SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gut/Böse System sinnlos? (https://www.swnation.de/forum/4798-gut-boese-system-sinnlos.html)

Ulrik 18.09.2010 20:48

Gut/Böse System sinnlos?

Zitat:

Zitat von Zironi
Und wo? hast du ein Link dazu oder könntest du mir das ''Bitte'' Zittieren. ehrlich ich lese und lese alle beiträge, entweder kann ich nicht lesen oder ich hab ehrlich was verpasst ;D

Da musst Du selber suchen.
Es gab auf Darth Hater Interviews, wo genau diese Frage gestellt wurde *ich glaube sogar auf der PAX* und es ein "definitiv NO" zum Fraktionswechsel gab.

Tucs 18.09.2010 20:56

Gut/Böse System sinnlos?

Zitat:

Zitat von Ulrik
Da musst Du selber suchen.
Es gab auf Darth Hater Interviews, wo genau diese Frage gestellt wurde *ich glaube sogar auf der PAX* und es ein "definitiv NO" zum Fraktionswechsel gab.

Sehr gut das wusste ich noch garnicht das absulut ausgeschlossen ist.
Herlich zu wissen.

Ulrik 18.09.2010 20:59

Gut/Böse System sinnlos?

Hier noch mal die Bestätigung, dass es keine Fraktionswechsel geben wird (zumindest zum Anfang)

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=60590

http://www.lost-boys.info/index.php?...347&Itemid=129

Wo es steht könnte ich auch noch zeigen aber das sollte nun jeder noch alleine hinbekommen

Zironi 18.09.2010 20:59

Gut/Böse System sinnlos?

ein glaube ist aber noch kein wissen ;D wenn ich es gleich schwarz auf weiss gefunden habe werde ich das hier mal verbreiten ^^ damit wir dann alle zumindest einen teil enttäuscht sind ;D

Tucs 18.09.2010 21:03

Gut/Böse System sinnlos?

Uli mein beitrag war ohne ironie

Ulrik 18.09.2010 21:04

Gut/Böse System sinnlos?

Zitat:

Zitat von Tucs
Uli mein beitrag war ohne ironie

Ops

Aber trotzdem gut zu wissen, ich lasse es so stehen und übe ein wenig Kosmetik

Zironi 18.09.2010 21:07

Gut/Böse System sinnlos?

;( schade ohne fraktionswechsel, mit wäre alles viel bunter gewesen ;D

Attitude 18.09.2010 21:08

Gut/Böse System sinnlos?

Zitat:

Zitat von Zironi
ein glaube ist aber noch kein wissen ;D wenn ich es gleich schwarz auf weiss gefunden habe werde ich das hier mal verbreiten ^^ damit wir dann alle zumindest einen teil enttäuscht sind ;D

klick mich

desweiteren habe ich die "game info" nicht umsonst in meiner sig

Zitat:

Zitat von XxDarkassasinxX
Ich hoffe ja nur das dieses System nicht meine Skillung beeinflusst, weil wenn man z.B.: Dark II haben muss um Lichblitze zu schießen oder skillen zu können, dann schränkt das einen schon bei seinen Dialogen Bzw Entscheidungen ein. Ich denk aber eh das jeder zum Schluss das gleiche kann, egal wie Neutral oder Dark er ist, wäre sonst ja auch irgendwie komisch.

es gibt verschiedene stufen der gesinnung, der inquisitor zb ist "dark 2" demnach wird der sith krieger in der gesinnung dark 1 starten das selbe gilt natürlich dann im umkehrschluss für die jedi = light 1 und light 2

hier möchte ich kurz mal auf TFU-USE eingehen am ende als verdorbener schüler des imperators konnte man dunkel blaue/lila blitze schiessen(sie waren stärker/+ boni dunkle seite), während man als schüler von vader nur blaue/normale blitze abfeuern konnte...

ich glaube auch nicht das die 2. stufe für die krieger/ritter zugänglich sein wird, da es bereits gesagt wurde, das nur die botschafter/inquisitor die tiefen wege der macht erforschen und sich ihnen ganz hingeben

was ich eigentlich damit aussagen will ist, wenn man als sith inquisitor die gesinnung dark 2 verliert, dann wars das bestimmt auch mit den lila blitzen und den anderen feats die diese gesinnung der stufe 2 brauchen/mitbringen.

aber die skillung als solches wird nicht verändert, die bleibt gleich

Thyrael 18.09.2010 21:11

Gut/Böse System sinnlos?

Hier gibt es in der Gameübersicht eine Info zu diesem Thema: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=60590

Dort heisst es:Fraktionswechsel ist ausgeschlossen - Swtor-Station GC-Q&A[/quote]Eine spezielle Q&A zur GamesCom 2010 habe ich allerdings nicht gefunden, nur eine zur GC 2009. Das Interview gibt es hier. In der allgemeinen FAQ zum Spiel findet man noch dieses, aktuellere Sachen finde ich leider nicht allerdings meine ich mich zu erinnern in einem Video davon gehört zu haben, bei der Masse an Interviews weiss ich allerdings nicht mehr wo und welches. Vielleicht schaust du mal bei DarthHater vorbei und arbeitest dich mal durch die "paar" Berichte dort oder durch die 21 Videos auf seinem YouTube Channel.

Alleine die 45 Minuten (englischsprachiges) Videomaterial der SWTOR Präsentation auf der PAX sollten vielleicht eine gute Anlaufstelle dafür sein, ich weiss allerdings nicht wirklich ob das Thema dort behandelt wird, mein englsich sit zu schlecht um die Sprecher "on-the-Fly" zu verstehen.

Ulrik 18.09.2010 21:14

Gut/Böse System sinnlos?

@Zironi

Ja, das mit dem "schade" ging nicht nur Dir durch den Kopf.
Gerade dieser immerwährende Konflikt ist doch das Zentrum der SW Saga!
Weshalb der nun gerade in einem so storylastigen MMORPG wie SW:TOR komplett ausgeklammert wird oder halt nur als Randerscheinung auftritt, ist wirklich extrem sch...ade.

Alleine die Möglichkeiten die sich daraus ergeben würden... dieses Mittendringefühl wäre gewaltig.
Zum Ende der Ausbildung hin erschlägt man seinen Meister oder man muss vor den Sith/Jedi zu den Jedi/Sith flüchten und dort seine wahre Gesinnung beweisen... und erst dann erhält man seine entgültigne Fähigkeiten..... DAS wäre (für mich) eine Story!

Zironi 18.09.2010 21:15

Gut/Böse System sinnlos?

okay vielen dank , jetzt wissen wir alle bescheid ... es ist aber echt bitter und eigentlich total sinnlos das es keinen fraktionswechsel gibt, die brauchen wohl geld und wollen das gleiche wie in WOW bringen ''wechselt die Seite für nur 20 EURO YES ;D''. ist doch so oder nicht? Wenn schon in älteren MMORPGS solche simplen sachen wie Fraktionswechsel möglich waren. Ich frag mich auch wo und wie und warum und weshalb und wieso die das nicht einfach möglich machen 0o .... scheinbar ein reiner kapitalistischer Hintergedanke... die setzen auf die Faulheit des einzelnen Menschen ;D. Vorallem ich frag mich selbst wie das dann bitte möglich sein soll. ich seh da eigentlich kein problem, man könnte ja für beide Seiten bei den Raids einfach alles droppen lassen von beiden Seiten ... und keine ahnung, das ist mir echt zu hoch

Attitude 18.09.2010 21:30

Gut/Böse System sinnlos?

Zitat:

Zitat von Zironi
okay vielen dank ;P jetzt wissen wir alle bescheid -.- ... es ist aber echt bitter und eigentlich total sinnlos das es keinen fraktionswechsel gibt, die brauchen wohl geld und wollen das gleiche wie in WOW bringen ;D wechselt die Seite für nur 20 EURO YES ;D. ist doch so oder nicht ... wenn schon in älteren MMORPGS solche simplen sachen wie Fraktionswechsel möglich waren. Ich frag mich auch wo und wie und warum und weshalb und wieso die das nicht einfach möglich machen 0o .... scheinbar ein reiner kapitalistischer Hintergedanke...

nein....

es wird kein fraktonswechsel geben, nicht für geld und nicht durch add ons, ka wo du einen kapitalistischen hintergrund siehst...

wenn du die andere seite spielen willst, dann musst du dir nen neuen char erstellen

ich sehe das system so

guter jedi = vorbildlicher jedi = rechtschaffender jedi = rechtschaffend GUT
böser jedi = abtrünniger jedi = chaotischer jedi = chaotisch GUT

böser sith = vorbildlicher sith = rechtschaffender sith = rechtschaffend BÖSE
guter sith = abtrünniger sith = chaotischer sith = chaotisch BÖSE

etc pp

ein guter/vorbildlicher schmuggler zb erledigt seine geschäfte ganz normal, ein böser/abtrünniger schmuggler bescheisst alles und jeden um seinen maximalen profit rauszuschlagen

ein vorbildlicher sith hintergeht seinen meister nicht, oder schmiedet andere intriegen, ganz im gegenteil, wie man im sith krieger flashpoint video sehen konnte, verrät er solche machenschafften sofort um in der gunst seines meisters/auftraggebers aufzusteigen

ein chaotischer sith hintergeht alles und jeden

BjoernR 18.09.2010 22:07

Gut/Böse System sinnlos?

Zitat:

Zitat von Attitude
nein....

es wird kein fraktonswechsel geben, nicht für geld und nicht durch add ons, ka wo du einen kapitalistischen hintergrund siehst...

wenn du die andere seite spielen willst, dann musst du dir nen neuen char erstellen

ich sehe das system so

guter jedi = vorbildlicher jedi = rechtschaffender jedi = rechtschaffend GUT
böser jedi = abtrünniger jedi = chaotischer jedi = chaotisch GUT

böser sith = vorbildlicher sith = rechtschaffender sith = rechtschaffend BÖSE
guter sith = abtrünniger sith = chaotischer sith = chaotisch BÖSE

etc pp

ein guter/vorbildlicher schmuggler zb erledigt seine geschäfte ganz normal, ein böser/abtrünniger schmuggler bescheisst alles und jeden um seinen maximalen profit rauszuschlagen

ein vorbildlicher sith hintergeht seinen meister nicht, oder schmiedet andere intriegen, ganz im gegenteil, wie man im sith krieger flashpoint video sehen konnte, verrät er solche machenschafften sofort um in der gunst seines meisters/auftraggebers aufzusteigen

ein chaotischer sith hintergeht alles und jeden

Sehr gute Beispiele!
Vielleicht wird der Fraktionswechsel per Add-On nachgereicht.

Drudenfusz 19.09.2010 01:06

Gut/Böse System sinnlos?

Zitat:

Zitat von BjoernR
Was bringt das "Gut/Böse"-System wenn man sowieso nicht die Seiten wechseln kann, außer ein paar neuen Fähigkeiten. Bioware überzeugte immer mit "großen Entscheidungen" und wäre es nicht toll wenn man am Ende jeder Story-line die Wahl hätte die Seite zu wechseln?

Deine Gesinnung und die Fraktion sind halt zwei völlig unterschiedliche Dinge, nur ein mal sich wie ein Proll verhält macht einen dann nicht auch zum Nazi. Wenn man sich zum Beispiel auch mal KOTOR anschaut da konnte man verschiedene Enden haben, aber in keiner Variante, egal wie 'Böse' man war, schloß man sich Malak an. Selbiges gilt für SWTOR, mann kann ein ziemlich korrumpierter Jedi sein, aber deshalb läuft man doch nicht zu den Leuten über die möglicherweise Verwandte und Freunde getötet haben. Und mal eherlich die Sith würden auf jemanden der kein Rückgrat hat und zu ihnen überlaufen will doch nur herabschauen (Anakin in der Filmen war etwas anderes, da hatte sich die Situation aber auch für die Sith verändert gehabt).

Arakos 19.09.2010 02:35

Gut/Böse System sinnlos?

ich denke dass die Bösen Jedis halt nicht nach dem Kodex leben können, und jedes Leben schützen wollten, sondern ihre eigene Gerechtigkeit, wie Anakin bei Count Doku

wenn jemand einen freund umgebracht hätte, würde ich diese umbringen wollen um jeden preis leiden sehen wollen, ein Vorbildlicher Jedi würde ihn verhaften so schwer es ihm auch fällt ihm nichts zu tun, doch er will nicht zu solch barbarischen taten greifen wie der mörder.

Aber kann es mir trotzdem nicht so direkt vorstellen, da müssen doch die Jedi was gegen die richtig boshaften taten sagen, was dagegen haben
Und man selbst bleibt aber einfach bei den Jedi?, nun gut wenn ich es so ansehe ich wäre für meine eigene Gerechtigkeit meine Rache meins ist richtig bla ^^
Aber ich würde niemals selbst richtig zu den Verbrechern werden und unschuldige quälen sondern eher in der Art , was ich tute ist auf jeeeeden fall GUT!!, ich vernichte den bösen Abschaum, sie sollen leiden, für die Gräultaten

ich weiß nicht^^

Umbi 19.09.2010 04:46

Gut/Böse System sinnlos?

Mir stellt sich im Moment eher die Frage, warum viele auf ein Fraktionswechsel pochen?
Sicher gibt es in der Star Wars Geschichte einige, wenn nicht sogar viele Beispiele, bei denen Jedi zur Dunklen Seite und Sith zur Hellen konvertiert sind. Malak, Revan, Vader oder gar Kyle Katarn.
So etwas in ein MMO einzubauen, wäre löblich der Geschichte und Möglichkeit wegen, aber mMn würde es das Gefüge auf einem Server eher gefährden. Realmhopping, Realm-Spying, keine klaren Grenzen zwischen Republik und Imperium wären die Folge. Zugegeben genau so wie es in der Welt von Star Wars zugeht.
Aber in welchen MMO´s (rein Interessehalber), abgesehen von der Bezahlvariante bei WoW, ist es denn noch möglich, eine gewähltes Realm im Nachhinein zu wechseln?

Bench 19.09.2010 06:26

Gut/Böse System sinnlos?

Zitat:

Zitat von Umbi
So etwas in ein MMO einzubauen, wäre löblich der Geschichte und Möglichkeit wegen, aber mMn würde es das Gefüge auf einem Server eher gefährden.

Naja, in der Geschichte war sowas immer eher die Ausnahme. Die oben beschriebenen Charaktere wählten zudem nicht den Pfad sondern wurden über lange Zeit korrumpiert.

Würde man die Möglichkeit anbieten die Fraktion belliebig zu ändern durch ein paar richtige Antworten, so würde doch die Glaubwürdigkeit arg leiden.

Zudem sind viele Situationen sicherlich mit moralisch fragwürdigen Entscheidungen lösbar, aber ein Trooper, der gnadenlos über Leichen geht um die Republik zu verteidigen sammelt sicher munter Dark Points, aber wird dadurch doch nicht zum potentiellen Überläufer. Und auch die Gegenseite wird ihn eher als Kriegsverbrecher betrachten.

Ein Sith, der im Auftrag seines Meisters unterwegs ist einen Widersacher zu töten und diesen verschont im Austausch für Informationen über seinen Meister mag dafür sogar helle Punkte bekommen, verhält sich aber dennoch streng nach dem opportunistischem Sithkodex. Er ist nicht nett, weil er nett ist sondern weil er davon profitiert.

Ein Jedi, der seine eigenen Entscheidungen über die des Rates stellt, weil er das Gefühl hat, der Rat agiert zu langsam oder zu besonnen wird nicht dadurch automatisch dem Kodex, dem Orden oder Republik untreu. Er hat nur eine andere Auffassung davon, wie man die Sith bekämpfen muss. Das mag ihn anfällig machen für die dunkle Seite, dennoch müsste er erstmal die Aufmerksamkeit und vor allem das Interesse eines Sithlords wecken, der diese Schwäche dann ausnutzt um ihn "umzudrehen".

Straly 19.09.2010 06:42

Gut/Böse System sinnlos?

Zitat:

Zitat von Umbi
Aber in welchen MMO´s (rein Interessehalber), abgesehen von der Bezahlvariante bei WoW, ist es denn noch möglich, eine gewähltes Realm im Nachhinein zu wechseln?

Mit Realm meinst du die gewählte Fraktion? Mittels Questreihen in Everquest und Everquest 2. Da hast du z.B. deinen Bösen Char, sagen wir Dunkelelf, der nur den Bösen zur Verfügung steht, und machst die Quests und schon bist du als Dunkelelf auf der Guten Seite. War die gewählte Klasse Schattenritter ist man dann Paladin.
In Star Wars Galaxies funktioniert das sogar noch einfacher, man muss nur mit 2 NPC reden. Zuerst mit einem der gewählten Fraktion, z.B. Imperium, und dann mit einem der Rebellen. Du kannst es aber auch lassen und einfach nur deiner Fraktion den Rücken kehren, dann bist du Freelancer, Freier Händler, was auch immer, kannst aber nicht mehr am PvP teilnehmen (Duelle, PA Wars ausgenommen).

Umbi 19.09.2010 06:51

Gut/Böse System sinnlos?

@ Bench
So in etwa stelle ich mir das Gut/Böse-System auch vor. Dragon Age hat es ja fast vorgemacht. Man konnte der Teufel sein, alle beklauen, niemandem helfen und dennoch bliebt die Dunkle Brut der Feind.
Wie es sich dann letztlich auswirkt, darauf bin ich gespannt.

@Straly
Das sind zugegebenermaßen genau 2 Spiele, welche ich nicht gespielt hab.
Bisher war bei fast allen Spielen, außer AoC und Vanguard, die Fraktionen so vorbestimmt, daß es nicht mal möglich war, mit der anderen Seite zu kommunizieren. Wer erinnert sich nicht an "...sagt etwas in einer Sprache, die Ihr nicht versteht"
Aber gut zu wissen, das es anderswo doch möglich ist.

Lyral 19.09.2010 07:17

Gut/Böse System sinnlos?

*schmunzel* ja das MT ist plötzlich bei ner anderen Fraktion Beispiel war von mir diesmal ^^

Aber das seh ich wirklich als absolut größtes Problem wenn man Fraktionswechsel zulassen würde.
Es würde Leute unheimlich einschrenken.
Ich will sagen wir einen bösen Trooper spielen.
Nur werde ich nun dazu gezwungen nicht zu böse zu spielen den ein Punkt zuviel und plop schon bin ich kein Trooper mehr sondern ein BH.

Wenn man es über irgendwelche NPCs macht.
Sprich ich gehe hier und dort hin und ändere meine Fraktion per Tastendruck:

"Sind sie sicher dass sie sich dem Imperium anschliesen wollen" Ja nein
"Sind sie sich wirklich sicher" Ja Nein

Tadaaaaaaaaa schon hat man die Fraktion gewechselt.
Igendwie zum einen würde es in meinen Augen Atmosphäre kosten zum anderen müsste man das auf extremste reglementieren dann oder es müsste schwere konsequenzen haben.
Verlust aller besitztümer. Des Geldes usw.

Den sonst fängt ein Fraktionsgehoppe an.
Oh ... Fraktion A ist im PvP auf dem Server meistens in der Warzones stärker.
Klick juhuu lass Fraktion A gehen und bisle hier und dort schnezeln.
Morgen Raid bei Fraktion B. Klick. Ja lass uns den Oberjeditöten.
Mal sehen was Fraktion A im AH so alles an Waren hat. Klick. Juhuu die Crafting Mats zum halben AH Preis drin.
usw usw usw.

Also ehrlich gesagt ich sehe fürs Gameplay irgendwo nicht einen Vorteil wenn man die Fraktion wechseln kann.
Aber jede Menge Nachteile.

Grohal 19.09.2010 07:55

Gut/Böse System sinnlos?

Zitat:

Zitat von Lyral
*schmunzel* ja das MT ist plötzlich bei ner anderen Fraktion Beispiel war von mir diesmal ^^

Aber das seh ich wirklich als absolut größtes Problem wenn man Fraktionswechsel zulassen würde.
Es würde Leute unheimlich einschrenken.
Ich will sagen wir einen bösen Trooper spielen.
Nur werde ich nun dazu gezwungen nicht zu böse zu spielen den ein Punkt zuviel und plop schon bin ich kein Trooper mehr sondern ein BH.

Wenn man es über irgendwelche NPCs macht.
Sprich ich gehe hier und dort hin und ändere meine Fraktion per Tastendruck:

"Sind sie sicher dass sie sich dem Imperium anschliesen wollen" Ja nein
"Sind sie sich wirklich sicher" Ja Nein

Tadaaaaaaaaa schon hat man die Fraktion gewechselt.
Igendwie zum einen würde es in meinen Augen Atmosphäre kosten zum anderen müsste man das auf extremste reglementieren dann oder es müsste schwere konsequenzen haben.
Verlust aller besitztümer. Des Geldes usw.

Den sonst fängt ein Fraktionsgehoppe an.
Oh ... Fraktion A ist im PvP auf dem Server meistens in der Warzones stärker.
Klick juhuu lass Fraktion A gehen und bisle hier und dort schnezeln.
Morgen Raid bei Fraktion B. Klick. Ja lass uns den Oberjeditöten.
Mal sehen was Fraktion A im AH so alles an Waren hat. Klick. Juhuu die Crafting Mats zum halben AH Preis drin.
usw usw usw.

Also ehrlich gesagt ich sehe fürs Gameplay irgendwo nicht einen Vorteil wenn man die Fraktion wechseln kann.
Aber jede Menge Nachteile.

Das kann ich so unterschreiben, gewisse Einschränkungen sind nun einmal der Preis den man für die Spieleform MMO zahlt.
Gerade bei den Nicht-Jedi- und Nicht-Sith-Klassen wäre ein Fraktionwechsel auch nicht sehr realistisch. Wieviele Kopfgeldjäger würden sich wohl real als Schütze Arsch für die republikanische Armee einschreiben (nur mal als Beispiel)?
Gerade der Weg den Bioware hier geht bietet doch die Möglichkeit einen republikanischen Soldaten der Kriegsverbrechen begeht oder einen Sith zu spielen der Gnade walten lässt. Das ändert nichts daran das der eine für die "Guten" kämpft und der andere für die "Bösen".
Oder wie ein altes deutsches Sprichwort sagt: "Nicht alle sind gleich die mit dem Kaiser reiten."

Filewalker 19.09.2010 08:48

Gut/Böse System sinnlos?

Warum muss es immer diese extreme geben?
Erstmal, warum es zur Zeit keinen fraktionswechsel geben wird/soll, liegt einfach daran, dass das Spiel eine Klassenstory hat! Das bedeutet, man müsste diesen Wechsel in die Stpry mit einbringen und auf der anderen Seite dann weiter führen ohne das es unglaubwürdig wird!
Und jezt an die Gegener des Fraktionswechsel. Keiner redet davon, dass man andauertn wechseln kann/soll. Ich hätte es mir gewünscht, dass es möglich wäre EINMAL im Rahmen der Stoty die Möglichkeit zu bekommen die Seiten zu wechseln. Würde mich immer noch freunhe, wenn dies mit einem Addon eingeführt werden würde.

JonFive 19.09.2010 09:02

Gut/Böse System sinnlos?

Das Spiel wird auf den persönlichen Entscheidungen basieren.

Erste Entscheidung: WAHL DER FRAKTION.

Es ist ja nicht so das man wie in Aion gezwungen sein wird die Fraktion zu wählen welche gerade in der Unterzahl ist.

Danach hat man die Wahl WIE man seinen Char spielen will, welches dann Auswirkungen darauf hat wie die Umwelt auf deinen Char reagiert.

Spekulation: Ich vermute auch das die Entscheidungen welche man in den Quests trifft Fähigkeiten/Eigenschaften freischalten ähnlich wie in LotRO. Was einen Char sehr individuell macht.

Eventuell wird das ganze auch Auswirkungen auf das Aussehen des Chars haben.

Und mal ehrlich wie viel Freiheit will man den noch haben?

Fraktionswechsel ist für mich nicht zwingend notwendig. Und dank der jeweils anderen Storyline der Klassen würde ich auch kein Problem damit haben eine andere Klasse hochzuspielen, wie zb in WAR, wo das Hochziehen des Chars unglaublich lahm ist.

Aaryn 19.09.2010 11:24

Gut/Böse System sinnlos?

Finde das ebenfalls ein wenig skuril ...

Mal angenommen:
Jedi -> Gut -> Rechtschaffen -> Im Einklang mit der Macht usw

Auf einmal fängt der an wahllose entscheidungen zu treffen und murkst NPCs ab ... nicht gerade nach dem kodex der jedi oder? Wenn der das über das ganze Spiel über macht, müsste er dann nicht vom Jedi Orden zur strecke gebracht werden?

Demnach ist der Spieler der dunklen seite verfallen und steht somit alleine da, weil die vorgehensweise komplett dem Kodex widerspricht.

Entscheidung ist schön und gut, die reaktionen von den begleitern auch aber was star wars feeling kommt da nicht gerade auf, wenn jemand der dunklen seite verfallen ist und immernoch im Jedi orden verbleibt und dabei alles und jeden niedermacht der ihn blöd anguckt.

Ne, geht ja mal gar nicht.

Da halte ich ein überläufer System viel interessanter.. dass wenn er den Pfad folgt, vor der Entscheidung gestellt wird, sich der dunklen seite abzuwenden oder vollkommen zu verfallen und somit zum sith imperium geht.

Attitude 19.09.2010 11:44

Gut/Böse System sinnlos?

Zitat:

Zitat von Aaryn
Auf einmal fängt der an wahllose entscheidungen zu treffen und murkst NPCs ab ... nicht gerade nach dem kodex der jedi oder? Wenn der das über das ganze Spiel über macht, müsste er dann nicht vom Jedi Orden zur strecke gebracht werden?

bioware wird sich sein eigenes system wohl kaum selbst aushebeln^^ wo kein kläger auch kein richter....

wenn du zb irgendwo als jedi die möglichkeit hast jemanden abzumurksen im verlauf eines dialoges, dann müssen auch evtl zeugen daran glauben..

desweiteren gehst du damit nicht gleich zum jedi orden und prahlst ersma damit, wie toll du bist im abschlachten von wehrlosen^^

das wird schon so gemacht das es passt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.