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crafting breiche Ich hab auf der Gamescom Glück gehabt und in einem K'lor'Slug ein Crafting-Item gefunden Sieht so aus, als ob es zumindest einen Beruf gibt, der Rüstungen machen kann (war ja irgendwie zu erwarten): Bild ganz unten |
crafting breiche ^this. Das ist mal ein netter Fund, allerdings ist das Bild recht klein, gibts das vielleicht etwas größer? |
crafting breiche Gleich 2 Info's in dem Bild die mir gut gefallen. Da zumindest sieht es danach aus, dass ein erbeuteter Gegenstand durch crafting erst voll einsatzfähig wird. So ist beides notwändig: Drop und Crafter, mit sowas kann ich leben, da so Crafter durchaus sehr gute Items herstellen können, was aber weder Ini's noch Instanzen überflüssig macht. Nochwas, was mir gut gefällt: stimmiges Loot - ich hab es immer gehasst, einen Hirsch zu erlegen und dann ein Plattenrüstungsteil + Goldstücke zu erbeuten. |
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Man hat ein Gegenstand gefunden der beschädigt war,den konnte man verkaufen. Sobald man den aber repariert hatte ,war der gebunden. Leider kann man auf den Bild von SWTOR-Station nicht erkennen was da genau steht. Könnte natürlich auch was zum craften sein,z.B. für ein Rüstungshersteller. |
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Aber jetzt wo du es sagst,kann ich es auch lesen. Das klingt doch nach einen Beruf,ein geschickter Handwerker. |
crafting breiche Kann auch trotzdem einfach nur die Aufforderung sein, das Ding zu nem NPC "Schmied" zubringen, der dir das Teil gegen einen geringen Obolus, in ein tragbares Item verwandelt... KANN sein, MUSS aber net. Wir wissen halt noch nichts genaues |
crafting breiche Crafting wird wohl der letzte Bereich sein, worüber wir informationen erhalten. Das nächste große Update was wir bekommen, war laut infos auf der Gamescom, genauere Informationen über das PVP. Denke mal vor Ende des Jahres wird da nichts kommen. |
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in meridian59 gab es einen "beruf" mit dem man rüstungen reparieren konnte. je häufiger man das macht um so besser wurde der skill, max 100%. je kleiner der skill um so schneller ging die rüstung wieder kaput um so höher der skill umso länger hielt sie. das gleiche mit waffen und sonstigen items die man ausrüstet. wenn aber ein item jetzt schon häufig repariert wurde ging es trotz 100% skillung schneller kaputt. der effekt daraus war das man einen lebenden markt hatte wo immer items benötigt wurden. bei dem verfahren würden dann crafter und die raid items ihren sinn haben weil sie nicht für die ewig keit sind. macht man das dann auch noch so das crafter individuellere items herstellen können wer das noch ein goodi on top den man aber auch sicher per addon nachliefern könnte hier mal ein link für die die noch good old crafting anschauen wollen was jahre vor wow kam http://wiki.meridian59.de/index.php/Kraanan |
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Verschleiss-Systeme würden auch dafür sorgen, dass die Über-Raid-Rüstung nicht zur Entenjagd getragen wird, sondern dann wenn man sie wirklich braucht. Ist aber bei allen modernen Themepark-MMO's eine heilige Kuh und kaum durchsetzbar. |
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crafting breiche das mit dem verschleiss ist so ne sache ... vorallem für raider. Entweder müssen raids dermaßen einfach klein banal sein und die loot ausgabe so imens sein damit man vernünftig raiden kann ... oder es wird schwieriger ... tode werden in kauf genommen und dafür muss man reparieren. |
crafting breiche ja aber raiden ist nicht alles. das ist nicht "die" breite masse. wenn ich da an eq2 denke wo man um man 8std in der raid unterwegs war und pipi pausen eingeplant wurden kanns nicht die breite masse sein. aber für die spieler die das durchziehen ist es ein erlebniss der besonderen art wo sie noch jahre ggf zurückdenken wie schwer das war und man hat die ini nach dem xten anlauf doch geschaft! das ist der anspruch den man an einer raid ini haben sollte und nicht das man 5000 mal da durch muss um "nur" dieses eine item entlich mal zu bekommen. dann doch lieber ein resourcen drop oder wenn es unbedingt ein item sein muss dann eins was vielleicht ein crafter so verädeln muss das es für die jeweilige klasse zu verwenden ist. mit dem verschleiss verält es sich genauso wie mit der raid ini. mag sein das es viele gibt die ein 0815 crafting und ein 0815 content wollen wo alles leicht ist. um 5000 mal immer das gleiche zu machen um dann was virtuelles zu bekommen. das ist aber nicht mein anspruch an ein gutes mmo. aber da wir menschen sind haben wir halt alle unterschiedliche geschmäcker. von daher würde ich mir zwei server landschaften wünschen, eine anspruchsvollere wo crafting und content schwerer sind und den spieler vordern. und eine für die die einfach nur was wollen was keinen anspruch benötigt. ist wunschdenken ich weiss, aber das wer ein modell wo sicher ein publisher sehen wird was die masse wirklich will und nicht die die am lautesten schreiben und schon wieder selbst abgelenkt, nein crafting sollte anspruchsvoll und sinnig sein. ausrüstung die bis zur zerstörung verschleist und nicht mehr reperabel ist, dürfte bestimmt eine gute sache sein und kann die anforderung eines spiels nur verbessern als veschlechtern. ich denke das das auch von den meisten hier rüber gekommen ist die auch gerne craften das sie nicht sinnlos ihre zeit verschwenden wollen sonder was wo sie drann spass haben |
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Ich denke es wird ganz darauf ankommen worauf SWTOR abzielt. Momentan sihts ja ziemlich nach Story und PvE aus. Oder wirds doch einen grossen PvP Part geben? Wird ja erst bekannt gegeben.... |
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Zum Thema: Ganz ehrlich.... Equip das nach ner zeit kaputt ist, dagvon bin ich absolut kein Fan, dann lieber doch die Anforderungen zum Craften hochschrauben, als dass ich einmal im Monat nen neues Gear brauche.... Ich spiele nebenbei noch Dofus, dort ist das Crafting System ein sehr wichtiger Aspekt, man farmt Wochenlang aus Dungeons die Materialen, kauft sich massig Zeugs um sein neues Rüstungsteil dann noch zu verzaubern bis es perfekt ist... Wenn ich mir da dann Vorstelle dass es kaputt geht o,o'''' Oder auch in WoW wenn ich mir Vorstelle, dass mitten im Raid meine Rüstung kaputt geht und ich dann nakt darstehe owei o.o''' Was mach ich da? Ich finde generell den Spieler etwas wegzunehmen ist keine Lösung, ausserdem könnte dadurch eine Angst entstehen und eine Abschreckung sein Gear zu benutzen, was für die Conents ziemlich negativ sein könnte... Dann lieber fortlaufend neue Rezepte, dass man immer mal wieder alle 4 Monate ein Paar neue Teile farmen kann, anstatt zack gear kaputt. Vielleicht auf weniger Sets und mehr Einzelteile, denn Einzelteile tauscht man schneller aus als ein Teil eines Sets. |
crafting breiche @Braak Hmm die meißten Spieler die ich in MMORPGs treffe, wollen in erster Linie Spaß haben. Einige davon in PvP andere in Raiden und andere einfach nur durchs Spielen an sich und glaub die letzte Gruppe ist die größte, schlichtweg weil sowohl PvP als auch Raiden einen Zeitaufwand fast immer gefordert hat, den viele einfach nicht für ein Spiel opfern wollen auch heute noch nicht. WoW war da natürlich sehr raffiniert, indem sie ihre Raidinhalte so umgestaltet haben, dass sich diese inzwischen mehr wie etwas größere Gruppeninis spielen und weniger als Großversammlung mit Farmzwang. Damit konnten sie natürlich dann auch die Leute dafür interessieren, die sowohl die teils wirklich unterhaltsamen Kämpfe, Geschichten als auch die Gegenstände gereizt haben, aber nicht für den Preis in ihrer Freizeit quasi einen 2ten Beruf anzufangen. Raider und PvPler sind in einer Hinsicht unbestritten die größten, sie sind fast immer die in den Foren, die sich am lautstärksten über alles beschweren, was ihrem Spielstil nicht entgegenkommt. |
crafting breiche Wegnehmen vieleicht nicht, aber etwas beschädigen würde schon gehen. Solange die Reperatur nur von Spielern durchgeführt werden kann. Außerdem sollte bei jedem Rüstungsset mindestens ein Teil durch Crafting gefertigt werden müssen und lediglich der Rest im PvE oder PvP zu finden sein. Wenn dann noch alle Etems zum Verbessern der Rüstung und Waffen (Kristalle u. Energiezellen etc.) von Spielern hergestellt werden müssen, dann wären denke ich alle schon zufrieden. Eine höhere Komplexibilität vorausgesetzt. Realistisch betrachtet glaube ich aber, dass wir nicht so ein großes Crafting bekommen. Eswird eher seicht und einfach bleiben, so meine Vermutung. |
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Geht dir eine im Raid kaputt,ziehst du die nächste an. So würde das laufen. Gut,bin ich auch kein Freund von,ständig mehrere Rüstung mitschleppen,die alle so aufgewertet sein müssten wie die Rüstung die ich anhabe. Aber wollte es nur mal sagen.^^ |
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So lange man eine Instanz macht, kommt man nur bis zu eben diesen Maximalverschleiß. Schließt man dies Instanz erfolgreich ab, wird ein Teil oder sogar der ganze Verschleiß erlassen. Man könnte dann eine Art Reparaturkit für jeden Teilnehmer bei Endboss droppen lassen. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt Verschleiß muss ja nicht soweit gehen, bis das Produkt komplett unbrauchbar wird aber soweit zurückgehen, dass man halt nicht mehr den maximalen Schadensabsorb oder Schadensoutput erhält. Nur so wären Crafter wirklich eine wichtige und DAUERHAFTE Quelle für das Spiel. Leider sieht es bisher nicht danach aus. Wie schon gesagt wurde, wird es eher wie in WoW nur ein wenig anders (was auch immer das bedeuten soll). |
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-------------- bezüglich pvp/pve, das ist eine diskussion für sich. pvp macht aber viel kaputt hab ich die letzten 2 jahre gelernt, das aber dann die ruler community -------------- zu den raids & massen, es gibt solche und solche raids. wow raids kenne ich nicht, die in eq2 gehen über mehrere stunden wo man pipi pausen mit einplanen muss. das ist nicht massen content -------------- zur defekte rüstung, das sind ja bis dato alte ideen die aufgegriffen wurden. das es liebhaber dafür und nicht gibt ist normal, allen es recht machen geht halt nicht. ist halt wie mit allen dingen im leben aber man könnte ja irgendwo vielleicht mitteln wie, gecraftete rüstung kann man reparieren es sei denn sie ist auf 0% runter dann ist sie hin oder wenn sie angelegt ist sie gebunden kann aber immer wieder repariert werden. drops kann man bis n mal wieder reparieren oder haben immer schlechtere werte als gecraftete rüstung/waffen. in gruppen inis oder schweren instanzen können ja verschiedene sachen die nicht von craftern hergestellt werden können. was auch immer das dann sein wird. eine besondere verkaufs kiste für den broker? wo man kein steuern zahlen muss oder was auch immer |
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zudem, bioware greift ja auch user vorschläge auf. warum versteift ihr euch alle auf wow? die meisten hier die sich darauf beziehen hören sich davon nicht begeistert an, vielleicht hilft die diskussion ja hier das das nicht kommt |
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