Antwort
Alt 17.06.2010, 09:11   #1
Gast
Gast
Release date?

Hi com hab mal
bissen rumgeschaut und fand das hier

http://e3.g4tv.com/games/pc/61502/st...epublic/index/

ist das release datum nun offiziel bestätigt?Oo

Alt 17.06.2010, 09:21   #2
Gast
Gast
AW: Release date?

Das bezweifle ich mal ganz deutlich. Verschiedene Leute haben während der E3 bestätigt dass das Zielzeitfenster im Spring 2011, also Frühling 2011 liegt. Hinzu kommt das ein Release im Fiskalischen Jahr 2010/11 ausgeschlossen scheint, sprich es erscheint wohl nicht vor Ende März. Daher kommt ein Release zwischen Ende März und Juni in Frage.

Wenn überhaupt, denn viele Meinungen, auch solcher die es antesten konnten und auf der E3 sehen konnten erwarten eher ein späteres Release, wobei auch das nun mal auf dem Papier "Spekulation" steht.

Alt 17.06.2010, 12:59   #3
Gast
Gast

Genau. Das beste ist hier einfach immer mal wieder reinschauen, sich über neue Inhalte freuen und ganz entspannt zu bleiben. Ein MMO kommt in der Regel immer etwas später raus - was ja auch gut ist. Es kann also durchaus sein, das wir erst nächstes Weihnachten SWTor spielen können werden.
Einfach nicht verrückt machen deswegen, lohnt einfach nicht ^^

Alt 17.06.2010, 13:01   #4
Gast
Gast

Einfach erstmal aufs Fokustesting warten, dann auf die Beta und dann ist die Zeit eh rum.

Alt 17.06.2010, 20:41   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kyne
Das bezweifle ich mal ganz deutlich. Verschiedene Leute haben während der E3 bestätigt dass das Zielzeitfenster im Spring 2011, also Frühling 2011 liegt. Hinzu kommt das ein Release im Fiskalischen Jahr 2010/11 ausgeschlossen scheint, sprich es erscheint wohl nicht vor Ende März. Daher kommt ein Release zwischen Ende März und Juni in Frage.

Wenn überhaupt, denn viele Meinungen, auch solcher die es antesten konnten und auf der E3 sehen konnten erwarten eher ein späteres Release, wobei auch das nun mal auf dem Papier "Spekulation" steht.
Spring sollte man eher mit "Frühjahr" übersetzen, meint bei Spielen meistens zwischen Januar und Juni des Jahres.
Ich kann mir Q2 2011 gut vorstellen so im Mai/Juni, ist ja im Moment irgendwie populär in der Zeit Spiele rauszubringen...

Alt 17.06.2010, 21:55   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VirusSx
Genau. Das beste ist hier einfach immer mal wieder reinschauen, sich über neue Inhalte freuen und ganz entspannt zu bleiben.
Versuch du mal entspannt zu bleiben wen du diesen spiel sehnlich erwartest und dir jeden tag die finger danach jucken und du es einfach nurnoch zocken willst und dafür die sogar ein bild vom game directrot auf die pobacke tattowieren lasses würdest (ok das letzte war jetzt definitiv übertrieben nein das würde ich nicht machen)^^

aber wen ich nen beta key bekomme würd ich das wohl machen

Alt 17.06.2010, 22:00   #7
Gast
Gast

Ich will ja nicht Kluchscheissen, aber Spring muss man nicht mit Frühjahr übersetzen, sondern man kann es per Definition. Ebenso kann es aber auch Frühling heißen, spring awakening heisst z.B. Frühlingserwachen. So lange es kein relatives Datum gibt ist das wirklich Wortklauberei.

Ansonsten sagte ich ja bereits das nach Aussagen EAs zum Quartalsbericht und zum fiscal year kein Release in 2010/11 gibt, was dann Ende März wäre, und nach Definition von spring irgendwo bis Juni gehen könnte.

Am Ende alles Spekulation, denn wie bei 99,9999999% (Periode) der Dinge erhalten wir dazu von BW so oder so keine definitive Aussage mit der man etwas anfangen könnte.

Alt 17.06.2010, 22:04   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalorak
Versuch du mal entspannt zu bleiben wen du diesen spiel sehnlich erwartest und dir jeden tag die finger danach jucken und du es einfach nurnoch zocken willst und dafür die sogar ein bild vom game directrot auf die pobacke tattowieren lasses würdest (ok das letzte war jetzt definitiv übertrieben nein das würde ich nicht machen)^^

aber wen ich nen beta key bekomme würd ich das wohl machen
Ehrlich gesagt gäbe es für mich auch fast nichts schöneres als nun endlich mal ins Sw-Universum abzutauchen. Ich bin langjähriger Bioware Fan und weiß welche Qualität mich hier erwartet. Aber was bleibt einem anderes über als zu warten. Außerdem sollte das Spiel auch nur dann auf den Markt gebracht werden wenn es auch wirklich fertig ist.
Ich beteilige mich also hier in der Community und nehme alles mit was ich bekommen kann - bis es dann eines Tages endlich soweit ist

Alt 18.06.2010, 01:20   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VirusSx
Ehrlich gesagt gäbe es für mich auch fast nichts schöneres als nun endlich mal ins Sw-Universum abzutauchen. Ich bin langjähriger Bioware Fan und weiß welche Qualität mich hier erwartet.
Kann ich so unterschreiben, gut Ding will halt Weile haben=P

Alt 18.06.2010, 11:11   #10
Gast
Gast

Frühjahr ist ein direktes Synonym von Frühling. Ist eigentlich das Gleiche
Also März, April, Mai

Alt 18.06.2010, 11:36   #11
Gast
Gast

Mich würde es nicht wundern, wenn es erst 3. Quartal bzw. Anfang 4. Quartals herauskommt bzw. released wird!
Weil wenn das zwischen März und Juni rauskommen sollte, dann wär es ja mal an der Zeit, was über diese "Focustests" von offizieller Seite zu erfahren, weil wenn das 2. Quartal angepeilt ist (egal ob jetzt Anfang oder Ende 2. Quartal), dann wird die Zeit eventuell doch etwas knapp, falls es eine closed oder open Beta geben sollte?????

Alt 19.06.2010, 11:05   #12
Gast
Gast

meiner Vermutung nach würde ich eher auf Herbst Winter 2011 tippen sofern sie es nicht mit druck frühzeitig releasen....

Alt 19.06.2010, 11:12   #13
Gast
Gast

Ich rechne auch mit dem 3. Quartal 2011. Verschiebungen sind ja nun im MMORPG Genre nichts neues. Lieber ein halbes Jahr mehr in der Entwicklung, Hauptsache die Qualität stimmt. Brauche kein zweites Debakel wie z.b. Warhammer.

Alt 19.06.2010, 14:48   #14
Gast
Gast

Interresant, dass hier einige Leute wohl besser als BioWare selbst wissen, wie weit das Spiel eigentlich ist... BioWare hat wiederhohlt gesagt "Frühjahr 2010", sogar noch auf dieser E3, also sind die vermutlich wirklich der Meinung, dass sie bis dahin fertig sind.

Alt 20.06.2010, 13:57   #15
Gast
Gast

Also ich denke, ab dem 2 Quartal könnte es soweit sein. Doch kann es noch länger dauern.

Alt 20.06.2010, 19:13   #16
Gast
Gast

Und wenn sie ein paar Wochen länger brauchen als März 2011, ist doch egal, hauptsache das Ergebnis ist befriedigend. Bin schon froh das es einen haufen bewegter Bilder von der E3 gibt...

Alt 21.06.2010, 06:04   #17
Gast
Gast

Lieber später releasen als zu früh und voller Bugs. Wir werden sehen was kommt. Wenn der Release sich hinauszögern sollte, dann werden sie uns mit Sicherheit informieren. Bis dahin bleibt es einfach abzuwarten, beta testen, Bugs finden etc pp.

Natürlich tut es einem nicht gut wenn der Release verschoben wird, aber wenn sie es verschieben müssen, dann nur aus gutem Grund. Siehe oben.

So long

Pokerface

Alt 21.06.2010, 08:57   #18
Gast
Gast

natürlich besser ein wenig später releasen dafür weniger bugs und mehr feinschliff. allerdings sehen sich die entwickler auch einem gewissen druck gegenüber. die erwartungen sind schon sehr hoch seitens der presse der spieler und ich denke auch mal seitens der geldgeber.....

also zu lang dürfen sie sich auch nicht zeit lassen. werden sie denke ich auch nicht.
würd auch mal tippen auf Q2 obs jetzt märz oder dann juni ist wird sicher nicht schlimm sein. aber wenn sies verschieben sollten auf sagen wir mal ende 2011 werden sie sicher mit einer empörungswelle seitens vieler konfrotiert werden.

und bioware sagt ja immer selber sie geben keine infos raus bevor sie nicht wissen dass es mehr oder weniger fix ist. also nehm ich sie beim wort auch was den release betrifft....

Alt 21.06.2010, 10:36   #19
Gast
Gast

Hallo!

Stand nicht irgendwo im Interview von der E3 das das Spiel dort keine Demo war sondern die Vollversion...dann ist das Spiel wohl schon fertig, oder?

Alt 21.06.2010, 10:40   #20
Gast
Gast

Dafür gabs da aber nur verdammt wenig zu sehen.

Alt 21.06.2010, 11:43   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Hallo!

Stand nicht irgendwo im Interview von der E3 das das Spiel dort keine Demo war sondern die Vollversion...dann ist das Spiel wohl schon fertig, oder?
Das es die Vollversion ist, heißt noch nicht, dass die fertig ist. Das wird eine frühe Alpha-Version gewesen sein, die noch längst nicht alle Quests und Orte, geschweigdenn alle Spezies beinhalltet.

Alt 27.08.2010, 16:33   #22
Gast
Gast

Hallo erstmal zusammen.
Da ich einer von vielen war der SW:ToR auf der Gamescom spielen durfte und vorher einen ca 30min Beitrag zum Spiel lauschen durfte kann ich ebenfalls bestätigen ,dass das Spiel wohl LEIDER erst im Frühjahr 2011 rauskommen wird.
Der nette Herr von der Gamescom (weiß leider nicht mehr seinen Namen; er war aber eine Art Producer des Spiels) sagte allerdings sie arbeiten sehr hart an dem Spiel und versuchen den Realese vielleicht um ein paar Wochen vorzuziehen.
Ob sie es schaffen kann ich natürlich nicht sagen aber um ehrlich zu sein sollen sie das mal alles in Ruhe machen
Es hat sich scho öfters bestätigt das Spiele die länger in Bearbeitung sind auch deutlich besser sind (aktuell: Starcraft II, so gut wie keine Bugs oder andere Fehler).
Natürlich sollte es jetzt nicht noch ein Jahr dauern aber ich denke Anfang 2011 wird es dann auch rauskommen.
Freue mich schon riesig und hoffe wir sehen uns dann in der Welt von Star Wars !

Möge die Macht mit Euch sein !

Gruß Rayan

Alt 28.08.2010, 16:58   #23
Gast
Gast

Eigentlich egal ob es nun März oder Juni 2011 raus kommt.

Wichtig ist doch nur, dass sie das Spiel nicht frühzeitig auf den Markt bringen durch Geld und Zeitdruck etc. ( wie es bei WAR der Fall war).

Somit lasst euch Zeit, testet alles genau durch und das wichtigste hört auf die Beta Tester ( nicht wie bei WAR , da habe ich und viele andere 6 Monate lang gegen eine Wand geschrieben *seufz* )

Alt 28.08.2010, 18:12   #24
Gast
Gast

04. Mai 2011

Alt 28.08.2010, 18:20   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
04. Mai 2011