SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? (https://www.swnation.de/forum/4834-swtor-staendig-anderen-titeln-genres-verglichen.html)

Scaribaeri 14.09.2010 12:11

Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen?

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Ich bin da anderer Meinung. WoW bietet im Vergleich zu anderen MMO´s im HighendContent wenigstens etwas. Es gibt diverse MMO´s die haben nach dem Levelcap überhaupt kaum Content. Und da liegt auch das Problem.

immer wieder dieses dummgeschwätz.
WAS für highendcontent hatte wow nach release??????

Jotmos 14.09.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Scaribaeri
immer wieder dieses dummgeschwätz.
WAS für highendcontent hatte wow nach release??????

Hm.....wie hiess dat Vieh? Onixia oder so?. Naja die Mehrheit möchte vom Start an wohl ein vollständiges und vor allem auch perfektes MMO haben,mit all dem was auch das Spiel zu bieten hatte das so langweilig geworden ist und von dem man so schnell wie es geht nur weg will. Mit anderen Worten. Eigentlich wollen sie genau das selbe,nur halt in grün.

Nunja auch SWtOR wird nicht perfekt sein wenn es an den Start geht. Es wird die selben Kinderkrankheiten haben wie jedes andere MMO auch. Aber genau das wird bei vielen dazu führen das sie anfangen zu maulen und mit dem Finger auf ein anderes Spiel ziegen und dann alles aufzählen was es da doch alles gibt. Vergessen aber das es schon ein paar Jahre läuft und sich auch erst entwickeln musste.

XxDarkassasinxX 14.09.2010 15:29

Wie ich schonmal so in der Art sagte warum viele MMORPGS mit Wow in verschieden Zeiten verglichen wird ist ganz einfach, weil Wow nunmal die MMORPGS bekannt gemacht hat, wenn man so will und warum sie allgemein verglichen werden ist doch ganz einfach, alle sind MMORPGS. Ich vergleiche doch auch beim Einkaufen die gleichen Produkte miteinander, um das beste meiner Meinung nach zu kaufen. Wenn das Spiel hier nichts wird, dann glaub ich soweiso das nur noch Blizzard sich selber schlagen kann und hoffe das sie ein Wow Classic mässiges, neues MMORPG rausbringen irgendwann.

Tucs 14.09.2010 17:02

Falsch... wow hat MMOPG bekannt gemacht. Es ist kein MMORPG das R wurde von Blizzard selbst herausgenommen.

ToR wird aber ein MMORPG und hat somit eine ganz andere gewichtung.
Wärend sie WoW alleine um die Itemjagd dreht ist die hauptstandsäule von ToR die Story.
Dazu gibt es Items/begleiter und das housing wo man sein schiff selbst von innen gestalten kann.

Fegefeuer 14.09.2010 17:18

Zitat:

Zitat von Tucs
Falsch... wow hat MMOPG bekannt gemacht. Es ist kein MMORPG das R wurde von Blizzard selbst herausgenommen.

ToR wird aber ein MMORPG und hat somit eine ganz andere gewichtung.
Wärend sie WoW alleine um die Itemjagd dreht ist die hauptstandsäule von ToR die Story.
Dazu gibt es Items/begleiter und das housing wo man sein schiff selbst von innen gestalten kann.

mh ich frag mich immer warum die leute WoW nicht als mmorpg an sehn

naja auch egal

nur weil BW mehr wert auf die story setz heißt das nicht das sie die ander bereichen von einen mmo weniger beachten

Bench 14.09.2010 20:46

Zitat:

Zitat von Conroy
Die "Kohle" in einem Strategiespiel ist ein Mittel zum Zweck, während die Items in WoW kein Mittel, sondern der eigentliche Zweck sind.

Nein, die Items sind auch nur Mittel zum Zweck, dass du weiter voran kommst im Spiel. Sie sind die Erweiterung des Levelcaps, damit du fit bist für noch größere Herausforderungen.

Laverre 14.09.2010 20:58

Glaub ihr liegt da beide ein wenig falsch Bench . Einfach weil im Gegensatz zu einem Strategiespiel, viele Arten existieren ein MMORPG zu spielen (was sie ja auch so interessant macht).

Daher ist für einige Gegenstände bekommen das Ziel, für andere nur ein Mittel zum Zweck und für dritte vielleicht völlig irrelevant außer als schicke Deko für den Char zum durch die Gegend tragen. Keine der Antworten ist per se falsch oder gar in einem MMORPG fehl am Platz.

Bench 14.09.2010 21:05

Ok, für Progressraider wie Nachtwesen und mich sind sie dann halt Mittel zum Zweck.

Wir wissen dass es immer ein noch besseres Item geben wird und dass man nicht alles im Spiel haben kann und muss.

Xenocow 14.09.2010 23:27

> Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen?

Weils Nahe liegt ein MMO mit einem weiterem MMO zu vergleichen?

Äpfel mit Birnen zu vergleichen wäre glaub ich unpassend ;-)

Kanilaz 15.09.2010 13:48

Wollte an der Stelle einfach mal einwerfen,

das ich, wenn es um Vergleiche geht,

WoW mit Diablo (hack and slay) und
SWTOR mit Baldur`s Gate (Rollenspiel) vergleichen würde...

^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.