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Raids? Zitat:
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Ich fände es SUPER, wenn die Raids aufgeteilt werden, Massenschlachten,Kleine Bosse am Ende UND auch gerne mal einen Großen Boss, auf den gerne mal ne große Gruppe einprügelt. simplyvain |
Raids? Tjo,Fegefeuer. Bist du im richtigen Spiel? Du hoffst es,mit Raid und DPS Meter. Vielleicht wird es garnicht so. Die Instanzen alle leicht,man kann so durch, kein Peni.... äh Damage Meter von nöten. Ja sind die Raider entäuscht,aber intressiert eine Spielefirma das? So ein Game gibt es schon,das nennt sich WoW ,sollen die nochmal das gleiche machen? Es wird seine Fans haben,aber soll es wie ein Klon sein? Nein,es soll was anders bieten,wenn keine klassischen Raids gibt,was dann? Ok,sind einge weg,stört uns das? Glaube nicht,spricht dann eben andere Spieler an,nicht die Raid Typen. Jetzt kommt wieder einer um die Ecke und schreit: Die Raider sind die merhheit. Das glaube ich auch nich,man muss nur mal was anderes probieren. Raids sind einfach out,das war mal toll,nun 08/15. |
Raids? Die Frage ist nur: Wie wird so ein "großer" Boss aussehen, sodass auch mehrere draufhauen können? Ein Jedi der 10 Stockwerke hoch ist? Wohl kaum... Ein Jedi der es gegen 5 Sith's gleichzeitig aufnimmt? Wohl kaum... Desweiteren muss man einfach abwarten, wieviele überhaupt zusammen zur gleichen Zeit spielen können in einer Gruppe. Denn wie wir in dem Entwicklervideo gesehen haben, spaltet sich der Dialog so, dass jeder an seine "helle" oder "dunkle" Machtpunkte oder Charismapunkte kommt. Wenn sagen wir mal 25 Leute, einen Dialog teilen, sitzt der Hauptteil des Raids wartend da. Was wirklich interessant wäre, wenn sich sagen wir 10 Leute zusammen finden, einen Schlachtzug betreten und sich dann sinnvoll in 2 Gruppen aufteilen müssen. So wird das geschichtliche geteilt und jede Gruppe muss selbst zum Zielort kommen. Natürlich könnten dort auch Probleme auftauchen, denn wenn eine Gruppe es nicht schaffen sollte, müsste die andere Gruppe, die am Zielort wartet, zurück oder ihnen entgegenkommen. Andereseits ein weiteres Prinzip: Die Raids sind natürlich instanziert. Man kommt hinein und direkt stehen schon die ersten Mob's bereit. Wenn man in das Sichtfeld der gegnerischen Truppen gelangt greifen sie an und holen vielleicht, wenn man zu langsam ist zB einen Informanten zu töten, weitere Verstärkung. So würden zB Taktiken entstehen. Ich hoffe die Hälfte hier liest sich das durch. Hoffe auf Rückmeldungen. Grüße |
Raids? Habs durchgelesen. Was du ja anspricjht ist der Flashpoint/ Instanz Das ist eine Klassen Quest,kein Raid. Über Raids wissen wir noch nix,null. Es ist eine Klassen Quest des Sith Kriegers,der ein Bounty Hunter als Kumpel dabei hat. Wie gesagt,Raids nichts bekannt,ob es da überhaupt die Machtpunkte gibt? Laufen vielleicht einfach so ab,ohne Dunkel und Hell. |
Raids? Danke fürs Lesen. Ah okay... danke, und sorry für meine Unwissenheit in diesem Punkt. Machtpunkte so zu verteilen ist, wie du selber sagst, ist vielleicht wirklich etwas unsinnig. Denn so müsste man die Quest oder den Raid mindestens 2x machen um auch wirklich alles abzustauben was möglich ist. |
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Könnte aber so sein,klar kann es auch so ablaufen das es im Endgame ist wie WoW ,,total langweilig. Äh,steh in der Stadt rum und warte auf Raids,Gear Check in Courscant am Brunnen. Das wäre der tot für das Spiel,kann ich dir jetzt schonmal sagen. Wozu soll ich das Game anfangen wenn ich in ein anderen Spiel, was daß selbe hat, alles habe? Wie es späer ablaufen wird,weiss ich nicht,aber hoffe nicht so einfallslos. Brauch ich das Game nicht anfangen,wozu? Dumm immer nur Raids und Dailys oder so,bin kein Spieleentwickerler,aber es muss doch noch was anderes geben. Nur weil es Star Wars Männchen sind ? @ Fegefeuer,mein nicht dich jetzt persönlich,bist ja ein netter Typ =) Aber hast da so ein paar Themen hervorgebracht^^ Deshalb sprech ich dich an,also nicht böse sein. |
Raids? Hi! Also unter Raidinstanzen kann ich mir ein Szenario vorstellen. Nr.1 ist: Typ: Raid 20 Mann/Frau Schauplatz: Strategisch wichtige Raumstation Eroberungsfeldzug Der Ablauf: Die 20 Mann Teilen sich in kleinere Teams auf und müssen unter gegebenen Bedingungen ihre Stellung verteidigen. Der andere Trupps stoßen vor und machen wichtige Türen z.B. auf. Wärend die Truppen hinten ihre Stellung nicht verlieren dürfen muss der andere Trupp bis zum Kommandanten vordringen. Fällt die verteidigung ist das schlecht; kommt der Trupp nicht vorran wird die Versorgung einsinken usw. So bleibt es bei kleineren kämpfen mit mehr Spielern. Städteevakuierung, Vorratsverteidigung Mir würden viele Dinge einfallen die man als Raid mit Teamwork hinbiegen kann. |
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also von mir aus konnen sie gern was anders als grp aktivitat anbieten so lang es immer noch raids gibt die eben anspruch voll sind aber mir fällt nix ein was man sonst in der grp machen konnte auser mobs kloppen ach weiß ich doch |
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Ja,ist schwer zu verstehen^^ Auch kein Mischmasch,es soll anders laufen,ganz anders,keine Ahnung wie.^^ Es kann doch nicht sein das man immer so dumme Raids hat. Das war mal modern,nun nicht mehr. Ja, Instanzen,muss es das geben? Gibt es nicht ganz was anders? Hab keine Ahnung,gibt es bestimmt. |
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Raumschiffe die man nicht allein steuern kann etc. |
Raids? http://www.youtube.com/watch?v=XqflV4zsTqQ Es wird Raids geben, es wird fetten Loot geben, es wird Gruppencontent geben, Gruppencontent kann bedeuten 2 Spieler, es kann bedeuten 20 Spieler, es wird Content geben für sehr große Gruppen. Es wird High-Level-End-Content geben. Das sind die Aussagen der Entwickler in dem Video oben. Also back to Topic... Auch wenn ich persönlich eher Massenschlachten als Singletarget auf einen Überboss realisitscher finde in einem SW-Spiel, so habe ich dennoch die Befürchtungen, dass langfristig solche Encounter die frustrierenden sein könnten. Man ballert Welle für Welle ab und irgendwann vergeigt man es, dann nochmal Welle für Welle usw. Das dann bei jedem Encounter? Ich hoffe doch auf etwas mehr Vielfalt. Für die normalen Trashmobs sind wir auch "Mini-Bosse", da sie uns in Gruppen gerade mal gefährlich werden können. Warum sollte es also nicht auch Gegner geben, die mit einer Reihe Spielern klar kommt? Stellt ein exzellent ausgebildeter Sith oder Jedi den Endboss, so könnte sich dieser wahrlich als unüberwindlicher Brocken erweisen ohne unglaubwürdig zu erscheinen. Er nimmt einfach über lange Phasen keinen echte Schaden, reflektiert viele Schüsse und zieht sich immer wieder mal zurück um frisch ausgeruht in der nächsten Phase zu kämpfen. Beispielszenario: Ein dunkler Sith stellt den Antagonisten für den Raid. Man hat ihn bereits in zwei Raidencountern bekämpft und er entkam am Ende. Nun hat man ihn aber in den letzten Winkel seiner Basis getrieben und oben auf einer Plattform steht er gerade, spottend und fluchend. Unsere Jediritter und Botschafter springen zu ihm rauf um ihn zum letzten Lichtschwertkampf zu zwingen. Da es sich um einen Meister im Schwertkampf handelt müssen mindestens drei Jediritter an ihm kämpfen, um ihn unter Druck zu halten. Ist das nicht der Fall kann der Sith mächtige Machtblitze in den Raid werfen, die kaum gegenzuheilen sind. Zwischendurch pusht der Sith seine Nahkampfgegner aber immer wieder weg, nimmt sie in Würgegriff usw. so dass er durchaus die Möglichkeiten hat, seine "Fernkampf"-Angriffe einzusetzen. Die Nahkämpfer hindern ihn nur gerade mal so, dass durchgehend durchzuziehen. Je länger der Kampf dauert, desto wütender werden auch seine Fernkampfangriffe. Man muss sich also beeilen, damit der Sith nicht irgendwann den Raid zerlegt. Wie beendet man aber jetzt den Kampf? Die Blasterklassen kommen nicht ohne Machtsprung auf die Plattform und oben ist eine Pattsituation zwischen den Jedis und dem Sithlord. Es muss ein Weg nach oben gefunden werden oder der Sith muss runter. Die Plattform des Sith hob sich beim Betreten des Raumes, also lässt sie sich vielleicht auch wieder senken. Nach kurzer Kampfzeit öffnen sich links und rechts im Raum Türen und Gegner kommen in den Raum gelaufen. Einzelne Sithkrieger, vorwiegend Sithtruppen. Kein Problem für die Blasterklassen am Boden. Sie infiltrieren dann die Gänge und treffen auf jeder Seite auf einen Steuerpult bewacht von einem Kampfdroiden, der sofort seine Schilde und vier Turbolaser aktiviert. Ein harter aber überwindbarer Gegner. Es ist nur eine Zeitfrage, da alle Blasterklassen versuchen ihre Tricks einzusetzen, dass der Kampfdroide möglichst wenig Schüsse abgeben kann. Nachdem die Steuerpulte bedient wurden senkt sich die Plattform mit den Lichtschwertkämpfern herab. Die Trooper und Schmuggler laufen zurück und eröffnen das Feuer auf den Sith. Der Kampf wird unterbrochen. In einer Cinematic sieht man den Sith jetzt spotten und fluchen. Ein Botschafter bietet ihm an, sich zu ergeben, die Übermacht wäre jetzt zu groß für ihn und er muss sein Leben nicht wegwerfen. Das lehnt der Sith mehr oder weniger freundlich ab und die Endphase beginnt. Der Sith reagiert jetzt nicht mehr auf die Kämpfer um ihn herum sondern wirft nur noch seine Machtfähigkeiten in den Raid um möglichst viele mitzunehmen. Die Phase dauert nur noch Sekunden, bevor er tödlich getroffen zusammenbricht. So ein Szenario hätte halt alles. Einen echten Antagonisten, etwas Massenschlacht, eine Taktik, ein Soft-Enrage, Storyplay. Und so in der Art stelle ich mir auch Raidencounter vor. |
Raids? Wunderschön ausgeführt - genau sowas wünsche ich mir. Unterschreibend und unterstreichend, Sunrice |
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Superhero: Don´t worry we take him out, TROOPS SHOTGUNS! LOAD, AIM, FIRE!. Frodo: Men...how boring ---btT--- Raid sind schon ok ab und zu mal einen Größeren Gegner (Rancore, oder einen Walker) Macht schon spaß. Aber ich würde mir schong erne Riesige Massenschlachten wnschen so Hoth like, oder wie die schlacht auf Naboo mit den Gungans (ok aber OHNE JarJar) |
Raids? Ich will mal eine verrückte Idee in den Raum werfen: In vielen Interviews wurde ja erwähnt, dass man so gut wie jeden Quest alleine Spielen kann, oder mit niedrigerem Level als Gruppe (2-...) Ich bin immer noch optimistisch, dass BW sich mal was Neues ausdenkt, wie z.B. dass sich irgendwann mehrere solcher Gruppen zusammen schließen und einen großen Endboss zu besiegen und dann wieder ihrer Wege gehen. Szenario: Parallel landen eine 5er-Gruppe Kopfgeldjäger und eine 5erGruppe Agenten auf einem feindlichen Schiff. Die bomben sich den Weg unabhängig von einander frei. Am Ende verbünden die sich gegen den Endboss-Jedi auf dem Schiff. Fertig ist der Heroische Raid... |
Raids? für kampf ideen hab ich schon mal ein thema auf gemacht http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=119267 |
Raids? Meiner Meinung nach ist die Diskussion ob es in einem MMO Raids Allgemein überhaupt gibt hinfällig, da das einfach dazugehört. Da braucht man nicht gleich wieder zu kommen mit *das gibts ja schon bei WOW*. AoC hat Raids, Lotro hat Raids.. Dass Raids *out* sind, mögen manche gerne als eigene Meinung behalten aber da gibt es viele die anders denken. Die meisten "Progamer" sind leidenschaftliche Raider, ohne Raids wäre das Spiel ja auch ziemlich herausforderungslos. Oder wozu sammelt ein Progamer bestes Equipment und Erfahrung zusammen, wenn nicht um es in einem Raid zu erproben? Also gebt den Progamern ihre Raids und den Rplern ihre Story. .................................................. ... Die Idee mit den gemischten Raids finde ich klasse. |
Raids? Raids sind einfach ein wichtiger Bestandteil eines MMORPG's. Wenn es sie nicht geben würde, würde es sich bei dem Spiel um eine Handelssimulation handeln. d.h.: Ohne Raids -> Wozu dann viele Spieler, wenn diese keinen Grund bekommen gemeinsam etwas zu erleben. Mit Raids -> Gemeinsames legen eines Bosses und dessen um seine Habe zu erleichtern. Natürlich ist das schon in anderen Games vorhanden, aber etwas neues zu erschaffen, denke ich, ist so gut wie unmöglich. Was ich mit der Handelssimulation meine? Wenn wir keine Raids haben, muss sich jeder sein Equipe auf gut Glück erfarmen oder jemanden ( wenn es dann geht) abkaufen. Und zweitens würde man keinen Grund mehr sehen, sich mit anderen zusammen zuschließen, außer der "andere" ist ein/e Freund oder Freundin. |
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ich wäre auch deiner beschreiben her ein progamer, aber mein absoluter MMO fokus liegt nicht in dummen sammeln von einem tier equip zum nächsten, das nur durch läppisches pve (KI), sondern in schönem SINNVOLLEM pvp. DAS ist es. pve raids dienen zu abwechslung. das beste sinnvolle pvp was ich bisher in MMO´s erlebt habe, war in Neocron und Darkfall. aber ich glaube solche spiele sind für pro´s, wie du wohl einer bist, leider ungeeignet, weils hier playerloot gibt. bei neocron wars standardmässig ein item von dir, in darkfall dein gesamtes inventar. |
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Andere sehen den Sinn eines Raids darin Equipe zu farmen, oder einfach zu sagen "Hey... ich hab diesen Boss gelegt." Fame, Prestige... Andereseits hast du natürlich auch Recht damit, dass es wiederum andere gibt die so denken wie du. Ich habe am Ende meiner WoW Zeit auch eher PvP gemacht. Dennoch... sah ich Raids nicht als Ablenkung. Das ist aber wiederum etwas anderes. |
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und was ich gequotet habe, war ja genau wieder "es gibt nur diese art von spieler" und dann auch noch mit dem wort "pro" verbunden. |
Raids? Und wie wir ja alle Wissen.... Pro's gibt es viele... auch selbsternannte Egal... btt |
Raids? Für Leute die lieber mit - als gegeneinander spielen sind es doch oft die Raids, die die Langzeitmotivation bringen - ich denke, es wäre nicht klug darauf zu verzichten. |
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