SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Drückt EA auf die Entwickungstube? (https://www.swnation.de/forum/4899-drueckt-ea-entwickungstube.html)

Sairon 20.08.2010 09:23

Drückt EA auf die Entwickungstube?

ich denke schon das ea darauf drängt die versprochenen timelines/release einzuhalten, egal wie weit das spiel ist. das haben andere spiele gezeigt, auch WAR.

wenn ich mir so die zeichen der zeit ansehe, dann befürchte ich nichts gutes:

- man macht hier einen riesen hype mit facebook & twitter event, um dann space-combat bekannt zu geben.
was kommt dabei heraus? ein tunnel shooter, der aussieht wie "Star Wars: Clone Wars Adventures - Starfighter" ein f2p browsergame.
siehe: http://www.youtube.com/watch?v=frXLv...eature=related

- das ingame material ist im moment echt dünn, wir reden hier von einem release von 5-9 Monaten und bisher wurde noch nichts veröffentlicht was über das anfangsgebiet rausgeht. kein landscape trailer, kein bosstrailer, kein combattrailer, nichts...
geht es nur mir so oder sieht hier jemand anderer auch noch eine parallele zu einem anderen spiel, was quest vollvertont versprochen hat und bei dem nach dem startgebiet nicht mehr viel war? (AoC)

- gamescom news?!?
was hat die gamescom denn (bisher) neues gebracht für die swtor community?
imho nichts. ok man kann das game 15 min antesten aber ansonsten? kein ingame material zu sachen wie crafting, mid oder endgame content, pvp, lategame skills, talent-trees etc.

versteht mich nicht falsch, ich habe immernoch die hoffnung, dass swtor ein super mmo wird. aber ich spiele nicht erst seit gestern mmos und jeder der ein wenig erfahrung in dem bereich hat, wird euch sagen können, dass es sowas wie den tollen client in der hinterhand nicht gibt.

glaubt nur das was ihr seht, nicht das was versprochen oder worüber geredet wird.

gute trailer machen kein gutes spiel.

@Bioware, bitte bitte bitte beweist mir so schnell wie möglich das gegenteil

BoldarBlood 20.08.2010 09:26

Zitat:

Zitat von Ulrik
Blickt man nun aber den Tatsachen ins Gesicht (Spacecombat, GC Präsentation und aktuelle Spielszenen), halte ich es für sehr unrealistisch, da wirklich von auszugehen "die wollten das so machen", denn wenn das alles ist was die "wollen", dann sehe ich für SW:TOR schwarz!
DAMIT bekommen die keinen Fuß auf den Markt und das obwohl SW so ein Massenmagnet ist.

Alleine GW2 lässt SW:TOR richtig alt aussehen.
Die Animationsphasen sind einfach nur grausam.
Klar, das Spiel ist nicht fertig aber GW2 auch nicht

/this

Zitat:

Zitat von Ulrik
Man kann wirklich nur noch hoffen, dass die einen Client in der Hinterhand haben, der um WELTEN besser aussieht und auch besser läuft, denn bisher kann ich mir nicht vorstellen, wie das Spiel flüssig laufen soll, wenn mehr als 2 Spieler in der Welt rumlaufen.. echt.. die sind da alleine rumgelaufen und es ruckelt und zuckelt, die KI ist strunz dumm (na was da mit den Begleitern noch kommen wird, möchte ich erst mal gar nicht wissen) und Welt wirkt extrem "tot" (NPC stehen nur rum, obwohl 4 Meter neben ihnen gekämpft wird (und das bei Fernkämpfern ), Tiere bewegen sich nicht etc...)..

da wird sich bis märz 2011 nichts gravierendes mehr ändern. nach dem was ich bei warhammer online erlebt habe, würde mit EA im rücken nicht mal ein jahr verschiebung etwas bewirken.

Ibuki 20.08.2010 09:31

Man muss bedenken, dass das Spiel ja bereits verschoben wurde. Ursprünglich war Q4 2010 angedacht. Ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit kostet EA unzählige Millionen und die Grafikengine wird dabei auch nicht jünger. So etwas kann sich schnell zu einem Teufelskreis entwickeln.

Ich dachte mit der GC haut BioWare mal richtig was raus, aber das Spiel besteht immer noch größtenteils aus Schall und Rauch. Wenn die auf der PAX in zwei Wochen nicht mal richtig was auffahren, dann zweifle ich den Release im Frühling doch sehr stark an.

nicyta 20.08.2010 09:47

Zitat:

Zitat von Insa
Also nur hierzu kurz...

der "Shadow" ist nicht neu im SW-Universum
--> Jedi Shadow

und auch der Sith-Sorcerer nicht
--> Sith Sorcerer

Einzig der Wizard erschliesst sich mir noch nicht ganz. Allerdings, vielleicht wird der ja noch umbenannt oder BW liefert noch eine Erklärung nach.

Erstmal abwarten und einen Jumasaft trinken.

ok..... tusche...... hatte da ne wissenslücke....

evtl. kam es nicht wirklich rüber aber spacecombat und klassennamen waren nur bsp..

und ich muss es nochmal sagen...... bei mir ist das gefühl aufgekommen das EA auf die......drückt. ich habe nirgends geschrieben, dass es so ist.

wenn ihr nicht dieser meinung seit ist das auch ok...

@all: heute soll es so schön und warm werden, lasst uns den grill aufbauen und nen BBQ veranstallten......

schönes wochenende.

Neoiceman 20.08.2010 09:48

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
/this

da wird sich bis märz 2011 nichts gravierendes mehr ändern. nach dem was ich bei warhammer online erlebt habe, würde mit EA im rücken nicht mal ein jahr verschiebung etwas bewirken.

Und Guildwars 2 hat keine Heilerklassen mehr, na super tolles beispiel für ein MMO wo man als einer der gerne Heiler/Supporter spielt gesagt bekommt man ist unnütz.
Da scheisse ich auf schöne Animationen wenn einer der wichtigsten bestandteile des Fantasy MMO PvP/PvE fehlt.

mfg

Ice

BoldarBlood 20.08.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Neoiceman
Und Guildwars 2 hat keine Heilerklassen mehr, na super tolles beispiel für ein MMO wo man als einer der gerne Heiler/Supporter spielt gesagt bekommt man ist unnütz.
Da scheisse ich auf schöne Animationen wenn einer der wichtigsten bestandteile des Fantasy MMO PvP/PvE fehlt.

mfg

Ice

für leute die lieber bis zum lebensende immer wieder das gleiche spiel mit wechselnden grafischen gewändern zocken wollen, gibt es auf dem markt ja schon genug spiele. guildwars 2 bietet endlich mal was neues in dem genre. war schon seit jahren mal nötig.

...und wehe einer sagt jetzt vollvertonung. für jedes noch so kleine, richtig innovative gameplayfeature würde ich in einer sekunde eine vollvertonung eines spiels opfern.

Lyral 20.08.2010 11:10

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
für leute die lieber bis zum lebensende immer wieder das gleiche spiel mit wechselnden grafischen gewändern zocken wollen, gibt es auf dem markt ja schon genug spiele. guildwars 2 bietet endlich mal was neues in dem genre. war schon seit jahren mal nötig.

...und wehe einer sagt jetzt vollvertonung. für jedes noch so kleine, richtig innovative gameplayfeature würde ich in einer sekunde eine vollvertonung eines spiels opfern.

Guildwars klingt interessant.
Vorallem die Fähigkeiten Kombinations geschichte .... dass es keine tanks/heiler/dds gibt ist jetzt nicht wirklich inovativ ... das nennt sich diablo ;-)

Ne im ernst ... das weg fallen der trinity find ich bisle schade aber nichts weltbewegendes.
Guildwars spielt sich auch anderst als ein echtes mmo.
Und lässt sich dadurch vielleicht auch besser balancen.
Ich sag dazu nur der 10% Priester ... die waren schon bitter ^^

Wo man EA evtl etwas mitschuld geben kann bzw was wohl auch Terminsache ist ist die tatsache das der Railshooter in SWtor rein singleplayer basierend ist.
Multiplayer mit dem Railsystem ist normalerweise kein wirkliches hexenwerk.
Aber mal abwarten und tee trinken.

Das railshooter spaß machen ... es gab auch mal auf der SNES so einen sau geilen railshooter ... starfox oder wie auch immer er hieß.

Sau geiles game gewesen.

Neoiceman 20.08.2010 11:24

Zitat:

Zitat von BoldarBlood

Ahh also ist es etwas innovatives einfach etwas rauszulassen und es durch etwas aus dem MP-Shooterbereich zu ersetzen, APB war da allerdings schneller also ist es kein Innovation von ArenaNet.
Ohne Heiler ist ein gutes Open RvR einfach kaum möglich, die Zahlenmäßig überlegen seite zergt einfach alles um ohne das die Unterlegene seite die Chance hat die Zahlenmäßigkeit auszugleichen, da helfen auch Respawnpoints nichts wenn diese becampt werden.
Wie oft hatte ich in DAoC oder WAR eine Zahlenmäßige Unteregenheit auf unserer Seite konnten diese aber dank guter Heilung ausgleichen.

Wenn ich PvP ohne Heiler mit Respawnpoints will, in einem Fantasy Setting, spiele ich Pirats, Vikings and Knights.

*tztz* so etwas innovation nennen ist schon hart nur weil ArenaNet nicht im Stande ist Heiler/Supporter so ins Spiel einzubinden das es mehr Leuten spass macht sie zu spielen.

mfg

Ice

Ilithien 20.08.2010 11:35

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es kein Open PvP in GW weil da alles instanziert ist. Zumindest hab ich noch nie OPvP gesehen, aber vielleicht bin ich ja auch blind.

Da mag das vielleicht mit dem entfernen von Heilerklassen funktionieren, aber wirklich innovativ finde ich das nicht.

WAR hatte relativ am Anfang auch behauptet jede Klasse soll heilen können und das wäre super innovativ. Viel davon gesehen hab ich beim fertigen Spiel allerdings auch nicht mehr.

Die Trinität von Damage Dealer, Healer und Tank ist einfach etwas, was sich bewährt hat. Ich kann mir nicht vorstellen wie man einen spannenden und vor allem ansprechenden Bossencounter ohne Heal scripten will. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und nicht nur deshalb steht GW2 bei mir auf der "zu beobachten" Liste...

Sirmun 20.08.2010 11:49

Bei Guild Wars 2 glaube ich kommt es auch auf den eigenen Skill an. Es gibt keine wirklichen Heilerklassen aber jeder kann etwas heilen und dem Mitspieler wieder auf die Beine helfen wenn er am Boden liegt. Worauf ich aber eigentlich eingehen will ist das man bei Guild Wars 2 auch sehr gut ausweichen kann. Das bringt auch ein bisschen Bewegung in den Kampf und da kommt es auch auf Reaktion an. Den Gegner beobachten. Das sieht man bei TERA auch so.

Der Kampf wirkt eifnach bei Guild Wars 2 richtig wie ein Kampf. Alle Aktionen die ausführst vom einfachen Schlag bis zum Wirbelsturm whatever sehen richtig nach Bums aus. Da passiert was! Der Gegner zuckt einfach nicht nur mal getroffen mit der Schulter er wird wegeschlagen. Die Animationen sehen gut aus bei Guild Wars 2.

Für mich ist Guild Wars 2 auf der Gamescom einfach überraschend. Da bekommt es mal mehr Aufmerksamkeit, es werden Gameplay Demos gezeigt und auch ordentlich kommentiert. Sowas gibts beim SWTOR Stand anscheinend nicht. Da werden die alten Videos gezeigt oder wie ich im Forum schon lesen musste stehen da Mitarbeiterinnen die Fragen beantworten sollen und 75% mit "Keine Ahnung, weiss ich nicht" beantworten..

BoldarBlood 20.08.2010 12:30

mit innovativ meinte ich auch nicht speziell nur die änderung im healing bereich, sondern generell das spiel. zb der skillkontext beim weaponswitch, so manche skills bei den klassen, usw. alles nichts weltbewegendes, aber dennoch wesentlich innovativer als die konkurrenz. nach den ganzen wow clones ist man eben am verdursten. das ich mir im allgemeinen einscheidendere neurungen vorstellen könnte, versteht sich von selbst :P

und das oben das evtl (noch nichts bekannt) fehlende open pvp bei gw angesprochen wird... nun... DAS sollte man sich vor allem in diesem forum hier verkneifen. schließlich wird das pvp einer der ganz großen schwachpunkte von tor werden. ich wage jetzt mal zu bezweifeln, das man hier wesentlich mehr als n paar öde 20vs20 bg's vorgesetzt bekommen wird. kann mich auch irren, aber wenn bioware von etwas überhaupt keine ahnung hat, dann pvp und genau so hören sich die BG-ankündigungen auch an.

Neoiceman 20.08.2010 12:30

Zitat:

Zitat von Sirmun
Bei Guild Wars 2 glaube ich kommt es auch auf den eigenen Skill an. Es gibt keine wirklichen Heilerklassen aber jeder kann etwas heilen und dem Mitspieler wieder auf die Beine helfen wenn er am Boden liegt. Worauf ich aber eigentlich eingehen will ist das man bei Guild Wars 2 auch sehr gut ausweichen kann. Das bringt auch ein bisschen Bewegung in den Kampf und da kommt es auch auf Reaktion an. Den Gegner beobachten. Das sieht man bei TERA auch so.

Der Kampf wirkt eifnach bei Guild Wars 2 richtig wie ein Kampf. Alle Aktionen die ausführst vom einfachen Schlag bis zum Wirbelsturm whatever sehen richtig nach Bums aus. Da passiert was! Der Gegner zuckt einfach nicht nur mal getroffen mit der Schulter er wird wegeschlagen. Die Animationen sehen gut aus bei Guild Wars 2.

Für mich ist Guild Wars 2 auf der Gamescom einfach überraschend. Da bekommt es mal mehr Aufmerksamkeit, es werden Gameplay Demos gezeigt und auch ordentlich kommentiert. Sowas gibts beim SWTOR Stand anscheinend nicht. Da werden die alten Videos gezeigt oder wie ich im Forum schon lesen musste stehen da Mitarbeiterinnen die Fragen beantworten sollen und 75% mit "Keine Ahnung, weiss ich nicht" beantworten..

Das alles hatten wir schonmal genau so in einem Spiel alle werden es kennen, Chronicles of Spellborn, und es hat nichtmal 2 Jahre überlebt trotz f2p.

Wie heisst es so schön:"Drüben ist das Grass immer Grüner!" und deswegen ist es mir eigentlich scheiss egal wer was spielen will, ich persönlich für mich weiss allerdings das ein MMO ohne Supportklassen nicht von mir gespielt wird

mfg

Ice

Neoiceman 20.08.2010 12:35

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
mit innovativ meinte ich auch nicht speziell nur die änderung im healing bereich, sondern generell das spiel. zb der skillkontext beim weaponswitch, so manche skills bei den klassen, usw. alles nichts weltbewegendes, aber dennoch wesentlich innovativer als die konkurrenz. nach den ganzen wow clones ist man eben am verdursten. das ich mir im allgemeinen einscheidendere neurungen vorstellen könnte, versteht sich von selbst :P

und das oben das evtl (noch nichts bekannt) fehlende open pvp bei gw angesprochen wird... nun... DAS sollte man sich vor allem in diesem forum verkneifen. schließlich wird das pvp einer der ganz großen schwachpunkte von tor werden. ich wage jetzt mal zu bezweifeln, das man hier wesentlich mehr als n paar öde 20vs20 bg's vorgesetzt bekommen wird. kann mich auch irren, aber wenn bioware von etwas überhaupt keine ahnung hat, dann pvp und genau so hören sich die BG-ankündigungen auch an.

Wieso verkneifen? Es war doch schon in GW1 so lächerlich das das PvP Spiel überhaupt kein bisschen Open PvP unterstützt hat

Ich frag mich auch warum du hier im SWTOR Forum unterwegs bist und das Spiel so runterputzt und GW2 so in den Himmel lobst aber nicht dort im Forum unterwegs bist.

mfg

Ice

BoldarBlood 20.08.2010 12:43

wo hab ich gw in den himmel gelobt? kann auch am ende langweilig sein. nur macht es bis jetzt einen sehr guten eindruck.

und wie gesagt, gw wird pvp-technisch sicher auch nur das bieten, was der erste teil beinhaltete. nur sollte man das nicht als negativen punkt ankreiden, wenn man damit ToR verteidigen möchte, wie es hier versucht wird. auch wenn das "pvp" in gw nicht das ist, was ich mir persönlich unter gutem pvp vorstelle, ist es immerhin etwas, was man von der quallität erstmal erreichen muß. auch das wird bioware bei ToR sehr schwer fallen.

Ibuki 20.08.2010 12:46

Zitat:

Zitat von Neoiceman
Das alles hatten wir schonmal genau so in einem Spiel alle werden es kennen, Chronicles of Spellborn, und es hat nichtmal 2 Jahre überlebt trotz f2p.

Wie heisst es so schön:"Drüben ist das Grass immer Grüner!" und deswegen ist es mir eigentlich scheiss egal wer was spielen will, ich persönlich für mich weiss allerdings das ein MMO ohne Supportklassen nicht von mir gespielt wird

Vollvertonung und instanzierte Storyline gabs auch schon in einem MMO. Nannte sich Age of Conan und ist zum Release übelst geflopt, weil sich der Entwickler total übernommen hat.

Warum bist du denn hier noch unterwegs, wenn man sowieso weiß, dass für jedes unveröffentliche Spiel der Weg schon lange vorbestimmt ist? Nach deiner Argumentation muss SWTOR doch auch floppen.

Ilithien 20.08.2010 12:48

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
...und das oben das evtl (noch nichts bekannt) fehlende open pvp bei gw angesprochen wird... nun... DAS sollte man sich vor allem in diesem forum hier verkneifen. schließlich wird das pvp einer der ganz großen schwachpunkte von tor werden. ich wage jetzt mal zu bezweifeln, das man hier wesentlich mehr als n paar öde 20vs20 bg's vorgesetzt bekommen wird. kann mich auch irren, aber wenn bioware von etwas überhaupt keine ahnung hat, dann pvp und genau so hören sich die BG-ankündigungen auch an.

Wieso verkneifen? Ich sagte lediglich das ein entfernen der Heilerklassen nur Sinn macht wenn es kein Open PVP gibt. Wie Neoiceman richtig sagte wird dann nur die Seite mit den meisten Spielern der Sieger dabei sein.

Kann sein das man mit BW nicht viel Erfahrung gesammelt hat im Bereich PvP. Doch man kann auf ein Studio zurückgreifen welches mit PvP sehr viel Erfahrung hat. Mythic sitzt mit im Boot und da kann man sich schon so einiges abschauen. DAOC ist für mich immer noch eins der besten Spiele wenns um RvR geht.

Zweifelsohne ist GW ein gutes Spiel wenns um PVP geht. Eins der wenigen die sogar sehr gut sind wenns um balancing geht. Aber mehr als Arenen und BG bietet auch NC Soft nicht.

Nichtsdestotrotz sind wir im SWTOR Forum und ich finde die Wahl der Trinität hier einfach mehr als nur passend. Wie das bei anderen Spielen umgesetzt werden wird ist mir dabei ehrlichgesagt Rille .

Ilithien 20.08.2010 12:50

Zitat:

Zitat von Ibuki
Vollvertonung und instanzierte Storyline gabs auch schon in einem MMO. Nannte sich Age of Conan und ist zum Release übelst geflopt, weil sich der Entwickler total übernommen hat...

Vollvertonung bis Level 20 und nur innerhalb des Startgebiets. Wenn schon Fakten dann richtig .

Richtig gefloppt ist das ganze nur am Anfang weil man sich übernommen hatte. Übelst übernommen hatte und es versäumt hat die Community davon in Kenntniss zu setzen.
Das Spiel befindet sich übrigens wieder auf einem sehr guten Weg.

Zugegeben es gibt da erschreckende parallelen aber ich hoffe die Spieleindustrie hat aus FunComs fehlverhalten, vor allem mit der Ehrlichkeit zur Community gelernt.

BoldarBlood 20.08.2010 12:55

Zitat:

Zitat von Ilithien
Kann sein das man mit BW nicht viel Erfahrung gesammelt hat im Bereich PvP. Doch man kann auf ein Studio zurückgreifen welches mit PvP sehr viel Erfahrung hat. Mythic sitzt mit im Boot und da kann man sich schon so einiges abschauen. DAOC ist für mich immer noch eins der besten Spiele wenns um RvR geht.

muahahaha... also sollten sie wirklich auf die "erfahrung" von mythic bzgl. des pvp zurück greifen, dann können die bioware-angestellten sich jetzt schon mal nach einem neuen arbeitsplatz umschauen - die entlassungswelle von ea würde schnell und umfangreich kommen. in bezug auf die bestrebungen wow den thron streitig zu machen: das wäre die kürzeste offensive aller zeiten

Ibuki 20.08.2010 12:56

Zitat:

Zitat von Ilithien
Vollvertonung bis Level 20 und nur innerhalb des Startgebiets. Wenn schon Fakten dann richtig .

Richtig gefloppt ist das ganze nur am Anfang weil man sich übernommen hatte. Übelst übernommen hatte und es versäumt hat die Community davon in Kenntniss zu setzen.
Das Spiel befindet sich übrigens wieder auf einem sehr guten Weg.

Zugegeben es gibt da erschreckende parallelen aber ich hoffe die Spieleindustrie hat aus FunComs fehlverhalten, vor allem mit der Ehrlichkeit zur Community gelernt.

Vor dem Release wusste NIEMAND, dass AoC nur bis 20 vollvertont ist. Sie haben es konsequent mit der Vertonung beworben und auch die Storyline haben viele besser erwartet. Bis Stufe 20 war sie sehr intensiv, danach gings mit einem kurzen Quest ab Stufe 30 weiter, dann 50 etc... Die Beta ging nur bis Stufe 20 und niemand konnte ahnen, dass danach so ein krasser Qualitätsabfall herrscht.

Es war einfach ein Desaster, weil es total overhyped war. Im Grunde halte ich AoC für ein tolles Spiel, aber ... naja die Geschichte ist bekannt.

Ilithien 20.08.2010 13:00

Zitat:

Zitat von Ibuki
Vor dem Release wusste NIEMAND, dass AoC nur bis 20 vollvertont ist. Sie haben es konsequent mit der Vertonung beworben und auch die Storyline haben viele besser erwartet. Bis Stufe 20 war sie sehr intensiv, danach gings mit einem kurzen Quest ab Stufe 30 weiter, dann 50 etc... Die Beta ging nur bis Stufe 20 und niemand konnte ahnen, dass danach so ein krasser Qualitätsabfall herrscht.

Es war einfach ein Desaster, weil es total overhyped war. Im Grunde halte ich AoC für ein tolles Spiel, aber ... naja die Geschichte ist bekannt.

Richtig, man hat die Commuity angelogen und ich hoffe das BW das nicht genauso macht. Wie gesagt die parallelen sind mehr als erschreckend 7 Monate vor Release...
Trotzdem habe ich Hoffnung.

Ilithien 20.08.2010 13:01

Zitat:

Zitat von BoldarBlood
muahahaha... also sollten sie wirklich auf die "erfahrung" von mythic bzgl. des pvp zurück greifen, dann können die bioware-angestellten sich jetzt schon mal nach einem neuen arbeitsplatz umschauen - die entlassungswelle von ea würde schnell und umfangreich kommen. in bezug auf die bestrebungen wow den thron streitig zu machen: das wäre die kürzeste offensive aller zeiten

Nun meine persönliche Meinung ist nunmal das Mythic bei DAOC einen guten Job gemacht hat und selbst Warhammer war in Ansätzen nicht verkehrt. Auch negative Erfahrungen sind Erfahrungen von denen man profitieren kann findest du nicht?

Jotmos 20.08.2010 13:02

Bei welchem Spiel hat EA bisher kein Druck ausgeübt? Nur mal so als Frage.

Ibuki 20.08.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Ilithien
Keine Ahnung aber so schlecht können die EA Spiele nicht sein wenn man sich in Erinnerung ruft dass sie immerhin in den meisten Genres Platz 1 belegen als Publisher.

Aber leider nicht im MMO Genre

Ilithien 20.08.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Jotmos
Bei welchem Spiel hat EA bisher kein Druck ausgeübt? Nur mal so als Frage.

Keine Ahnung aber so schlecht können die EA Spiele nicht sein wenn man sich in Erinnerung ruft dass sie immerhin in den meisten Genres Platz 1 belegen als Publisher.

Ulrik 20.08.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Ilithien
Und der persönliche Kreuzzug geht weiter *seufz*

Was erkennt man denn deiner Meinung nach wenn man seine Aussage und das Ergebnis betrachtet? Das Ergebniss ist das gleiche wie aus seiner Aussage. Ein Filmreif inszeniertes Element. Ich erkenne beim besten Willen kein Anzeichen von Druck in seiner Aussage.

Auch so vielsagend:

Wir haben heute 23°, ich hatte gestern Schnitzel zu Mittag und die Freundin meiner Schwester ist wirklich heiss!

Polemik.. ich habe wenigstens eine Meinung geschrieben und nicht lamentiert!
Her Ohlsen wird nie konkret und das auf 80% aller fragen.
Schau mal in einer Vorstandsitzung vorbei oder mach Dir den Spaß dir die Rede des Bürgermeisters von Duisburg zu den vielen Verfehlungen durchzuesen.
Erstaunlich viele Parallelen!
Aber ich glaube schon das Du weißt was ich meine und Dich künstlich dumm stellst!

Wenn ich an Spiele denke, kann man wirklich froh sein wenn einem da mal etwas Geschichte und Spannung aufgetischt wird. Es gibt Ausnahmen, aber viele Spiele sind es wirklich nicht.[/quote]Ok, WoW hat auch eine Geschichte, allerdings muss man dazu ab und zu auch lesen und gerade das scheint ja nicht mehr erwünscht zu sein.
Wer wirklich glaubt BW seit der Erfinder der Story in einem MMORPG, den kann ich nur müde belächlen und nicht mehr als Diskussionpartner zu diesme Thema ernst nehmen!

Splinter Cell Conviction, Mass Effect 2 wären da meine jüngsten Beispiele. Bisher hat es aber kein MMO geschafft mir ein filmreifes Vergnügen zu präsentieren. Der beste Ansatz war um es der fairnesshalber zu nennen LOTRO und das die ohne Tunnelshooter Element auskommen ist wohl auch nicht verwunderlich.[/quote]MMORPPG und Du zählst ersnthaft Singleplayer Spiele auf?!
Ist das jetzt wirklich Dein ernst.. ne oder?
LoTOR, Tunnelshooter, meine Posting, Zusammenhang
Also das versteheich absolut nicht!

XWing vs Tie Fighter, SW:BF2 oder JTL für Galaxies waren sicher gute Beispiele wie man Space Combat integrieren kann.
Lylat Wars, Rebel Assault und R-Type sind es aber nicht minder.
Ich weiss noch nicht wie sich das Element in SWTOR anfühlen wird. Dafür habe ich zu wenig Infos. Fakt ist, dass das Video einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat und ich damit Leben kann. Solltest du das nicht können muss du dir wirklich die Zeit nehmen und dir überlegen ob du dieses Spiel nicht vielleicht auslässt.[/quote]Ein Rail Tunnel SHOOTER hat mit Space COMBAT ungefähr so viel zu tun, wie der Hahn mit dem Eierlegen.
Ein Kampf ist nun mal nicht jemanden in eine Achterbahn zu setzen und mit Wasserballons werfen zu lassen.
Was meinst Du wie verwirrt Dich so einer Person nach der Fahrt anschauen wird, wenn man ihn fragt, wie der "Kampf" den war.. der wird ungefähr so schauen!
Das Du -wieder mal- den fehlende MMORPG Aspekt komplett wegfallen lässt ist mir auch sofort klar gewesen.
Und wo ist das Argument hin: "so lange der Spacpart optional ist, kann es ruhig ein Minispiel sein"?
Jetzt wo bekannt wurde, dass dieses Minispiel vermutlich sogar zum Geldverdienen gut und Teile sogar nicht mehr optional sein könnten, ist dieses "Argument" auch gleich weggefallen.. seltsam.

Weil BW von Anfang an gesagt hat das SWTOR kein Game für Hard Core Gamer ist. Gelegenheitsspieler und Anfänger müssen nunmal an die Hand genommen werden.
Nimm einen Anfänger dieses Genres und schmeiss ihn ins EvE Universum und er wird keine 5 Minuten durchhalten und frustriert das Spiel weglegen. Die Zeiten haben sich geändert Ulrik. Spiele werden in vielen Fällen nur noch für die breite Masse produziert. Alles andere ist einfach nicht rentabel.[/quote]Bitte bitte, nun nicht so tief stapeln!
BW hat ganz klar gesagt, dass sie mehrere Millionen ständige Nutzer avisieren wollen.
Das sie neue Maßstäbe im MMORPG Genre setzen wollen.
Das dies das aufwendigste Projekt im bisherigen MMORPG Genre sei.
Mit verlaub, davon kann ich nicht sehen.
Von den selbstgestellten Ansprüchen, dass Beste MMORPG zu machen, sehe ich bsiher NICHTS!
Im Bereich SP Coop Spiel, scheint das so zu werden, vom MMORPG Part habe ich noch nichts weiter gesehen, als einen Gruppenkampf, der auch in jedem Onlinpart eines Shooters wie Jedi Knight Outcast vorkommen könnte. Ein Winzlevel wo aus einem Tor immer wieder Gegner Respawnt sind und diese recht unspektakulär getötet wurden, bis keine Gegner mehr gekommen sind.
Hmm, dass ist das was mir bisher vom MMORPG PArt bekannt ist!
Hast Du da andere greifbare Informationen oder sagst Du es mit Ohlens Worten: "darüber kann ich noch nichts genaues sagen aber es wird toll werden und wir diskutieren gerade über die verschiedensten Möglichkeiten um dem Spieler das Gefühl zu geben in einem SW Film eine Teil zu sein!"

Ulrik es ist okay Kritik zu äussern aber hör auf hier einen Kreuzzug zu starten aus deiner persönlichen Überzeugung heraus. Mach dir einfach deine Gedanken ob du mit dem ganzen was du hier bisher gesehen hast Leben kannst. Wenn nicht ist es nicht schlimm sich auch andere Perlen auf dem Markt anzuschauen.[/quote]Du solltest nicht mich im Visier haben und gute Ratschläge Geben, sondern leiber in das englsiche Forum gehen und dort Rosenkränze beten, denn wenn Du mein Vorgehen als persönlichen Kreuzug auslegst, dann sind im englischen Forum mehrere Leute dabei einen Weltkrieg anzuzetteln.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.