SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] (https://www.swnation.de/forum/4872-swtor-special-pc-action-%5Braumkampf%5D.html)

ElSamsonito 22.08.2010 00:35

SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf]

Zitat:

Zitat von Detoks
Das Frage ich mich allerdings auch. Warum verteidigst du eigentlich die ganze Zeit den Railshooter? Gönnst du den Leuten, die sich einen besseren Spacecombat erhofft haben und wünschen, diesen einfach nur nicht? Was bringt es Dir persöhnlich? Was ist Deine Motivation? Wenn du mit dem Railshooter zufrieden bist, könntest du Dich doch glücklich schätzen. Du hast gewonnen. Du hast was du willst. Warum den übrigen die Zunge raus stecken nach dem Motto "Ätsch, ihr bekommt kein 3D-Raumkampf und jetzt seit gefälligst ruhig."?

Seit wann ist es schlecht, sich etwas bessers mit mehr Tiefgang zu wünschen? Etwas, was dem Spiel nur helfen könnte sich auf dem Markt durchsetzten um die benötigten 2 Millionen subs zu bekommen. Negativer Feedback ist für ein Unternehmen vielleicht noch wichtiger, als pures positves Gehype. Bioware sollte erfahren warum und was sie möglicherweise verändern sollen / falsch gemacht haben.

Du scheinst wirklich nicht zu lesen was andere schreiben. Normal würde mich das schon entsetzen, aber wir haben ja gesehen wie du mit dem Thema und Kritik umgehst.
Bin das also fast schon gewöhnt.
Habe nie den Railshooter ansich (also als Spielprinzip)verteidigt.
Ich war nur anderer Meinung als du was die mögliche Umsetzung von Spacecombat angeht. Was ich verteidigt habe, wenn man das so sagen kann, waren Entscheidungen.
Auch das ein Railshooter nicht so sein muß wie du und andere es allen weismachen wollen.
Und auch das er nicht besser sein muß, wie du es, wie so vieels, einfach behauptest. Jedenfalls nicht für jeden Rollenspieler.
Es gibt halt deutlich mehr Faktoren als das was du scheinbar erblicken kannst oder willst.
Denn jede Entscheidung zieht auch einen Rattenschwanz von Konsequnzen nach sich.
Und ginge es bei SWTOR nur darum ob man nun frei fliegen kann oder in einem Tunnel fliegt wäre die Entscheidung vielleicht leicht aber SWTOR wäre dann kein Rollenspiel.
Von Umfang und Qualität eines Spacecombats wären wir dann sogar noch meilenweit entfernt.
Auch weil 3D Flug wieder Probleme aufwirft und dies in einem Rollenspiel besonders stark zur Geltung kommt. Aber auch das ignorierts du vollends.
Ich wünsche jedem das er das Spiel bekommt was er sich wünscht.
Aber Wünsche und Realitäten haben manchmal nichts miteinander zutun.

Es haben dir genug Leute aufgezeigt warum es wahrescheinlich ist das es so kommt wie es jetzt scheint und warum es besser sein kann das es so kommt.
Genützt hat es bei dir nichts.
Bei dir gibt es nur das eine oder das andere. Kompromisse kannst du dir scheinbar nichtmal vorstellen. Nichts als Extreme...
Um dich und deine Meinung geht es schon lange nichtmehr bei meinen Bemühungen.
Und anderen geht es vielleicht ähnlich. K.A.
Hoffe eigentlich nur das andere nicht drauf reinfallen was du hier abziehst und am Ende noch glauben was du hier teilweise unter die Leute bringen willst.

Angebrachte Kritik hätte man im übrigen völlig anders aufgezogen.
Das was hier, auch und gerade von dir ausgeht ist zum größten Teil nur Stimmungs- und Meinungsmache. Und das suchen nach Streit. Von dem absichtlichen Mißverstehen und Wörter im Mund umdrehen rede ich jetzt nichtmal.
Mag sein das dies am Anfang wirklich noch anders war, aber der Zug ist schon längst abgefahren. Wäre mal an der Zeit wieder sachlicher zu werden und auch generell Kritik an der Kritk anzunehmen.

Jamaal 22.08.2010 10:04

Ey wir haben uns soooooo festgefahren, das wird allmählich langweilig, Detoks, Ulrik und Nachtwesen gehören zu den Vertretern die den Railshooter nicht so *****elnd finden und Bench, Elsamsonito und ich finden die Idee und Entscheidung ganz gut.
Können wir jetzt bitte mit den persönlichen Angriffen aufhören und damit aufhören das wir uns die ganze Vorfreude noch mehr zerstören!

Lyral 22.08.2010 10:43

Du vergisst die Fraiktion: bevor ich etwas verreiße oder hype sollte man dazu wesentlich mehr wissen.

Belarkhain 02.09.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Lyral
Du vergisst die Fraiktion: bevor ich etwas verreiße oder hype sollte man dazu wesentlich mehr wissen.

noja, das ist wohl richtig, aber im großen und ganzen geht es ja bei ankündigungen und promovideos darum, dass man eine vorstellung bekommt um was es geht und was es beinhaltet.

ich spiel jetzt auch schon seit 24 jahren computerspiele der verschiedensten genres (außer sportspielen) und gebe zu, dass ich da vermutlich mehr erfahrung habe als der otto-normal-spieler und somit bin ich von der vorstellung dieses railshooters, da ich da ja einige kenne mehr als geschockt, is ja irgendwie verständlich.

zu der swg geschichte...mönsch, es ist halt ein vergleichswert, da gleiches genre. wenn unsereins sagt, man hätte es sich so vorgestellt wie in swg, nur besser, dann liegt das einfach daran, dass es ein vergleichsprodukt gibt und jeder damit weiß was gemeint ist. klar kann man sich auch auf verschiedene andere spiele beziehen, aber die meisten sind halt nunmal singleplayer-spiele. der mmo-aspekt rechtfertigt durchaus die kritik die an der umsetzung. da kann man sich auf den kopf stellen, es ist ein manko.

was die angebliche komplexität eines echten 3d raums angeht, da unterschätzen die meisten ihre ressourcen, wir haben noch jeden und war er noch so kompliziert in den raumkampf eingebunden und die leute konnten am ende nicht genug davon bekommen.

für einsame wölfe mag das tunnelspiel ja gut sein, aber ich will doch in nem mmo nich als einsamer wolf rumstreunen...
ich will leute finden die zu meiner spielweise passen und mich mit ihnen zusammentun und wenn es läuft, dann hat man den grundstein einer gilde.

in so einem tunnelspiel das nicht nach eignen angaben läuft sondern einfach an einem vorbei zieht, kann man durchaus auch mal ne überreizung bekommen, speziell der otto-normal-user. da kann mir auch keiner aus der gilde mal eben zur seite stehen. whatever, sicher ist das alles geschmackssache und wir äußern alle unsere meinung dazu.

sofern wir uns nicht gegenseitig angreifen, sehe ich keinen troll, keinen flamer, keinen kreuzzug. wir unterhalten uns über das thema, sprechen die fürs und wieders an. so ist das nunmal bei einer diskussion, da braucht man auch nix schlichten, da es nichts zum schlichten gibt.

also, verbietet uns nicht den vergleich mit existierendem was uns gefallen hat. sei es eve, swg oder freelancer (im übrigen ein sehr leichtes space-game, welches sicher auch ein otto-normal-user auf die reihe bekommt, sofern er seine tastenbelegung nach speilgewohnheiten einstellt).

viele von uns lieben star wars, das verbindet uns auch wenn wir sicher unterschiedlicher meinung sind und wie vorher schon jemand bemerkt hat, wollen wir alle, dass es uns fesselt und erfolgreich ist.

natürlich habe ich, als ich von der ankündigung von swtor gehört habe, sofort an swg gedacht, aber hab mich da auch wieder zurückgenommen, für mich selbst, hoffte denoch, dass es eine ausgewogene mischung aus space- und ground-combat ist und in beiden fällen mit frier bewegung mit einer angebrachten steuerung die für fast jeden zu beherrschen sein sollte.

warten wirs ab und hoffen einfach das beste und ne gute mischung für jeden von uns.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.