![]() |
Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
|
Soweit ich das mitbekommen habe stehen die Zeichen für APB nicht gut. Schade eigentlich da es echt gute Ideen hatte. |
Wieder ein Steinchen mehr für meinen Skepsisturm. Sry für OT. Karenia |
Denn wenn EA das gleiche bei Sw:Tor macht wie bei APB geb ich endgültig den glauben an die Spieleschmieden auf. |
|
|
Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? naja, es ist schon ein unterschied ob man einen vergleich zwischen zwei spielen zieht, oder ob man ein mmog betrachtet, das quasi nur der sci-fi clone eines anderen ist |
SW:Tor ist nicht mal ansatzweise ein WoW-Klon, es nimmt sich nur ein paar Dinge als Beispiel um einen besseren Start hinzulegen. SW:Tor muss sehr Einsteigerfreundlich werden und da WoW sehr Einsteigerfreundlich ist, nehmen sie sich WoW halt als Beispiel. Nur im Gegensatz zu World of Warcraft, wird dieses Spiel noch viel mehr Atmosphäre durch die Vollvertonung und die komplette Entscheidungsfreiheit bei Quests bieten. Und durch die "Klassenstory" macht sogar das Twinken spaß da jede Klasse eine andere Story hat. So etwas gab es noch nie zuvor in einem MMORPG . |
Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? es ist genau so ein wow clone wie warhammer online. ehrlich gesagt erinnert ToR sehr stark an warhammer online... |
Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? @ Boldar Sie gucken nicht von WoW ab, das kann garnicht gehen da WoW von anderen abguckt, ergo gucken sie sich höchstens von den alten spielen was ab. WoW hats geschafft die sachen immer gut zu klauen/kopieren und sie zum teil besser oder schlechter als das original rauszubringen desshalb war es so erfolgreich. |
|
|
|
Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Das ist doch alles haarspalterei. Letztendlich bleibt SWToR ein MMORPG, und als solches hat es Parallelen zu anderen MMORPGs. Es gibt Unterschiede, aber die Gemeinsamkeiten überwiegen. In wie weit SWToR ein Klon von WoW ist oder nicht, oder der Klon eines anderen Spiels dieses Generes bleibt abzuwarten. |
Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Meinetwegen kann TOR ein 99,99% Klon sein, Hauptsache ich habe Spaß an dem Spiel |
Ich verlass mich da mal garnicht nur auf die Marke "Star Wars". Ich wäre naiv wenn ich das tun würde. Schaut euch Star Trek an.. das wurde nicht mal ein Apfelkuchen.. eher ein verbanntes Stückchen Teig. IN der heutigen Zeit verlass ich mich auf rein garnichts mehr. Vielen unternehmen geht es um das schnelle Geld.. will nicht behaupten das wird hier auch so sein, allerdings will ich mich auch nicht darauf verlassen, das alles schon gut wird. Ich werd es ja zu Release sehen. @Threadtitel zusammengefasst. Es gab noch nie ein Spiel (ausser vielleicht die ersten), welches sich mit der Konkurenz nicht vergleichen lassen musste. Wenn du und ich ein Brötchen backen und jemand anders beide ist, dann wird es zwangläufig auch einen Vergleich geben. Ob der nun offen kund getan wird ist eine andere Sache. Aber viele haben genau wie der TE das kund zu tun, was ihn gerade so im Kopf herum schwirt. Und dazu zählen auch Vergleiche. Ich vergleiche immer gerne. Nur das hilft mir bei der Wahl des Spiels, welches ich auch lange spielen werde. |
@Nachtwesen Du hast natürlich absolut Recht. karenia |
|
Ich muss aber zugeben, dass das recht Zeitnah am Release war und WoW gerade auf dem Höhepunkt seiner Carriere. Karenia |
Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Das quasi nicht existierende PvP brach LOTRO das Genick. Alle Spieler die PvP wollten sind halt zu WoW zurückgekehrt und haben ihre Freunde auch wieder mitgenommen. |
Ich selber war hin und hergerissen... Wirklich gute Atmosphäre und tolles RP ? Oder gutes RP und PvP. Ich entschied mich für zweiteres, da PvP für mich einfach dazu gehört. Und mit mir haben sich wohl viele andere ebenfalls so entschieden. Würde aber niemals behaupten dass Lotro ein schlechtes Spiel ist/war, ein Top Spiel für alle RP'ler.... sofern sie denn kein PvP suchen |
Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? also das mangelnde pvp in lotro kanns nicht gewesen sein. in wow gibts ja auch kein richtiges pvp. blizzard hatte schon den 4. anlauf und es jedes mal verpatzt. am lustigsten fand ich deren versuch open pvp in den pestländern zu etablieren. deren türme hat schon nach n paar tagen niemanden mehr interessiert. |
Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Hdro hatte PvP man musste halt auf die Böse Seite wechseln und als Worg, Uruk-Hai, Spinne usw. rumlaufen sich als erster durch ein paar PvP-Quests Punkte verdienen um sich Rüstung, Buffs, Skills etc. kaufen zukönnen. Also das PvP war es nicht den das hat echt Fun gemacht. Sind ein paar geile Videos zusammengekommen auf Youtube wenn da 50 Böse gegen 50 Gute kämpfen. Hat an die Schlacht vom Schicksalsberg immer errinert. (Für die Herr der Ringler unter uns ) |
Abgesehn davon währe da noch der UNterschied zwischen "Kopie" und "Klon".. O:-) Wenn ihr vonso etwas redet denke ich eigentlich immer nur an all die FreeToPlay Titel oder die sich durch online shops finanzierenden, einfach spiele wo sich keiner grosse Gedanken um Entwicklung macht...sondern schnell kopiert und geld verdient. Zurück zum Thema hier: naürlich bleibt der Vergleich mit anderen MMMOs nicht aus, das liegt schon allein daran, das es in dem Genre nunmal Programmiertechnisch gewisse schranken gibt aber worauf ich hinauswollte ist mehr: Wenn ich zweiBäcker und derren Brötchen vergleiche, dann muss ich ja nicht unbedingt sagen welches mir nicht geschmeckt hat sondern ich könnte auch sagen warum mir das andere besser geschmeckt hat..... Beide sind aus Mehl, Wasser ein bischen Zucker und Hefe.... |
- Das Battle.Net System - sprich E-Sport Arena, nebenbei noch die gute Möglichkeit PVP zu betreiben, PVP-Server waren wenn ich mich richtig erinnere etwas vollkommen innovatives. - Der gigantische und fesselnde PVE-Conent ist wohl der Hauptgrund - und der größte Fehler in Wotlk - die schwierigen Bosse bei denen mach nach Wochen Wipen noch Lust hat. - Eine gute Mischung aus PVP und PVE, für jeden ist etwas dabei, es ist ein Jedemann-Spiel mit Content für jede Klasse.... Quest und einfache Raids für die Masse, Hardcore Raids für die PVEler und Arena für die PVPler. Blizzard hat ein durch und durch passendes Konzept für eine große Masse. - Questsystem - Ein durchgehendes Questsystem bis zum maximal Level war etwas ganz besonderes. - Zudem Warcraft 3... ich denke mal auch das hat einen sehr großen Teil zum Erfolg beigetragen. Allein durch die Lore. - Der name Blizzard - allein der Name hat zu dem Zeitpunkt schon für Erfolg gesorgt, denn wenn man guckt Starcraft, Warcraft, Diablo, alles Erfolge. Ich denke mal wenn man sich das so anguckt, hätte Bioware gute Chancen, denn vieles trifft auch auf BW und SWToR zu. ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |