SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Housing ja nein? (https://www.swnation.de/forum/4975-housing.html)

Karenia 22.06.2010 17:00

Housing ja nein?

Ich persönlich bin auch ein Fan vom Housing wie es in SWG und vorallem in UO betrieben wird. Diese Instanzen wo eh nie jemand ist, mit Häusern die eh alle gleich aussehen und Einrichtungen die man nur auf 15m Abstand positionieren kann sind einfach Mist....

Wenn man ein Housing implementiert, dann muss es auch so gemacht sein, dass sich die Spieler da so richtig dran austoben können. Bei einem guten Housingsystem kann man Stunden damit verbringen die Topfpflanzen richtig zu positionieren.

Karenia

Rednik 23.06.2010 10:02

Housing ja nein?

Also ich kan das Housing von SWG und UO her und war sehr begeister davon.
Ich finde die Möglichkeit sich ein eigenes Haus zu kaufen und nach Belieben einzurichten einfach klasse.
Was in UO gut geregelt war, das die Häuser zusammengebrochen sind, wenn der Besitzer eine bestimmte Zeit nicht aktiv war und das Haus besucht hat. So könnte man Geisterstädte und Geisterhäuser sicherlich verhindern.

Ptownsen 23.06.2010 18:03

Housing ja nein?

housing wie in UO ist ein Traum. Aber ebend leider nicht sonderlich leicht machbar in einer 3d welt.
Da ist die frage wo du sie hinabuen willst, wie du sie bauen willst (Script? GM? haha, Quest?) und vorallem, wenn man wildwuchs verhindern will, muss platz in den städten sein. Wenn dieser platz vorher freigemacht wird, fehlt was in der spielwelt und es sieht einfach doof aus

DAs housing system von SWG, war geil, jedoch viel zu wild und ungeordnet.

Ich finde die idee mit spielerschiffen genial, für mich besteht nur die frage, was man genau damit anstellen kann. kann man wilde parties feiern? nen schönen RP abend haben? oder gar diese modifizieren, einrichten etc.
wenn ja, guuuuuuut, weiter im tackt, es sind schiffe, kann man damit die anderen planeten besuchen? eine art eigenes reise system?
was ist mit PvP Schlachten im weltall, macht man dsa mit seinem Haus errrrr Schiff? wird das zerstört was dann?

wann fragen über fragen welche es noch zu klären gilt

egal, just my 2 cents

Talrok 01.08.2010 17:34

Housing ja nein?

Hallo zusammen,

ich lese hier oft in den einzelnen Posts wie überragend das Playerhousing in SWG war, nun ich habe selber einige Jahre SWG gespielt, und auch ich war anfangs recht euphorisch über dieses nette Feature, aber spätestens als die Begrenzung für das Housing entfernt wurden fand ich persöhnlich es nicht mehr so toll. Überall Häuser ... Spielerstädte die aus unterschiedlichsten Gebäudetypen zusammen geflastert waren. Ich würde dies mal als richtigen Atmossphäre Killer bezeichnen. Es gab nur ganz ganz wenige Spielerstädte die dieses Prädikat Stadt auch wirklich verdienten und im großen und ganzen war auch dort häufig gähnende Leere was Spieler betrifft. Ein weiterer Nachteil war das die mitunter hübschen NPC Städte noch mehr verwaisten und wo vorher in der einen oder anderen Cantina sogar etwas RP stattfand war dann gar nix mehr es verteilte sich alles noch mehr.

Jemand hier hatte es in diesem Thread schon angesprochen Playerhousing in den NPC Städten wie seinerzeit in AO wäre auch eine runde Sache wie ich finde. Statt eines eigenen Hauses hat man halt eine Mietwohnung die man sich eben einrichtet wie seinerzeit die Häuser in SWG (falls es Playerhousing überhaupt gibt außer auf Schiffen). Der Vorteil man würde wieder eine größere Spielerdichte an bestimmten Punkten haben und das währe sicherlich auch förderlich für die Atmsophäre ig oder nicht ?

So long
Talrok

Suro 01.08.2010 18:43

Housing ja nein?

Hi,

ich fände ein Hosingsystem nett. Allerdings sollten die Spieler nicht komplett selbst kontrollieren können wo sie ihr Haus haben können. Auf Planeten wie Coruscant könnten sich die Spieler Wohnungen mieten und diese dann schön einrichten. Ebenso auf Nar Shaddaa.

Suro

Plejades 01.08.2010 19:18

Housing ja nein?

Hallo!

Ich dachte das mit dem Housing ist bereits durch die Spielerschiffe geklärt? Oder hab ich da was verpasst und es zusätzlich nochmal Housing eingeführt?

Talrok 01.08.2010 19:43

Housing ja nein?

Nunja solange es von offizieller Seite nicht dementiert wird darf man sicherlich weiterspekulieren. Auch bei dem bereits viel zitierten SWG gab es Schiffe die man individuell von innen gestalten konnte mit Möbelstücken und Questtrophäen, und zusätzlich gab es noch die Häuser ...

Ich denke also das das eine das andere nicht zwangsläufig ausschließen muss.

So long
Talrok

Noctorn 01.08.2010 19:50

Housing ja nein?

Zitat:

Zitat von Plejades
Hallo!

Ich dachte das mit dem Housing ist bereits durch die Spielerschiffe geklärt?

Geh ich auch ganz stark von aus und ist mMn die derzeit beste Lösung , hoffe nur das man sein Hausboot dann auch aufrüsten , umbauen oder wechseln kann !

Talrok 01.08.2010 21:05

Housing ja nein?

Nun wenn das Thema Housing tatsächlich mit den Schiffen bereits ad acta gelegt worden ist kann ich damit gut leben, hauptsache kein "freies" Playerhousing wie in SWG

So long
Talrok

Xythia 02.08.2010 08:52

Housing ja nein?

Nun wenn das Thema Housing tatsächlich mit den Schiffen bereits ad acta gelegt worden ist kann ich damit gut leben, hauptsache kein "freies" Playerhousing wie in SWG[/quote]/100% sign

Die Spielerschiffe reichen einfach aus und freies Housing, sprich Wildwuchs, zerstört einfach nur die Atmosphäre des Spiels.

SWpari 02.08.2010 16:41

Housing ja nein?

Auf jeden Fall dafür - ich will Housing wie in SWG - das war total Klasse. Verweiste Häuser kann man ja einpacken. Wenn z.B. 1 Monat nicht eingelogged wurde Haus einpacken und Bauplatz freigeben. Wir hatten damals z.B. ein Hallenbad gebaut: http://www.imagebanana.com/view/20ty...departy003.jpg
Mit Asteroidensauna : [http://www.imagebanana.com/view/6e2e...departy004.jpg
Hier hatten sogar Rebellen Eintritt - waffenfreie Zone

Kylris 02.08.2010 16:57

Housing ja nein?

Es wäre cool wenn gilden kreuzer oder so bekommen könnten das wäre richtig klasse

würde coole gilden schlachten geben

Rpular 02.08.2010 17:08

Housing ja nein?

Zitat:

Zitat von Kylris
Es wäre cool wenn gilden kreuzer oder so bekommen könnten das wäre richtig klasse

würde coole gilden schlachten geben

Also Ich fände Gildenkreuzer auch klasse
Aber wenn du mit gilden schlachten Weltraumschlachten meinst dann bin ich mir da nicht ganz sicher... Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn du damit das Wetrüsten meinst fänd ich das auch nicht schlecht.

Kylris 02.08.2010 17:13

Housing ja nein?

ich meine sowas wie das mit den burgen in aoc halt nur kreuzer gehen nicht echt schrott sondern das die angreifer pvp punkte bekommen, und du mit deinen x-wing oder was auch immer dein kreuzer verteidigst, könnte mir gut vorstellen das sowas ein cooles event ist ( ah das sind wünsche )

Kylris 02.08.2010 17:14

Housing ja nein?

Zitat:

Zitat von Rpular
Also Ich fände Gildenkreuzer auch klasse

Wenn du damit das Wetrüsten meinst fänd ich das auch nicht schlecht.

Das auch auch wer hat den dicksten (Kreuzer)^^

Xythia 02.08.2010 17:29

Housing ja nein?

Also im Falle von Gildenkreuzer muss ich ehrlich sagen, dass ich es gut finden würde, wenn man sie im PvP verlieren könnte oder eben den Besitzer wechseln. In diesem Fall könnte man ja verschiedene Schiffsklassen einbauen, damit auch kleine Gilden nicht leer ausgehen.

Ich würde aber nicht darauf wetten, dass es so etwas geben wird. Ich glaube das ist eher unwahrscheinlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.