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Gut/Böse System sinnlos? Zitat:
Dabei geht man aber auf die Erzeugung der Punkte ein und nicht wie die sich im späteren Spiel auswirken, denn dazu *trommelwirbel* kann BW noch nichts genaues sagen |
Gut/Böse System sinnlos? Find bei sowas aber auch ehrlich gesagt die Spielerschaft immer ein wenig... well als könnten sie sich nicht entscheiden. Auf der einen Seite fordern immer alle, man solle gewichtige Entscheidungen treffen können die Auswirkung auf einen und die Welt haben können und wenn dann etwas an z.b. Fähigkeiten gekoppelt ist oder Seitenwechsel erzwingen würde etc., reagieren dann wieder alle entsetzt und sagen Entscheidungen sind blöd, weil dann ist mein Char ja pot. nicht so stark in Fähigkeit x wie ich es gerne hätte usw.. Meißt beginnt dann kurz danach die Suche nach Online Guides, wie man seinen Char optimal auf Variante x trimmen kann. Ich mein ich versteh das Dilemma, aber man kann auch nicht beides gleichzeitig wollen, einerseits tiefgründige Entscheidungen die den Charakter beeinflussen, aber andererseits bitte nur wenn es keine Folgen hat, die meine Figur in irgendeiner Weise einschränken oder Nachteile bringen könnte. |
Gut/Böse System sinnlos? Zitat:
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In meinem Fall gleicht also die Tempowertung auf dunkler seite den höheren Dps der hellen seite der fähigkeit aus. So dass man zwar entscheiden kann wie man seinen charakter spielt, aber die beeinflussung der hellen/dunklen seite auf die fähigkeiten eher subjektiv ausfallen. soll heissen, es gibt zwar einen gewissen unterschied - aber mit ein und der selben skillung/rota und ausrüstung sollte der charakter bei beiden werten den selben dps fahren. Natürlich kann man jetzt darüber spekulieren, dass die tempowertung im nachhinein besser ist als ein langsamer aber dafür hoher dps wert da sich dort auch im pvp gewisse vorteile aufzeigen lassen, aber im grunde ist das ja auch nur eine Theorie und keiner wiess halt genau wie es aussehen wird. Und bitte; ich hoffe die community sagt gleich NEIN zu kram wie GS etc -> soetwas entzweit die community und zerstört den sinn des spieles. Selten so gelacht als ich damals von diesem addon erfahren habe denn skill ist nun mal kein ingame wert sondern etwas was den spieler ausmacht und ihm letzt endlich einen gewissen ruf bei anderen spielern beschert. Man muss aber erst einmal abwarten was kommen wird, da sich in diesem fall ja auch diese werte stark auf das endgame beziehen, von welchem wir noch nicht einmal wissen wie dieses aussehen wird. Ist nun mal eins der vielen puzzleteile welche erst kurz vor release zusammengefügt werden wenn auch weitere informationen zum endgame/gruppenspiel/PvP/Balancing etc etc erscheinen. mfg |
Gut/Böse System sinnlos? Der Yoda-Rucksack xD *habenwill* |
Gut/Böse System sinnlos? Ich muss mal nachfragen. Es passt ja auch irgendwie zu der Sinnlosigkeit von Gut/Böse. Habe ich das auf der Pax ( http://g4tv.com/videos/48648/Star-Wa...el/?quality=hd ) ab 62:30 richtig verstanden, dass sie das Conversationssystem geändert haben? So wie ich das jetzt raushöre, nimmt man jetzt die Entscheidung an die die Gruppe wählt und nicht die, die man selbst gewählt hat. Haben die das echt umgeworfen? Das wäre ja eine krasse Nummer. Hätte nicht gedacht, dass BW da die Eier für hat Die Begründung finde ich auch sehr geil: "This is the horrifying thing what happens when you go out and socialize with humans" Karenia |
Gut/Böse System sinnlos? Zitat:
das heist du musst die konsequenz dafür mittragen, wenn die mission länger dauert oder schwieriger wird oder oder oder |
Gut/Böse System sinnlos? So hatte ich das bisher auch verstanden aber das klingt mir da doch nach ein bißchen mehr. Die erklären danach passt nämlich mal garnicht. Von wegen Han Solo als böser Schmuggler der durch falsche Gruppenmitglieder dann aufgezwungenerweise zum Guten wurde. Das man dann die Instanz anders beenden muss und die Analogie mit Han Solo der durch zuviele dieser aufgezwungenen guten Taten dann "hell" wurde passt nämlich nicht mit dem alten System. Das klingt mir schon nach einer Anpassung. Karenia |
Gut/Böse System sinnlos? Da wurde der arme Han einfach Opfer einer Randomgruppe |
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So habe ich es zumindest verstanden - Zitat: "will playing with other people change my experience? YES, that is what happens when you go socializing with other people." Man sieht quasi die Auswirkung der Wahl der Mehrheit und kassiert Punkte gemäß seiner Entscheidung. Es würde ja auch nicht funktioren das jeder "seine" Version der Geschichte sieht, wenn alle gleichzeitig dabei sind. Das wäre Schwachsinn. |
Gut/Böse System sinnlos? Ich verstehe euch echt nicht, wenn ihr sagt, dass das gut/böse-System sinnlos wäre. Wurde nicht einmal gesagt, dass NPCs z.B. unterschiedlich reagieren, wenn man einmal allein hingeht, wo er "eine grosse Klappe hat", während er sehr kleinlaut ist, wenn man in einer Gruppe zu ihm kommt? (hatte ich zumindest mal gelesen) Wer sagt also, dass nicht das gut/böse-System evt. einen Einfluss auf solche oder ähnliche Dinge z.B. hat... wie einem NPC begegnen, ob sie eher Angst haben oder einem arrogant begegnen? Desweiteren finde ich es genial in den Quests entscheidungsfreiheit zu haben, die Story voranzutreiben wie sie mir am besten gefällt und eben nicht nur EINEN Weg dafür zu haben. Ob ich dann für eine Entscheidung helle oder dunkle Punkte bekomme ist mir erstmal egal... es geht mir um die Story, die sich ändert. |
Gut/Böse System sinnlos? han solo ist das vorbild des schmugglers und vor allem wird man als böser schmuggler sich so verhalten wie han solo in den filmen. was auf der pax erklärt wurde, war nichts anderes als das was zb auch in der game info steht. es wird ein eindeutiges ende bei jeder klassen-story geben. eindeutig bedeutet wie im han solo beispiel: zugehörig der republik, kämpft für die guten gegen die bösen, bekommt die prinzessin. han solo war ein dunkler/böser schmuggler und wurde am ende als held der republik gefeiert. |
Gut/Böse System sinnlos? Will nur hoffen, dass Heldenstellen gut bezahlt werden |
Gut/Böse System sinnlos? Ich habe das wohl falsch interpretiert. Ich sehe in Han Solo halt auch einen anderen Menschen als am Anfang der Triologie. Er hat mit seiner Randomgruppe halt nur gute Sachen gemacht was ihn letztlich geändert hat. Wenn man natürlich davon ausgeht, dass Han der selbe ist wie am Anfang, dann würde die Analogie wohl stimmen. Vermutlich nur ein für mich sehr unglückliches Beispiel weil ich in Han einen Saulus/Paulus sehe. Zitat:
Es war vermutlich nur ein dummes Beispiel Karenia |
Gut/Böse System sinnlos? Zitat:
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Die Argumentantion danach spricht eher dafür, dass die Gruppenwahl eine bleibende Auswirkung hat. Was aber dem ersten Teil der Präsentation widerspricht. Karenia |
Gut/Böse System sinnlos? ne so ist das nich gemeint ich zitiere mal eins von den ominösen fakten von denen ich ab und zu mal spreche, die man darauf anwenden kann Es wird ein eindeutiges Ende bei jeder Klassen-Story geben, welches mit neuem Content erweitert wird. - MMOGamer[/quote]würde es für jede klassenstory 2 endungen geben(also ein gutes ende und ein böses), wäre dies nicht eindeutig. hier wird klar die moral(gut/böse) von der loyalität gegenüber der fraktion getrennt. und es ist fürs story ende egal in welcher moral du dich befindest. aber nicht fürs gameplay und das ist der knackpunkt und darauf wird auf der pax auch kurz eingegangen |
Gut/Böse System sinnlos? "One of the things we've already started to see through testing is groups tend to pull together. I always use the Han Solo example, when we start out and see Han Solo, he is clearly a dark-side smuggler. He doesn't care about anybody, he's doing his own thing, but he kinda gets pushed into taking a light-side quest. He's like, 'Ok, this once we'll save the princess... alright we'll fight the Death Star... Ok...' by the end of the campaign he's just light-side. Right? He always plays with the light-side group so he's said alright screw it I'll be light-side, I'll be a general, have kids... But yes what we've always tried to recreate is the real feel of playing with people. And what people keep asking is, 'If I play with people, will it change my experience.' The answer is 'yes.' This is the horrifying thing that happens when you go out and socialize with humans." Hier steht doch ganz eindeutig, dass der dunkle Schmuggler Han Solo durch zuviel Kontakt mit den guten Gruppen zu einem Light Side Typ wird. Oder ist mein Englisch so eingerostet? Karenia |
Gut/Böse System sinnlos? Zitat:
Denn "böse" war Han Solo ja nur indem Sinne, das er Gesetze gebrochen hat, illegale Waren transportiert hat und gelegentlich den ein oder anderen Typen über den Tisch gezogen oder unter die Erde gebracht hat. Was ja nun nicht heißt, das er damit ein von Natur aus böser Charakter ist. Er wurde ja auch nur indem Sinne "gut", da man ihm jedes Mal die Wahl lies, die Prinzessin zu retten, Luke zu retten, und und und ... ok, streckenweise wurde es ihm ja auch schmackhaft gemacht, so das er sich letztendlich aus sich selbst heraus für die "gute Seite" entschieden hat. Trotz aller guten Taten, blieb er aber der gesetzlose "böse" Schmuggler. Wobei man allgemein als Rebell, schon gegen etliche Gesetze verstößt, die einem nach dem Gesetzbuch als böser Straftäter definieren. Insgesamt würde ich also mehr auf die Aussage bauen, das die eigenen Entscheidungen, auch für den eignen Charakter zählen, und man nicht der Wahl der Gruppe angepasst wird. Es ist halt nur eine Reaktion von Nöten, damit die Story in dem Moment weiter geht und dort fällt die Wahl dann eben auf die Mehrheit, ohne einzelnen Spielern ihre Dark/Light-Scores zu versauen. Um dich zu zitieren: Zitat:
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Gut/Böse System sinnlos? by the end of the campaign he's just light-side. + Es wird ein eindeutiges Ende bei jeder Klassen-Story geben, welches mit neuem Content erweitert wird. - MMOGamer also ich seh da nen gewissen zusammenhang vergleiche mit 30 jahre alten filmen sind eh schwierig, da muss man gewisse abstriche machen, damit das im spiel passt. han solo hat das erste mal uneigennützig was für die republik/rebellion getan im 6. und letztem teil der trilogie(endor/todesstern), aber das hauptsächlich wegen der prinzessin. davor war er nur an geld interressiert und wie er seinen kopf aus der schlinge des hutten bekommt. da spielen viele faktoren eine rolle fürs SPIEL, hätte er es nicht getan hätte er seine "begleiter" verloren und vor allem die romanze mit leia. dabei frage ich mich gerade ob die szene im falken, in der leia zu han sagt das er ein "schurke" sei mit den erweiterten klassen zusammenhängt im spiel wird es uns genauso ergehen bzw könnte, das habe ich aber schon vor monaten gepredigt. das man evtl nicht die gewollte moral erreichen könnte, weil man sonst evtl den perfekten begleiter verlieren könnte. ich sehe das so, wie daniel erickson schon sagte, die npcs die euch begegnen, sehen eure moral anzeige nicht. und die dialoge sind nicht darauf ausgelegt jedem preiszugeben wie die moral gerade ist. das heisst wenn ihr als republikaner auf den dunklen pfaden schreitet, dann werden die hohen tiere davon nichts mitbekommen, das ist von der story so gewollt. und die quest npc gehen auch nicht petzen, sollte es zu der situation kommen während eines dialoges, wirds garantiert die möglichkeit geben zu handeln das heisst die moral beeinflusst zwar dein gameplay und den story verlauf aber am ende finden eh alle wieder zueinander und du bist dann entweder der held der republik oder der held des imperiums, unabhängig von der moral die du vorher hattest |
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Du redest aber hier total am Thema vorbei. Es geht einzig und allein um die Gesinnung des Charakters und nicht wie die Quests zuende gehen oder welcher Fraktion man angehört. Auch war ich es nicht, der Han Solo als "is clearly a dark-side smuggler" definiert hat um dann zu erzählen, dass aus ihm ein "by the end of the campaign he's just light-side" wird. Diesen Bezug zu einem 30 Jahre alten Film wurde von dem Lead Writer gezogen der hier verkündet, dass die Gruppenauswahl von Han Solo seine Gesinnung verändert hat. Karenia Edit: Argh, ich Depp hab meinen Post oben drüber gekillt beim Rauskopieren. Sry! iCh versuche ihn mal zu rekonstruieren. |
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wenn man schon meine argumentation vergleichen will, dann wohl eher mit KOTOR und den verschiedenen endungen der geschichte im spiel und selbst da gabs kein "verlieren" Zitat:
Zitat:
ich glaub du willst eigentlich nur meckern und nörgeln und an allem was aussetzen. du kannst die erklärungen von bioware so hinnehmen oder es lassen, is mir wurscht. |
Gut/Böse System sinnlos? Hi um auch mal meinen Senf dazu zu geben... 1. Ich finde es wie ein paar andere hier im Thread auch schade das es keinen "fließenden" bzw. gar keinen Fraktionswechsel geben soll. Da wie schon gesagt wurde gerade der Kampf zwischen gut und böse und dem Wechsel beziehungsweise dem nahezu religiösem beeinflussen der zu bekehrenden Person ein epischer Teil der SW Saga ist. Ich finde es sollte schon möglich sein (nicht durch einen einzelnen versehendlichen Mausklick auf eine bestimmte Antwortmöglichkeit durch zu viel Alkohol vorher ... wie in dem Beispiel ;-)) die Seite zu wechseln und wenn man nach einem Dialog 3 mal auf "JA" klicken muss bis man letzendlich die Seiten gewechselt hat. Natürlich wäre dies auch interessanter in Bezug auf die Fähigkeiten... das z. B. Skills dazukommen, gehen, ersetzt werden und und und. Dadurch könnte man sich schon sehr stark individualisieren. Zudem ist es für die Story entscheidend.... es kommt ja auch nicht vor das von den (kA ich nehm mal an 2 Millionen +) Spielern alle (falls es sich um die Anzahl versch. Individuen im SW universum handeln würde) durchgehend auf ein und derselben Seite befinden würden. Natürlich sollte dieser Fraktionswechsel keine Kleinigkeit von 1-2 Minuten sein (d. h. nicht einfach NPC ansprechen, hi, ich würde gerne wechseln.... Ja.... *dingdong* Sie sind jetzt mitglied....), sondern sollte sich schon sehr weit über die Story ausbreiten und man sollte sich "beweisen". 2. Die DSP und LSP (Dark-, Light Side Points): Fände es auch super, das sich dadurch die Skills erweitern, verbessern, verschlechtern, mehr Macht "kosten", länger verwendbar sind .... etc. Gerade das unterscheidet ja den einen Charakter vom anderen... es sollte nicht so enden das ALLE die Imperium spielen sich so schlecht wie möglich aufführen um am meisten aus den Skills rauszuholen (Republic andersrum). Sondern das es sich je na Stufe unterscheidet.... Ganz Dunkel = Starker Blitz, halb Dunkel = starker Machtsturm (oder was es da so gab) ... aber so, das eben der Reiz da ist auch eine andere "Ebene" der Gesinnung zu erreichen.... kA guter, lieber, freundlicher Inquisitor ist auf einmal nen super Gruppen-Heiler... oder agressiver leidenschaftlicher Jedi ist son Schwertkämpfer wie Mace... also ich bin der Meinung das Gut/Böse-System ist alles andere als sinnlos, denn gerade das Individualisieren des Charakters in einem Spiel macht für mich gerade viel aus.... (wie gesagt des CHARAKTERS nicht der Spielwelt wie schon einmal jemand als Beispiel genannt ... der eine sieht den NPC der andere nicht..... das sollte einheitlich bleiben). |
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Der Spieler (oder Han Solo) wird nicht durch sein Würfelpech zur hellen Seite gezogen, sondern durch den indirekten Einfluss seiner Gruppenmitglieder. Anfangs wählt er die bösen Antworten und kassiert entsprechend seine Punkte, aber im Laufe der Zeit passt er sich an das Verhalten der Gruppemitglieder an. Er wählt von ganz alleine ebenfalls die Helle Seite. |
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Würdet ihr anders wählen weil eure Gruppenmitglieder alle auf Kuschelkurs gehen? Ist der Mensch so leicht zu beeinflussen? Ich bilde mir ein, dass ich vorher beschließe wie mein Charakter sein wird. Und wenn die Gruppe 5 mal den Captain verschonen will, bei mir liegt er im Dreck. Falls ich bei der Erstellung denn beschließe, das mein Sith den "unten rechten" Weg nimmt. Gnade zu zeigen sollte bei den Sith ja der "böse" Weg sein. Karenia |
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