![]() |
Drückt EA auf die Entwickungstube? Richtig, da hatten sie ja bereits die Chance dazu und haben sie trotz einer genialen Lizenz in den Sand gesetzt. Daher hoffe ich das auch EA aus Fehlern lernt wenn es ihnen wirklich so wichtig ist sich im MMO Genre zu festigen. |
Drückt EA auf die Entwickungstube? Zitat:
da befindet sich nur noch eine kleine notfallbesetzung vor ort, die das game am laufen hält. selbst wenn da noch der eine oder andere gamedesigern übrig geblieben sein sollte, dann wäre es wohl ein desaster den noch mal an ein game zu lassen. in warhammer zeigte sich, wie absolut unkreativ, planlos und ohne jegliches verständnis für die wünsche der spieler sie an das spiel gegangen sind. lag natürlich auch am gerushten release durch EA, aber naja... |
|
mfg Ice |
auf welchem mond lebst du denn? das sackte nach dem release wie ein stein auf 70-90k runter und ist vor kurzem - laut gerüchten - auf knapp 100k gestiegen. |
Drückt EA auf die Entwickungstube? Ich muss sagen ich persönlich sehe mythtic eher als "schwächung" an im Team. In meinen Augen war weder DOAC noch WAR ein nichtmal wirklich akzeptables game. Daoc war das balancing dank buffbots adabsurdum. Genau wie Kleriker etc. Ansonsten wars einfach ein doofes gezerge. Was RvR im grunde immer ist. WAR hatte auch so seine extremen balancing Probleme. Ich sag nur AOE dazu. Piu piu piu. Das einzige was ich bei WAR wirklich sehr interessant gelungen und innovativ fand waren diese öffentlichen Quests. Die waren echt sehr nett. Zu Guildwars. Es pasiert einfach im PvP rein auf Teamkämpfe bzw Arena. Da funktioniert eine Art Diablo allzweck klassen system durchaus ordentlich. Es wird auch keine richtigen Raids etc geben. Einfach das grundprinziep ist komplett verschieden zu SWtor. Im großen und ganzen muss ich aber auch sagen dass Guildwars in vielen Bereichen einen besseren eindruck macht als SWtor. Vorallem was die Animationen angeht die in SWtor doch extrem hakelig sind und nicht wirklich geschmeidig wirken. Bzw auch die reine laufanimation sieht einwenig steif und künstlich aus. Was am Ende Spaß mach und keinen Spaß macht weiss keiner hier. Das wird man wissen, wenn beide spiele rausgekommen sind. Direkt aber zu vergleichen dies ist da gut dies ist da schlecht ist schwer. Guildwars ist einfach kein wirkliches MMO sondern eher ein RPG mit integrierter online Funktion und in manchen dingen besser mit einem Singleplayer Game vergleichbar als mit einem typischen MMORPG. AoC hatte wirklich mega geniale Ansätze ... nur war es einfach ne frühgeburt bei der vieles zu unbedacht war. AoC wollte einfach zu zwanghaft inovativ sein. Leider. Tortage war damals bzw ist für mich immernoch ein höhepunkt meiner MMORPG geschichte. Wirklich toll inszeniert. Tolle Dialoge. Tolle Quests. Nur reicht es halt nicht ein Spiel für lvl 1-20 gut zu designen und von 21-80 es für die Tonne zu machen. |
Drückt EA auf die Entwickungstube? laut entwickler soll gw2 ein vollwertiges mmog sein, mit persistenter spielwelt. |
Ich glaube wenn Warhammer mehr Geld kosten würde als es einfährt wären die Server schon lange abgeschaltet aber komischerweise gelingen uns immernoch 500 man Raids und das ohne grössere Probleme. Es gab hier auch ebend jemanden der meinte Mythic hätte keine Ahnung von Balancing da kann ihc nur müde lächeln und sagen: "Tja wieder einer der ewig über Bomber geheult hat wurde enttarnt!" Bomber waren nie OP im Spiel nur die Gegenstrategie war vielen mit zuviel Arbeit verbunden lieber losheulen. mfg Ice |
|
|
http://users.telenet.be/mmodata/Charts/Subs-2.png |
|
Drückt EA auf die Entwickungstube? Aussage von EA war: 1 Mio damit es sich rentiert 2 Mio ist ihr Ziel. Und ob etwas noch läuft heißt nicht immer Erfolg. WAR ist da ein gutes Beispiel. An dem Game ist Mythtic pleite gegangen und insolvent. Wegen dem Game. Es läuft noch aber wird nicht wirklich stark weiter entwickelt. Solange dank extremer sparmasnahmen etc noch gewinn gemacht wird laufen die server weiter. Aber dazu reichen vermutlich 50.000 Spieler bei weitem. Nur wird bei 50.000 Spieler halt kein Geld in die Hand genommen um das Spiel wirklich massiv zu erweitern und zu verbessern. Da kommen die meisten Bugfixes und paar erweiterung nur noch per addon. Lotro krankt extrem an den Lifetime abos. Es kommt kaum geld mehr rein bei dem Spiel. Deswegen auch nun der Umstieg auf F2P. Bringen nun jährlich AddOns raus die nicht wirklich groß sind um Geld in die Kassen zu spülen. Hab auch ein Lotro lifetime abo ... spiels dadurch auch nur noch gelegenlich aber immer mal wieder gern. Sprich einer der Mitschuldigen wieso lotro zugrunde geht ^^ |
Drückt EA auf die Entwickungstube? Also wenn ein MMO in den ersten zwei Wochen fast 1 Mio Spieler hat und nach 4 Wochen nurnoch 70k oder so und sich bei diesem Stand einpendelt, dann ist es für mich ein Flop. In diesem Fall AoC oder auch WAR, das über 10 Server dicht machen musste. Wenn ein Game 100k Spieler im ersten Monat hat und nach 2 Monaten dann 200k, nach nem halben Jahr vielleicht 400k, und so weiter, dann ist es für mich ein Erfolg. LotRo zB ist für mich ein Erfolg. Die Server sind rappelvoll und die Community ist sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich hab aber ehrlich gesagt k.A. wieviel Spieler das hat. |
|
Zitat:
Man hätte es besser machen können, sicherlich, aber einen Unterschied zu dem was Herr Olsen sagt und was dabei rausgekommen ist sehe ich nicht. Zitat:
Wenn du meine Antwort auf deine Frage nicht so aus dem Kontext gerissen hättest, wäre dir auch aufgefallen das ich von guten Geschichten in Spielen generell gesprochen habe. Weiterhin habe ich auch nicht behauptet das BW der Erfinder der Story in einem MMORPG ist. Keine Ahnung wo du das wieder herausinterpretiert hast. Trotzdem ist BW einer der wenigen denen ich eine gute Storyline zutraue. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
mfg Ice |
Drückt EA auf die Entwickungstube? Grad noch kurz gegoogelt. AoC hatte wohl im Zeitraummitte Ende 2009 - Addon release etwa 80.000 abos. Seit dem Addon sollen die Zahlen wieder bei knapp über 100000 liegen. |
http://www.shacknews.com/onearticle.x/57362 Zitat:
ich denke mal es wird sich vielleicht bei 500 k einpendeln, was von EA als großer flop gewertet wird und entlassungen zu folge haben wird, was die zahlen - durch wenig neuen content - schnell weiter absacken lassen wird. 250k halte ich für realistisch. |
man brauchte laut mythic mindestens 500k spieler damit das spiel wenigstens über einen gewissen zeitraum die kosten wieder hätte einspielen können. das EA in mehreren wellen (einmal über 100 auf einmal) die entwickler vor die tür gesetzt hatte, sollte dir klar machen wie groß der flop für EA gewesen ist. EA hatte warhammer gegenüber einem deutschen onlinemagazin auch selbst als "grandiosen Misserfolg" bezeichnet. Zitat:
und den support von warhammer dürfte man auch nur noch belächeln können. da kommt doch schon seit ewigkeiten nichts vernünftiges mehr. |
Wollte damit nicht sagen das WAR aktuell 50k Spieler hat sondern dass selbst wenn die Spielerzahl so weit runter rutschen würde (konjunktiv ;-) ) würden die server auch noch laufen. |
Drückt EA auf die Entwickungstube? seit WoW kein mmog mit mehr als 500k an spielern? 2009 hat Guild Wars die 6 milionen marke an verkauften exemplaren überschritten. |
2. es geht nicht um die boxenverkäufe, sondern um die subscriper. EA rechnet mit 2 millionen abonnenten. gw hat 0 abonenten. |
1.) kein wirklich klassisches MMORPG 2.) Keine MMO mit monatlichen Kostens Von den verkaufszahlen muss man Guildwars mit einem standart Singleplayer game mit online part vergleichen ... gleiche sparte wie im grunde cs, mw, battlefield usw. |
Du sprichst mit einem aktiven Warhammer Spieler und der Support ist besser geworden seit dem die Amis das Ruder für Europa selbst in die Hand genommen haben. Unsere Franzosen haben vorher doch nicht mal nen Patch Ordentlich aufziehen können geschweige denn Serverstabilität hinzubekommen. Und was du mit Battletech und Earth&Beyond ansprichst weiss ich nicht was du willst genau das habe ich doch gemeint/gesagt, denn genau deswegen kann WAR kein totaler Flop sein sonst wäre es eingestampft mfg Ice |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |