Sekunden Zeit haben, ihren Begleiter zu entlassen und wieder zu rufen. Ergo: Nicht nur die Mechanik ist dafür verantwortlich, ein stimmiges Spielgefühl für die "Bewohner" eines Servers in einem Spiel zu gewährleiten, sondern mehr noch, die Spieler selbst. Grüße Zhana |
Begleiter doch nicht etwa unabänderbar? Das ist aber überall so! Ich kann mich noch an Zeiten von HDRO erinnern, wo 5-9 Schlachtzüge, a 24 Mann, in den etten gekämpft haben! Da hat auch jeder fast die gleiche Waffe und RÜstung angehabt! Von den ganzen Zeitlupe Effekten, die immer auftraten als 4 Schlachtzüge auf einmal den Folgemodus verlassen haben und auf einmal der Ausmaß der feindlichen Truppen bekannt wurde, will ich nicht einmal reden! Auch in WOW gleicht jedes Ei dem anderen! Da ist es sogar noch extremer, weil es dort nur eine gute Rüstung gibt! Jetzt könnte ich noch einige andere MMos aufzählen wo tausende von Eineiigen Zwillingen die Spielwelt bevölkern, aber ich lasse es mal bei meinen genannten Beispielen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |