![]() |
Raids? Mensch gegen Ameisenhaufen ist sicherlich nicht heroisch, wird es glaube ich auch nie sein. Wenn das im Raid so ablaufen würde bzw. könnte, so wie du es beschrieben hast, wäre es keine gute Idee- das stimmt. Wenn es für den Fall, dass eine Gruppe versagt eine alternative Lösung geben würde, die trotzdem zum Erfolg führt- hätte so etwas meiner Meinung nach schon potenzial. Raid aufteilen ist, wie ich finde, auch keine gute Idee, habe ich im vorigen Post auch nicht geschrieben. Ich fände es nur gut, wenn es neben den Raids, die mehrere Stunden Zeit benötigen, auch etwas kleinere und kürzere Raids gibt die vielleicht in einer Stunde machbar sind, damit auch Spieler, die manchmal nur kurz Zeit haben auch ein tolles Raid Erlebnis und guten Loot erreichen können. Grüße |
Raids? Also wenn man sich 300 anschaut,ist das schon episch. Da ist eine kleine Gruppe die gegen eine Übermacht antritt. Kein Riesenboss,nur ein Gott als Endboss,der erstmal massen an Gegner schickt. So wird das auch bei SWTOR sein,am Ende einer Instanz kommt immer ein besonderer Gegner der mehr kann als die Massen davor. Nur wird das nicht ein einzelner 30 m Typ sein. This is SWTOR ( Das passierte wirklich als die Sith nach Courscant kamen,die wurden alle in den Sarlacc geschmissen^^ ) |
Raids? Ja, aber der eine Typ am Ende muss schon was wegstecken können, damit er auch sein "etwas mehr" noch anwenden kann bevor er im Focusfeuer stirbt. Und ganz ehrlich, Addwellen-Bosse empfand ich eigentlich immer als die langweiligsten Encounter. Man zergt sich durch die Trashwellen, dann kommt Boss, irgendwas passiert und man wiped. Dann wieder Trashwellen-Zerg... Boss kommt und es passiert wieder was - Wipe. Und wieder Trashwellen... *gähn* Perfekte Abendunterhaltung ist das nicht. |
Raids? Da gebe ich dir Recht. Ich empfand die adwellen Bosse auch immer als die schlechtesten. Da kommt es aber natürlich auch ein bisschen auf das Design an. Ist aber halt auch sehr problematisch zu programmieren. Weil einfach ein riesen Gefälle im Raid bezüglich der Überlebensqualität besteht. Auf dem zweiten Platz lagen immer die "Arena" Bosse. 5 Spieler gegen 5 Gegner. 10 Spieler gegen 5 NPC etc. Karazahn war da noch die Ausnahme. Der Kampf war lustig als man da die ersten male rein ist. Das Mag natürlich sein dass das nur bei mir so war weil ich als Heiler natürlich der erste war der dran glauben durfte wenn ein CC gebrochen ist. Karenia |
Raids? Zitat:
|
Raids? Zitat:
|
Raids? Zitat:
"Da kommen schon wieder 500 Perser! Wie gehen wir vor?" "Wie bei den letzten 54790 Persern, hat ja bisher immer gut geklappt." "Wird aber langsam langweilig und schlauer werden die auch irgendwie nicht!" "Egal, ich will hier nicht rumwipen!" "Tank, pull doch mal zwei Gruppen Perser auf einmal!" "Schnauze mann.... heil lieber den Raid, da ist grad einer umgekippt!" "mimimi..." |
Raids? Zitat:
|
Raids? Storytechnisch passen die Massenschlachten wohl eher zu SW. Insofern wünsche ich mir solche Schlachten. Wenn man aber einzelne Obermotze storytechnisch plausibel einbauen kann, könnte ich damit leben. Auf jeden Fall sollte es viel Abwechslung geben. Und die kann m.E. am ehesten umgesetzt werden, wenn man möglichst vielfältige Mobs bzw. Mobgruppen designt. |
Raids? Zitat:
Wenn du selbst nur innerhalb deiner Gilde raiden möchtest, ist das deine Entscheidung, aber solltest es trotzdem anderen überlassen, mit wem sie raiden wollen. |
Raids? Raids nur mit der Gilde? Oh man das wäre echt der Zusammenbruch des Raidsystems .---. Zumal man dann wirklich an Zeiten und Tage gebunden ist und nicht mal die Möglichkeit hat, dies zu nem anderen Zeitpunkt nachzuholen oder auch bei der Contentfrage keine Wahlmöglichkeit mehr hat, auch Funraids nach BT oder ähnliches wären dann wohl verloren... Twinks würden auf der Strecke bleiben oder folgendes: "So jetzt sind wir 24 Mann, können aber nicht Starten, da uns der 25te fehlt!" "Frag nen Random!" "Geht nicht mehr, sorry wir müssen abbrechen!" oder: "Sorry Junge, aber wir sind schon 25, kannst ja diese ID Woche Random gehen, ahja geht ja nicht mehr! Gearscht! Musst wohl warten bis mal platz für dich ist!" Was ich bisher noch gar nicht gelesen habe: Es muss doch eigentlich neben Sith und Jedi noch eine dritte Fraktion geben... Immerhin können die Raids nicht immer nur aus Schlachten bestehen die mehr fraktionsfeindlichen Charakter haben, es muss doch auch eine Übermacht geben, die sich für beide Fraktionen lohnt gelegt zu werden. Zumal ich es ziemlich schade fände wenn der Endconent je nach Fraktion anders aussehen würde, da man so nur immer den halben Endconent sehen könnte... |
Raids? Zitat:
Raids oder Instanzen wo man gegen die Exchange ,Czerka Cooperation,Hutten Kartelle,Schwarze Sonne, usw. kämpft. Auf Belsavis,gibt es ja ''Das Grab'',das ist bestimmt eine Instanz. Das ist ein altes Gefängniss ,mit Stasis-Kammern und niemand weiss so recht,was dort noch alles in Stasis liegt. Dort werden sicherlich Droiden und laut den Text aus den Holonetz, eine aggressive unbekannte Spezies für Ärger sorgen. Auch auf Alderaan sind riesige Höhlen wo eine Insekten-Spezies ( Killik ) haust. Also es sind massig Feinde vorhanden nicht nur immer Sith gegen Republik. |
Raids? Ich muß echt mal sagen, dass mir dieser Begriff "Randoms" einfach zu abwertend ist. Ich bin bestimmt kein MMO Veteran und kenne auch nur wirklich ein MMO wirklich gut, aber für mich macht das Spielen mit Leuten die man vorher nicht kannte einen wesentlichen Bestandteil dieses Genres aus. Klar funktionieren dann die Begegnungen und Kämpfe nicht so reibungslos wie mit einer eingespielten Gruppe und tatsächlich hat man hin und wieder das Pech auf einen absoluten Klingonen zu treffen. Na und? Dann hat der Raid halt jetzt nicht geklappt und man hat mal eine Stunde in dem Spiel mal nichts gerissen. Dafür hat man dann hinterher bei seinen vertrauten Kampfgenossen allerhand zu erzählen, mit was für Hermanns man gerade wieder derbe in der Ini xy was auf den Deckel bekommen hat. Das Üble ist wirklich, dass diese negativen Begegnungen nachhaltig im Gedächnis haften bleiben und man wirklich vergisst wieviel feine Leutchen man insgesamt dann doch schon mal getroffen hat. Irgendwann war jeder mal ein "Random" |
Raids? Zitat:
|
Raids? Nooby war, wenn ich das so recht in Erinnerung habe, früher in dem Genre auch alles andere als ein Schimpfwort. Mit den Randoms ist das heute meist eher so, das man einen als Platzfüller mitnimmt, weil der Stammraid nicht voll ist. |
Raids? Viele denken das Randoms schlechte Spieler sind,weil sie keine Stammgruppe oder Raidgilde finden. Dabei haben viele einfach keine Lust,das so ernst zu nehmen,oder keine Zeit für sowas. Ich geh ich lieber Random als in einer Stammgruppe. Es ist lustiger und man ist nicht so gezwungen. Ich kann raiden wann ich möchte und muss zur keiner bestimmten Zeit on sein. Man sieht das ganze nicht so verbissen,wenn es nicht klappt mit den Boss legen,egal. Das mit den festen Raidterminen und den Quatsch alle ,hab ich hinter mir,jahrelang gemacht. Seh das ganze nun viel lockerer,mein Char muss nicht diie super Imba Rüssi haben,wenn ich ein Teil bekomme,schön. Wenn nicht,auch egal. Geh ich nächstemal wieder mit. Der Vorteil ist ganz einfach,man ist frei. |
Raids? Ja aber wir alle sind Randoms in den Instanzen. Heist das dass System uns beleidigt nur weil ich für die Todesminen (WoW) oder für die Hügelgräber (Hdro) keine Stammgruppe finden??? Sorry aber mir will sich das gerade nicht erschließen. Mein Schamanen Heiler in WoW war gerade mal frisch mit T9 und ein Kumpel aus einer anderen Gilde hat mich mitgenommen weil deren Heiler nicht konnte. Da war ich auch ein Random Mitglied aber ist doch nichts schlechtes war eher dankbar das ich da schon mit konnte/durfte und fühlte mich keineswegs beleidigt oder persöhnlich angegriffen. (Raid war Icc 25er vor dem 30% Buff) |
Raids? Riesige Raumschlachten, die entweder an Bord des jeweiligen Schiffes oder als Fighter im All stattfinden. Das wär der hammer, wenn man sich gegenseitig verhauen könnte like Star Wars Episode 3 ganz am Anfang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |