SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Release date? (https://www.swnation.de/forum/4882-release-date.html)

Ikarusflug 28.08.2010 17:42

Release date?

Irgendwie glaub ich nicht an den release. Wir wissen so gut wie nichts von dem Spiel. Da sind andere MMOs schon wesentlich weiter, obwohl sie ungefähr denselben release haben. Wenns nicht bald mal Beta geht, hab ich da wenig Hoffnung.

Ilharn 28.08.2010 18:02

Release date?

Wenn man so gut wie garnichts von dem Spiel weiß, kann man auch nicht wissen, dass andere MMOs weiter sind... oder hab ich da nen Knick in meiner vulkanischen Logik?^^

Xarnatos 28.08.2010 18:08

Release date?

oha @ Ikarusflug was willste den noch wissen ? wie der 122324 stein auf korriban heißt?
haben schon gesagt das fast alles wie mehr über pvp in den nächsten monaten bald yorgestellt werden soll

Laut der ausage von Bioware kommt es ja im frühjahr wie einige schon gesagt haben ich denk das sie das schaffen spätestens mitte des jahres

Byson 28.08.2010 18:08

Release date?

Nur weil man nichts weiß heißt es ja nicht das noch nix Fertig ist ^^

Ich hoffe und bete dafür das es nicht zu früh raus kommt, den das vergrault mehr

Ikarusflug 28.08.2010 20:56

Release date?

Zitat:

Zitat von Xarnatos
oha @ Ikarusflug was willste den noch wissen ? wie der 122324 stein auf korriban heißt?
haben schon gesagt das fast alles wie mehr über pvp in den nächsten monaten bald yorgestellt werden soll

Laut der ausage von Bioware kommt es ja im frühjahr wie einige schon gesagt haben ich denk das sie das schaffen spätestens mitte des jahres

Endgame, crafting, Klassenentwicklung. Im Grunde alle Details, um genauer zu sein, alles was über die Startgebiete hinausgeht. Gab es da jemals infos drüber? Zudem die fehlenden gameplayvideos seitens Bioware. Wenn man sehn will wie das Spiel wirklich aussieht, muss man sich irgendwelche verwackelte, geleakte Videos angucken(aus einer Version die Bioware ums verrecken nicht als Beta bezeichnet haben will) und das wohlgemerkt ein halbes!!! Jahr vor release. Das alles stimmt mich eben nicht gerade optimistisch. Das ist alles. Naja time will tell.

Rayanthebest 28.08.2010 22:38

Release date?

Ehrlich gesagt verstehe ich eure Ungewissheit nicht :S
Vielleicht nochmal zur Erinnerung: Man konnte es auf der Gamescom spielen und es so schon ziemlich gut aus. Ob es jetzt fertig war oder nicht kann ich jetzt nicht sagen, aber es spielte sich ziemlich gut.

Außerdem finde ich gibt es genug Info´s über das Spiel und ehrlich gesagt würde es mich auch nich stören wenn sie nichts mehr Veröffentlichen, möchte ja nicht schon vorher das ganze Spiel kennen ohne es einmal gespielt zu haben.

Also entweder ich versteh das anliegende Problem nicht oder irgendwo denken manche Leute noch dass das Spiel noch in den Kinderschuhen steckt.

Außerdem gibt es eine Beta

Sie läuft/lief in Amerika, das alles kann man nachlesen

Wann und ob in Europa die Beta kommt ist fraglich das stimmt.

Hoffe ich konnte einiges klären =)

Möge die Macht mit euch sein !

Gruß Rayan

Ikarusflug 29.08.2010 09:17

Release date?

Ich dachte da sei dieser dolle "Fokustest".

Naja klar konnte man es spielen(und auch nur wieder startgebiete). Aber sichtbare Fortschritte zur vorherigen gamescon sind mir nicht aufgefallen. Wenn man ehrlich ist, gab es letztes jahr sogar mehr details. Ich erinnere nur an dieses längere Video mit dem Sith und dem Bounty hunter. Das hatte gefallen.

Jgszqnbd 29.08.2010 09:25

Release date?

Zitat:

Zitat von Ikarusflug
Ich dachte da sei dieser dolle "Fokustest".

Naja klar konnte man es spielen(und auch nur wieder startgebiete). Aber sichtbare Fortschritte zur vorherigen gamescon sind mir nicht aufgefallen. Wenn man ehrlich ist, gab es letztes jahr sogar mehr details. Ich erinnere nur an dieses längere Video mit dem Sith und dem Bounty hunter. Das hatte gefallen.

Man konnte sehen dass die Welt frei begehbar ist und man konnte sehen wie groß die Startplaneten sind (nämlich riesig).

Man konnte Wolken über dem Himmel sehen und man konnte die Fähigkeiten der Klassen (außer bei den Jedi) sehen.

Und das war nur ein kleiner Teil von dem was man sehen konnte.
Das ist doch definitiv mehr als bei der letzten Gamescom.

Ikarusflug 29.08.2010 09:41

Release date?

Was ich meine: Guckt euch mal die Videos von GW 2 an. Ich werde dieses Spiel zwar nicht spielen, aber das sieht einfach schon viel fertiger aus.

Versteht mich nicht falsch, natürlich wünsche auch ich mir das swtor möglichst bald erscheint.

Jgszqnbd 29.08.2010 09:47

Release date?

Zitat:

Zitat von Ikarusflug
Was ich meine: Guckt euch mal die Videos von GW 2 an. Ich werde dieses Spiel zwar nicht spielen, aber das sieht einfach schon viel fertiger aus.

Versteht mich nicht falsch, natürlich wünsche auch ich mir das swtor möglichst bald erscheint.

Das war ja auch nur eine Demoversion in der nicht viel rein investiert wurde.
In Wirklichkeit sieht das Spiel ja schon vieeeel besser aus wie man in einigen Videos erkennen kann.

Außerdem geht es in GW nur um Gameplay während es in SW:Tor zum ersten mal in der Geschichte eines mmoRPg auch wirklich um Story geht.

Hat in GW jede Klasse eine ganz eigene Geschichte mit Entscheidungsfreiheiten und das noch verpackt in eine voll synchronisierte Welt?

Jesebal 29.08.2010 09:56

Release date?

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
In Wirklichkeit sieht das Spiel ja schon vieeeel besser aus wie man in einigen Videos erkennen kann.

Außerdem geht es in GW nur um Gameplay während es in SW:Tor zum ersten mal in der Geschichte eines mmoRPg auch wirklich um Story geht.

Hat in GW jede Klasse eine ganz eigene Geschichte mit Entscheidungsfreiheiten und das noch verpackt in eine voll synchronisierte Welt?

In GW2 ja, eigene Story und alles vertont

Ulrik 29.08.2010 15:33

Release date?

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd

Link zu Deiner Behauptung!?

Außerdem geht es in GW nur um Gameplay während es in SW:Tor zum ersten mal in der Geschichte eines mmoRPg auch wirklich um Story geht.[/quote]Hmm, zum ersten mal in der Gesichte der MMORPGs soll es also um eine Story gehen.. man gut, dass alle anderen MMORPGs bisher komplett ohne Story ausgekommen sind.
Spielt sich ja auch geil ohne Story... bitte noch mal informieren, bervor man solche Falschinformationen verbreitet!
Die Story in SW:TOR mag extrem für und um den SP gestrickt sein aber bisher hatte jedes MMORPG eine Story!
Ein "Manko" könnte damals gewesen sein, dass man für die Story oft noch viel lesen musste

Hat in GW jede Klasse eine ganz eigene Geschichte mit Entscheidungsfreiheiten und das noch verpackt in eine voll synchronisierte Welt?[/quote]Fully Voiced rocked da House?
Welche Entscheidungsfreiheit hat man in einer Storyboard Geschichte?
Geh links oder geh rechts?
Welche Freiheit hat mir WoW gelassen?
Ich konnte in WoW sogar entscheiden in welchem Gebiet ich welche Story erleben wollte
Meine Skills waren nicht abhängig von der Entscheidung eine Story durchspielen zu müssen!
Ich war nicht gefangen in einem Einzelspieler Spiel, ich durfte frei in einem MMORPG entscheiden ob und wenn ja, welche Missionen ich erledigen wollte.

Ich persönliche sehe das extreme Einschränken der Wahlmöglichkeiten NICHT als Fortschritt an, sondern sehe hier eher einen riesigen Nachteil!
Der Spieler wird in einem MMORPG, da wo die Spieler eine Welt mitgestalten sollen, GEZWUNGEN einen Solo/max. Cooppart zu spielen.
Dann wird er gewzungen einen "Möchtegernjäger" zu spielen.
Und ja, es ist ein Zwang vorhanden, egal ob dieser nun direkt ist oder indirekt.

Verfolgt man das Thema alleine der Begleiter im englischen Forum, wo jetzt schon gesagt wird, dass Spieler die ohne Begleiter spielen wollen, nicht in Gruppen genommen werden, wird schnell klar, das ein Zwang allgegenwärtig ist!

Fully Voiced!
Das Schlagwort und doch macht sich bisher keiner der "total Geil" Sager Gedanken um die Folgen dieses Features!
Dazu mal eine Testfrage!
Wenn eine Story geändert werden muss -egal weshalb das nun so ist- was muss dann noch alles geändert werden bei einem FULLY VOICED Spiel? Wird es zeitversetzte Patches geben?
Noch eine Frage!
Wie weit ist derzeit die Übersetzung des original Clients in die jeweiligen Sprachen und wie weit ist da das FULLY VOICED System?
Noch eine Frage!
Wieviele Klassenquests wird es geben und angenommen die Levelgrenze wird angehoben wie in bisher allen MMORPGs, wann wird so eine Fully Voiced Quest fertig für den Deutschen Markt sein?

Ich bin mal gespannt wie lange dieses "Fully Voiced" überleben wird.
Der finanzielle Aufwand ist extrem höher als bei den bisherigen "Textquests".
Der Aufwand der Übersetzung.
Der Aufwand der Vertonung.
Der Aufwand pro Klasse.

Bisher habe ich nur Singleplayer Inhalte mit dem berühmten Fully Voiced und dem Stoymodus gesehen.
Was hat das nun mit dem MMORPG und der angelichen Revolution in diesem Sektor zu tun, den Du hier ansprichst?

Ulrik 29.08.2010 15:52

Release date?

Zitat:

Zitat von Rayanthebest
Ehrlich gesagt verstehe ich eure Ungewissheit nicht :S
Vielleicht nochmal zur Erinnerung: Man konnte es auf der Gamescom spielen und es so schon ziemlich gut aus. Ob es jetzt fertig war oder nicht kann ich jetzt nicht sagen, aber es spielte sich ziemlich gut.

Das ist aber Dein ganz persönliches Empfinden und ohne Dir zu nah treten zu wollen, glaube ich nicht, dass Deine Meinung für viele Grund genug ist, um sich von der bisherigen Meinung abbrigen zu lassen

Außerdem finde ich gibt es genug Info´s über das Spiel und ehrlich gesagt würde es mich auch nich stören wenn sie nichts mehr Veröffentlichen, möchte ja nicht schon vorher das ganze Spiel kennen ohne es einmal gespielt zu haben.[/quote]Auch hier machst Du wieder deutlich, dass es sich nur um Deine Meinung handelt und sich nicht mit der Meinung vieler anderer Forenteilnehmer deckt.
Weiterhin tätigst Du hier wahrscheinlich unbewusst eine Behauptung, die so nie geäussert wurde.
NIEMAND will alles von der Story wissen.
Die Leute wollen nur wissen worum es sich bei diesem MMORG handelt.
Wie wird es gespielt?
Welche Zielgruppe ist angepeilt?
Etc.

Also entweder ich versteh das anliegende Problem nicht oder irgendwo denken manche Leute noch dass das Spiel noch in den Kinderschuhen steckt.[/quote]Beides trifft wohl zu!

Außerdem gibt es eine Beta

Sie läuft/lief in Amerika, das alles kann man nachlesen

Wann und ob in Europa die Beta kommt ist fraglich das stimmt.[/quote]Was wolltest Du damit sagen?

Hoffe ich konnte einiges klären =) [/quote]Dazu fehlt Dir dann doch das nötige Wissen

Ilithien 29.08.2010 17:23

Release date?

Zitat:

Zitat von Ulrik
Hmm, zum ersten mal in der Gesichte der MMORPGs soll es also um eine Story gehen.. man gut, dass alle anderen MMORPGs bisher komplett ohne Story ausgekommen sind.
Spielt sich ja auch geil ohne Story... bitte noch mal informieren, bervor man solche Falschinformationen verbreitet!
Die Story in SW:TOR mag extrem für und um den SP gestrickt sein aber bisher hatte jedes MMORPG eine Story!
Ein "Manko" könnte damals gewesen sein, dass man für die Story oft noch viel lesen musste

Story definiert sich für jeden anders. Dir mag eine flache Handlung in der dir etwas leichte Kost vorgesetzt wird als tolle Erfahrung mit wahnsinnigem Tiefgang vorkommen. Jemand anderes belächelt das ganze nur.

Vergleiche es einfach mit einem Film. Manche sehen in gewissen Filmchen (ich will nicht näher darauf eingehen weil sicher jeder weiss welche Art von Film ich hier meine ) auch den super Film mit der genialsten Story EVER!.
Wenn wir also bei dem Vergleich Film bleiben, sind WoW & Co. in gewisser Art und Weise Schmuddelfilmchen und SWTOR ist dabei eher sowas wie "insert random anspruchsvoller Film hier".
Okay wollen wir nicht allzu hart sein es gab auch schon MMOs mit guter Story aber sind wir ehrlich WoW gehört da wirklich nicht zu den Top 5, 10, 20 .

Zitat:

Zitat von Ulrik
Verfolgt man das Thema alleine der Begleiter im englischen Forum, wo jetzt schon gesagt wird, dass Spieler die ohne Begleiter spielen wollen, nicht in Gruppen genommen werden, wird schnell klar, das ein Zwang allgegenwärtig ist!

****DRAMATIZATION****(Ich wollte dafür eigentlich eine Blinkeschrift verwenden, die hab ich aber leider nicht gefunden. Es sei mir an dieser Stelle bitte verziehen .)

Ganz ehrlich wenn mich jemand aufgrund meines Begleiters nicht mitnehmen möchte in seine Gruppe suche ich mir eine andere. Hätte eigentlich erwartet das du jemand bist der etwas mehr selbstbewusstsein hat. Ich bin überrascht das dir das so viel auszumachen scheint.
Aber hey, wir könnten doch auf den gleichen Server gehen und gemeinsam spielen. Mir ist es egal ob du den companion dabei hast oder nicht. Deal?

Uh, Fragen .
Auch wenn du jemand bist der nicht sehr gerne auf Fragen eingeht die man ihm stellt, möchte ich dir trotzdem die Freude machen und versuchen auf deine Fragen einzugehen.

Zitat:

Zitat von Ulrik
Dazu mal eine Testfrage!

und los gehts...

Zitat:

Zitat von Ulrik
Wenn eine Story geändert werden muss -egal weshalb das nun so ist- was muss dann noch alles geändert werden bei einem FULLY VOICED Spiel? Wird es zeitversetzte Patches geben?

Das sind zwei Fragen in einer. Sehr tricky...

Also zur ersten Frage:
Auch wenn sich der Sinn für solch einen Grund mir vollkommen entzieht warum man die Story plötzlich und unvorhergesehen ändern muss, versuche ich dir hier eine Antwort zu geben. Ich meine die Quests und die Story werden ja sehr früh im Entwicklungsprozess festgeschrieben und vorgestellt, aber hey ich hab gesagt ich will antworten .

Man müsste so ziemlich alles ändern, wie in jedem nicht Full Voiced Spiel auch.

Ich frage mich gerade was George Lucas machen würde wenn er plötzlich die Story von Episode IV ändern müsste. Was der wohl alles zu beachten hätte?... Lebt eigentlich der Schauspieler der Obi Wan gespielt hat noch?

Die zweite Frage:
Zeitversetzte Patches aufgrund von full voiced content? Oder generell? Bugfixes? Content Patches? Etwas schwer dir auf so eine schwammige Frage eine dir genügende und vor allem befriedigende Anwort zu geben.
Ich gehe mal davon aus du meinst den ersten Punkt im zusammenhang mit Content Patches. Scheint mir zumindest das logischste zu sein.
Also gehen wir von folgendem Beispiel aus. BW beglückt uns in regelmäßigen Abständen mit genialen Dungeons, Raids und sonstigem Content (was natürlich noch keiner Vorhersagen kann) ist es gut möglich das sie...
Mal ehrlich glaubst du wir haben jeder ne Glaskugel? Woher soll jemand wissen ob Content Patches zeitverschoben erscheinen? Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

Das Spiel erscheint schon nicht zeitverschoben auf den Markt, im Vergleich zu WoW welches ohne komplette Vertonung trotzdem hierzulande 3 Monate später erschien. Also ganz ehrlich der Sinn dieser Frage entzieht sich mir...

Zitat:

Zitat von Ulrik
Noch eine Frage!

Weiter geht es...

Zitat:

Zitat von Ulrik
Wie weit ist derzeit die Übersetzung des original Clients in die jeweiligen Sprachen und wie weit ist da das FULLY VOICED System?

Auch eine Frage auf die es eigentlich keine Antwort geben kann ausser hier befindet sich einer der Entwickler oder besser gesagt der Mensch der für das Vertonen des Spiels zuständig ist.

Zitat:

Zitat von Ulrik
Noch eine Frage!

Es kann eigentlich nur noch besser werden...

Zitat:

Zitat von Ulrik
Wieviele Klassenquests wird es geben und angenommen die Levelgrenze wird angehoben wie in bisher allen MMORPGs, wann wird so eine Fully Voiced Quest fertig für den Deutschen Markt sein?

Deckt sich ein wenig mit der ersten Frage in meinen Augen aber auch hier lautet meine Antwort "When it´s done".

Ganz ehrlich deine Fragen sind sehr seltsam. Vor allem weil sich mir der Sinn dahinter vollkommen entzieht denn du stellst Fragen auf die es von vornherein keine Antwort gibt. Bleiben also für mich nur zwei mögliche Erklärungen für diesen, deinen Post.

1.) Du meinst das wirklich ernst und es interessiert dich wirklich.

2.) Du versuchst irgendwelche Gründe an den Haaren herbeizuziehen damit du etwas hast worauf du herumreiten kannst weil du genau weisst das keiner dir darauf antworten kann.

Welche der beiden Erläuterungen hier zutrifft, darf sich an dieser Stelle ein jeder selbst auswählen.

FutureAlex 29.08.2010 18:52

Release date?

Das entwickelt sich alles in eine falsche Richtung. Hier geht es um ein Releasedate und nicht um Vergleiche zwischen GW2 und SWTOR. Wenn ihr bock auf solche Diskussion habt, dann bitte in einem seperaten Thread. Ich spiele eigentlich nie Forenpolizei aber das ist mir jetzt schon bei mehreren Threads aufgefallen.

Release: When it's done!

Xhnnas 30.08.2010 14:32

Release date?

Zitat:

Zitat von FutureAlex
Release: When it's done!

Nö, Release: Wenn EA sagt dass Release ist

MartinEichler 30.08.2010 14:36

Release date?

Ich mache den Thread mal an dieser Stelle dicht, da das eigentliche Topic bereits geklärt wurde. Ziel-Zeitfenster ist nach wie vor Frühling 2011. Generell gilt: Informationen die auf der www.swtor.com Seite oder von uns im Forum bekannt gegeben werden, sind offiziell bestätigt.

Ansonsten verweise ich hier nochmal auf unseren offiziellen thread: "Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.