![]() |
Die Grafik Umfrage ;) Die Grafik an sich nicht, aber es können noch Texturen geändert werden, ausleuchtungen verbessert, etc |
Die Grafik Umfrage ;) Das schon, aber würde der Stil der gleiche bleiben. Und so wie ich das herauslese gefällt vielen der Comic-Look nicht. Wobei Comic auch ein wenig übertrieben ist. Cellshading ist es auch nicht... Kann mir wer auf die Sprünge helfen wie sich der Stil nennt? Komm gerade nicht drauf. |
Die Grafik Umfrage ;) Hey Leute! Mein Bruder hat mich gestern beim gemeinsamen anschauen des Entwickler Videos, das das 20 Minuten geht und dreiteilig auf Youtube zu finden ist, darauf aufmerksam gemacht das einige Dinge bei der Grafik nicht völlig rund sind, die rund sein müssten, bzw. Kanten und Ecken haben. Als ich dann mal genauer hingeschaut habe und zwar bei der Stelle mit dem Kopfgeldjäger und der großen Jagt, wo er seinen Auftrag von diesen Typen (Bradon heißt er glaub ich) bekommt, ist es mir auch aufgefallen weil diese Bradon ja ne Glatze hat. Der Kopf ist tatsächlich nicht ganz rundlich und da sind Kanten. Was meint ihr? Liegt das nun am Grafikstil, daran das es noch in der Entwicklung ist oder an der Qualität des Videos? |
Die Grafik Umfrage ;) Vielen gefällt der Stil nicht, seltsam eigentlich. Schliesslich hat das berühmteste Spiel der Welt auch einen Comic Stil. Wenn WoW so erfolgreich sein kann, und die Grafik auch nach Jahren noch nicht abstößt (bei einer realistischen Grafik wäre es wohl anderst), dann denke ich das Bioware auf dem richtigen Weg ist. Ist eben Geschmackssache, allerdings finde ich das die Grafik einen eigenen Charme hat! Es ist wärmer als z.B. Age of Conan. Dort fand ich die Welt und Charaktere zu kühl, zu künstlich. Auch wenn es realistischer aussieht, fällt es schwerer in die Welt einzutauchen. Realismus ist eben nicht alles. Ich ziehe jederzeit die Grafik von WoW oder WAR einer wie von AoC vor. Aber jedem das seine. |
Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
|
Da sieht das schon ganz anders aus. Etwas liegt das natürlich auch an den Grafik-Stil,aber mir gefällt der wirklich gut. O.k.,ein paar Animationen könnte man noch verbessern,aber das wird meistens erst am Schluss gemacht. Aber mit jeden neuen Video hat sich die Qualität verbessert ,was man so sehen kann vom Spiel. |
|
Die Grafik Umfrage ;) Wenn man Comicgrafik nicht gerade als absolutes no-go empfindet ist sie im Zweifel die bessere Alternative. Realistische Grafik wirkt nach ein paar Jahren immer veraltet, weil die nächste Grafikengine mit noch realistischeren Effekten draußen ist. Comicgrafik wirkt dagegen zeitlos. Zudem ist die Toleranzgrenze für kleinere Grafikpannen in der Comicwelt größer als in "realen" Welten, da diese in der letzteren meist deutlich störender auffallen. Natürlich ist es auch immer eine persönliche Geschmackssache und selbstverständlich sollte auch eine Comicwelt liebevoll und detailiert dargestellt werden. Manche Laufanimationen wirken derzeit wirklich noch sehr schlecht und ich muss auch sagen, die Welten wirken alle zu hell, da man kaum Schatten- und Lichteffekte wahrnimmt. Grafik und Animationen sind so wichtig wie die Musik, weil es das erste ist, was du selber und ev. Zuschauer wahrnehmen und die Augen entscheiden auch mit, ob man das Spiel weiterspielen möchte oder nicht. Also nichts gegen Comic-Stil, aber sie muss stimmig und ansprechend sein. Zitat:
|
|
Die Grafik Umfrage ;) Ich kann zwar nicht mehr an der Umfrage teil nehmen, aber ich kann so meinen Senf dazu geben. Ich hätte mir gerne eine Realistische Grafik gewünscht, sofern die Möglichkeit besteht die Grafik an seinen Rechner anzupassen. Ich besitze selber nicht den Super Rechner, aber schlecht ist er auch nicht. Aber Ehrlich gesagt, die Comic Grafik von WoW ist kein Problem, daher könnte da schon bissle mehr kommen! Aber ich habe gegen den Comic Stil eigentlich nichts! Das Gameplay ist das Entscheidene was ich sehen möchte. Mir muss das Spiel Spaß machen, es muss flüssig laufen (sonst macht es keinen Spaß) und es muss Story drin stecken! Die Steuerung muss flüssig von der Hand gehen (nichts ist schlimmer als ein Shooter den man mit der Maus nicht kontrolliern kann) und es muss einfach alles passen. Wenn ein Punkt davon nicht zu 95% funktioniert dann ist es Frust, und Frust brauch ich beim zoggen net! |
Die Grafik Umfrage ;) finde sieht sehr stimmig aus, mir gefällts. die gameplay vids sehen gut aus, die cinematics klasse. |
Die Grafik Umfrage ;) Der Comic-Stil gefällt mir gar nicht schlecht vor allem da er nicht zu übertrieben wirkt und ein bischen in Richtung real neigt. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |