![]() |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Morgen, nachdem ja jetzt die erste Alienrasse veröffentlicht wurde, die Rattataki, und in der Beschreibung eigentlich alles darauf hindeutet, dass es eine recht kriegerische Rasse ist (ja ich weiß Asajj Ventress wurde als Jedi Padawan ausgebildet) könnte es ja möglich sein, dass die Rattataki nur auf Sith Seite spielbar sind. Wie würdet ihr es auch wünschen? Wollt ihr auf jeder Seite die gleichen Rassen oder ein paar nur für eure Seite? Wenn ja welche könnten das sein (bezüglich ihrer Religion oder Gesellschaftsform etc.)? Ich persönlich fände es sehr abwechslungsreich wenn es zb 3 oder 4 Rassen gäbe die es zb nur für das Imperium gäbe. |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Mir würde es eigentlich nicht gefallen wenn man eine bestimmte Rasse nur auf der Seite einer Fraktion spielen könnte. Wäre das nicht auch eine art von Vorverurteilung seitens der Entwickler? Selbst unter den friedliebenden Ithorianern gab es böse Buben, wie z.B. die Moomo Brüder, die ja Kopfgeldjäger waren. Von daher denke ich das jede Spezies dazu in der lage sein sollte, entweder rechtschaffend gut oder chaotisch Böse zu sein. Oder etwas dazwischen. |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Ich würde schon meinen das man hier bei einzelnen Rassen genau schauen sollte ob sie tendenziell eher zu einer bestimmten Fraktion passen, bzw. gehören. Ich meine auch dass das am Ende die Vielfalt auch unter den Fraktionen fördern kann. Wobei ich es eben von Fall zu Fall bewerten würde und auch nicht jede Rasse in eine Schublade packen würde. Auf Seiten der imperialistischen Sithbagage würde ich da z.B. eine Rasse wie die Zabrak, bzw. Iridonianer sehen. Mag sein das dieses Bild durch SWG, oder die Filme geprägt wird und es gab ja durchaus auch Zabrak auf Seiten der Jedi/Republik, aber für mich passen sie schlichtweg eher zu den Imperialisten. Auf der anderen Seite sehe ich Rassen wie die Wookies eher in den Reihen der Republik. Auch hier ist klar belegt das es auch bei den Imperialisten Wookies gab, aber für mein Empfinden passen sie schlichtweg besser zur Republik. Grundsätzlich hätte ich aber auch kein Problem damit wenn jede Rasse auf jeder Seite spielbar wäre. Begründen kann man das wohl immer, denn jeder wird sich mit der richtigen Erziehung und Propaganda für die eine oder andere Seite begeistern lassen. Von daher wäre auch das für mich vertretbar und auch logisch. Daher wähle ich die nicht verfügbare Option – Ich könnte mit beidem leben. |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Da es ja im eigentlichen Sinne hier um den Krieg zweier Reiche geht sollte man auch schauen welches Volk mit wem Alliiert ist. Ich fände es komisch wenn Ithorianer in größeren Mengen auf seiten des Imperums auftreten würden, obwohl sie eindeutig der Republik angehören oder Quarren welche statt fürs Imperium, lieber für die Republik kämpfen. Ich glaube nicht das man alle Rassen auf jeder Seite spielen können wird, da es stark von der Geschichte von Star Wars abweichen würde. |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! man kann es so sehen oder auch so. Trandoshaner zb. Sie mögen den sklavenhandel und die jagt aber genau dies wird von der republik verboten. Aber dennoch gab es auch Trandoshaner die bei der republik dienten. Und ich denke es wird bei vielen rassen solche agumente geben für welche seite aber dennoch kommt es immer anders als man denkt somit wäre besser alle rassen auf alle seiten freizuschalten um jeden seine treffente wahl zu erlauben. |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! grundsätzlich würde ich mir wünschen das alle rassen auf jeder seite erstellt werden können! sollte es so kommen das man auch anhänger der sith rasse (blood of the empire comic) beim imperium erstellen kann braucht die republik natürlich auch eine republik-only rasse. wenn man jetz zum beispiel auf sagen wir mal 26 rassen spekuliert, könnte man 20 davon free for all erstellbar machen und jeweils 3 rassen auf die einzelnen fraktionen aufteilen (nur ein spekulatives beispiel). wäre für mich persönlich dann auch ok. |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Ich fände es ehrlich gesagt besser wenn es unterschiedliche Rassen geben würde. Kyne hat ein gutes Beispiel genannt, und zwar die einprägung durch die Filme kennt man manche Rassen nur auf einer Fraktion. Und was Derit meinte war auch ziemlich logisch, dass sich die Rassen in anderen Worten untereinander nicht bekriegen und zu einer Seite stehen. Gruss |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Fände ich persönlich nicht so toll, es gibt zu der Zeit in der das Game spielt keine Rassen die speziell zur Repuplik/Imperium gehören (korrigiert mich falls ich etwas übersehen habe). Und das die Rassen sich untereinander nicht bekriegen stimmt nicht, es gab/gibt auf jeder Seite gleiche Rassen mit verschiedenen Ansichten. Man kann auch nicht sagen das Menschen nur auf 1 Seite stehen sollten weil jeder Mensch halt einen anderen Charakter hat , das kann man genauso wenig für Alienrassen sagen. |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Zitat:
Genau meine Meinung auf den Punkt gebracht |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! ich wäre generell dafür keine rassenbeschränkung aufzubauen... auch ein bisel bin ich dafür dass man von der einen seite zu der anderen seite überlaufen können sollte oder sowas... und was die zabrak angeht... die sind auch eine bei der republik vorkommende rasse... bao dur z.b. oder... agen kolar... eeth koth, kss tod, wolf sazen und maris brood... und noch so einige... also nicht generalisieren |
Wenn man planetarisch denkt und sich ein wenig mit Star Wars auseinander setzt, dann wird einem schnell klar, dass es in der SW Geschichte meist eine dominierende Rasse auf einen Planeten gibt, die dessen Geschicke leitet. Die andere Rassen sind meist ausgerottet, vertrieben (weshalb auf einem Planeten bleiben, mit stinkigen Nachbarn, wenn es so viele Planeten zum ansiedeln gibt oder spielen keine bedeutene Rolle). Aus den politischen Ansichten ergeben sich dann Verbünde der Rassen. Es gibt friedliche Völker und agressive. Um diesen Aspekt Rechnung zu tragen, sollte es nicht möglich sein, dass jede Rasse in jeder Instanz die höchsten Würden erreichen kann. Das Imperium hat sich aus Rassisten entwicklet und nicht umgekehrt. "Rassismus" (oder der sich daraus ergebene Nationalismus) ist ein großer Bestandteil der Star Wars Universums. So wenig wie ein Deutscher in einem Krieg gegen sein Vaterland kämpfen wird, so wenig werden Rassen im Star Wars Universum gegeneinander kämpfen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Also sollten wir mehr Planetarisch denken (selbst wenn es dort dann mehrere Rassen gibt). Plantenverbund kämpft gegen Planetenverbund und gleich zu gleich gesellt sich gerne. Jede Rasse auf jeder Seite ist absolut undenkbar und würde auch das Prinzip der 2 Seiten ins absurde führen. Wozu 2 Seiten, wenn eh alle gleich und trotzdem verschieden sind |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Welche Rassen denn zB? mir fallen absolut keine ein, es gibt/gab doch quasi von fast jeder "menschlichen" Alienrasse (Die es nur als Spielbar geben wird) welche die Sith waren oder jedi bzw für beide Seiten gearbeitet haben. |
einzelne schicksale spielen hierbei nicht die geringste rolle, da die geschichtliche bedeutenheit einer person nicht dafür spricht, dass sie ihr gesamtes volk zu einer fraktion zieht ich sehe darth maul zum beispiel als einzelgänger der durch sidious verdorben wurde und nicht als zabrak, der durch sidious gelernt hat seine bösartigkeit richtig einzusetzen |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Ich denke in jeder Rasse gibt es jene, die sich für die helle oder dunkle Seite entscheiden. So sollte das auch im Spiel möglich sein. Hier herrscht ja schließlich kein krieg zwischen Elben und Orks sondern zwischen zwei politischen Fraktionen |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! mh aber dennoch fände ich es logisch wenn bestimmte rassen eben nicht beim imperium spielbar sind oder bei der republik. natürlich gibt es einzelschicksale die nicht für ihr volk "stehen" aber wenn sich (jetzt rein theoretisch) 80% der spieler sich für die rasse entscheidet. sagen wir jetzt halt mal die rattataki auf jedi seite würde das doch sehr widersprüchlich sein meint ihr nicht? auf einmal bestehen die jedi nur noch aus einem aggro volk? nein das kann ich mir nicht vorstellen weil eine beschränkung wieviel leute auf jeder seite eine rasse spielen können wird es wohl nicht geben. darum bin ich schon dafür ein paar rassen, die der fraktion entsprechen, zu haben. |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Mein Problem dabei ist, dass es dann eine meiner Meinung nach unnötige Einschränkung gibt. Wenn ich dann z.B. die Rattataki spielen möchte, die aber nur auf der Imperium-Seite zu haben sind und ich wäre gerne ein Schmuggler, so fände ich das schon doof. Dann muss ich ja einen Imperialen Agenten (der sich ja vom Schmuggler unterscheiden soll) spielen, oder eben auf meine Lieblingsrasse verzichten. |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Es gibt keine Rassen die nur Gut und nur Böse sind, bei manchen überwigt vielleicht das eine oder das andere. Aber bei diesem Krieg bei SW geht es auch nicht ausschließlich um Gut und Böse, sondern um Imperium und um Republic, man wird aber bei jeder Patei entscheiden können ob man gut oder Böse ist. Nimmt man als Inqzuisitor Rücksicht und gewinnt so Loyalität und Vertrauen, oder kämpft man als Soldat oder Jedi auch gegen Unschuldige Zivilisten die dem Feind helfen? Wie weit darf man gehen um seine Seite zum Sieg zu führen?# Wenn jetzt eine Welt tief im Gebiete der Sith liegt, oder auch einiege Welten einer Rasse. Warum sollte man dann die Republic unterstützen? Die Propaganda sagt, diene den Sith, die töten dich vielliecht wenn du überläufst und deine Welt wird überrannt und geplündert, warum sollte man das tuen? Na ja gut, es gibt immer Fanatiker oder Verräter, aber warum sollte ich als Komandaten einen Soldaten Rekrutieren dessen sonstieges Volk zu 99,99999% beim Feind arbeitet? Ich meine da ist die Gefahr von Verrat groß, oder er ist ein Spion oder was macht er wenn er gegen Leute seiner eigenen Spezies kämpfen soll, oder gegen Freunde? Das sind unsicherheiten die man sich nicht erlauben kann. Zudem, selbbst wenn wir eine Minderheit haben die überläuft, es sind minderheiten, kommt nicht so gut wenn auf einmal die hälfte der Republic-Soldaten Sith sind (Rasse) und die hälfte der Sithkrieger Yodas (Rasse). |
Was Spricht denn gegen einen Rattataki Schmuggler? Oder gegen einen Wookie Kopfgeldjäger. Man sollte vieleicht eine Klassen/Rassen beschränkung einbauen. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin. Es gibt doch auch Aggresive Leute die in der Religion ihre innere Ruhe gefunden haben usw. |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Stimmt schon bei Schmugglern ist es zugegebenermaßen schwierig, da Schmuggler ja meiner Meinung nach nicht unbedingt der Republik "dienen" genauso wie bei den Bounty Huntern. Das sind halt so 2 Ausnahmen. Aber zb einen Ithorianer als Imperialen Agenten... ne kann ich mir nicht vorstellen Aber ich seh das wie H2zweiO wer würde schon einen Soldaten nehmen für die Republik wo das ganze Volk unter der Herrschaft des Imperiums steht. Wie gesagt man kann sich ja auf jeder Seite entscheiden ob man "gut" oder "böse" ist aber dennoch fänd ichs komisch wenn bestimmte Rassen für beide Seiten verfügbar sind von denen eigentlich klar ist in welchem Herrschaftsgebiet sie angesiedelt sind! Bis jetzt ist die Umfrage noch nicht so wirklich repräsentativ aber doch ausgeglichen. Da bin ich ja gespannt wie Bioware das umsetzen wird. Vielleicht erfahren wir ja was in der neuen Gamestar Ende Mai... oder morgen |
|
|
Das eine sind "Berufe", das andere aber politische und gesellschaftliche Gruppierungen. In einer Galaxie, wo die Menschen von Planeten haufen zu Planetenhaufen reisen können, treten Einzelschicksale in den Hintergrund und die Masse in den Vordergrund; anders sind solche Fortschritte nicht zu erzielen. Globales denken ist angesagt und alle Rassen in diesem globalen Zusammenhalt werden auch versuchen gemeinsam diese Ziele zu erreichen. Das es daAusnahmen geben wird, sollte klar sein aber diese Ausnahmen gibt es immer und überall und zählen im Grunde nicht. Du kannst in einem Spiel solche Ausnahmen nicht zulassen, da die Spieler selber nicht die Möglichkeit bekommen werden, "Verräter" zu bestrafen oder "Überläufer" Zuflucht zu gewähren oder zu verbieten. Das Star Wars Lore gibt eindeutig vor, welche Rassen in welche Richtung tendieren und das Spiel ist ein ROLLENSPIEL und kein "Barbie ich will gut aussehen Spiel". Wenn Dir die Rolle einer Rasse nicht gefällt, dann musst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und entweder eine andere Rasse wählen, die Deiner Rollenvorliebe gerechter wird oder mit den Einschränkungen leben, die diese Rasse vorgibt. Wie möchtest Du verhindern, dass das Spiel zu einer Lachnummer wird (10.000 Ithos auf der Sithseite)? Seit über 5 Rolenspielen ist eines beweisen: NICHTS aber auch GAR NICHTS regelt sich in einem Rollenspiel von alleine. Dafür gibt es viel zu viele Beschränkungen, die wir in unseren richtigen Leben nicht haben, und die dafür sorgen, dass es keine Ausnahmen gibt. In Büchern und Filmen sind die Ausnahmen allesamt geschaffen worden, nur wer soll die in SW:TOR schaffen? Ich finde Untote geil, schade das ich nicht einen Untoten auf der Alliseite spielen kann.... NOT! |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Bin ebenfalls stark dafür das einige Völker nur auf einer Seite vorkommen dürfen. Im Blood of the Empire-Comic kommt eine Angehörige des Sith-Volks vor, und falls dieses als spielbare Rasse integriert wird muss eine Beschränkung her. Ein Sith-Jedi wäre das beknackteste seit dem Undead-Holypriest. Außerdem werden Republik/Imperium dadurch noch etwas charaktervoller. Das soll ja auch nicht jedes Volk betreffen, sondern nur einige die besonders gut zur einen und überdurchschnittlich schlecht zur anderen Seite passen. mfG |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! eine alte weisheit: Beschränkungen und die Sachen, die man nicht machen kann machen eine Rolle bzw. ein Rollenspiel erst interessant warum meinst du sind schauspieler, die schwierige zerbrochene personen mit einem schwer definierbaren charakter spielen oder Schauspieler die jede Rolle spielen können (Feigling, Draufgänger, korrupter Cop etc.) ohne sich dabei selbst zu spielen, (Beispiel: Nicolas Cage) angesehener als Lindsay Lohan? hm? anders gesagt: seichtes rollenspiel ist kein rollenspiel |
Unterschiedliche Rassen für jede Seite?! Man sollte sich die Frage stellen, was ist Ausnahme und was ist die Regel. Daher sollte schon die Passenden Rassen ausschließlich für die "richtige" Seite verfügbar sein. So wäre das Ideal, wen es überall auch die Rasen gibt die man halt auch dort vorfinden kann. Sprich Aliens von der Republik sind nur für die Republik verfügbar, genauso Aliens aus dem Imperium. Warum sollten wen das eigene Volk zum Beispil mit den Sith verbündet ist, für die Allianz kämpfen? Solches Sonderrecht haben wen, dann nur NPC'S! Aber kein Spieler, da kann ich den einwand schon verstehen. Hunderte Ithorianer in den Legionen der SIth |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |