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Vorabtest Ich hab eine Idee, man müsste dafür mit demjenigen einen Vorabtest machen, wie man den Test macht dafür gibts bestimmt einige Möglichkeiten aber das will ich hier nicht Diskutiern. Danach wird demjenigen dann der passende Server vorgeschlagen, seine jeweiligen Fähigkeiten entsprächend, damit er mit gleichstarken auf einen Server kommt. Meine Idee ist vorallem gut für Pvp aber bestimmt auch für Pve zu gebrauchen. Ich seh da nur ein Problem, viele werden bestimmt auf dem Server spielen wollen, wo die richtig Hardcoregamer zuhause sein werden und dann kommen wieder so Beiträge wie Klasse X total overpowered was man ja eigendlich mit dem System vermeinden wollte. Es kann inbalance geben aber die ist meistens sehr gerning und kommt nur im Hardcore bereich meistens zum vorschein. So mich würde eure Meinung dazu mal interessiern. |
Vorabtest dann kann ich ja keine noobs mehr ganken, wenn alle meinen skill haben *ironie* |
Vorabtest Zitat:
Solche Ideen gehören ins Vorschlagsforum - von WOW. Wie sieht denn der Eignungstest für ein Spiel aus, welches man vorher noch nie gespielt hat? Muss man vielleicht Achievments aus dem WOW-Arsenal vorweisen und dann geht die Tür zum Hardcoreserver auf? Meiner Meinung nach ist dieser Thread reine Provokation und völlig undurchdacht. |
Vorabtest ich schließe mich meinen vorrednern an dieser thread gehört in den müll |
Vorabtest Als nechstes kommt Gearscore und haste nicht gesehen. Da wurde von WoW eine schreckliche kultur herangezüchtet. Hoffe doch das Bioware da entgegen wirkt... selbst wenn sie nur die nutzung von Addons stark einschränken. Jeder fängt mal an zu zocken und ist neu... da bringt so ein automatisches ausgrenzen von leuten nur weil sie ihrgend einem "*****meter" level nicht entsprechen garnichts. Ihrgendwie war es klar das so ein vorschlag auch gleich von jemanden kommen muss der sich XxDarkassasinxX nennt. Spielt bestimmt mit seinem schattenpriester kumpel "shádówdéáth" im Arenateam "KíllôrRóXxêr" |
Vorabtest Zitat:
Zitat:
Der Theard hat seine volle berechtigung. Denk mal an Starcraft dort gibt es auch ein System das die Leute nach ihren fähigkeiten einteilt damit sie im Multiplayer mehr Spaß haben und nicht immer verliern oder sagen wir oft. Also was ist daran ein Provokation, wenn ihr denn Sinn der Sache nicht versteht einfach mal lieber nichts dazu sagen, anstatt einfach so einen totalen Mist abzulassen. So nun könnt ihr weiter auf Moralerpostel machen und bloß nicht weinen wenn ihr im dreck liegt weil die anderen besser waren mit der gleichen Klasse am besten und das paar mal hintereinander weil mein System würde das verhindern oder hat denn gedanken dahinter oder viele Leute mit der Ini schon druch sind und man deshalb keine Gruppe mehr für die Ini findet. |
Vorabtest Ist ja alles ganz hübsch, nur: -was passiert hinterher mit den Genreanfängern, die das gleiche Ergebnis haben, wie andere Mitspieler, die zwar nicht neu sind es aber nicht können? Der neuling lernt dazu und gehört dann auf dem "Unbegabten-Server" zur Elite... -was passiert generell mit den Leuten, die im Laufe des Spiels dazulernen? Ewig dazu verdammt den Kindern das Pausenbrot zu klauen? -was passiert mit mir, wenn ich mal einen schlechten Tag habe, evtl. krank bin etc pp? Man wächst mit seinen Aufgaben, aber vorab direkt Spieler auszusortieren und zu klassifizieren grenzt ja schon an eine Art virtuelle Eugenik. Gabs ja im RL schon - endete ziemlich böse. Brauch nur unterm Avatar stehen "Server: Shrimps" und keiner nimmt dich mehr ernst, gebrandmarkt fürs "Leben" Meine Meinung: bitte Thread schließen |
Vorabtest Zitat:
nach welchem kriterium will man denn deine tester auswählen? aber 2 dinge, es wird immer eine gewisse kleine unbalance in einem mmo geben, da es sich ja stetig weiter entwickelt. deinen vorabtest nennt man auch closed beta |
Vorabtest @TE 1. gehört dein VORSCHLAG ins verbesserungsschlagsforum 2. wärst du sicher nicht glücklich, wenns hier im forum so ein system gäbe und du aufgrund dieses fails ersma zu den noobs verfrachtet wirst.... *hust* 3. liest sich dein thread echt konfuss, so als ob die 1. hälfte fehlen würde und du nur die 2. hälfte gepostet hättest... Zitat:
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Vorabtest Der Thread errinert mich extremst an dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=J5wj2...eature=related Das heist also wenn ich mal einen schlechten Tag hab, verkatert, bisschen erkältet was auch immer und dann bei deinem Test "versage" werde ich gezwungen mit jemanden anderen zu spielen? Normalerwiese würde ich jetzt was ganz anderes schreiben aber nein, wir müssen ja gesittet und freundlich bleiben Was hätte man davon? Ganz ehrlich was erwartest du dir durch diesen Vorschlag? Das dir wirklich jemand zustimmt? |
Vorabtest geklärt |
Vorabtest Zitat:
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Vorabtest Halt! Bevor hier wieder alle den TE flamen, lasst uns doch mal einfach über den Vorschlag ordentlich diskutieren (Dafür ist das Forum ja da). Ich finde die eigentliche Idee die dahinter steckt gar nicht mal so verkehrt. Jedoch sollte es nicht ausschließlich fürs PVP gelten. Vielmehr wäre eine Art "Fragebogen" sinnvoll. Ich stell mir das so vor: Nachdem man sich einem Spielaccount erstellt hat, kommt dieser besagte Fragebogen. Der stellt einen Fragen zu dem Spielverhalten. z.B. Wie oft spielst du, was machst du lieber, pve oder pvp, etc. Der Sinn der dahinter steckt: Wenn man den Fragebogen ausgefüllt hat, schlägt das System einem den passenden Server vor (welcher jedoch nicht gewählt werden muss, dient nur als Vorschlag). So würden Server entstehen, wo diejenigen Spielen, die z.B. 1. Viel spielen und eine Affinität haben pvp zu machen, oder 2. wenig spielen und eher für pve zu haben sind, oder oder oder Das System hört sich eigentlich ganz nett an. Stellt euch mal vor ihr spielt am Tag nur 1-2 Stunden. Ihr loggt abends aus und kommt am nächsten Tag wieder ins Spiel: Der Fortschritt der Gilden hat sich nicht maßgeblich verändert. Die Randoms aus der Gruppe vom Vorabend sind immer noch lvl 34 und nicht über Nacht 50 geworden, keine Gilde die über Nacht 10 Instanzen Server first gemacht haben. Auf diesem Server "messen" sich quasi gleichgesinnte mit gleichgesinnten. Aber auch die andere Fraktion der Vielspieler zieht daraus einen Vorteil: Abends noch 34 um am nächsten Tag bereits 38 und die Gewissheit dass die Gruppe ebenso schnell levelt und man am folgenden Abend wieder zusammen losziehen kann um die nächste Instanz zu versuchen. Man kann es jedoch so oder so sehen, je nachdem welchen Spruch man verfolgt: "Gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an" |
Vorabtest Zitat:
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Vorabtest Zitat:
Du zerreist damit die ganzen Pre Start Gilden oder Gilden die zusammen aus anderen MMOS kommen . Dann möchte ich mal deine gesicht sehen wenns so weit ist ausserdem zerstört man mit sowas die balance und das nicht nur im PVP sonderen auch im PVE. Zumal ich den sinn dahinter auch nicht ganz verstehenen mag woran macht ihr eingentlichen, einen Progamer und Casual (wie ich diese beiden wörter hasse) fest ? |
Vorabtest Zitat:
Zitat:
Ich habe ausserdem nie wie Wörter Progamer oder Casual verwendet, sondern lediglich unter Viel und Wenigspielern unterschieden. Warum die Balance dadurch zerstört wird, musst du mir aber erklären. Wenn ich einen Server habe, wo nur Leute drauf sind, bzw hauptsächlich Leute drauf sind, die wenig Spielen, ist in meinen Augen das Balancing besser als auf anderen Servern. Du wirst dann im PVP keinen Treffen der 5 Stunden am Tag damit verbringt seine PVP Ausrüstung aufzurüsten, ergo ist der Gegner quasi gleichstark wie du. |
Vorabtest Zitat:
jedenfalls ist das so mal gewesen/angedacht... wer viel spielt sucht sich ne progamer gilde, wer wenig zockt sucht sich ne casualgamer gilde... |
Vorabtest Zitat:
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Vorabtest Zitat:
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Vorabtest Zitat:
Und vor allem was ist mit gemischten Gilden? Müssen die sich dann auch trennen? |
Vorabtest Zitat:
Das System ist für Neueinsteiger gedacht, nicht für die Leute die jetzt z.B. schon eine Gilde haben. |
Vorabtest Hmm aber grad für Neueinsteiger ists wichtiger mit erfahrenen Spielern auf einem Server zu spielen. Ich weiß ich zumindest hatte bei meinem ersten MMORPG wenig Plan und viele Frage und war heilfroh, jemanden dabei zu haben, die wußte wies lief und mir die grundlegenden Sachen erstmal alle gezeigt hat. Auf einem Server mit nur Neulingen, wäre das vermutlich viel langsamer und viel frustrierender vonstatten gegangen. Ähnliches für PvP man wächst eigentlich nicht in Erfahung und können an Leuten die gleichstark oder schwächer sind, sondern weil man sich Tricks und Methoden bei denen abschaut die besser sind bzw. sie sich als Ziel setzen kann. |
Vorabtest Zitat:
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Vorabtest Tja, bloß im PvP würd sich jeder dumm stellen um als Profi irgendwelche Noobs zu bashen. Die Idee ist zwar nett gemeint aber kein bisschen durchführbar. |
Vorabtest Zitat:
Ob es durchführbar ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, natürlich muss man da auf die Ehrlichkeit der Community hoffen. Ist halt das rote Knopf Prinzip. |
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