SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ich hoffe es wird alles gut (https://www.swnation.de/forum/4877-hoffe-alles-gut.html)

Laverre 28.08.2010 13:59

Ich hoffe es wird alles gut

Kommt immer drauf an Boldar

Genauso wie es PvPler gibt, die anstatt nur FotM Taktiken zu nutzen, Griefplay zu betreiben oder nur in Zergdingern mitzulaufen, eigene Strategien sich ausdenken und ihre Klassen bis auf äußerste Ausreizen, gibt es auch PvEler die ohne Addons spielen, versuchen sich die Bosse selber zu erarbeiten ohne die Taktiken vorher gelesen zu haben und in seltenen Fällen gar diejenigen sind, deren Infos erst dazu führen, dass die Tools die INfos haben um die Ansagen so genau machen zu können.

BoldarBlood 28.08.2010 14:37

Zitat:

Zitat von Laverre
Kommt immer drauf an Boldar

Genauso wie es PvPler gibt, die anstatt nur FotM Taktiken zu nutzen, Griefplay zu betreiben oder nur in Zergdingern mitzulaufen, eigene Strategien sich ausdenken und ihre Klassen bis auf äußerste Ausreizen, gibt es auch PvEler die ohne Addons spielen, versuchen sich die Bosse selber zu erarbeiten ohne die Taktiken vorher gelesen zu haben und in seltenen Fällen gar diejenigen sind, deren Infos erst dazu führen, dass die Tools die INfos haben um die Ansagen so genau machen zu können.

generell sind die pvp'ler in echten pvp spielumgebungen aber in der mehrheit sehr fähig. das ist oft schon durch die anforderungen durch spielsysteme bedingt. während man auf der anderen seite die üblichen pve spieler wie in wow nur mit addons und ohne gehirn durch die gegend laufen sieht. sicherlich gibt es auch dabei ausnahmen. doch wie heißt es so schön - ausnahmen bestätigen die regel

Roninstar 28.08.2010 15:56

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
zu behaupten man bräuchte mehr können für pve als pvp ist gelinde gesagt das lächerlichste was ich je gelesen habe.

Ich finde es niedlich aus welchem Hut du diese Behauptungen immer hervorzauberst, ich hab sie jedenfalls in meinem Beitrag mit keinem Wort aufgestellt

Was ich schrieb ist das die Aussage alles andere ausser PvP währe hirnlos und nur für PvP Bräuchte man echtes können falsch ist....und wenn du, oh glorreicher Held im Erbsenfeld, mal zu Classic Zeiten wirkliche PvE Raidinstanzen und damit ist nicht die OBRS zu 10 gemeint von innen gesehen hättest wüsstest du das es zu dieser Zeit so etwas wie Addons noch gar nicht gab bzw. höchstens einer handvoll Spielern bekannt waren und damit praktisch nie genutzt wurden geschweige denn so etwas wie Bosstaktiken im Internet, da musste man noch zeitaufwändig selber Wege und Taktiken ausarbeiten was für uns eigentlich immer den meisten Spass brachte, zu experimentieren und der Bosskill, wahr er dann geschafft, nur noch das tüpfelchen auf dem I wahr und wir uns eigentlich mehr darüber freuten das selber erreicht zu haben als darüber das es jetzt Loot gibt. Das man z.b. in Molten Core die Adds von Garr noch einzeln via Jägermal und "nimm mein Ziel" und ständiger kontrolle nicht mehrmals dasselbe Ziel zu zu weisen da immer nur ein Jägermal möglich wahr zugwiesen wurden, das es dort nötig wahr zu bestimmen welche Klasse überhaupt und wenn ja, welche Dots auf den Boss setzen durfte weil damals nur eine bestimmte Anzahl an Debuffslots auf einem Bossgegner möglichen waren, würde man dir deine belanglosen Geschichten vielleicht sogar glauben können, so zeigen sie nur eines, das mit dir keine sinnvolle Diskussion möglich ist und du nur eines besitzt, wenig Ahnung aber davon reichlich.

BoldarBlood 28.08.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Roninstar
Ich finde es niedlich aus welchem Hut du diese Behauptungen immer hervorzauberst, ich hab sie jedenfalls in meinem Beitrag mit keinem Wort aufgestellt

Was ich schrieb ist das die Aussage alles andere ausser PvP währe hirnlos und nur für PvP Bräuchte man echtes können falsch ist....und wenn du, oh glorreicher Held im Erbsenfeld, mal zu Classic Zeiten wirkliche PvE Raidinstanzen und damit ist nicht die OBRS zu 10 gemeint von innen gesehen hättest wüsstest du das es zu dieser Zeit so etwas wie Addons noch gar nicht gab bzw. höchstens einer handvoll Spielern bekannt waren und damit praktisch nie genutzt wurden geschweige denn so etwas wie Bosstaktike im Internet, da musste man noch zeitaufwändig selber wege und taktiken ausarbeiten und z.b. in Molten Core die Adds von Garr noch einzeln via Jägermal und "nimm mein Ziel" und ständiger kontrolle nicht mehrmals dasselbe Ziel zu zu weisen da immer nur ein Jägermal möglich wahr zugwiesen wurden, das es dort nötig wahr zu bestimmen welche Klasse überhaupt und wenn ja, welche Dots auf den Boss setzen durfte weil damals nur eine bestimmte Anzahl an Debuffslots auf einem Bossgegner möglichen waren, würde man dir deine belanglosen Geschichten vielleicht sogar glauben können, so zeigen sie nur eines, das mit dir keine sinnvolle Diskussion möglich ist und du nur eines besitzt, wenig Ahnung aber davon reichlich.

wer wenig ahnung besitzt, bist ganz offensichtlich du. denn schon wenige wochen nach dem DE release gab es diese taktiken alle schon im netz zu finden. die amis hatten nämlich 3 monate vorlauf

davon abgesehen geht es auch weniger um den kurzen zeitraum wo es noch keine dementsprechenden addons gab, sondern um die ganzen jahre danach. das was die meisten als pve kennen, ist im vergleich zu richtigem pvp ein witz, was die anforderungen angeht.

Roninstar 28.08.2010 16:07

Ich weis, bei dir geht es immer darum wie es für dich grade am besten klingt, das hab ich aus deinen Beiträgen bereits erfahren. Denk du wie du möchtest, leb weiter in deiner *Ich bin der einzige Spieler auf der Welt der was kann* Einstellung, ich halte mich an den Leitsatz: der Klügere gibt nach und widme mich wieder Diskussionen mit Spielern die geistig dazu in der Lage sind. Over and Out.

BoldarBlood 28.08.2010 16:25

Zitat:

Zitat von Roninstar
Ich weis, bei dir geht es immer darum wie es für dich grade am besten klingt, das hab ich aus deinen Beiträgen bereits erfahren. Denk du wie du möchtest, leb weiter in deiner *Ich bin der einzige Spieler auf der Welt der was kann* Einstellung

diese behauptung entspringt doch viel eher dem wissen, das ich mit meinen äßerungen über pve und pvp recht habe und ist der lächerliche versuch, das ganze aus purer argumentationslosigkeit auf eine persönliche ebene herunter zu drücken.

Roninstar 28.08.2010 18:24

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
diese behauptung entspringt doch viel eher dem wissen, das ich mit meinen äßerungen über pve und pvp recht habe und ist der lächerliche versuch, das ganze aus purer argumentationslosigkeit auf eine persönliche ebene herunter zu drücken.

*gähn* wie auch immer du meinst, wie ich bereits sagte, träume weiter deinen eigenen kleinen Traum, du bist schließlich der einzige der glaubt das du recht hast. Mit jemandem der sich seine Argumente frei erfunden aus dem Hut zaubert, dreht und interpretiert wie er sie grade braucht und anderen Äußerungen unterstellt die sie nie begangen haben, diskutieren zu wollen ist zu müßig.

Zitat:

Zitat von Filewalker
Selbst schuld ist nur der, der dein Gesülze liest.
Mit Bolder kann man nicht diskutieren... Ist in jedem Forum das gleiche...

Dem schließe ich mich einfach mal an, du bist die Mühe nicht wert.

Die Diskussion besinnt sich hoffentlich endlich wieder auf den eigentlich Sinn dieses Threads und kommt endlich vom leidigen PvP/PvE Thema zu dem es schon dutzende 20 Seiten lange Threads gibt ab.

BoldarBlood 28.08.2010 18:44

Zitat:

Zitat von Roninstar
*gähn* wie auch immer du meinst, wie ich bereits sagte, träume weiter deinen eigenen kleinen Traum, du bist schließlich der einzige der glaubt das du recht hast.

du mußt nicht gleich von dir auf andere schließen. nur weil du pve für das non-plus-ultra hälst, muß es ja nicht jedem so gehen

Laverre 28.08.2010 19:20

Wird das jetzt hier wirklich zu einem dieser albernen "meins ist viel besser als deins und wer was anderes behauptet ist blöd" Wettposten?

Ja wir wissen alle, PvEler haben keinerlei kreatives Vermögen,sind inflexibel, haben Angst vor Gegnern mit einem IQ über 0 und würden auch mit Exceltabellen spielen, wenn die Beute gut genug wäre.
Ja wir wissen auch PvPler sind alles nervige, hyperaktive unfähige 15 Jährige, die nur wild durch die Gegen hüpfen und sich darüber als echte Helden profilieren wollen, dass sie andere hinterrücks niedermachen und danach ingame anspucken.

Gut alle wichtigen Klischees durch? Kann man dann jetzt von "aber meiner ist größer" wieder hin zu Star Wars relevanten Themen kommen?
Irgendwie muß jedes Forum diese Diskussion haben, anstatt einfach zu aktzeptieren, dass andere unterschiedlichen Geschmack haben und es für ein Spiel am besten ist, wenn beide Parteien zufrieden sind und harmonisch miteinander Sachen verlangen.

Braak 28.08.2010 19:38

Das ganze ist ja mal ziemlich ausgeartet. Es scheint fast so als seien hier Fanatiker am Werk die mit allen Mitteln versuchen ihren Willen durch zusetzen.

PvE sowie PvP haben beide ihre Berechtigung. Seit WoW könnte man das ganze auch so ansehen: PvE = farmen PvP = skill. Ja ist vlt. eine böse Meinung aber wieso nicht? Sind wir mal ehrlich. Auch zu Classic Zeiten war Molten Core ziemlich einfach, das einzige schwere daran war wohl die 40er stamm aufzubauen. Ragnaros war da vlt schon bisschen härter wenn man die Strategie nicht gekannt hat aber sobald mans hatte, hatte mans. Danach konnte der gute Ragnaros keinen einzigen Sieg mehr verbuchen . Und das ist halt so im PvE. Hat man das Gear und die Taktik und man ist nicht gerade ein vollkommener Bewegungslegastheniker ist es eigendlich kein problem mehr. Im PvP messe ich mich mit einem der hoffentlich genauso schlau ist wie ich und alles aus seiner Klasse rausholt, auf Aktionen richtig oder falsch reagiert.

Ich sage hier nicht dass es für PvE KEINEN Skill braucht. Meiner Meinung nach ist für erfolgreiches PvP mehr können nötig im umgang mit seiner Klasse (sowie wissen über jegliche anderen Klassen, konterfähigkeiten usw.) als im PvE.

Soviel zu meiner Meinung. Wäre trotzdem dafür dass man sich wieder auf das Thema konzentrieren würde und diese gelegendlichen Abschweifungen ins persönliche unterlässt.

BoldarBlood 28.08.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Braak
Ich sage hier nicht dass es für PvE KEINEN Skill braucht. Meiner Meinung nach ist für erfolgreiches PvP mehr können nötig im umgang mit seiner Klasse (sowie wissen über jegliche anderen Klassen, konterfähigkeiten usw.) als im PvE.

ganz mein reden.

pvp ist quasi die königsklasse der spielinhalte. nicht jeder kann darin bestehen und diejenigen die es nicht tun, die suchen sich eben etwas leichteres... pve zum beispiel.

Jesebal 28.08.2010 22:17

Star Wars wird nun mal beides bieten müssen PVE und PVP und Jeder soll spielen was ihm spass macht.

Ich denke das sollte doch wohl der Sinn eines Spieles sein spass haben *g*

Roninstar 28.08.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Braak
Hat man das Gear und die Taktik und man ist nicht gerade ein vollkommener Bewegungslegastheniker ist es eigendlich kein problem mehr.

Genau das selbe ist wenn du ehrlich bist auch für einen großen Teil der PvP Spieler ziemlich 1:1 anwendbar. Habe ich das bessere Equip und weis um meine und die Skills des Gegners und bin kein kompletter Tastenkrüppel schlage ich ihn

Ab dem Moment an dem ich alle Klassen und deren Fähigkeiten kenne und daraufhin die entsprechenden Gegenmaßnahmen parat habe ist es nicht mehr viel anders als im PvE Bosskampf denn auch dort kann ich wipen auch wenn der Boss immer sicher liegt genauso wie ich im PvP auf einen mir überlegenen Gegner treffen kann bin ich nicht der Meinung das man für PvP ab diesem Punkt derart viel mehr können aufbieten muss wie manche Herrschaften es einem hier immer glauben machen wollen als im PvE, ein wenig mehr sicher aber nicht derart übertrieben wie manche es hier darstellen wollen, daher finde ich manche Äusserungen die, auch wenn sie schön umschrieben sind, eigentlich nur Aussagen das jeder der nicht PvP macht automatisch nichts kann und nur PvP Spieler allein das Recht haben sich als gute Spieler zu bezeichnen und alle PvE Spieler eigentlich nichts im Kopf haben und nur Items geschenkt bekommen wollen ohne was zu tun immer ziemlich idiotisch und dumm und reagiere entsprechend verärgert da sie einfach nicht auf der Wahrheit beruhen. Jeder hat seine eigene Meinung die er vertritt und für den einen ist PvP das schwerere für andere das PvE, das ist auch so in Ordnung und sollte keinem Abgesprochen werden solange nicht jemand, oder gar eine ganze da sehr kleine Fraktion, der Meinung ist seine Spielweise ist die einzige die zählt und jeder der die nicht spielt ist automatisch ein Nichtskönner und will sich nur Belohnungen in den Allerwertesten pusten lassen, dann höhrt für mich die Toleranz auf. Ich spreche hierbei natürlich von Aussagen in denen das wirklich behauptet wird nicht von der Spielweise PvP oder PvE und deren Anhängern allgemein.

Aber du hast vollkommen recht, wie ich schon immer geschrieben und niemals anders gefordert oder behauptet habe bin ich sehr dafür das es in diesem Spiel PvP geben sollte, nur vertrete ich die Ansicht das ich mich entscheiden können darf wann ich PvP betreibe und es nicht aufgezwungen bekommen möchte. Ein MMO ohne PvP ist so ziemlich das letzte was sich die Community wünscht, nur besteht eine kaum überwindbare Kluft zwischen den "gemäßtigten PvP Wünschen" wie z.b. meinen und den Forderungen der kleinen aber umso mehr lautstarken Fraktion der Hardcore PvP Freaks die unbedingt fordern das jeder, überall und jederzeit auch gegen seinen Willen zum PvP gezwungen können werden soll und im besten Falle dafür dann auch noch Penaltys aufgebrummt bekommt und alle die diese Ansichten nicht teilen als Noobs, Opfer oder sonstigen verbalen Ergüssen bezeichnen und das wird dann meist mit der Aussage begründet: Weil das Krieg der Sterne iss muss da auch überall Krieg sein....das ist für mich kein Argument.

Oh je, Asche über mein Haupt das ich nun nochmal was geschrieben habe obwohl ich schon vor vielen Seiten dafür eingetreten bin diese Diskussionen in die zahlreichen PvP/PvE Threads zu verlegen, aber das wollte ich dann doch nicht ohne Antwort lassen da ich nicht möchte das eine falsche Ansicht meines Anliegens entsteht

Braak 28.08.2010 22:45

Zitat:

Zitat von Roninstar
Genau das selbe ist wenn du ehrlich bist auch für einen großen Teil der PvP Spieler ziemlich 1:1 anwendbar. Habe ich das bessere Equip und weis um meine und die Skills des Gegners und bin kein kompletter Tastenkrüppel schlage ich ihn

Natürlich giebt es das auch im PvP. Zu WoW Zeiten habe ich auch unzählige male gegen überequipte oder im Open PvP gegen mehrere Gegner bestanden. Das soll hier jetzt nicht ein Ego pushen sein, ich sage nur wies ist.

Natürlich kann man dann sagen das waren absolute nobodys, aber da siht man wie weit man im PvP kommen kann und das nur mit der richtigen reaktion auf eine aktion. Du beschreibst hier schon vorgefertigte Szenarios in denen jeder seinen ablauf kennt. Also wäre der sieger im PvP schon vorher bestimmt (sollte das equip denn ausgeglichen sein).

Das kenne ich definitiv auch. Habe über 4 Jahre Krieger in WoW gespielt und vorallem die PvP Magier haben eben einfach immer wieder die selben skills in der selben Reihenfolge gebracht, keiner wollte mal was neues probieren. Auf die kommts auch nicht an, da hat man seine Standard skill reihenfolge und mäht sie um. Intressant wirds aber sobald jemand was neues ausprobiert womit man so nicht gerechnet hat. Da kommt dann die Qual der skill wahl wobei eigendlich immer nur eine "wahl" die richtige ist. Sollte man die falsche getroffen haben wird das wenig später im verlauf des Kampfes anhand z.B. eines noch vorhandenen CD's merken.

Das ist genau das was für mich PvP so spannend macht, jeder will das beste aus seine Charakter rausholen, seis aus dem Equip oder mit den Klassen Skills.

Im PvE ist equip vorgeschrieben.
Im PvP ist equip luxus. Wer gegen schwächer equipte antritt hat natürlich einen Vorteil, heisst jedoch nicht dass er gewinnt.

Mutsumy 28.08.2010 23:42

verstehe nicht wieso ihr über das pve/pvp-thema so diskutiert wenn das spiel da ist macht sowieso jeder von euch das was euch das spiel bietet und spaß macht.

ich persönlich habe immer mehr pve gespielt aber ab und an natürlich auch pvp in den verschiedensten mmo´s. mich hat ehrlich gesagt nich nie die frage belastet was die pvp und pve-spieler von mir halten also was macht ihr da so´n wind drum??

ich persönlich glaube das starwars trotz alle der diskussion mehr pve bezogen sein wird wenn es wirklich so story bezogen sein soll wie alle von bioware schwafeln. ich spiel halt onlinerollenspiele weil ich ne gute geschichte mit vielen abenteuern erleben will. zur abwechslung macht es aber immer wieder echt fun andren spielern eins auf die schnauze zu hauen als hoff ich auch das es ein echt gutes pvp geben wird. ich wäre mal für echt gut inszinertes pvp wie ich es in vielen mmo´s vermisst habe. richtiges open pvp und worldraids auf basen und städte, so das mal richtig was los is auf den planeten

ich finde die richtige mischung aus pve und pvp macht ein mmo erst so richtig gut.

Xidia 29.08.2010 08:23

Versteh ich auch nicht was das soll,ein MMORPG besteht nunmal aus verschieden Dingen.
Einige spielen PvP,andere PvE ,wieder andere RP.
Manche nutzen auch alles.
Das machen die nicht,weil den eines zu schwer ist oder zu leicht,sondern weil die daran keine Intresse haben.
Immer dieses Gebrabbel,mal werden die RP Spieler geflamt,dann die PvP Spieler ,hier wieder die PvE Spieler.
Einige machen sogar intensiv craften und Auktionshaushandel,woran andere überhaupt kein Intresse haben,die lernen nicht mal ein Beruf im Spiel.
Nein,nicht weil den das zu schwer ist,die haben kein Bock darauf.

Jgszqnbd 29.08.2010 08:56

Also ich mag sowohl PvE als auch PvP gehe aber trotzdem auf einen PvP bzw. RP-PvP Server wenn das Spiel draußen ist da ich es "realistisch" haben möchte also überall angegriffen werden kann.

Das gehört für mich zu Star Wars nunmal dazu aber Leute die das nicht möchten können gerne auf einen PvE Server gehen denn ich verstehe das Argument ,dass man nicht angegriffen werden will auch gut.

Ich bin zwar eher ein PvPler als ein PvEler aber das liegt nur daran das Blizzard die Raids so langweilig gestaltet hat und schließlich hab ich dann endgültig das WoW-spielen aufgegeben und warte nun sehnsüchtig auf SW:tor.

Ich finde nicht dass PvP schwieriger ist als PvE (kommt natürlich auf das Spiel an aber ich ziehe meine Vergleiche aus World of Warcraft) denn zu PvE Raidinstanzen gehört nunmal auch Teamwork wenn auch nur einer was falsch macht sind alle verloren.
Während man sich im PVP (meistens) nur auf sich selbst verlassen muss und nicht auf andere.

Wenn ich mich nur an das alte (classic) Naxxramas erinnere (habs zwar nie gespielt aber viel darüber gehört und gelesen) denke ich dass es damals noch schwieriger war mit einer wundervollen 40-Mann Gruppe Naxxramas zu clearen als 10 gleichequipte Spieler gleichzeitig zu besiegen .

Aber sowohl Erfolg im PvE als auch im PvP sind Equipabhängig was ich ziemlich bescheuert finde da es nicht von der Ausrüstung abhängen sollte ob man jemanden besiegt (sei es nun Boss oder Spieler) sondern vom Skill (Taktik,Teamwork,eigene Fähigkeiten usw.).

SW:Tor soll auch keine Itemgeilheit fördern sondern Story und Teamplay und ich hoffe dass das der letzte PvE-PvP Artikel in diesem Thread hier war .

Bench 29.08.2010 09:00

Nach meiner Erfahrung, und ich habe alles im Übermaß betrieben....

PvE und PvP halten sich in der Waage vom Schwierigkeitsgrad. Wenn man den Boss kennt ist er einfach und wenn man weiss wie und vor allem wann man die gegnerische Klasse contert auch. Kann man alles nachlesen.

Fazit: RP ist am schwersten. Dafür braucht man wirklich mal Zeit, Geduld und RP-Skill. Imba Equip hilft dir auch kein Stück weiter. Und nen unfehlbaren Guide gibts auch nicht.

Was war nochmal das Thema?

XxDarkassasinxX 29.08.2010 10:16

TOR = Krieg der Sterne, darin is das Wort Krieg enthalten also Pvp daher sollte es überall Pvp geben *Öl ins Feuer gieß*. Die keine Pvp machen wollen gibt genug andere Spiele ums mal auf den Gipfel zu treiben.

Zu der anderen Sache was schwerer ist Pvp oder Pve. Pvp ist ganz klar schwerer aus dem einfachen Grund das eine KI niemals so intelligent sein wird in naher Zukumpft wie ein Mensch. Ein Mensch handelt auch manchmal irrational also macht was ganz anderes als man vermutet in der Situation daher ist Pvp schwerer und das wird auch in TOR so sein außer es geht nur noch um Masse das aber wieder eine andere Geschichte.

Rp das ist für die Leute dennen das Spaß macht überhaupt kein Problem wo soll das bitte schwer sein wenn man sich dafür begeistern kann. Wenn einer keine Lust hat auf so RP geschmarry in einem MMORPG hat wirds ihm klar schwer fallen, Pen and Paper ist was ganz anders da macht das mir sogar Spaß aber in einem MMORPG nein danke.

Außerdem MMORPG heißt Massively Multiplayer Online Role Playing Game und da gehts mir nicht darum mit allen zu kuscheln dennen ihren seelischen Mist mir anzuhören und um irgendwelche total bekloppten eifersüchtelein in einem Spiel. Es geht viel mehr darum es zu Spielen egal ob im Pve, Pvp oder RP das beste raus seinen Möglichkeiten raus zu hollen und dadruch eine gute Zeit zu haben. Für alles andere gibts Psychologen oder gute Freunde wobei die Leute meist schon fast keine mehr haben.

Ka nun hab mich in einen rausch geschrieben so bisschen. Hoffe das alles richtig verstanden wird.

MatzeAsObi 29.08.2010 10:26

Eindeutig ein SITH mein vorredner.

Denk nur an sich und nich an das bedürfniss anderer.

Sleg 29.08.2010 10:40

Ich habe mir hier einige Beiträge durchgelesen, und will nun auch mal meinen Standpunkt darbieten.
Mit ToR erwarte ich in erster Linie ein ausgeprägtes MMORPG, wobei die Betonung hier auf Rpg liegt! Die Verpackung ist mir da ehrlichgesagt zweitrangig. Selbstverständlich wird es mit Sicherheit nett sein, sich dabei im StarWars-Universum zu bewegen ^^
Aber ich verlass mich da voll und ganz auf Bioware, das es ein gelungenes Rpg geben wird, nicht so wie bei aktuellen MMO's.
Daher hab ich auch keine Bedenken, was zB die Rassen und deren Klassenmöglichkeiten angeht.
Narürlich werden anfangs einige Änderungen nachkommen, dennoch glaube ich, das ToR ein rundum gelungenes MMORPG werden wird, und das allein ist der Grund, warum ich mich unterm Strich für dieses Spiel entschieden habe, auch wenns noch ne Ecke hin ist ^^

So long...

XxDarkassasinxX 29.08.2010 10:56

Zitat:

Zitat von MatzeAsObi
Eindeutig ein SITH mein vorredner.

Denk nur an sich und nich an das bedürfniss anderer.

Ich hab kein Problem damit, ich hab die Sith eh schon immer mehr gemocht als die Jedi. Deinen zweiten Satzt find ich gut denn genau so ist unsere neue moderne Welt und ganz ehrlich was interessieren mich die Probleme von denn Leuten in einem Spiel wo ich eigendlich nur Spaß haben will und die warscheinliche he nie im RL sehen werde.

Um auf das Spiel zurück zu kommen TOR wird nicht alle Spieler zufrieden stellen können das ist leider so daher hoffe ich das zumindest für einige das richtige Spiel raus kommt der Rest muss sich halt ein anderes Spiel suchen. Ich glaube auch das dies jeder hofft das es für ihn das richtige spiel ist und daher gibts auch diese Diskusion und überhaupt alle Diskusionen man wird aber niemals alles unter einen Hut gescheit kriegen sieht man auch an Wow dort wurden rein die Casualgamer berücksichtig und versucht noch hier und da paar Spieler mit zu nehmen.

PS: Ich denk nicht nur an meine bedrüfnisse man braucht immer echte Freund im RL und Familie sonst kommt man nicht weit.

Laverre 29.08.2010 15:01

Wenn WoW dein Paradebeispiel für ein Spiel ist, dass es falsch geamcht hat, fürchte ich aber ein wenig SWTOR wird dich auch nicht glücklich machen können, bei dem investiereten Kapital werden sie alleine schon für die Rentabilität versuchen müssen eher die Casualgamer anzusprechen, als den Rest. Wir sind inzwischen einfach die Minderheit geworden .

BoldarBlood 29.08.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Laverre
Wenn WoW dein Paradebeispiel für ein Spiel ist, dass es falsch geamcht hat, fürchte ich aber ein wenig SWTOR wird dich auch nicht glücklich machen können, bei dem investiereten Kapital werden sie alleine schon für die Rentabilität versuchen müssen eher die Casualgamer anzusprechen, als den Rest. Wir sind inzwischen einfach die Minderheit geworden .

das versuchen derzeit alle und scheitern damit. ich persönlich glaube, das ein hauptsächlich auf casualgamer ausgerichtetes spiel gar nicht erfolgreich sein kann. die solide basis einer community, sind immer noch die coregamer. ohne sie entsteht keine interessante gildenlandschaft; keine lebendige community, die für einer vernetzung der spieler sorgt. erst damit als grundlage kann ein spiel durch massen an casualgamer wachsen. war bei wow auch nicht anders.

Laverre 29.08.2010 15:41

Mag sein, trotzdem glaub ich die Zeiten von wirklich open PvP mit Plündern, xp Strafen bei PvE Todesfall, quasi Gruppenzwang selbst zum leveln, sehr komplexen Craftingsystemen, Sandkastensysteme, keine Instanzierung etc. sind (ob zum besseren oder schlechteren sei jedem selber überlassen) glaub ich bis auf weiteres vorbei.
Sowas kannst du noch in kleineren Nischenmmorpgs bringen oder in asiatischen, bei denen Selbstgeißelung immer Teil des Spielspaßes war, aber glaub damit wird man nicht mehr bei westlichen MMORPGs mit hohen Budgets rechnen können/dürfen/müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.